brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. März 2022 The1Riddler schrieb vor 20 Minuten: Wertlos werden sie innerhalb der Bubble schon nicht sein und ob und wie sie innerhalb dieser Bubble geahndet werden, kann mir als nicht interessierter egal sein. So wie es eine nicht Fußballinteressierte Person (gibt es die eigentlich?) vollkommen wurscht und wertlos ist, ob Spieler X im Abseits ist bevor er ein Tor schießt und sich über die Aufregung darüber wundert, wenn man dafür ein Tor gibt oder eben nicht. Nur weil es für dich/uns wertlos ist, bleibt es für andere aber nicht ohne Wert. Insofern fand ich die Vergleiche vom Papa deplatziert. Die Abseitsregel ist ein ungeschriebenes Gesetz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2022 brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten: Die Abseitsregel ist ein ungeschriebenes Gesetz? Für Rapid, einige Journalisten und viele andere ist die Abseitsregel definitiv kein festgeschriebenes Gesetz dem sie folgen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden: Es ist ja geradezu charakteristisch für unbeschriebene Gesetze, dass sie völlig werlos sind. Wer hat sie festgelegt? Von wem wurden sie wann akzeptiert? Wie lauten sie genau? Ich denke, ein gesunder Mensch erkennt spätestens nach der Pubertät wie lächerlich es ist, sinnlose Regeln einzuhalten, die es gar nicht gibt, sondern bloß irgendwann einmal von einem Kind erfunden wurden. Ausnahmslos jede soziale Gruppe, und auch du gehörst sicher diversen an, folgt unzähligen ungeschrieben Regeln, Ritualen, etc. Dass du jetzt so tust als würdest du dich dem entziehen ist entweder Naivität weil du es nicht einsiehst oder Ignoranz weil du es nicht einsehen willst. bearbeitet 9. März 2022 von Dim 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ponomarew Amateur Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) Hat nicht der @brillantinbrutal, eine kognitive Größe, immer behauptet, es kommen wenig Leute wegen der Gewalt und man muss die Szenen aussperren Dim schrieb vor 4 Minuten: Ausnahmslos jede soziale Gruppe, und auch du gehörst diversen an folgt unzähligen ungeschrieben Regeln, Ritualen, etc. Dass du jetzt so tust als würdest du dich dem entziehen ist entweder Naivität weil du es nicht einsiehst oder Ignoranz weil du es nicht einsehen willst. Ja gut, glaubst der Typ hat Ahnung von der Ontologie von Sitten, Manieren oder anderen Dingen, die in der Fachliteratur Institutions im Gegensatz zu artificals und natural kinds genannt werden bearbeitet 9. März 2022 von Ponomarew 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasviola1911 Bester Mann im Team Geschrieben 9. März 2022 brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden: Es ist ja geradezu charakteristisch für unbeschriebene Gesetze, dass sie völlig werlos sind. Wer hat sie festgelegt? Von wem wurden sie wann akzeptiert? Wie lauten sie genau? Ich denke, ein gesunder Mensch erkennt spätestens nach der Pubertät wie lächerlich es ist, sinnlose Regeln einzuhalten, die es gar nicht gibt, sondern bloß irgendwann einmal von einem Kind erfunden wurden. Völlig wertlos ist dein kommentar im Fanszene Channel. Ist genauso, wenn ich mir ein Haus neben dem Bahnhof kaufe und mich dann über Lärm aufreg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain DohDoh Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. März 2022 Hi Leute, es gibt schon wieder einen weiteren neuer Artikel auf verteilerkeis.at zu lesen: https://verteilerkreis.at/wir-werdens-ihnen-sagen-teil-3/ … erstmals mit direktem Bezug zu unserer Fanszene - viel Spaß beim Lesen! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola123 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) . bearbeitet 9. März 2022 von viola123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiener jugend Weltklassecoach Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) . bearbeitet 9. März 2022 von wiener jugend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola123 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. März 2022 wiener jugend schrieb vor 3 Minuten: Weiss nicht ob solche infos ins ASB gestellt werden sollten ok habs gelöscht, hätte vorher überlegen sollen 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. März 2022 The1Riddler schrieb vor 5 Stunden: Es soll Leute geben, welche den Sinn einer Abseitsregel auch in Frage stellen. Aber es ist nun mal Fußball und das sind so seine Regeln und Spieler/Fans haben diese Regel durchwegs oft anders gesehen/interpretiert trotz ihrer Eindeutigkeit. Bei den Ultras gibt es halt diese Regel. Es ist zwar nicht mein Verständnis, aber den Punkt braucht man auch nicht künstlich aufbauschen. Ich bin kein Ultra, ich will auch keiner werden und deshalb muss ich nicht deren Regeln verstehen, aber man kann auch einfach akzeptieren, dass sie in Ihrer Bubble ihre eigenen Regeln haben und sie manchmal situationselastisch ausgelegt werden. Nur weil die Ultras in einer eigenen, mit Regeln ob sinnvoll oder nicht, Welt leben darf oder soll man diese nicht hinterfragen, weil man "nur" aussenstehender ist? Mal davon ausgehend dass man einen Fanklub nicht aus Jux und Trollerei gründet, und in diesen viel Zeit und Leidenschaft investiert, neue Freunde und gleichgesinnte findet, die bewusst einem/diesem Fanklub beitreten, eventuell noch eigene Merch produziert, bzw auch andere Fans damit beglückt, ist das möglicherweise mit einem Schlag vorbei, weil sich wer ausgedacht hat, wenn der Fetzn weg ist, ist damit auch die Existenzberechtigung weg. Sorry dass ich das hinterfrage aber kann mir irgendwer auch nur ansatzweise die Sinnhaftigkeit oder Logik dahinter erklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 9. März 2022 Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten: Nur weil die Ultras in einer eigenen, mit Regeln ob sinnvoll oder nicht, Welt leben darf oder soll man diese nicht hinterfragen, weil man "nur" aussenstehender ist? Mal davon ausgehend dass man einen Fanklub nicht aus Jux und Trollerei gründet, und in diesen viel Zeit und Leidenschaft investiert, neue Freunde und gleichgesinnte findet, die bewusst einem/diesem Fanklub beitreten, eventuell noch eigene Merch produziert, bzw auch andere Fans damit beglückt, ist das möglicherweise mit einem Schlag vorbei, weil sich wer ausgedacht hat, wenn der Fetzn weg ist, ist damit auch die Existenzberechtigung weg. Sorry dass ich das hinterfrage aber kann mir irgendwer auch nur ansatzweise die Sinnhaftigkeit oder Logik dahinter erklären? Es muss nicht alles sinnvoll für dich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiener jugend Weltklassecoach Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten: Nur weil die Ultras in einer eigenen, mit Regeln ob sinnvoll oder nicht, Welt leben darf oder soll man diese nicht hinterfragen, weil man "nur" aussenstehender ist? Mal davon ausgehend dass man einen Fanklub nicht aus Jux und Trollerei gründet, und in diesen viel Zeit und Leidenschaft investiert, neue Freunde und gleichgesinnte findet, die bewusst einem/diesem Fanklub beitreten, eventuell noch eigene Merch produziert, bzw auch andere Fans damit beglückt, ist das möglicherweise mit einem Schlag vorbei, weil sich wer ausgedacht hat, wenn der Fetzn weg ist, ist damit auch die Existenzberechtigung weg. Sorry dass ich das hinterfrage aber kann mir irgendwer auch nur ansatzweise die Sinnhaftigkeit oder Logik dahinter erklären? Es sagt auch keiner dass du das tun musst. Es kann dich auch keiner dazu zwingen. Siehe eben Lords, BV, Alcatraz etc.... Nur ist es eben in der Ultra-Kultur weit verbreitet, dass man sich als Gruppe auflöst wenn der fetzn weg ist, da er das höchste Gut der Gruppierung darstellen soll. Musst du nicht verstehen, kannst du hinterfragen, sinnvoll ist es aber nicht. Da kannst du dir auch mal eingestehen, dass es eben auch Sachen gibt, die dir unlogisch erscheinen, für andere aber selbstverständlich sind. bearbeitet 9. März 2022 von wiener jugend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 9. März 2022 Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten: Nur weil die Ultras in einer eigenen, mit Regeln ob sinnvoll oder nicht, Welt leben darf oder soll man diese nicht hinterfragen, weil man "nur" aussenstehender ist? Mal davon ausgehend dass man einen Fanklub nicht aus Jux und Trollerei gründet, und in diesen viel Zeit und Leidenschaft investiert, neue Freunde und gleichgesinnte findet, die bewusst einem/diesem Fanklub beitreten, eventuell noch eigene Merch produziert, bzw auch andere Fans damit beglückt, ist das möglicherweise mit einem Schlag vorbei, weil sich wer ausgedacht hat, wenn der Fetzn weg ist, ist damit auch die Existenzberechtigung weg. Sorry dass ich das hinterfrage aber kann mir irgendwer auch nur ansatzweise die Sinnhaftigkeit oder Logik dahinter erklären? Wenn Du einen nicht-ultraorientierten FC hast, dann "musst" man das eh nicht machen. Ultras ticken halt anders, man muss nicht alles verstehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. März 2022 Dim schrieb vor 2 Stunden: Ausnahmslos jede soziale Gruppe, und auch du gehörst sicher diversen an, folgt unzähligen ungeschrieben Regeln, Ritualen, etc. Dass du jetzt so tust als würdest du dich dem entziehen ist entweder Naivität weil du es nicht einsiehst oder Ignoranz weil du es nicht einsehen willst. Die Ultras sind doch keine soziale Gruppe. Jeder kann sich Ultra nennen. Jeden kann man als Ultra bezeichnen. Es gibt welche in der Vorstadt, in Salzburg und wahrscheinlich auch in Australien. Und dann geistern halt ein paar eigenartige Gerüchte durchs verfickte Internet, von denen manche Ultras behaupten, es wären ungeschriebene Gesetze. Andere Ultras pfeifen auf diese erfundenen Regeln, wenn es ihnen danach ist. Natürlich bewege auch ich mich in Gruppen. Diese folgen jedoch eher keinen infantilen ungeschriebenen Regeln. Falls doch, befolge ich sie als Erwachsener halt nicht. Oder hättest du da Beispiele? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. März 2022 OK, lass mas dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts