Recommended Posts

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

1) Einen Laimer gegen Irland debütieren zu lassen, ist schon sehr gewagt. Da ich die Trainings nicht verfolgt habe, würde ich zunächst auch noch Alaba starten lassen.

2) Wen hätte er sonst bringen sollen?

3) Zustimmung, vor allem in Halbzeit 2, wo man viel zu hektisch war. Zuvor konnte man mit Ballzirkulationen in der eigenen Hälft immer wieder Ruhe in das Spiel bringen.

Auch wenn ich Laimer nicht leiden kann aber was der Heuer gespielt hat war schon Klasse und Kämpferisch ist er um zwei Klassen stärker als Alaba.

Laimer hat heute auch sein erstes Pflichtspiel gemacht,detto Kainz von Beginn an und beide waren unter den besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nicose schrieb vor 2 Minuten:

es gibt halt keine schlechten Gruppen aber der Standard für uns sollte sein,dass wir zumindest bei den oberen Plätzen mitspielen,aber das Ziel haben wir schon relativ früh verfehlt..

Stimmt, sehe es aber auch nicht als Schande an in der Gruppe nur 4. zu werden, auch wenn mehr drin war.

Die Schnittpartien, die wir in der EM Quali allesamt gewonnen haben, endeten diesmal max. in einem X und das ist letztendlich zu wenig.

Ein paar leichtere Gruppen gabs schon (weil Irland aus Topf 4 war halt bitter), aber es lag sicher nicht an der schweren Gruppe, dass wir uns nicht qualifizieren sondern an unserem Unvermögen Spiele auch zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord
sulza schrieb Gerade eben:

Im Nachhinein zwar richtig, zuvor muss man das aber auch erst vorhersehen. Und nein, das war nicht offensichtlich, vielleicht war Alaba im Training deutlich stärker.

war die letzten Spiele ja auch schon oft der Fall und bei der EM ebenso. Dass das System nicht funktioniert war ja sichtbar und die Gegner sind auch jedes Mal darauf eingestellt und nützen es aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nicose schrieb vor 2 Minuten:

jeden anders außer Alaba und den endlich dort hinstellen wo er hingehört. Man sieht doch an den Löchern im Mittelfeld und wie schnell die Gegner ständig in unser Drittel kommen wo das größte Problem momentan liegt.

So ist es,offen wie ein Scheunentor im Zentrum.

In der Offensive bringt er auch nicht mehr als würde er über links kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord
IceChris schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, sehe es aber auch nicht als Schande an in der Gruppe nur 4. zu werden, auch wenn mehr drin war.

Die Schnittpartien, die wir in der EM Quali allesamt gewonnen haben, endeten diesmal max. in einem X und das ist letztendlich zu wenig.

Ein paar leichtere Gruppen gabs schon (weil Irland aus Topf 4 war halt bitter), aber es lag sicher nicht an der schweren Gruppe, dass wir uns nicht qualifizieren sondern an unserem Unvermögen Spiele auch zu gewinnen.

Ich würde es zum Schluss auch nicht als Schande sehen,wenn man sich wenigstens richtig präsentiert,aber derweil läuft es weder ergebnistechnisch noch spielerisch und das ist unterm Strich einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Das war typisch österreichischer Kick. Starker Beginn in HZ1 und 2, dann der Einbruch. Wenigstens haben wir mir Lainer eine brauchbare alternative für die Außenbahn gesehen.

Der Einbruch in der 2.HZ ist trotz langer Saison unerklärlich. Alaba unsichtbar, Baumgartlinger und Juno im Vergleich zu HZ 1 auch. Ohne zentrales MF geht's halt nicht.

Interessant zu wissen wäre ob Dragovic weiterspielen wollte. Abgesehen davon müsste der Trainer beurteilen können ob es noch Sinn macht den angeschlagenen Spieler weitermachen zu lassen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Im Nachhinein zwar richtig, zuvor muss man das aber auch erst vorhersehen. Und nein, das war nicht offensichtlich, vielleicht war Alaba im Training deutlich stärker.

Geh bitte,der spielt im MF schon seit einen Jahr schlecht,nicht nur Heute,da gibt es nicht im nach hinein ist man Klüger.Das war so zu erwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was mir außerdem gefehlt hat waren die Wechselpässe auf Lazaro, da kam genau gar nichts... Aber es ist nicht alles schlecht: Die rechte Seite mit Lazaro/Lainer kann man so stehen lassen, Juno ist immer noch nicht zu ersetzen (auch wenn Laimer da hoffentlich reinwachsen wird) und im def Mittelfeld kann Grillitsch Baumgartlinger mittelfristig auch ersetzen.

Was weh tut ist, dass Alaba/Baumi nie Ruhe ins Aufbauspiel reinbringen konnten und gerade von alaba hätte man selbiges erwarten können. Ach, was solls ..

grummel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Das war so zu erwarten

Das ist halt jetzt schon sehr einfach zu sagen...

moerli schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn ich Laimer nicht leiden kann aber was der Heuer gespielt hat war schon Klasse und Kämpferisch ist er um zwei Klassen stärker als Alaba.

Laimer hat heute auch sein erstes Pflichtspiel gemacht,detto Kainz von Beginn an und beide waren unter den besten.

Dann meinst du Stefan Lainer und nicht Konrad Laimer. Lainer war nachvollziehbar und hat durchaus gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Hast du die letzten 6-7 spiele nicht gesehen?

Der war nie besonders im MF,aber so schlecht wie seit einen Jahr ..... dann ist das zu erwarten.

Wir haben ohne ihn wenn er Verletzt war besser gespielt im Zentrum.

Das er nicht alleine schuld ist, ist klar aber man schwächt sich von Haus aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Dann meinst du Stefan Lainer und nicht Konrad Laimer. Lainer war nachvollziehbar und hat durchaus gefallen.

Ja,meinte Lainer im letzten Absatz und im ersten Absatz Konrad Laimer,

Aber Laimer hätte ich heute spielen lassen mit Baumi und Alaba links als AV/MF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Hast du die letzten 6-7 spiele nicht gesehen?

Der war nie besonders im MF,aber so schlecht wie seit einen Jahr ..... dann ist das zu erwarten.

Wir haben ohne ihn wenn er Verletzt war besser gespielt im Zentrum.

Das er nicht alleine schuld ist, ist klar aber man schwächt sich von Haus aus.

Natürlich habe ich die letzten Spiele gesehen, allerdings ist seither viel Zeit vergangen, in der sich Alaba gebessert haben könnte. Auch Alaba war mal richtig gut im Mittelfeld der Nationalmannschaft, z. B: gegen Ende der WM Quali 14.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich habe ich die letzten Spiele gesehen, allerdings ist seither viel Zeit vergangen, in der sich Alaba gebessert haben könnte. Auch Alaba war mal richtig gut im Mittelfeld der Nationalmannschaft, z. B: gegen Ende der WM Quali 14.

Passt schon,haben da eben weschiedene Meinungen,macht ja nichts,trotzdem Alaba auf links:augenbrauen::winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grillitsch war in seinen Einsatzminuten offensiv auffälliger und gefährlicher als alab über 94 min...

Alaba ist ja sicher ein toller Fussballer - links - in der Viererkette - und hinter einem starken Linksaußen.

Aber im Mittelfeld ist er nicht nur nicht optimal aufgehoben, sondern macht uns meiner Meinung nach schlechter.

Falsche Laufwege, körperloses Spiel, riesige (und das ist, find ich, der größte Punkt) Löcher vor der Viererkette, aber auch im Aufbau verschleppt er das Spiel irsinnig.

Das soll kein “ohne Alaba wär alles besser“ Post sein, aber man reißt da einfach Probleme auf, die nicht sein müssten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag