RLO 17/18


Recommended Posts

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Überhaupt erkenne ich kein klares Spielsystem. St. Pölten spielt einfach klarer, cleverer. Langsam fange ich an der Arbeit im Nachwuchs/Amas an zu zweifeln. Da kommt einfach zu wenig. Das ist aber die Aufgabe von FW. 

Kann es sein, dass Ogris nicht 100%ig bei der Sache ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb am 6.4.2018 um 20:55 :

Enttäuschend! Mir fehlt da die Überzeugung und der Biss. So wird es nichts mit dem Aufstieg. Unsere Gegner wirken immer frischer und laufen auch mehr. Liegt es an der fehlenden Intensität im Training? Ich weiß es nicht. Aber diese Amas sind weit entfernt von dem, was  wir früher schon sahen.

Ich habe den Eindruck, die Gegner haben sich mittlerweile auf unser "Standardsystem" eingestellt, sprich Ballbesitzorientiert von hinten kommend und pressen einfach früher an um den Spielfluss zu unterbinden ...
das sind unsere Spieler noch nicht "gewohnt" bzw fehlt das umschalten auf einen Plan B :nein:


sah bei der U15 am Samstag ähnlich aus auch wenn man schlußendlich mit 1:0 gewinnen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die ersten 25 Minuten waren sehr stark,danach etwas nachgelassen. 2. Halbzeit das Spiel gut im Griff gehabt. Bruck allgemein sehr harmlos. Herausgestochen sind für mich (erneut) Gluhakovic und Sarkaria. Negativ aufgefallen ist mir Vastic,der doch relativ viele Fehler bei der Ballannahme gemacht hat. Alles in allem solide Leistung gegen harmlose Gegner.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich fand Frank eigentlich nicht besonders...hatte villeicht keinen guten Tag, war aber harmlos

Überhaupt finde ich ,dass Frank und Vastic, also unser Amateure Sturm nicht das Zeug hat, einmal unser "1er Sturm" in der BL zu sein....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Ich fand Frank eigentlich nicht besonders...hatte villeicht keinen guten Tag, war aber harmlos

Überhaupt finde ich ,dass Frank und Vastic, also unser Amateure Sturm nicht das Zeug hat, einmal unser "1er Sturm" in der BL zu sein....

Ich glaube auch kaum dass das der Plan ist. Frank dürfte bewusst sein dass er wenig bis keine Chance hat ,in der 1. zu spielen und Vastic wurde denke ich sowieso maximal als Backup geholt. Für die Regionalliga reicht es wohl,ob es für die 2. Liga auch noch reicht wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DaMarkWied schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube auch kaum dass das der Plan ist. Frank dürfte bewusst sein dass er wenig bis keine Chance hat ,in der 1. zu spielen und Vastic wurde denke ich sowieso maximal als Backup geholt. Für die Regionalliga reicht es wohl,ob es für die 2. Liga auch noch reicht wird sich zeigen.

Naja, sollten wir da nicht schauen, ob wir einen Stürmer wo finden oder haben, er den Weg über die Amateure zur KM findet ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 10 Stunden:

Naja, sollten wir da nicht schauen, ob wir einen Stürmer wo finden oder haben, er den Weg über die Amateure zur KM findet ? 

 

Das Ziel ist der Aufstieg und darum spielen momentan nur die erfahrenen Spieler. Dahinter gibt es ja auch andere Stürmer z.B.: Tomic oder Edelhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
QPRangers schrieb vor 9 Stunden:

Naja, sollten wir da nicht schauen, ob wir einen Stürmer wo finden oder haben, er den Weg über die Amateure zur KM findet ? 

 

Ja natürlich wäre das super,aber offensichtlich gibt es momentan aus dem eigenen Nachwuchs keinen,der da in Frage kommt.Wenn die Amas aufsteigen muss mMn. sowieso noch ordentlich nachgebessert werden. Da kann/sollte man dann ruhig ein paar junge Talente holen und denen Zeit zur Entwicklung in der 2. Liga geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie vermutet, es wird gebastelt.

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/oefb-praesidium-aendert-aufstiegskriterien-fuer-2-liga/

Zitat

Um die reformierte zweite Fußball-Bundesliga im Juli wie geplant mit 16 Mannschaften starten zu können, hat das Präsidium des ÖFB in einer Sitzung am Freitag die Aufstiegskriterien geändert. Demnach wird aus der Regionalliga Mitte voraussichtlich ein vierter Verein aufsteigen, möglicherweise wird auch aus der Ostliga eine vierte Mannschaft nach oben kommen.

Zudem wurde festgelegt, dass es keine Relegation zwischen 2. Liga und Regionalliga gibt. Damit wird es auch keinen Absteiger aus der zweiten Leistungsstufe, die derzeit Sky Go Erste Liga heißt, geben.

Der ÖFB hatte ursprünglich festgelegt, dass es aus jeder der drei Regionalligen maximal drei Aufsteiger geben darf. Aus der Westliga hat jedoch nur das Amateurteam von Wacker Innsbruck, sportlich allerdings nur Mittelmaß, die Zulassung beantragt. Deshalb wurde nun beschlossen, bei Bedarf mehr Mannschaften aus den anderen zwei Regionalligen zuzulassen, wobei zunächst die RL Mitte zum Zug kommt.

Die neue 2. Liga könnte demnach so aussehen (Aktualisierung 16.05.)

FC Liefering (Antrag für 2. Liga)

Zwei von vier aus TSV Hartberg (Antrag bis Bundesliga) (2ter 1.Liga somit derzeit Direktaufstieg BuLi, Lizenzantrag für BuLi vom Senat 5 in zweiter Instanz verweigert.SC Wr.Neustadt(Antrag bis Bundesliga) (4ter 1.Liga) , SV Ried(Antrag bis Bundesliga) (3ter 1.Liga) oder SKN St.Pölten(Antrag bis Bundesliga)(10ter BuLi) - die vier streiten sich vermutlich um einen Fix- und einen Relegationsplatz). 

SC Austria Lustenau (Antrag reicht bis Bundesliga) (6ter 1.Liga)

WSG Wattens (Antrag für 2. Liga) (7ter 1.Liga)

SV Kapfenberg (Lizenzantrag für 2.Liga in zweiter Instanz mit Auflagen erhalten.)  (8ter 1.Liga)

Blau-Weiß Linz  (Antrag für 2. Liga) (9ter 1.Liga)

FAC Wien (Antrag für 2. Liga) (10ter 1.Liga)

FC Wacker Innsbruck II ( (Antrag für 2. Liga) (9ter RLW)

SV Lafnitz (Antrag für 2. Liga) (Tabellenführer RLM)

FC Juniors OÖ (LASK) (Antrag für 2. Liga) (3ter RLM )

SK Vorwärts Steyr (Antrag für 2. Liga) (6ter RLM)

SK Austria Klagenfurt (Antrag für 2. Liga) (7ter RLM) 

SV Horn (Antrag für 2. Liga) (2ter RLO)

SKU Amstetten (Antrag für 2. Liga) (3ter RLO)

FK Austria Wien Amateure (Antrag für 2. Liga) (4ter RLO)

FC Karabakh (Antrag für 2. Liga) (5ter RLO)

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Ebreichsdorf und Bruck/Leitha wollen nicht aufsteigen ??? 

Karabakh und Rapid II kann nur ein Witz sein...von Karabakh hört man auf den diversen RLO Plätzen keine guten Dinge...

Ebreichsdorf und Bruck/Leitha haben keinen Lizenzantrag abgegeben.

Und die Wahl zwischen Karabakh und FC Wacker Innsbruck II wird neben der sportlichen auch ein infrastrukturelle und wirtschaftliche sein - Karabakh ist für mich die selbe Schublade wie Ritzing....da wird zweifellos viel Geld ausgegeben aber ob sich das auch auf offiziellen Papier darstellen lässt muss man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.