Aegis ASB-Legende Geschrieben Samstag um 12:08 FavoritnerJunge2001 schrieb vor 4 Minuten: Wer vor unserem Stadion pickerl pickt egal welche politische Richtung braucht sich ned wundern wenn man verjagt wird. Wenns das war, dann ist die Gschicht nachvollziehbar! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben Samstag um 13:43 FavoritnerJunge2001 schrieb vor 1 Stunde: Wer vor unserem Stadion pickerl pickt egal welche politische Richtung braucht sich ned wundern wenn man verjagt wird. Denke damit ist alles gesagt und es braucht keine weitere L/R Diskussion LG 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW19111 Tribünenzierde Geschrieben Samstag um 20:39 die capos hätten sarkarias namen nach seiner verletzung heute schon anstimmen können… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exilniederösterreicher Superkicker Geschrieben Samstag um 20:47 AW19111 schrieb vor 7 Minuten: die capos hätten sarkarias namen nach seiner verletzung heute schon anstimmen können… olle händ aufe und gemeinsam: MANFRED SANGRIA 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 06:49 Danke an alle die sich das gestern gemeinsam mit mir angetan haben und trotzdem versucht haben Stimmung zu machen Ich weiß eh, dass es maximal gelesen und ignoriert wird aber ich schreibs trotzdem. So leise wie gesterm wars bei 13.000 Leut noch ned oft. Ist bei so einer Leistung zwar kein Wunder aber aus meiner Sicht konnte man gestern Im Stadion sehr gut sehn welche Chants angenommen werden und welche nicht. Find es schade, dass ACAB Chants bei solchen Spielen angestimmt werden wo eh schon wenig Stimmung ist. Erstens waren im ganzen Stadion vielleicht 4 Polizisten (was den Chant noch unnötiger macht als sonst) und zweitens hat man wieder gemerkt, dass damit die Stimmung eher noch schlechter wird weil nur der harte Kern mit singt. Same beim Stadionverbote Chant... Noch besser hat man das gemerkt wenn durchgehend sehr lange Texte gesungen werden. Ja ich weiß schon...man will kreativ sein, man will neue Dinge probieren...aber Jungs...man merkt doch, dass nur 5% den Text kennen bzw. dabei mitmachen wollen. Am eindeutigsten war es gestern als F...A....K angestimmt wurde. Auf einmal war das ganze Stadion 100% lauter! Auch bei den anderen kürzeren Chants wars viel lauter. Nochmal...danke für alle die sich das jede Woche antun aber vielleicht kann man wieder ein bisl mehr aufs Spielgeschehen reagieren und Klassiker raus haun wenns eh schon ned optimal rennt. Ich glaub das macht bei so Spielen wie gestern schon einen Umterschied. Die ACAB und Stadionverbote Chants wirds zwar immer geben aber die haben gestern der Stimmung den Rest gegeben... 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmindgamerx Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 08:12 Groovee schrieb vor einer Stunde: Danke an alle die sich das gestern gemeinsam mit mir angetan haben und trotzdem versucht haben Stimmung zu machen Ich weiß eh, dass es maximal gelesen und ignoriert wird aber ich schreibs trotzdem. So leise wie gesterm wars bei 13.000 Leut noch ned oft. Ist bei so einer Leistung zwar kein Wunder aber aus meiner Sicht konnte man gestern Im Stadion sehr gut sehn welche Chants angenommen werden und welche nicht. Find es schade, dass ACAB Chants bei solchen Spielen angestimmt werden wo eh schon wenig Stimmung ist. Erstens waren im ganzen Stadion vielleicht 4 Polizisten (was den Chant noch unnötiger macht als sonst) und zweitens hat man wieder gemerkt, dass damit die Stimmung eher noch schlechter wird weil nur der harte Kern mit singt. Same beim Stadionverbote Chant... Noch besser hat man das gemerkt wenn durchgehend sehr lange Texte gesungen werden. Ja ich weiß schon...man will kreativ sein, man will neue Dinge probieren...aber Jungs...man merkt doch, dass nur 5% den Text kennen bzw. dabei mitmachen wollen. Am eindeutigsten war es gestern als F...A....K angestimmt wurde. Auf einmal war das ganze Stadion 100% lauter! Auch bei den anderen kürzeren Chants wars viel lauter. Nochmal...danke für alle die sich das jede Woche antun aber vielleicht kann man wieder ein bisl mehr aufs Spielgeschehen reagieren und Klassiker raus haun wenns eh schon ned optimal rennt. Ich glaub das macht bei so Spielen wie gestern schon einen Umterschied. Die ACAB und Stadionverbote Chants wirds zwar immer geben aber die haben gestern der Stimmung den Rest gegeben... Ich bin leider eher Schreibfaul aber ich versuchst mal. Die A.C.A.B Chants beziehen sich doch nicht ausschließlich auf die 4 Polizisten im Stadion sondern sind eine generelle Meinung von Ultras. Die Chants selber finde ich sogar kreativ und haben teilweise einen guten Rhythmus. Gestern war die Stimmung nicht gut, na und passiert mal....es waren ja auch keine 13k Zuschauer im Stadion - also wirklich niemals!!! - vielleicht 9 oder 10k max. Generell ist die Stimmung T.O.P manchmal gibt's halt Ausrutscher wie bei allen Gruppen - Rabid hat sogar ausschließlich Ausrutscher aber gut das soll nicht das Thema sein. Forza Viola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:20 xmindgamerx schrieb vor 2 Minuten: Ich bin leider eher Schreibfaul aber ich versuchst mal. Die A.C.A.B Chants beziehen sich doch nicht ausschließlich auf die 4 Polizisten im Stadion sondern sind eine generelle Meinung von Ultras. Die Chants selber finde ich sogar kreativ und haben teilweise einen guten Rhythmus. Gestern war die Stimmung nicht gut, na und passiert mal....es waren ja auch keine 13k Zuschauer im Stadion - also wirklich niemals!!! - vielleicht 9 oder 10k max. Generell ist die Stimmung T.O.P manchmal gibt's halt Ausrutscher wie bei allen Gruppen - Rabid hat sogar ausschließlich Ausrutscher aber gut das soll nicht das Thema sein. Forza Viola Ist mir schon klar, dass es ned auf die Polizisten im Stadion bezogen war...ist halt prinzipiell unnötig aber ich versteh schon, dass das gesungen werden "muss". Finds trotzdem unnötig..grad wenn die Stimmung eh schon mau ist. Wie gesagt...kreativ ja...Rhythmus ja...man merkt trotzdem, dass halt nur 5% bei solchen Chants mitmachen. Wenn man das mal kurz anstimmt ist das eh leiwand...aber minutenlang durchgehend wenn eh schon sonst keiner mitmacht killt irgendwie die Stimmung komplett. Wie gesagt, ich versteh, dass manche Chants sein "müssen" aber ein bisl mehr auf die Situation am Spielfeld oder eben mehr die restlichen 95% im Stadion mit Chants wie FAK abholen hätt den Jungs am Feld gestern vielleicht ein paar % mehr gegeben. Aber nochmal...im Vergleich zu unseren Kickern geben wir eh immer 100%. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben Gestern um 08:47 Groovee schrieb vor 1 Stunde: Noch besser hat man das gemerkt wenn durchgehend sehr lange Texte gesungen werden. Ja ich weiß schon...man will kreativ sein, man will neue Dinge probieren...aber Jungs...man merkt doch, dass nur 5% den Text kennen bzw. dabei mitmachen wollen. Es gibt extrem viele, die die langen Chants von Vereinen im Ausland feiern und bei uns sind die Leute nicht bereit mehr als 3 Wörter zu singen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 08:56 Wanderstock schrieb vor 22 Stunden: Rayo Fanszene ist links orientiert, somit sollte die Frage beantwortet sein.. Es waren keine Random Fans, sondern Szene-Leute (Bukarenos) Bitte keinen Bullshit hier verbreiten! Die Aktion hatte keinen politischen Hintergrund! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Superkicker Geschrieben vor 21 Stunden Groovee schrieb vor 5 Stunden: Noch besser hat man das gemerkt wenn durchgehend sehr lange Texte gesungen werden. Ja ich weiß schon...man will kreativ sein, man will neue Dinge probieren...aber Jungs...man merkt doch, dass nur 5% den Text kennen bzw. dabei mitmachen wollen. Am eindeutigsten war es gestern als F...A....K angestimmt wurde. Auf einmal war das ganze Stadion 100% lauter! Auch bei den anderen kürzeren Chants wars viel lauter. Nochmal...danke für alle die sich das jede Woche antun aber vielleicht kann man wieder ein bisl mehr aufs Spielgeschehen reagieren und Klassiker raus haun wenns eh schon ned optimal rennt. Ich glaub das macht bei so Spielen wie gestern schon einen Umterschied. Die ACAB und Stadionverbote Chants wirds zwar immer geben aber die haben gestern der Stimmung den Rest gegeben... Na ja, wie würdest du dir denn die Stimmung wünschen? MMn war die Stimmung zwar nicht berauschend, aber das war auch nicht unverständlich, wenn man das Spiel, die Temperaturen, den Gegner usw. bedenkt. Klar hast du bei einem F.A.K. chant mehr Leute die mitmachen. Einerseits, weil es einfach ist wie du sagst, andererseits kommt das davon, dass der chant eher seltener genutzt wird. Wenn du (übertrieben