Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

#glaubdrau
echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

Nö...das Buch...der Junge der ins Stadion mitgenommen wird und den die Atmosphäre völlig elektrisiert...

Ah ok. Das Buch kenn ich nicht. Nur den Film. 
Aber ja so war es tatsächlich. Die beiden sind ausn staunen gar nicht mehr rausgekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Ah ok. Das Buch kenn ich nicht. 

:eek:...das Weltliteratur...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fever_Pitch

Zitat

Vom Fußball an jenem ersten Nachmittag weiß ich nicht mehr viel. Eine seltsame Laune des Gedächtnisses lässt mich 31das einzige Tor des Tages deutlich sehen: Der Schiedsrichter gibt Elfmeter (er läuft in den Strafraum und deutet dramatisch mit dem Zeigefinger, Jubel brandet auf); es wird still, als Terry Neill anläuft; allgemeines Aufstöhnen, als Gordon Banks sich langmacht und den Ball pariert; praktischerweise fällt er Neill wieder vor die Füße, und er trifft im zweiten Versuch. Aber ich bin überzeugt, dieses Bild hat sich aus späterem Erleben ähnlicher Augenblicke zusammengesetzt, denn eigentlich nahm ich zu dem Zeitpunkt nichts davon wahr. Was ich an dem Tag wirklich sah, war eine verwirrende Kette unbegreiflicher Ereignisse, an deren Ende alle um mich herum aufstanden und brüllten. Wenn ich das auch tat, dann sicher peinliche zehn Sekunden später als der Rest.Doch ich habe andere, verlässlichere und wahrscheinlich bedeutsamere Erinnerungen. Ich erinnere mich an die überwältigende Männlichkeit des Ganzen – Zigarrenqualm, Pfeifenrauch und Schimpfworte (die ich schon mal gehört hatte, aber nicht von Erwachsenen und nicht in solcher Lautstärke), und erst Jahre später wurde mir klar, was für eine Wirkung das auf einen Jungen haben musste, der mit Mutter und Schwester zusammenlebte; und ich erinnere mich, dass ich mehr aufs Publikum schaute als auf den Platz. Von meinem Sitzplatz aus hätte ich wahrscheinlich zwanzigtausend Köpfe zählen können; so etwas kann nur der Sportfan (oder Mick Jagger oder Nelson Mandela). Mein Vater verriet mir, es seien fast so viele Leute im Stadion wie in meiner Heimatstadt lebten, und ich war angemessen beeindruckt.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Ah ok. Das Buch kenn ich nicht. Nur den Film. 
Aber ja so war es tatsächlich. Die beiden sind ausn staunen gar nicht mehr rausgekommen. 

Bitte sofort morgen besorgen und lesen. War 2007 in Wien bei Eine Stadt, ein Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

werde ich dem Christkind sagen :D  Danke für den Tipp! 

Wirklich leiwand! Gibt auch eine Verfilmung die aber leider nur mäßig gut ist (anschauen kann man sichs aber trotzdem).

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wiedermal ein paar Anmerkungen oder Ideen für die Kurve.

1. Schweigeminute bitte nicht in der 70 min. machen - kommt blöd und unpassend.

Einfach am Anfang eines Matches machen und alle sind zufrieden - man hat den Unmut darüber im 2.Rang gut wahrnehmen können.

2. Wenn "die Ecke" F.A.K anstimmt kommt das sehr gut keine Frage, aber jedesmal danach nochmal "in der Ecke" anstimmen und nochmal den F.A.K Chant singen kommt gekünstelt rüber mM.

Ansonsten aktuell zufrieden.

Forza Viola

PS: Danke dass dieser "hinsetzen" Chant scheinbar nicht mehr kommt nach einem Sieg, war diesmal deutlich besser die Verabschiedung der Mannschaft.

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
xmindgamerx schrieb am 5.11.2024 um 21:15 :

Einfach am Anfang eines Matches machen und alle sind zufrieden - man hat den Unmut darüber im 2.Rang gut wahrnehmen können.

2. Wenn "die Ecke" F.A.K anstimmt kommt das sehr gut keine Frage, aber jedesmal danach nochmal "in der Ecke" anstimmen und nochmal den F.A.K Chant singen kommt gekünstelt rüber mM.

Forza Viola

PS: Danke dass dieser "hinsetzen" Chant scheinbar nicht mehr kommt nach einem Sieg, war diesmal deutlich besser die Verabschiedung der Mannschaft.

1. Agree

2. Sehe ich nicht so sondern freu mich da immer über die direkte Ansprache und sehs auch a bissl als wertschätzung und so gehts eig all rund um mich glaub ich. Nachdem man jahrelang mehr oder weniger komplett ignoriert wurde passt das schon so.

bearbeitet von grasshopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
grasshopper schrieb vor 8 Stunden:

1. Agree

2. Sehe ich nicht so sondern freu mich da immer über die direlte nsürache und sehs auch a bissl als wertschätzung und so gehts eig all rund um mich glaub ich. Nachdem man jahrelang mehr oder weniger komplett ognoroert wurde üasst das schon so.

Dienstag Abend ist der perfekte Zeitpunkt für einen anständigen Vollrausch! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
xmindgamerx schrieb am 5.11.2024 um 21:15 :

Forza Viola

Ich glaube die schweigeminute war so getimet, dass sie genau zum zeitpunkt des attentats stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, Ich suche den genauen Text des Fangesangs der unter anderem die Textpassagen "Ultras sterben nie" und "wir werden nie so sein" beinhaltet: Der wurde in den letzten Spiel ja öfter gesungen, leider hab ich den genauen Text nie verstanden.

LG Moritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag