Hannes Wolf (Rasenball Leipzig)


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Natürlich schon gesalzen, aber für so ein Restaurant in dem Ort hätte ich es mir schlimmer vorgestellt

Okay, das ist echt nicht so wild. Ich habe zuletzt ein Tomahawk-Steak in meiner Heimatstadt Villach gegessen (bei einem darauf spezialisierten Restaurant) und auch 85 Euro gezahlt für ungefähr 900 Gramm mit Knochen. Dann sind 120 Euro jetzt nicht so wild für Dubai.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist echt nicht so wild. Ich habe zuletzt ein Tomahawk-Steak in meiner Heimatstadt Villach gegessen (bei einem darauf spezialisierten Restaurant) und auch 85 Euro gezahlt für ungefähr 900 Gramm mit Knochen. Dann sind 120 Euro jetzt nicht so wild für Dubai.

Gibt verschiedene Preise eben, kann sogar mit der Karte dienen cccaedfcbd315052d9f2d466e5758619.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt hab ich's endlich ... mrbonheur ist der Onkel vom Wolf und grad mit ihm in Dubai! :=

Dann kann er den Hannes auch gleich kurz zur PPP lotsen. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 34 Minuten:

Die is immer so knapp vor den Spielen ... aber zumindest den Bullidibumm könnt er uns vorbeischicken.

Fangen wir halt schon in der Früh an. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Style und das Geld
Zitat

Red-Bull-Jungstar Hannes Wolf darf nicht zu RB Leipzig
Österreichs Meister wollte nach Amadou Haidara keinen zweiten Topspieler verlieren. Leipzig-Coach Ralf Rangnick holte sich einen Korb, weil Salzburgs Sportchef Christoph Freund hart blieb.

Erst in einer Woche steigen die Profis von Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg wieder ins Training ein. Während die Aktiven noch ihren Winterurlaub genießen, kam Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund auch über Neujahr aber kaum zum Ausruhen.

31 Bewerbsspiele ungeschlagen - die starken Leistungen des Teams von Trainer Marco Rose haben Begehrlichkeiten bei Clubs in den besten europäischen Ligen geweckt. Doch die Bullen wollen in der Europa League das Maximum herausholen, daher kämpft die Clubführung um jeden ihrer Rohdiamanten. Bei einem musste Christoph Freund ein Machtwort sprechen, um seinen vorzeitigen Abschied zu verhindern.

Wie die "Salzburger Nachrichten" aus zuverlässigen deutschen Quellen erfahren haben :D , wollte RB Leipzig nach Amadou Haidara gleich noch einen Spieler vom Schwesterclub in der Winter-Transferzeit 2019 holen: Mittelfeldspieler Hannes Wolf, der in Salzburg noch Vertrag bis 2020 hat, sollte fürs Frühjahr verpflichtet werden. Erst nach Ende der Frühjahrssaison kann Wolf eine Ausstiegsklausel nützen. Man kann davon ausgehen, dass der ÖFB-Nationalspieler diese dann nützen wird.

Der 19-jährige Steirer stand demnach auf der Wunschliste von Julian Nagelsmann, der ab Sommer als Trainer in Leipzig übernimmt. Um gleich mit einem Wolf in Bestform starten zu können, hätte der Steirer das Frühjahr als Eingewöhnungsphase nützen sollen. Aber Sportchef Ralf Rangnick und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zogen nach den Niederlagen in der Europa League ein weiteres Mal den Kürzeren gegen die österreichische Filiale im Fußballkonzern. Freund und Rose schoben einem vorzeitigen Abgang des spielstarken Offensivmanns einen Riegel vor. Auch wenn Leipzig in der stärkeren Liga agiert, dürfte Salzburg in der internen Hierarchie im Moment mit den überragenden internationalen Darbietungen die besseren Argumente in der Hand haben, obwohl Wolf Signale aus Leipzig erhalten hatte, dass ein Wechsel beschlossene Sache sei.

Amadou Haidara hofft hingegen, schon im Februar ins Training bei RB Leipzig einsteigen zu können. Der 20-Jährige laboriert noch an einem hinteren Kreuzbandriss im linken Knie, den er sich im November zugezogen hatte. "Meinem Knie geht es schon viel besser. Ich habe auch keine Schmerzen mehr. Mein Traum ist es, dass ich noch in dieser Saison mein erstes Spiel für Leipzig machen kann", sagte der Mittelfeldspieler. Die Verletzung wird ohne Operation behandelt. banner?sid=4302747&ts=[timestamp]

Der Mittelfeldspieler war von Red Bull Salzburg nach Sachsen gekommen. Haidara soll im Mittelfeld zum Nachfolger des zum FC Liverpool gewechselten Naby Keita aufgebaut werden. Der Nationalspieler Malis gilt als Riesentalent. Er hatte noch im ersten der beiden Europa-League-Duelle in Leipzig seine Klasse gezeigt und beim 3:2-Sieg der Salzburger einen Treffer erzielt. Bis zu seiner Verletzung absolvierte in dieser Saison 21 Pflichtspiele für die Salzburger, war ein ganz wichtiger Spieler.