gesagt) zehn Mal im Spiel den F.A.K. chant startest, werden die Leute auch nicht mehr aufspringen. Es braucht für mich eine Mischung aus Liedern, chants usw. für eine gute Stimmung und die haben wir normalerweise ja auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtkflavour Ergänzungsspieler Geschrieben vor 19 Stunden Groovee schrieb vor 5 Stunden: Danke an alle die sich das gestern gemeinsam mit mir angetan haben und trotzdem versucht haben Stimmung zu machen Ich weiß eh, dass es maximal gelesen und ignoriert wird aber ich schreibs trotzdem. So leise wie gesterm wars bei 13.000 Leut noch ned oft. Ist bei so einer Leistung zwar kein Wunder aber aus meiner Sicht konnte man gestern Im Stadion sehr gut sehn welche Chants angenommen werden und welche nicht. Find es schade, dass ACAB Chants bei solchen Spielen angestimmt werden wo eh schon wenig Stimmung ist. Erstens waren im ganzen Stadion vielleicht 4 Polizisten (was den Chant noch unnötiger macht als sonst) und zweitens hat man wieder gemerkt, dass damit die Stimmung eher noch schlechter wird weil nur der harte Kern mit singt. Same beim Stadionverbote Chant... Noch besser hat man das gemerkt wenn durchgehend sehr lange Texte gesungen werden. Ja ich weiß schon...man will kreativ sein, man will neue Dinge probieren...aber Jungs...man merkt doch, dass nur 5% den Text kennen bzw. dabei mitmachen wollen. Am eindeutigsten war es gestern als F...A....K angestimmt wurde. Auf einmal war das ganze Stadion 100% lauter! Auch bei den anderen kürzeren Chants wars viel lauter. Nochmal...danke für alle die sich das jede Woche antun aber vielleicht kann man wieder ein bisl mehr aufs Spielgeschehen reagieren und Klassiker raus haun wenns eh schon ned optimal rennt. Ich glaub das macht bei so Spielen wie gestern schon einen Umterschied. Die ACAB und Stadionverbote Chants wirds zwar immer geben aber die haben gestern der Stimmung den Rest gegeben... Also mein ganzes Umfeld + ich fanden die Stimmung eigentlich ok, die Letzten 2-3 Heimspiele war es viel schlimmer bzw. teils bodenlos. War definitiv einer der besseren Heimauftritte den Herbst. Zu sv und ACAB chants: wichtig und absolut notwendig dass sie jedes spiel kommen, sind eh nur max 5 min. Ziel ist, die kurve in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln mit melodischen und längeren Liedern, das dauert halt bisschen aber wäre cool wenn die Leute etwas mehr Interesse daran zeigen würden und nicht von Grund auf so eine Ablehnende Haltung hätten. Stattdessen sinds halt peinliche Sachen wie teils bei JEDEM Abstoß „oaschloch wichser hs“ zu schreien, die unsere Kurve ausmachen. Oder nach nur einem durchgang in die lawaree version zu wechseln. Und wenn ich schon so einen Aufsatz da schreibe: singt bei den Chants „Lalala“ und nicht „Schalala“. Es hört sich so viel besser an und wird von der Szene schon forciert. Siehe zb violett und weiß, Lalala ist einfach viel melodischer. Gerne auch allen Freunden und Bekannten weitererzählen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden vtkflavour schrieb vor 47 Minuten: Stattdessen sinds halt peinliche Sachen wie teils bei JEDEM Abstoß „oaschloch wichser hs“ zu schreien, die unsere Kurve ausmachen. Oder nach nur einem durchgang in die lawaree version zu wechseln. Wos? Ich verstehs nicht? Das macht die Kurve aus? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Postaholic Geschrieben vor 17 Stunden Ziel sollte es sein endlich den oberen Rang kontinuierlich mitzunehmen. Auf Ost wirkt das nicht so, aber je weiter man Richtung West sitzt desto monotoner und leiser wirken die chants (Überraschung Physik)... ... Sobald aber der 2. Rang dabei ist, wirkt das teils richtig brachial. Scheint an der Akustik durch die erhöhte Nord zu liegen. Vor 2016 war es teilweise am Reumannplatz lauter zu hören als im Stadion. Jetzt wirkt der 2. Rang akustisch deutlich effektiver. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat ASB-Halbgott Geschrieben vor 16 Stunden Groovee schrieb vor 9 Stunden: aber vielleicht kann man wieder ein bisl mehr aufs Spielgeschehen reagieren und Klassiker raus haun wenns eh schon ned optimal rennt DES IS KA FUASSBOI SPÜ! DES IS A OASCH PARTIE! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben vor 16 Stunden Kulovits hatte eine coole Woche. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts