pramm1ff V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2024 bruno_conte schrieb vor einer Stunde: Mich stört nur dieses "Ihr habts aber angefangen". Bringt eh nix,.. Genau weil man das hier auch so sieht, wurde ja auf diese Aussage reagiert: Gurgaon schrieb vor 3 Stunden: Erschwerend war aber wohl, dass das ganze von eurer seite verursacht wurde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2024 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Genau weil man das hier auch so sieht, wurde ja auf diese Aussage reagiert: ok, dann entschuldige ich mich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 1. Oktober 2024 Owls schrieb vor einer Stunde: Nein, wir machen absolut null. Siehe Statement Wir sind wie ein User davor gesagt hat, einfach zu feige im Verein, um sich hier zu wehren, aus Angst noch schlechter dargestellt zu werden von den Medien. Während man 100%ig der eigenen Fanszene auf die Eier geht wie MK zu seinen "besten" Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 1. Oktober 2024 fis schrieb vor 1 Stunde: fyp: Diese „vertrottelten“ Böller können Menschen schwer verletzen und dauerhaft zu Invaliden machen (Schwindel, Tinnitus, Taubheit)- ist ja nicht so, als wär das nicht schon mal passiert. Und dazu brauchst Du den Böller auch nicht in den Familiensektor schmeißen, es reicht schon davor (so wies passiert ist), abgesehen davon dass dort Ordner gestanden sind und wie kommen die dazu? Es war von unserer Seite eine massive Eskalation und es war der Anfang. Diese Verharmlosung ist wirklich nervig. Ich verharmlose gar nichts. Der Aufmacher in den Medien: "Austriafans beginnen den Wickel mit Böllerwürfen in den Familiensektor". "Polizei Öffnet Austria Hooligans die Tür". Und das stößt.mir.mächtig sauer auf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 1. Oktober 2024 DeusAustria schrieb vor 5 Minuten: Während man 100%ig der eigenen Fanszene auf die Eier geht wie MK zu seinen "besten" Zeiten. 75% kann man sich zurückholen von den 150k wenn man die Übeltäter ausforscht und ihnen sv gibt. Man reiche den FCs wieder ein leeres Blatt Papier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 1. Oktober 2024 bruno_conte schrieb vor 1 Stunde: Die Böller sind doch verboten. Wo habt´s Ihr Die hingeworfen ? In euren eigenen Sektor ? Das erinnert ein bissl an den Spruch vom Jürgen Werner beim LASK: wir haben ja niemanden umgebracht. Wie kann es sein, dass der offizielle Fanbeauftragte von euch, auf einen wehrlos am.Boden liegenden mit einer Cornerfahne wie von Sinnen eindrischt, aber vor allem einsticht!!!!!! Wie kann es sein, dass es immer nur bei euch zu so Vorfällen kommt? Ich kann mich an kein Horrderby in den letzten Jahren erinnern, wo es einmal so abgelaufen ist. Wie kann es sein, dass ihr auf Bewährung.spielt und trotz der massiven Verfehlungen der Fans, noch immer keine Punkte abgezogen werden. Wann, wenn nicht jetzt. Wie kann es sein, dass der Wrabetz sich hinstellen traut um zu sagen, dass das alles der BlocK Süd intern regeln wird. Beim Cupspiel.hat man ja schön.gesehen was das für ein Bullshit ist. Ihr legt natürlich keinen Protest.ein,.für euch ist es das xte Mal.glimpflich ausgegangen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2024 derrächermitdembecher schrieb vor 3 Minuten: Wie kann es sein, dass der offizielle Fanbeauftragte von euch, auf einen wehrlos am.Boden liegenden mit einer Cornerfahne wie von Sinnen eindrischt, aber vor allem einsticht!!!!!! Wie kann es sein, dass es immer nur bei euch zu so Vorfällen kommt? Ich kann mich an kein Horrderby in den letzten Jahren erinnern, wo es einmal so abgelaufen ist. Wie kann es sein, dass ihr auf Bewährung.spielt und trotz der massiven Verfehlungen der Fans, noch immer keine Punkte abgezogen werden. Wann, wenn nicht jetzt. Wie kann es sein, dass der Wrabetz sich hinstellen traut um zu sagen, dass das alles der BlocK Süd intern regeln wird. Beim Cupspiel.hat man ja schön.gesehen was das für ein Bullshit ist. Ihr legt natürlich keinen Protest.ein,.für euch ist es das xte Mal.glimpflich ausgegangen. Da ist schon a bisserl Wahrheit dahinter. Mich wundert ebenfalls sehr dass sie uns den einen Punkt nicht gegeben haben. Bin anfangs fix davon ausgegangen. Erinnert mich aber bisserl an eure finanzielle Situation, wo auch seit Jahren gefühlt alle Augen zugedruckt werden. Ich glaube dass man generell beiden wiener Vereinen nie wirklich weh tun mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 1. Oktober 2024 Ich glaube der Punkt wird nicht abgezogen weil vor der Saison beschlossen wurde, dass bei Fanverfehlungen nicht mehr in den Sport eingegriffen werden soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 13 Minuten: Da ist schon a bisserl Wahrheit dahinter. Mich wundert ebenfalls sehr dass sie uns den einen Punkt nicht gegeben haben. Bin anfangs fix davon ausgegangen. Erinnert mich aber bisserl an eure finanzielle Situation, wo auch seit Jahren gefühlt alle Augen zugedruckt werden. Ich glaube dass man generell beiden wiener Vereinen nie wirklich weh tun mag. Die Einen haben paar Mal mit der Lizenz Probleme gehabt, die Anderen ein paar Mal oder sehr oft mit den Fans, Platzstürmen, Fanbeauftragten, Ordnerdienst, Klubmitarbeiter, Co-Trainer, Spieler (la le lu). Welchem Verein wurden -3 Punkte abgezogen? bearbeitet 1. Oktober 2024 von Torberg*1911 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2024 Torberg*1911 schrieb vor 6 Minuten: Die Einen haben paar mal mit der Lizenz Probleme gehabt, die Anderen ein paar mal oder sehr oft mit den Fans, Platzstürmen, Fanbeauftragten, Ordnerdienst, Klubmitarbeiter, Co-Trainer, Spieler (la le lu). Welchem Verein wurden -3 Punkte abgezogen? Sag ja, ich bin sehr verwundert dass es nichts mit dem einen Punkt wurde. Die 3 Punkte bei euch gab's aber nicht wegen der finanziellen Situation oder hab ich das falsch in Erinnerung? War das ned weil irgendwas zu spät oder nicht eingereicht wurde? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) derrächermitdembecher schrieb vor 29 Minuten: Wie kann es sein, dass der offizielle Fanbeauftragte von euch, auf einen wehrlos am.Boden liegenden mit einer Cornerfahne wie von Sinnen eindrischt, aber vor allem einsticht!!!!!! Das war eine Straftat und wurde auch so angezeigt, Prozeß folgt. Der Fanbeauftrage wurde freigestellt und wird bei einer Verurteilung nicht mehr für Rapid arbeiten. Die Hintergründe und der Ablauf werden beim Prozeß offengelegt werden, mehr kann ich dazu nicht sagen. Deine Aussage suggeriert, daß ihm diese Tat von oben befohlen worden ist. Wie stellst du dir das vor ? Seine Handlung erklären kann ich auch nicht, er hat davor versucht, die Parteien zu trennen. Danach wurde er rabiat, warum, das wird sich hoffentlich beim Prozeß rausstellen. Wie kann es sein, dass es immer nur bei euch zu so Vorfällen kommt? Ich kann mich an kein Horrderby in den letzten Jahren erinnern, wo es einmal so abgelaufen ist. Da hat jeder seine eigene Sichtweise. Beim vorigen Heimderby ist eigentlich gar nix passiert, also von Fanseite. Die schwachsinnigen Gesänge sehe ich persönlich nicht tragisch, jedenfalls nicht in der Kategorie wie die Randale bei diesem Derby. Und wie kann es sein, daß unsere Fans bei euch im Stadion nichts anstellen, obwohl es sich eher anbieten würde, wenn man schon randalieren will. Aber bei uns im Stadion randalieren wir natürlich, obwohl wir das Spiel gewonnen haben und es eigentlich keinen Grund für uns gegeben hat, auszurasten. Provozieren geht auswärts halt leichter und da sind eure Spezialisten vorne. Ist meine Meinung, muß nicht stimmen. Wie kann es sein, dass ihr auf Bewährung.spielt und trotz der massiven Verfehlungen der Fans, noch immer keine Punkte abgezogen werden. Wann, wenn nicht jetzt. Ich kann es nur vermuten aber die Bewährung bezieht sich meines Wissens auf die Schmähgesänge, aus meiner Sicht ohnehin eine schwachsinnige Entscheidung, überhaupt zu strafen. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. In diesem Fall geht es um Platzsturm und Randale. Scheinbar werden die Tatbestände nicht vermischt sondern getrennt gesehen. Schmähgesänge hat es allerdings auch jetzt gegeben aber eh von beiden Seiten. Da kenn ich mich zuwenig aus. Wie kann es sein, dass der Wrabetz sich hinstellen traut um zu sagen, dass das alles der BlocK Süd intern regeln wird. Beim Cupspiel.hat man ja schön.gesehen was das für ein Bullshit ist. Was beim Cupspiel war weiß ich jetzt gar nicht. Aber generell finde ich diese Aussage auch schwach. Trotzdem finde ich, das Problem sollte die Liga lösen und nicht Rapid oder Austria. Also höhere Strafen und die Stadionsperren sollte die Liga aussprechen und nicht die Vereine. Und die Sperre sollte generell für alle Stadien gelten und gleich mal für 5 Jahre mindestens. Ist wiederum nur meine Meinung. Ihr legt natürlich keinen Protest.ein,.für euch ist es das xte Mal.glimpflich ausgegangen. Sehe ich auch so. Wir könnten natürlich trotzdem gegen die Höhe der Strafzahlungen protestieren. Wie kann es sein, dass der offizielle Fanbeauftragte von euch, auf einen wehrlos am.Boden liegenden mit einer Cornerfahne wie von Sinnen eindrischt, aber vor allem einsticht!!!!!! Das war eine Straftat und wurde auch so angezeigt, Prozeß folgt. Der Fanbeauftrage wurde freigestellt und wird bei einer Verurteilung nicht mehr für Rapid arbeiten. Die Hintergründe und der Ablauf werden beim Prozeß offengelegt werden, mehr kann ich dazu nicht sagen. Deine Aussage suggeriert, daß ihm diese Tat von oben befohlen worden ist. Wie stellst du dir das vor ? Seine Handlung erklären kann ich auch nicht, er hat davor versucht, die Parteien zu trennen. Danach wurde er rabiat, warum, das wird sich hoffentlich beim Prozeß rausstellen. Wie kann es sein, dass es immer nur bei euch zu so Vorfällen kommt? Ich kann mich an kein Horrderby in den letzten Jahren erinnern, wo es einmal so abgelaufen ist. Da hat jeder seine eigene Sichtweise. Beim vorigen Heimderby ist eigentlich gar nix passiert, also von Fanseite. Die schwachsinnigen Gesänge sehe ich persönlich nicht tragisch, jedenfalls nicht in der Kategorie wie die Randale bei diesem Derby. Und wie kann es sein, daß unsere Fans bei euch im Stadion nichts anstellen, obwohl es sich eher anbieten würde, wenn man schon randalieren will. Aber bei uns im Stadion randalieren wir natürlich, obwohl wir das Spiel gewonnen haben und es eigentlich keinen Grund für uns gegeben hat, auszurasten. Provozieren geht auswärts halt leichter und da sind eure Spezialisten vorne. Ist meine Meinung, muß nicht stimmen. Wie kann es sein, dass ihr auf Bewährung.spielt und trotz der massiven Verfehlungen der Fans, noch immer keine Punkte abgezogen werden. Wann, wenn nicht jetzt. Ich kann es nur vermuten aber die Bewährung bezieht sich meines Wissens auf die Schmähgesänge, aus meiner Sicht ohnehin eine schwachsinnige Entscheidung, überhaupt zu strafen. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. In diesem Fall geht es um Platzsturm und Randale. Scheinbar werden die Tatbestände nicht vermischt sondern getrennt gesehen. Schmähgesänge hat es allerdings auch jetzt gegeben aber eh von beiden Seiten. Da kenn ich mich zuwenig aus. Wie kann es sein, dass der Wrabetz sich hinstellen traut um zu sagen, dass das alles der BlocK Süd intern regeln wird. Beim Cupspiel.hat man ja schön.gesehen was das für ein Bullshit ist. Was beim Cupspiel war weiß ich jetzt gar nicht. Aber generell finde ich diese Aussage auch schwach. Trotzdem finde ich, das Problem sollte die Liga lösen und nicht Rapid oder Austria. Also höhere Strafen und die Stadionsperren sollte die Liga aussprechen und nicht die Vereine. Und die Sperre sollte generell für alle Stadien gelten und gleich mal für 5 Jahre mindestens. Ist wiederum nur meine Meinung. Ihr legt natürlich keinen Protest.ein,.für euch ist es das xte Mal.glimpflich ausgegangen. Sehe ich auch so. Wir könnten natürlich trotzdem gegen die Höhe der Strafzahlungen protestieren. bearbeitet 1. Oktober 2024 von bruno_conte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 1. Oktober 2024 bruno_conte schrieb vor 20 Minuten: Wie kann es sein, dass der offizielle Fanbeauftragte von euch, auf einen wehrlos am.Boden liegenden mit einer Cornerfahne wie von Sinnen eindrischt, aber vor allem einsticht!!!!!! Das war eine Straftat und wurde auch so angezeigt, Prozeß folgt. Der Fanbeauftrage wurde freigestellt und wird bei einer Verurteilung nicht mehr für Rapid arbeiten. Die Hintergründe und der Ablauf werden beim Prozeß offengelegt werden, mehr kann ich dazu nicht sagen. Deine Aussage suggeriert, daß ihm diese Tat von oben befohlen worden ist. Wie stellst du dir das vor ? Seine Handlung erklären kann ich auch nicht, er hat davor versucht, die Parteien zu trennen. Danach wurde er rabiat, warum, das wird sich hoffentlich beim Prozeß rausstellen. Wie kann es sein, dass es immer nur bei euch zu so Vorfällen kommt? Ich kann mich an kein Horrderby in den letzten Jahren erinnern, wo es einmal so abgelaufen ist. Da hat jeder seine eigene Sichtweise. Beim vorigen Heimderby ist eigentlich gar nix passiert, also von Fanseite. Die schwachsinnigen Gesänge sehe ich persönlich nicht tragisch, jedenfalls nicht in der Kategorie wie die Randale bei diesem Derby. ad 1. bist du ernsthaft der meinung, dass es da mit einem prozess nur gegen ihn erledigt sein sollte? der typ war für fanarbeit (und damit im weiteren sinne auch für sicherheit) zuständig. ich kann mich an nichts vergleichbares im österreichischen fußball erinnern. das ganze nur ein paar monate nachdem beim letzten derby bereits eure vereinsmitarbeiter die latte extrem tief gelegt haben, wurde hier ein neues ausmaß erreicht. hier als bundesliga nicht darauf einzugehen, ist eine schande. ad.2 video vom Februar. wieder nur provoziert worden oder? solche und ähnliche bilder finden sich nach fast jedem derby in hütteldorf 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2024 since1312 schrieb vor 18 Minuten: ad 1. bist du ernsthaft der meinung, dass es da mit einem prozess nur gegen ihn erledigt sein sollte? der typ war für fanarbeit (und damit im weiteren sinne auch für sicherheit) zuständig. ich kann mich an nichts vergleichbares im österreichischen fußball erinnern. das ganze nur ein paar monate nachdem beim letzten derby bereits eure vereinsmitarbeiter die latte extrem tief gelegt haben, wurde hier ein neues ausmaß erreicht. hier als bundesliga nicht darauf einzugehen, ist eine schande. ad.2 video vom Februar. wieder nur provoziert worden oder? solche und ähnliche bilder finden sich nach fast jedem derby in hütteldorf ad1. Das ist ja