Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich persönlich möchte/lasse mich jetzt auf keine Diskussion ein was die Stadionverbote betrifft ,nur ein Gedanke dazu ,denke nicht dass der Verein Stadionverbote einfach willkürlich ausspricht,somit gehe ich davon aus dass er jedes Stadionverbot begründen kann und somit berechtigt ist /sind ...

In erster Linie sollte es IMMER um die Mannschaft/Verein  gehen ,diese/n zu unterstützen sollte stets Priorität haben und nicht irgendwelche "Unstimmichkeiten" mit dem Verein ...aber ok,eventuell oder sogar höchstwahrscheinlich hat man da unterschiedliche Auffassungen und Herangehensweisen  was das betrifft ,soll so sein,finde ich persönlich halt schade ,weil für mich eben der Verein und die Mannschaft oberste Priorität hat ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Neverwalkalone schrieb vor 2 Stunden:

Eine Nacht darüber geschlafen und dann hier mal reingelegt und offensichtlich bin ich nicht der einzige der sich über die gestrige "Stimmung" sehr gewundert hat  

Ist meine persönliche Meinung und auch wenn ich damit bei vielen "anecke" aber...

Die Fantribüne hat oft genug bewiesen welch großartige Cheographien Sie sich schon einfallen hat lassen,bereits vor dem Anpfiff und dann auch während des Spiels für oft epische Stimmung gesorgt hat ,aber sorry ...das gestern war ein kollektives Versagen ...

Da hatte man Wochen Zeit sich auf ein Heimderby vorzubereiten und einen vollen Stadion sich etwas ganz besonderes einzufallen und was macht man ? Im Grunde nichts ...man hat da gestern eine aber große Chance ausgelassen um die Mannschaft stimmkräftig und auch optisch zu unterstützen ...

Und das Argument " Ohne Gegner ist es kein richtiges Derby " :facepalm:

Brauch ich als Fan tatsächlich "Gegner" im Gästesektor um die eigene Mannschaft optisch,lautstark und eindrucksvoll zu unterstützen ? Es hätte gestern so großartig sein können und ich behaupte mal ,bei einer viel besseren Stimmung einer absolut brachialen Coreographie hätte sich die Mannschaft gestern mehr anstecken lassen und etwas " überzeugender" gespielt ...

Das ich "Gegner" im Gästesektor " haben muss um  mich als Fanszene  ordentlich zu präsentieren ,etwas besonderes einfallen zu lassen , ist ein wenig ...naja...da geht es um den Verein, um die Mannschaft und nicht um den "Gegner" zu beeindruckend...Schwanzvergleiche haben im Stadion nichts verloren ,es sollte immer in erster Linie um die eigene Mannschaft gehen  ..

Gestern war dass leider echt ein wenig (sagen wir mal schade ) ,sich so eine Chance entgehen zu lassen und dass in einen Derby ...

Ist meine eigene persönliche Meinung zur gestrigen Stimmung und ich weiß schon dass es viele anders sehen ,aber ist auch in Ordnung ,freie Meinungsäußerung und so ...nur weiß man aus der Vergangenheit dass da viel ...sehr viel mehr möglich gewesen wäre ...

Herzlichen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag, ich erlebe das gerade so wie Du. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
TheRealScotty schrieb vor 30 Minuten:

Der Verein spricht gar keine Stadionverbote aus, das macht die Bundesliga ;)

Ok,Danke...und warum muss dass dann die Mannschaft,derVerein "ausbaden" ,so wie gestern z.B ? Frag für einen Freund ? :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Neverwalkalone schrieb vor 10 Minuten:

Ok,Danke...und warum muss dass dann die Mannschaft,derVerein "ausbaden" ,so wie gestern z.B ? Frag für einen Freund ? :clever:

Mannschaft wurde gestern unterstützt. 

Das es einfach falsch ist ein Choreo- und Pyrofeuerwek abzufeuern wenn den Gästen der Zutritt verwehrt ist, entbehrt glaub ich jeder Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
oema schrieb vor 4 Minuten:

Mannschaft wurde gestern unterstützt. 

Das es einfach falsch ist ein Choreo- und Pyrofeuerwek abzufeuern wenn den Gästen der Zutritt verwehrt ist, entbehrt glaub ich jeder Diskussion. 

Sehen das die Rapid Ultras eigentlich auch so? Gab's da Kommunikation zwischen den Fanlagern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Neverwalkalone schrieb vor einer Stunde:

weil es sich für die Szene vmtl wie ein Tritt in die Eier anfühlt, vor allem wenn man das Verhältnis der Leute am Platz und im Verhältnis zu den ausgeforschten sieht, dann auch noch kurz vorm Derby die SVs reinflattern und das dem entsprechend deren Stimmung auch beim Derby drückt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Ich finde es wurde optimal gelöst.

Eine Protestnote los geworden ohne der Mannschaft die Unterstützung zu verwehren.

Dass der Großteil auf Ost nicht brüllt wie ein Oaschloch liegt vor allem am Individuum und eher weniger an den umgekehrten Fetzen oder der fehlenden Choreo.

Und was man auch gesehen hat: Wenn die - hier oft verhassten - Anti Grün Gesänge gekommen sind, hats plötzlich jeder geschafft sein Maul aufzumachen. Sollte auch zu denken geben, weil hier ja oft gefordert wird, diese zu streichen. Gestern wurden sie gestrichen und das hat sich mMn auch auf die Stimmung ausgewirkt - negativ.

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
ufo05 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es wurde optimal gelöst.

Eine Protestnote los geworden ohne der Mannschaft die Unterstützung zu verwehren.

Dass der Großteil auf Ost nicht brüllt wie ein Oaschloch liegt vor allem am Individuum und eher weniger an den umgekehrten Fetzen oder der fehlenden Choreo.

Und was man auch gesehen hat: Wenn die - hier oft verhassten - Anti Grün Gesänge gekommen sind, hats plötzlich jeder geschafft sein Maul aufzumachen. Sollte auch zu denken geben, weil hier ja oft gefordert wird, diese zu streichen. Gestern wurden sie gestrichen und das hat sich mMn auch auf die Stimmung ausgewirkt - negativ.

Das Lawaree Lied wurde aber schon angestimmt. 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Das Lawaree Lied wurde aber schon angestimmt. 😎

Nein, wurde nicht angestimmt. 

Aber gesungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
oema schrieb vor 9 Minuten:

Nein, wurde nicht angestimmt. 

Aber gesungen. 

i- tüpferl Reiter. 😉

Hurricane schrieb vor 4 Minuten:

Nein. Es wurden so weit ich es mitbekommen habe gar keine Antilieder angestimmt.

Such den Fehler....

so weit ich mitbekommen habe. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag