Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 4 Minuten:

Morgen wird halt genauso ein Schlüsseltag werden wie heute. Wenn man Panathinaikos (falls ungesetzt), Maritimo, AEK, Rosenborg oder Hajduk zieht, kann es für Salzburg oder die Austria ganz schnell vorbei sein. Genauso gibt es für Altach unter den Gesetzten auch sehr annehmbare Lose (Pilsen, Partizan, Midtjylland, BATE), allerdings kann man da auch richtig tief in die Scheiße (Zenit, Bilbao, Milan) greifen (also eigentlich eh wie Altach mit Gent letzte Runde ;) ).

Eben deshalb, dem offiziellen Scheißegesetz nach anno wann immer Murphy geboren wurde, wirds diesmal zumindest für Altach klappen:D

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Einen bittereren Zeitpunkt für einen Gegentreffer gibt es definitiv nicht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Gut, dass die Austria nicht auf dieses Spiel angewiesen war...

Allerdings Panathinaikos. Austria - Panathinaikos ist ja eh schon aufgelegt mit 2 Auswärtsspielen für die Austria. 

Braga allerdings hochverdient weiter, das muss man schon sagen. Braga hatte in der Verlängerung 4-5 Hundertprozentige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

Allerdings Panathinaikos. Austria - Panathinaikos ist ja eh schon aufgelegt mit 2 Auswärtsspielen für die Austria. 

Was eigentlich ziemlich egal wäre, nachdem die Austria im EC auswärts viel besser als daheim spielt.

Der Panathinaikos-Kader sagt mir gar nix, viele Stammspieler sind gegangen, u.a. Berg:
https://www.transfermarkt.de/panathinaikos-athen/startseite/verein/265/saison_id/2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wäre verdammt wichtig, zumindest 2 Teams in die EL-Gruppenphase zu bringen. Wir haben jetzt vorerst mal 6 Partien fix (3 mal 2 im EL-PO).

Tschechien mindestens 16 (Zlin durch die EL 6 Spiele; Slavia durch das CL-PO 2 Spiele und damit danach entweder in der CL oder EL 6 weitere; Pilsen durch das EL-PO 2).

Die Schweiz mindestens 20 (Basel in der CL 6 Spiele; Lugano 6 Spiele in der EL; YB im CL-PO 2 und danach entweder in der CL oder EL 6 weitere).

Griechenland mindestens 14 (Olympiacos CL-PO; die anderen drei im EL-PO).

Kroatien mindestens 14.

Dänemark mindestens 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb Gerade eben:

die konkurrenz kann sich halt jeweils zusätzlich CL-bonuspunkte holen.

Ja leider. Deshalb wärs eben wichtig wie schon gesagt, und in der EL auch ordentlich punkten. Bleibt aus "neutraler" Sicht jedenfalls spannend diese Rallye in der 5-Jahreswertung zwischen Platz 12-17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sameta schrieb vor 4 Stunden:

Altach soll einfach Dinamo Zagreb eliminieren :=

Fyp

Und salzburg vorzeigen wie man eine entscheidungspartie gegen Kroaten spielt :davinci:

derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

da kommt dann aber nur Altach  weiter.....:D

Fyp :davinci:

Anscheinend wurde in diesem Thread e schon fast alles gesagt. Hab nur noch fyps beizutragen :davinci:

Edit: und :davinci:'s

:davinci:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Schaut so aus als würde die Austria sogar ganz locker gesetzt sein mit einigem Puffer. Echt arg, wie viele Gesetzte in der Runde immer scheitern (gesetzte österreichische Teams allerdings nie). Q3 ist wohl die härteste Runde, weil der Unterschied zwischen vielen gesetzten und ungesetzten hier am geringsten ist. 

Das ist meines Erachtens Standard. War überrascht wieviele hier geglaubt haben, für die Austria geht sich das nicht aus. Erfahrungsgemäß streichen in der EL bis zum Playoff immer mehr gesetzte Teams die Segel als in der CL Quali. Sprich wenn man vor dem Start knapp unter dem Strich wäre im Playoff, geht sich das im Endeffekt immer noch aus (als Rapidler, die ja oft knapp drunter waren und dann reingerutscht sind, ist man da ein gebranntes Kind :) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Toller Europacup-Abend gestern. :clap:

Jetzt noch (zumindest) zwei Mannschaften in die Gruppenphase bringen, dann kann man mit der EC-Saison schon zufrieden sein.

Wünsche den Altachern zB Pilsen, Partizan, Midtjylland oder, wenn es ein "Großer" sein muß, dann Milan. Dann hätte Altach zumindest ein ausverkauftes Stadion und bessere TV-Einnahmen als gegen einen Verein aus dem Osten/Norden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.