Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Okocha_10 schrieb vor 28 Minuten:

Sannu,

Aso du meinst es ist die Schuld von den Admira :laugh:

Nein, die Schuld ist bei denen zu suchen, die sich nicht benehmen konnten. Für die Sicherheit ist der Veranstalter zuständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dim schrieb vor 4 Minuten:

Bleiben wir doch mal bei den beiden schon zuvor besprochenen Beispielen um diese Doppelmoral näher zu analysieren: 

Person A: baut scheiße, bekommt mehrere Jahre lang Hausverbot und wird irgendwann nachdem er sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen hat rehabilitiert 

Person B: baut scheiße, bekommt eine Rüge vom Verein und steht eine Woche später wieder am Podest.

klar, kein allgemein gültiger Vergleich aber bei den beiden Beispielen (A Ja von dir persönlich als Reaktion auf B gebracht) sehe ich zB einen gravierenden Unterschied im Umgang. 

Ist der Nazi heut kein Nazi mehr?

Ich weiß nicht was hinter den Türen damals geschehn ist. Vielleicht gab es eine ernsthafte enschuldigung beim Opfer? Wenn nicht, da es sich ja um einen Minderjährigen gehandelt hat, warum wurde da nicht von den Eltern eine Strafanzeige gestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Die, die ihr rein lasst....

oder die die ihr aufhängt?

hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Bei unserem Verein wird wenigstens versucht Leute die sich nicht "an die Regeln halten" auszusperren! Bei euch wird das "intern" gelöst....passieren tut nichts. Also komm hier nicht hierher und spiele den Moralapostel! Kehrt vor eurer eigenen Türe! Dort gibt es genug arbeit. 

Vor eurer Tür liegt der Staub schon so lang dass er Braun geworden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Ich kenne diese Zeit nur vom Hören Sagen. Es dürfte zu handfesten Auseinandersetzungen gekommen sein und das mehrmals.

Selbst miterlebt habe ich den Umgang mit dem Thema in Altach, als eine Gruppe von ca 10 Welsern Naziparolen zum Besten gab. Das dauerte keine 10 Sekunden bis die Herren aus dem Sektor geprügelt wurden. Entschlossen von allen Gruppen.

Wenn eine Fanszene dagegen vorgehen will, dann gibt es Wege. Man muss es halt nur wollen. Auch wenn natürlich nicht jeder mit dem Weg etwas anfangen kann aber rechte Idioten die ihren Scheiß nicht für sich behalten können verdienen nichts anderes.

Lass deine Gewaltfantasien ärztlich behandeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Wenn nicht, da es sich ja um einen Minderjährigen gehandelt hat, warum wurde da nicht von den Eltern eine Strafanzeige gestellt?

Spannende Argumentation; also müssen als Reaktion auf Sonntag eh auch nur die angegriffenen und bedrohten Admiraner Anzeige stellen und das Problem löst sich ohne Tätigwerden des Vereins? 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dim schrieb vor 9 Minuten:

Bleiben wir doch mal bei den beiden schon zuvor besprochenen Beispielen um diese Doppelmoral näher zu analysieren: 

Person A: baut scheiße, bekommt mehrere Jahre lang Hausverbot und wird irgendwann nachdem er sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen hat rehabilitiert 

Person B: baut scheiße, bekommt eine Rüge vom Verein und steht eine Woche später wieder am Podest.

klar, kein allgemein gültiger Vergleich aber bei den beiden Beispielen (A Ja von dir persönlich als Reaktion auf B gebracht) sehe ich zB einen gravierenden Unterschied im Umgang. 

Sowieso! Wer da keinen Unterschied erkennt.....

SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Ist der Nazi heut kein Nazi mehr?

Ich weiß nicht was hinter den Türen damals geschehn ist. Vielleicht gab es eine ernsthafte enschuldigung beim Opfer? Wenn nicht, da es sich ja um einen Minderjährigen gehandelt hat, warum wurde da nicht von den Eltern eine Strafanzeige gestellt?

Bei uns gab es mWn gg. Ust keine Strafanzeige, daher auch kein SV. Darum von der Austria HV! Diesen Weg hätte euer Verein auch gehen können wenn er gewollt hätte, statt der "internen" Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dim schrieb Gerade eben:

Spannende Argumentation; also müssen als Reaktion auf Sonntag eh auch nur die abgerufenen und bedrohten Admiraner Anzeige stellen und das Problem löst sich ohne Tätigwerden des Vereins? 

Die Polizei, die Austria, die Admira oder eines der Opfer. Von mir aus der Herzog. Dann hat die Bundesliga das Recht ein SV auszustellen. Dieses Spiel wirst aber unendlich lang weiterspielen.

Eine Änderung der Situation kann nur von Innen erfolgen, sprich vom Verein ausgehend hinüber zur Fanszene bis hin zu den normalen Fans. Wenn eine Partei allein nicht in der Lage ist dann halt alle gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Sowieso! Wer da keinen Unterschied erkennt.....

der Unterschied ist.

Rapid wurde PROVOZIERT!!!!! somit sind sie natürlich völlig unschuldig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Eine Änderung der Situation kann nur von Innen erfolgen, sprich vom Verein ausgehend hinüber zur Fanszene bis hin zu den normalen Fans. Wenn eine Partei allein nicht in der Lage ist dann halt alle gemeinsam.

Diese Zeilen kannst dir auch gleich für euren Verein hinter die Ohren schreiben. Vorallem, weil du schon was von Doppelmoral geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

du kannst dich ja mit einer Blume vor UST stellen und es so probieren.

Bringts doch einmal eure faschistischen Strukturen beim BW in den Griff, bevor hier Tipps abgegeben werden. Wir können das hier auch ohne Klugscheisserei aus der Vorstadt diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Diese Zeilen kannst dir auch gleich für euren Verein hinter die Ohren schreiben. Vorallem, weil du schon was von Doppelmoral geschrieben hast.

Ja deshalb wird auch der Dialog gesucht. Ich sage ja nicht dass bei Rapid alles richtig läuft. Aber ich möchte hier lesen was passiert, wenn Rapid mal behauptet sie wären nicht verantwortlich für einen Teil ihrer Fans.

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Bringts doch einmal eure faschistischen Strukturen beim BW in den Griff, bevor hier Tipps abgegeben werden. Wir können das hier auch ohne Klugscheisserei aus der Vorstadt diskutieren. 

UST Slovan Brno VF Ultras Sur PSG Dresdenspruchband Slovan Ubahnauftritt Keltenkreuzfahne Europe awake ...... :fuckthat:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

du kannst dich ja mit einer Blume vor UST stellen und es so probieren.

ODER, ganz gewagte Idee; man verlässt sich weder auf Selbstjustiz der Fanszene noch auf nichts tun sondern spielt den Ball zu den einzigen beiden Instanzen die noch etwas tun können; Exekutive und Liga
Gehen wir mal die einzelnen Akteure durch: 

Austria; hat juristisch bereits ihre Mittel ausgereizt

Admira; hatte bevor die Tat begangen war eigentlich gar keine Mittel zur Verfügung

Exekutive; hätte sowohl vor, währenddessen als auch danach durchaus Mittel gehabt anstatt diejenigen einfach anziehen zu lassen 

Liga; schafft seit Jahren nicht die Rahmenbedingungen die es bräuchte und dem Problem Herr zu werden. 

Du schiebst den Ball zur Fanszene die entweder nichts tun kann oder will. Aber darauf können sich Liga und Polizei ja bitte nicht ausruhen und deshalb nicht handeln 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Ja deshalb wird auch der Dialog gesucht. Ich sage ja nicht dass bei Rapid alles richtig läuft. Aber ich möchte hier lesen was passiert, wenn Rapid mal behauptet sie wären nicht verantwortlich für einen Teil ihrer Fans.

Du dürftest schon die ausländischen Horden vergessen haben die für den Platzsturm beim Abbruchderby verantwortlich waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag