oema ASB-Messias Geschrieben 9. Mai 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Ist Dir bewusst dass sich 01er Veilchen und ich auf diese Aussendung beziehen? Wo siehst Du da Sturm und Lask? Vl sind bei Landstrassler auch der LAC aus Wien gemeint, könnt aber auch der LASK sein, Kollektiv 1909 wird wohl dann Wattenscheid 09 sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. Mai 2020 01er Veilchen schrieb vor 1 Minute: @Papa_Breitfuss Landtrassler = LASK Kollektiv 1909 = Sturm wir sind mit dem GAK die einzige abwesende Szene, die nennenswert Zulauf hat ok, sorry, dann wars mein Fehler. Aber muss man die beiden kennen? Für mich sind Brigata, Jewels und Sturmflut die Grazer Fanklubs die man kennen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten: Und das schließt jetzt die erhöhte Zuschauerkapazität aus? Oder hätte man auf die VIP Logenplätze verzichten sollen um die Szene nicht "herabzuwürdigen" ? Für mich ist diese Aussendung populistische Propaganda, in der Zusammenhänge an den Haaren herbeigezogen werden. Nein, es ging ja darum, ob der das Stadionbild prägende Fan im Vordergrund steht - das würde ich verneinen. Ein Volles Stadion über die ganze Saison würde nicht einmal die halben Personalkosten der KM zahlen können und dass man nicht mehr tut, um es voll zu bringen bzw die Szene zu fördern ist evident. Dass die Aussendung populistisch ist stimmt natürlich, trotzdem kann man einige Punkte, auch wenn sie etwas einseitig formuliert sind, nicht von der Hand weisen - speziell bei uns, wenn man Anteile an jemanden verkauft, der mit dem Verein nichts zu tun hat und eigene Pläne verfolgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2020 behave yourself schrieb vor 1 Minute: speziell bei uns, wenn man Anteile an jemanden verkauft, der mit dem Verein nichts zu tun hat und eigene Pläne verfolgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. Mai 2020 behave yourself schrieb vor 3 Minuten: Nein, es ging ja darum, ob der das Stadionbild prägende Fan im Vordergrund steht - das würde ich verneinen. Ein Volles Stadion über die ganze Saison würde nicht einmal die halben Personalkosten der KM zahlen können und dass man nicht mehr tut, um es voll zu bringen bzw die Szene zu fördern ist evident. Dass die Aussendung populistisch ist stimmt natürlich, trotzdem kann man einige Punkte, auch wenn sie etwas einseitig formuliert sind, nicht von der Hand weisen - speziell bei uns, wenn man Anteile an jemanden verkauft, der mit dem Verein nichts zu tun hat und eigene Pläne verfolgt. Stimme Dir zu dass einige Punkte nicht von der Hand zu weisen sind, aber sei mal ehrlich. Das ist der Lauf der Zeit, und davor könn ma uns nicht verschließen. Fußball ist ein Wirtschaftszweig geworden, und so sehr der "Back to the Roots" Gedanke auch verlockend ist, bleibt uns nichts anderes über als mit den Wölfen zu heulen. So sehr es auch dem ein oder anderen missfällt, aber mit old school überlebst heutzutage nicht. Man sollte halt schon auch die Fähigkeit mitbringen zu erkennen dass es dem Verein primär um die Existenz des Vereins geht, und erst danach die Befindlichkeiten der Fanszene zum tragen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten: Stimme Dir zu dass einige Punkte nicht von der Hand zu weisen sind, aber sei mal ehrlich. Das ist der Lauf der Zeit, und davor könn ma uns nicht verschließen. Fußball ist ein Wirtschaftszweig geworden, und so sehr der "Back to the Roots" Gedanke auch verlockend ist, bleibt uns nichts anderes über als mit den Wölfen zu heulen. So sehr es auch dem ein oder anderen missfällt, aber mit old school überlebst heutzutage nicht. Man sollte halt schon auch die Fähigkeit mitbringen zu erkennen dass es dem Verein primär um die Existenz des Vereins geht, und erst danach die Befindlichkeiten der Fanszene zum tragen kommen. Gebe dir recht. Finde die Aussendung der Szene aber auch absolut ok! Geht da mMn nicht nur um ein "umdenken" bei uns, sondern generell im Fußball. Und da haben sie mMn recht. Wenn alle wieder "oldschool" wirtschaften, hat man auch wieder Chancen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 33 Minuten: ok, sorry, dann wars mein Fehler. Aber muss man die beiden kennen? Für mich sind Brigata, Jewels und Sturmflut die Grazer Fanklubs die man kennen sollte. 1909 ist ein Zusammenschluss wie etwa Ostblock Austria Wien. Die Landstrassler sind die führende Gruppe des LASK. www.landstrassler.at bearbeitet 9. Mai 2020 von Tlahuizcalpantecuhtli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. Mai 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten: 1909 ist ein Zusammenschluss wie etwa Ostblock Austria Wien. Die Landstrassler ist die führende Gruppe des LASK. www.landstrassler.at Danke, man lernt halt nie aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) hope and glory schrieb vor 18 Minuten: Gebe dir recht. Finde die Aussendung der Szene aber auch absolut ok! Geht da mMn nicht nur um ein "umdenken" bei uns, sondern generell im Fußball. Und da haben sie mMn recht. Wenn alle wieder "oldschool" wirtschaften, hat man auch wieder Chancen. Ohne jetzt auf jeder Teile dieser Aussendung herum reiten zu wollen, aber ich finde auch diese Aussage ist ein Schenkelklopfer. Zitat der Verkauf der Rechte an Pay TV Sender, die die Anstoßzeiten diktieren. Ist es also ein Fehler, nicht den (finanziell) besten TV Vertrag für die Vereine zu nehmen. Hat das free TV (der ORF) nicht die Anstoßzeiten diktiert? Und kanns mir als Stadionbesucher nicht egal sein, wer die Spiele überträgt? Das "RECHT" auf kostenlose Live Bilder gibt es leider nicht, gehören inzwischen mal mehr oder weniger weltweit der Vergangenheit an, da sollte man realistisch bleiben. Und mal ganz ehrlich, was kann mir als begeisterter und interessierter Fußballfan besseres passieren, als die m.M.n sehr gut gemachten Hintergrundstorys, Analysen und Nachberichte wie Sky sie bringt? Das hat der ORF (für die Hälfte der Einnahmen) nicht mal ansatzweise hingebracht. Also das zu verteufeln, ist ein Schuss ins Knie. bearbeitet 9. Mai 2020 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 25 Minuten: Danke, man lernt halt nie aus. Aber hauptsach relativ lang auf der meinung beharren ohne die einzelnen gruppen zu kennen. Bist du privat auch so oder nur im asb? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 9. Mai 2020 Gerade über die Anstoßzeiten braucht man sich in Österreich nicht allzu sehr beschweren. Es gibt mit Samstag und Sonntag nur zwei Spieltage, unter der Woche wird ausschließlich im Cup und in englischen Wochen gespielt. Auf die EC-Starter muss natürlich in Form von Sonntagsspielen Rücksicht genommen werden. Dass für Auswärtsfahrer aus der Ostregion am Sonntag ein 17h-Termin in Altach natürlich nicht sehr attraktiv ist, muss halt leider einfach hingenommen werden. Bei weitem nicht allen Vereinen gibt es bei Strecken > 200km mitreisende Fans, wo zieht man da die Grenze, ab wann auf Auswärtsfahrer geachtet wird? Der einzige Schwachpunkt ist mMn in der PO-Phase die ständigen Samstags- bzw. Sonntagstermine ohne Variation. Das stelle ich mir zB für Leute, die am Samstag im Handel arbeiten, sehr mühsam vor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: ok, sorry, dann wars mein Fehler. Aber muss man die beiden kennen? Für mich sind Brigata, Jewels und Sturmflut die Grazer Fanklubs die man kennen sollte. Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: Danke, man lernt halt nie aus. Gizmo schrieb vor 40 Minuten: Aber hauptsach relativ lang ( = zwei Postings) auf der meinung beharren ohne die einzelnen gruppen zu kennen. Bist du privat auch so oder nur im asb? liest Du nur das was Dir in den Kram passt, oder gehts Dir nur darum immer wieder meine Meinung in Frage zu stellen? bearbeitet 9. Mai 2020 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: Mit dieser (m.M.n. von den Ultras inszenierten) Aussendung wollten scheinbar nicht einmal die Buddys aus Graz etwas zu tun haben, oder hat man einfach vergessen sie zu fragen? Diese Who is who Liste der teilnehmenden Fanszenen Gruppierungen kann man zweierlei interpretieren: Entweder wollte der Block West als Initiator ersichtlich sein ohne halbwegs ernstzunehmende Konkurrenz (Sturm, Lask z.B.) oder es wurden zwar andere Fanszenen Vertreter gefragt, aber die haben (aus m.M.n. nachvollziehbaren Gründen) ihre Zustimmung verweigert. oema schrieb vor 1 Stunde: LASK und Sturm sind eh dabei gewesen und stehen auch darunter Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: Ist Dir bewusst dass sich 01er Veilchen und ich auf diese Aussendung beziehen? Wo siehst Du da Sturm und Lask? is halt schon peinlich. Alle Gruppen stehen da und jene die du vom Namen her nicht kennst "werden schon ned so wichtig sein, jedenfalls waren GRAZ und LINZ nicht dabei". Das geht dann oft über Seiten, bis dann irgendwann Gott sei Dank die Einsicht kommt. Ist sehr mühsam, nicht nur in diesem Thread. Und da fragt man sich, ob du das im echten Leben auch so durchziehst. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Gizmo schrieb vor 51 Minuten: is halt schon peinlich. Alle Gruppen stehen da und jene die du vom Namen her nicht kennst "werden schon ned so wichtig sein, jedenfalls waren GRAZ und LINZ nicht dabei". Das geht dann oft über Seiten, bis dann irgendwann Gott sei Dank die Einsicht kommt. Ist sehr mühsam, nicht nur in diesem Thread. Und da fragt man sich, ob du das im echten Leben auch so durchziehst. zwei Postings (in Bezug auf diese beiden Fanklub) nennst du über Seiten gehen? Und selbst wenn, der Sinn eines Forums beinhaltet eben Diskussionen zu führen und Meinungen zu äußern . Einer begnügt sich mit einer einzigen Antwort, andere hier (ohne jetzt konkret werden zu wollen) führen eine Diskussion halt länger fort. Mir macht es Spaß zu diskutieren, meine Meinung zu vertreten bzw zu erläutern, und diese auch zu revidieren wenn man mit guten Gegenargumente davon überzeugt wird. Dass das eine negative Eigenschaft ist war mir bisher nicht bewusst. Was mir fern liegt ist dir dabei bzw damit auf den Schlips zu treten. ? Zitat Bist du privat auch so oder nur im asb Edit: Musst du meine Freunde fragen, ich bin da in dieser Causa befangen. ? ? bearbeitet 9. Mai 2020 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: Ohne jetzt auf jeder Teile dieser Aussendung herum reiten zu wollen, aber ich finde auch diese Aussage ist ein Schenkelklopfer. Ist es also ein Fehler, nicht den (finanziell) besten TV Vertrag für die Vereine zu nehmen. Hat das free TV (der ORF) nicht die Anstoßzeiten diktiert? Und kanns mir als Stadionbesucher nicht egal sein, wer die Spiele überträgt? Das "RECHT" auf kostenlose Live Bilder gibt es leider nicht, gehören inzwischen mal mehr oder weniger weltweit der Vergangenheit an, da sollte man realistisch bleiben. Und mal ganz ehrlich, was kann mir als begeisterter und interessierter Fußballfan besseres passieren, als die m.M.n sehr gut gemachten Hintergrundstorys, Analysen und Nachberichte wie Sky sie bringt? Das hat der ORF (für die Hälfte der Einnahmen) nicht mal ansatzweise hingebracht. Also das zu verteufeln, ist ein Schuss ins Knie. es kann einem notwendiges Übel trotzdem missfallen. ich bin mit Sport und Musik aufgewachsen, alle Spiele Samstag Nachmittag - das waren (schöne und noch dazu erfolgreiche) Zeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts