Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:

Der Fetzen erregt halt trotzdem kaum Aufmerksamkeit, außer dem Karussellfahrer oder dem Bonvalot ist gerade etwas fad. Und nein, ich bin kein Befürworter dessen. Bin eher im Umfeld von Kai zu finden :)

Es ist halt erschreckend, wie viele bei solchen Aktionen die Goschn halten - und dabei ist es völlig egal ob im Stadion oder im Internet, eine klare Gegenmeinung zu Nazis ist ein Muss in einer Gesellschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt erschreckend, wie viele bei solchen Aktionen die Goschn halten - und dabei ist es völlig egal ob im Stadion oder im Internet, eine klare Gegenmeinung zu Nazis ist ein Muss in einer Gesellschaft. 

Wie viele die es hier kritisieren, hatten die Eier mit führenden Leuten der Szene bezüglich der ss Totenköpfe zu reden und das extrem zu kritisieren? Ich zähl mal mich auf. Du darfst gern weitere Beispiele nennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was ich halt bei dem leidigen Thema einfach nicht verstehe, ist wieso die Leute die sich gegen die Aussage bzw. Interpretation irgendwelche Fetzen bzw. Symbole auf den Fetzen aussprechen oder auf Zusammenhänge/Ähnlichkeiten hinweisen belächelt bzw ins Lächerliche gezogen werden, wenngleich das ja nur die Reaktion auf das Zeigen/Aufhängen dieser ist. 
Ganz ehrlich, wenn ich zweideutige Fetzen aufhänge will ich was damit ausdrücken, wenn ich als FC derartige Fetzen in „meinem“ Umfeld aufhängen lasse/dulde udgl. möchte ich damit etwas ausdrücken…daran kann doch niemand zweifeln.
Sehen wir es als das was es ist, Provokation und/oder Statement/Gesinnung zu zeigen … ich ziehe mir ja auch unser Trikot an um Farbe zu zeigen und Versuch‘ mich nicht nachher irgendwie rauszureden, dass die Austria mein Verein ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten:

Der Fetzen erregt halt trotzdem kaum Aufmerksamkeit, außer dem Karussellfahrer oder dem Bonvalot ist gerade etwas fad. Und nein, ich bin kein Befürworter dessen. Bin eher im Umfeld von Kai zu finden :)

Mag alles sein, aber hier ist der Fanszene-Thread der Austria und als Austrianer auf der Ost ist es für mich schon interessant hinter welchen Fetzen ich da eigentlich stehe. Von hinten sieht man sie ja nicht. 

Da ich mich mit solchen Ideologien und Gruppen halt überhaupt nicht identifiziere und es abscheulich finde an gleichem Ort und Stelle meinen Verein zu unterstützen, den andere zur Bewerbung von Ultras Sur, Brno und Co nutzen, finde ich jede Info dazu, dass das weiterhin passiert, zumindest erwähnenswert und nicht Vernaderung. Die VF seien an ihre eigenen Grundsätze erinnert an dieser Stelle. 

Fanszene Austria Wien heißt es geht um die Austria und ned um das versammelte Nazipack der europäischen Ultras. 

Ich hätte ja echt viel Respekt davor was VF für den Verein und die Fanszene leistet, würde das ggf. sogar aktiv oder finanziell unterstützen, aber solange man sich nicht vollumfänglich und endgültig vom Abschaum der Menschheit lossagen kann, sondern ihn sogar mit Fetzn (und abseits des Stadions noch viel mehr) feiert, solange ist das für mich persönlich einfach nicht drinnen. 

Grässlich, wenn ich daran denke, dass diese Gruppen auch noch einen Großteil des jungen Fanzulaufs absorbieren und damit politischer Ideologie aussetzen, die im Fußball nichts verloren hat. 

Das ist nicht Austria Wien, das hat mit unseren Farben und Werten nichts zu tun und damit haben derartige politische Botschaften weniger in der Fanszene verloren als die Kritik daran (und damit auch in den dazugehörigen Threads hier und sonstwo) . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partigiani_Viola schrieb vor 7 Stunden:

Als kürzlich die Debatte um das Bild vom Fanatics Vorsänger und den Reichskriegsfahnen aufkam, was hat die Relativiererfraktion gesagt? Irgendwas mit "Ust ist eh ausgeschlossen" (was faktisch Bullshit ist, siehe z.B. Übertritt zu Fanatics). Deshalb gibt es angeblich kein Problem mit den Fanatics. Ist zwar unlogisch, aber gut, muss ja niemand verstehen. Was machen die Fanatics, damit es auch die dümmsten hier endlich verstehen, wenn sie nur wollen? Sie hängen beim Spiel gegen Klagenfurt [Edit! ]einen Fetzn der Nazis von Ultras Sur direkt über ihren Fetzn und drücken damit ihre Freundschaft aus. Danach veröffentlchen sie das Bild noch stolz. Jetzt können irgendwelche Dodln gern weiter über Ust schreiben und für die Nazis Rauchtöpfe werfen (das kennen wir ja schon aus dem Stadion). Oder wir reden endlich über die Fanatics.

US.jpg

Alter hast du keine Frau, Kinder, Freunde, Kollegen. Mach mit denen was,  geh in den Familypark, ins Krah Krah, mochts a Hösche in einem Käfig...was weiß ich.

Du wärmst andauernd den gleichen Scheiß auf, und es springen wieder viele auf diesen Zug auf. 98% der ASB'ler wissen ned einmal um was es bei dem Fetzen geht. Endlich ebbt das leidige Thema ab, kommst du wieder daher.

Geh zum hysterischen Bonvalot, kaufts euch den Falter und bastelt's so Malerhüte, wie sie der Mundl beim ausmalen getragen hat. Aber lass es endlich, es nervt gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Mag alles sein, aber hier ist der Fanszene-Thread der Austria und als Austrianer auf der Ost ist es für mich schon interessant hinter welchen Fetzen ich da eigentlich stehe. Von hinten sieht man sie ja nicht. 

Da ich mich mit solchen Ideologien und Gruppen halt überhaupt nicht identifiziere und es abscheulich finde an gleichem Ort und Stelle meinen Verein zu unterstützen, den andere zur Bewerbung von Ultras Sur, Brno und Co nutzen, finde ich jede Info dazu, dass das weiterhin passiert, zumindest erwähnenswert und nicht Vernaderung. Die VF seien an ihre eigenen Grundsätze erinnert an dieser Stelle. 

Fanszene Austria Wien heißt es geht um die Austria und ned um das versammelte Nazipack der europäischen Ultras. 

Ich hätte ja echt viel Respekt davor was VF für den Verein und die Fanszene leistet, würde das ggf. sogar aktiv oder finanziell unterstützen, aber solange man sich nicht vollumfänglich und endgültig vom Abschaum der Menschheit lossagen kann, sondern ihn sogar mit Fetzn (und abseits des Stadions noch viel mehr) feiert, solange ist das für mich persönlich einfach nicht drinnen. 

Grässlich, wenn ich daran denke, dass diese Gruppen auch noch einen Großteil des jungen Fanzulaufs absorbieren und damit politischer Ideologie aussetzen, die im Fußball nichts verloren hat. 

Das ist nicht Austria Wien, das hat mit unseren Farben und Werten nichts zu tun und damit haben derartige politische Botschaften weniger in der Fanszene verloren als die Kritik daran (und damit auch in den dazugehörigen Threads hier und sonstwo) . 

Eure Kritik muss aber der Verein hören bzw lesen. Hier hat es wenig Sinn, wenn man etwas ändern möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Wie viele die es hier kritisieren, hatten die Eier mit führenden Leuten der Szene bezüglich der ss Totenköpfe zu reden und das extrem zu kritisieren? Ich zähl mal mich auf. Du darfst gern weitere Beispiele nennen. 

Ich kann es ihnen schwer verbieten, aber sagen würde ich es ihnen sehr wohl auch persönlich dass das im Stadion (und engstem Umfeld) nichts verloren hat. 

Im weiteren Umfeld können sie im legalen Rahmen eh quasi alles machen. Würde ich nicht gutheißen, aber solange sie das nicht auf die Austria beziehen ist es was anderes. 

Im Stadion ist es schwierig oder was anderes. Ich denke keiner kann erwarten, dass man als normaler Fan die Fetzn über das Geländer hängent inspiziert und dann zur Standpauke marschiert. 

Hier sollte ein Kodex gelten, der für Alle (und alle Gesinnungen) gilt und von allen Fanclubs gleichermaßen exekutiert bzw. sanktioniert wird. Letztlich haben sie es nur selbst in der Hand, außer man wartet ob/bis der Verein durchgreift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Ich kann es ihnen schwer verbieten, aber sagen würde ich es ihnen sehr wohl auch persönlich dass das im Stadion (und engstem Umfeld) nichts verloren hat. 

Im weiteren Umfeld können sie im legalen Rahmen eh quasi alles machen. Würde ich nicht gutheißen, aber solange sie das nicht auf die Austria beziehen ist es was anderes. 

Im Stadion ist es schwierig oder was anderes. Ich denke keiner kann erwarten, dass man als normaler Fan die Fetzn über das Geländer hängent inspiziert und dann zur Standpauke marschiert. 

Hier sollte ein Kodex gelten, der für Alle (und alle Gesinnungen) gilt und von allen Fanclubs gleichermaßen exekutiert bzw. sanktioniert wird. Letztlich haben sie es nur selbst in der Hand, außer man wartet ob/bis der Verein durchgreift. 

Nochmal: wer hat denn die Eier das direkte Gespräch zu suchen und gewissen Scheiß zu kritisieren. Ich mach es. Wer sonst von diversen Helden hier? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Eure Kritik muss aber der Verein hören bzw lesen. Hier hat es wenig Sinn, wenn man etwas ändern möchte. 

Ja, wie auch wenn man die Aufstellung oder das Pressing kritisiert. Das ASB ist auch für Kritik da die nichts ändert. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Nochmal: wer hat denn die Eier das direkte Gespräch zu suchen und gewissen Scheiß zu kritisieren. Ich mach es. Wer sonst von diversen Helden hier? 

Es hat nicht jeder den Mut, sich solchen Leuten persönlich entgegenzustellen, das kann man auch nicht von jedem verlangen (ist ja prinzipiell auch völlig unnötig, denn diese Leite wollen  nicht diskutieren oder gar ihre Meinung überdenken), man kann heutzutage auch über andere Kanäle seine Meinung kundtun. Alles ist besser als so etwas schweigend hinzunehmen, schon alleine um eine allgemeine Gegenstimme zu diesen Leuten zu positionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ihr wollt ja etwas ändern und geht nicht zu den führenden Leuten der Szene.

Lesen ja auch hier mit insoferne schon ok für mich zB, wenngleich ich die immergleiche Wiederholung derselben Diskussion auch etwas mühsam finde. Sie wissen ja, was viele Fans (und den Verein) stört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Es hat nicht jeder den Mut, sich solchen Leuten persönlich entgegenzustellen, das kann man auch nicht von jedem verlangen (ist ja prinzipiell auch völlig unnötig, denn diese Leite wollen  nicht diskutieren oder gar ihre Meinung überdenken), man kann heutzutage auch über andere Kanäle seine Meinung kundtun. Alles ist besser als so etwas schweigend hinzunehmen, schon alleine um eine allgemeine Gegenstimme zu diesen Leuten zu positionieren. 

Wo wäre das Problem? Also kennst zu niemanden, inklusive dir, der das persönlich kritisiert hat. Muss man nicht verstehen. 

fis schrieb vor 1 Minute:

Lesen ja auch hier mit insoferne schon ok für mich zB, wenngleich ich die immergleiche Wiederholung derselben Diskussion auch etwas mühsam finde. Sie wissen ja, was viele Fans (und den Verein) stört. 

Was war die Antwort bei dir auf deine Kritik? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Ihr wollt ja etwas ändern und geht nicht zu den führenden Leuten der Szene. Ergo bleibt nur der Weg via Verein. 

Ich kann mich auch einfach aufregen, wenn ich das gerade möchte oder für richtig halte. Egal ob sich was dadurch ändert, oder etwa nicht? 

Aber den Maßstab werde ich bei dir halt jetzt zu sportlichen Themen etc. auch anwenden: Willst was verändern, gehe zu den Spielern, zum Sportdirektor oder zum Verein, aber gusch im Netz. 

So korrekt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Nochmal: wer hat denn die Eier das direkte Gespräch zu suchen und gewissen Scheiß zu kritisieren. Ich mach es. Wer sonst von diversen Helden hier? 

Aber bei den Ec-Awayspielen z.b. in Parma, wo auch viele Normalos dabei waren, hinter den "Chaoten" verstecken. DIe haben dort ordentlich den Schädel hingehalten wie es eng wurde.

Es ist aber leider ein Phänomen der Neuzeit. Alle verstecken sich im Netz. Dort werden mit Shitstorms Karrieren ruiniert und Menschen in den Tod getrieben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online