Live: Irland - Österreich


LiamG

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Wir sind noch immer nicht raus, theoretisch. Der Optimismus von Junozovic direkt nach dem Spiel war aber doch etwas zu viel, ein wenig mehr Realismus hätte ihm gut gestanden.

Ich kann derzeit einfach nicht glauben, dass wir in Cardiff gewinnen, und abgesehen davon müssen auch alle anderen Spiele für uns laufen.

Chance auf die Quali <10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
IceChris schrieb vor 31 Minuten:

weil Irland aus Topf 4 war halt bitter

Jetzt geht das wieder los. Wenn man in einer Gruppe aufsteigen will bei 1,5 Aufsteigern spielt es keine Rolle, wen man aus Topf 4 zugelost bekommt, die direkte Konkurrenz muss genauso zweimal gegen Irland spielen, wenn man Ende die Iren die Gruppe gewinnen, waren eben beide Favoriten zu schwach und genau darauf läuft es hinaus. Diese direkte Konkurrenz hat für uns glücklicherweise Wales geheißen, eine Eintagsfliege, hätte auch Deutschland sein können, so ziemlich jeder aus Topf 1 wäre um eine Klasse stärker gewesen. In Summe war die Auslosung derart glücklich, dass es schon fast kitschig ist, wie gesagt, wenn die Schweizer eine solche Gruppe bekommen, regen wir uns auf, zurecht. Wenn man jetzt von einer angeblich starken Gruppe liest, dann ist das Ausredensucherei. Die Quali haben wir selbst vergeigt, in einer verhältnismäßig leichten Gruppe.

Wittgenstein schrieb vor 3 Minuten:

Chance auf die Quali <10%.

Schon lustig, genau zur gleichen Einschätzung bin ich vor dem Spiel gekommen, das Unentschieden heute war wohl das zu erwartende Ergebnis. Also sollten die Chancen vorher auch nicht viel besser gewesen sein. Der Zweckoptimismus ist teilweise schon ein wenig anstrengend, bzw. wenn er jetzt noch herrscht einfach nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 26 Minuten:

Jetzt geht das wieder los. Wenn man in einer Gruppe aufsteigen will bei 1,5 Aufsteigern spielt es keine Rolle, wen man aus Topf 4 zugelost bekommt, die direkte Konkurrenz muss genauso zweimal gegen Irland spielen, wenn man Ende die Iren die Gruppe gewinnen, waren eben beide Favoriten zu schwach und genau darauf läuft es hinaus. Diese direkte Konkurrenz hat für uns glücklicherweise Wales geheißen, eine Eintagsfliege, hätte auch Deutschland sein können, so ziemlich jeder aus Topf 1 wäre um eine Klasse stärker gewesen. In Summe war die Auslosung derart glücklich, dass es schon fast kitschig ist, wie gesagt, wenn die Schweizer eine solche Gruppe bekommen, regen wir uns auf, zurecht. Wenn man jetzt von einer angeblich starken Gruppe liest, dann ist das Ausredensucherei. Die Quali haben wir selbst vergeigt, in einer verhältnismäßig leichten Gruppe.

Wie wärs wenn du wenigstens alles zitierst? Einfach einen Halbsatz zitieren und völlig aus dem Zusammenhang reißen ist einfach.

Zitat

Stimmt, sehe es aber auch nicht als Schande an in der Gruppe nur 4. zu werden, auch wenn mehr drin war.

Die Schnittpartien, die wir in der EM Quali allesamt gewonnen haben, endeten diesmal max. in einem X und das ist letztendlich zu wenig.

Ein paar leichtere Gruppen gabs schon (weil Irland aus Topf 4 war halt bitter), aber es lag sicher nicht an der schweren Gruppe, dass wir uns nicht qualifizieren sondern an unserem Unvermögen Spiele auch zu gewinnen.

 

Es lag sicher nicht an der Gruppe, die war einfach genug (auch wenns einfacher gegangen wäre).

Und so nebenbei, eine kitschig einfache Gruppe wäre die der Schweizer gewesen, wobei wir uns hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder gegen die Ungarn angeschüttet hätten ;)

EDIT: Verdient hätten wirs mit den Leistungen ohnehin nicht

 

 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
IceChris schrieb vor 46 Minuten:

Wie wärs wenn du wenigstens alles zitierst? Einfach einen Halbsatz zitieren und völlig aus dem Zusammenhang reißen ist einfach.

In diesem Fall ist das Zitat ausreichend und gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen, du sprichst von einer schweren Gruppe, auf das bin ich eingegangen (stellvertretend durch die zitierte Passage, weil ich auf auf das eingegangen bin, hätte natürlich auch die direkte Aussage "schwere Gruppe" nehmen können), das ist für mich einfach falsch und das habe ich begründet. Deine restlichen Aussagen, dass man es selbst vergeigt hat, teile ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 45 Minuten:

In diesem Fall ist das Zitat ausreichend und gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen, du sprichst von einer schweren Gruppe, auf das bin ich eingegangen (stellvertretend durch die zitierte Passage, weil ich auf auf das eingegangen bin, hätte natürlich auch die direkte Aussage "schwere Gruppe" nehmen können), das ist für mich einfach falsch und das habe ich begründet. Deine restlichen Aussagen, dass man es selbst vergeigt hat, teile ich.

Schwere Gruppe =/= die Gruppe ist schwer sondern die Ursache der Nichtqualifikation war nicht, dass die Gruppe so "schwer" war (Das ist sie einfach nicht), sondern weil wir es selbst verpasst haben die nötigen Punkte zu sammeln.

Sollte im Kontext aber eigentlich klar sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
IceChris schrieb vor 9 Minuten:

Schwere Gruppe =/= die Gruppe ist schwer sondern die Ursache der Nichtqualifikation war nicht, dass die Gruppe so "schwer" war (Das ist sie einfach nicht), sondern weil wir es selbst verpasst haben die nötigen Punkte zu sammeln.

In der Originalaussage schreibst du wörtlich "aber es lag sicher nicht an der schweren Gruppe, dass wir uns nicht qualifizieren sondern an unserem Unvermögen Spiele auch zu gewinnen.", so wie du das geschrieben hast ist es völlig klar und unmissverständlich, dass aus deiner Sicht sowohl eine schwere Gruppe vorgelegen hätte (und hier widersprichst du dir später) als dass man es auch selbst verbockt hat, wobei du zweiterem Faktor mehr Gewicht einräumst. Der erste Teil der Aussage wird in keinster Weise relativiert oder durch den Kontext anders dargestellt, im Gegenteil, der bestätigt sogar noch diese Interpretation: "Stimmt, sehe es aber auch nicht als Schande an in der Gruppe nur 4. zu werden, auch wenn mehr drin war.". Auf diesen Teil, der wie gesagt völlig unmissverständlich war, habe ich mich bezogen, dem Rest stimme ich zu. Wenn das anders gemeint war, ist mein Einwurf hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.