Mit Haidara hat Salzburger einen Topkicker verloren. Weitere Transfers soll es, siehe Wolf, nicht mehr geben. Und auch Trainer Rose, der vor allem in der deutschen Bundesliga begehrt ist, wird nicht abgeschrieben. Rose besitzt bei den Bullen auch noch einen Vertrag bis 2020, der allerdings eine Art Ausstiegsklausel beinhaltet. Sportdirektor Freund lässt sich aber durch die vielen Gerüchte um seinen Trainer nicht beunruhigen. "Ich hoffe schon, dass Marco weiter in Salzburg arbeitet. Wir haben noch große Ziele mit ihm", sagte Freund. Aktuell sei Rose kein Thema und Salzburg auch nicht auf der Suche nach einem Nachfolger. "Es ist unser großer Wunsch, dass Marco über den Sommer hinaus in Salzburg bleibt. Das wäre die perfekte Konstellation. Wir sind glücklich, dass alles perfekt funktioniert, wir haben ein super Team und mit Marco den perfekten Trainer." Rose fühlt sich in Salzburg auch sehr wohl, ob das aber reicht, um auf den nächsten Schritt zu verzichten, ist eher unwahrscheinlich.

Quelle: https://www.sn.at/sport/fussball/international/red-bull-jungstar-hannes-wolf-darf-nicht-zu-rb-leipzig-63632599 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019

Man kann die SN nicht erfinden :D eine Art Ausstiegsklausel bei Rose.

Wolf mit AK würde mich doch immens wundern, da er ja noch keine Vertragsverlängerung gemacht hat. Warum sollte man dann bei ihm eine AK einbauen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuer mich einfach ein Kasperl-Theater von der SN, ein Versuch die Fussball-tote Zeit zu ueberbruecken.

Nachdem sie in der Vorwoche wegen des inahltslosen Beitrags zu Rose nur belaechelt wurde, aendert man dieses mal die Taktik und stichelt - erfolgreich offenbar, die SN erntet Beachtung, obwohl eigentlich genau so inhaltslos.

"Beschlossene Sache" war's also - ja, in(!) Leipzig vielleicht. Genau so wie's in Neapel beschlossene Sache war, dass Lainer kommt. Denn genau so hat auch diesesmal die Vereinsfuehrung offenbar (wenn am Artikel ueberhaupt irgendwas dran ist) klar NEIN gesagt. 

Bei uns war's damals beschlossene Sache Dembele zu holen - naja, wie wir wissen spielt er aber jetzt bei Barca. 

Zweiter Schritt waere dann fuer Leipzig ja ohnehin noch gewesen, auch den Spieler selbst zu ueberzeugen. Meines Wissens muss man sich ja formell zunaechst die Genehmigung vom Stamm-Club holen, bevor man offiziell verhandeln darf. Da ja ohnehin die ganze Fussball-Welt kritisch genau auf RB-Clubs schaut, wird man da wohl nicht einmal um eine einzige Haaresbreite von den Regeln abweichen. 

Unsere Spieler haben international Begehrlichkeiten geweckt, ganz klar. Auch klar, dass RBL ein naheliegender, fuer manche vielleicht auch perfekter naechster Schritt ist. Trotzdem ist diese Darstellung der SN fuer mich nur ein trauriger Versuch, sich wichtig zu machen.  

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch wieder eine Exklusivinfo von der SN. Alleine deshalb kann man es zumindest leicht in Frage stellen. Keine andere Zeitung/Medium berichtet davon, weder aus Deutschland (die praktisch immer als Erster solche Dinge verkündet haben) noch Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So :love: wie jetzt alle wieder den Artikel von der SN übernehmen. Die SN mit Exklusivquellen aus Deutschland, zu denen nicht mal die LVZ, Bild oder Kicker Zugang haben. Ist ja fast noch exklusiver als die anonymen Informanten bei der UEFA damals. Entweder abgeschrieben, butthurt oder Exklusivinfos, die nicht eintreffen. SN Sport in a nutshell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

So :love: wie jetzt alle wieder den Artikel von der SN übernehmen. Die SN mit Exklusivquellen aus Deutschland, zu denen nicht mal die LVZ, Bild oder Kicker Zugang haben. Ist ja fast noch exklusiver als die anonymen Informanten bei der UEFA damals. Entweder abgeschrieben, butthurt oder Exklusivinfos, die nicht eintreffen. SN Sport in a nutshell.

Man merkt einfach richtig, dass die mal wieder irgendetwas exklusiv haben wollen. Wahrscheinlich hat Rangnick intern mal irgendwann gesagt, dass er Wolf recht interessant finde und irgendein Hansl hat es den SN halt dann erzählt und zack: Exklusiv-Story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chriti12 schrieb vor 34 Minuten:

Man merkt einfach richtig, dass die mal wieder irgendetwas exklusiv haben wollen. Wahrscheinlich hat Rangnick intern mal irgendwann gesagt, dass er Wolf recht interessant finde und irgendein Hansl hat es den SN halt dann erzählt und zack: Exklusiv-Story

is sicherlich GAR NIX dran, wie bei Haidara... oh wait

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.