nicht meine Entscheidung, wer wie belangt werden soll. Auch nicht Die von Rapid. Wenn, dann mußt du diese Frage den Liga-Oberen stellen. Auch du suggerierst hier, daß die Aktion vom Fanbetreuer mit der Vereinsführung akkordiert war und so eine Vorgangsweise System hat. Gleichzeitig schreibst du, daß dieser Vorgang in der Geschichte einmalig war. Ich verstehe nicht, was Rapid davon haben sollte, daß ihr Mitarbeiter auf dem Spielfeld ausrastet und auf einen gegnerischen Fan eindrischt. Positive Werbung ist das nicht. ad2. In diesem Ausschnitt ist der Rauch in eurem Sektor obwohl die Rapidler da noch gar nicht vor eurem Sektor angekommen sind. Das ist aber nur das was ich sehen kann, den Ablauf davor sieht man halt nicht. Ich verstehe grade in diesem Video nicht, warum die Polizei eher vom Feld flüchtet als dort mal ordentlich auf dem Feld aufzuräumen. Das ist alles so unlogisch. Ich bin definitiv für eine unbefristete Sperre von Auswärtsfans bei Derbies. Alles andere ist nur eine Verschiebung des Problems in die Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2024 bruno_conte schrieb vor 1 Minute: ad1. Das ist ja nicht meine Entscheidung, wer wie belangt werden soll. Auch nicht Die von Rapid. Wenn, dann mußt du diese Frage den Liga-Oberen stellen. Auch du suggerierst hier, daß die Aktion vom Fanbetreuer mit der Vereinsführung akkordiert war und so eine Vorgangsweise System hat. Gleichzeitig schreibst du, daß dieser Vorgang in der Geschichte einmalig war. Ich verstehe nicht, was Rapid davon haben sollte, daß ihr Mitarbeiter auf dem Spielfeld ausrastet und auf einen gegnerischen Fan eindrischt. Positive Werbung ist das nicht. Es geht darum, wie bei euch Mitarbeiter ausgewählt und eingestellt werden. Natürlich kann man die These vertreten, dass der plötzlich und völlig aus dem Nichts spontan ausrastet, aber dass eben immer wieder eure Angestellten zu den Anheizern gehören, offenbart doch, dass es bei euch nicht um Deeskalation nach Außen geht. Es geht darum, dass diese Mitarbeiter einen guten Draht zur Szene haben, damit sie Eskalation nach Innen verhindern und genau dafür wird gegenüber Externen verschmäht und aufgestachelt, diesmal sogar zugeschlagen. Einigkeit nach Innen, Abgrenzung nach Außen, das scheint das Ziel zu sein und wir sind Projektionsfläche Nummer 1. Bei uns ist das undenkbar, dass solche Aktionen wie die "Säulenhallenparty" oder der prügelnde Fan-Beauftragte an vorderster Front passieren - und eben nicht ohne Grund. Das sind einfach Symptome die grundlegende Probleme offenbaren. Natürlich hat Rapid nichts davon, wenn der Typ am Rasen auf einen eindrischt, das hat ja keiner behauptet, aber es offenbart wie man bei euch zu Jobs kommt und was "Fanbeauftragte" so für ein Mindset bzw. Auftrag haben. Jemand der Fehlerverhalten abstellen soll, läuft nicht plötzlich über. Wäre es um den nächsten Sturm des VIP gegangen, hätte er definitiv nicht die Seiten gewechselt. Hätte er beim Derby nicht zugeschlagen, wäre er es also, der vom Verein beauftragt wird, mit der Szene die Konsequenzen zu besprechen. Nun wird es sein Nachfolger sein und der wird wohl auch wieder primär nach Gesichtspunkten der Regulierung nach Innen ausgewählt werden und nicht um nach Außen zu deeskalieren. Der Verein deckt ja eure Chaoten wo es nur geht, etwas das ebenfalls bei uns undenkbar ist, eben weil man bei euch Angst vor der eigenen Szene hat und sich von dieser Angst leiten lässt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. Oktober 2024 bruno_conte schrieb vor 13 Minuten: ad1. Das ist ja nicht meine Entscheidung, wer wie belangt werden soll. Auch nicht Die von Rapid. Wenn, dann mußt du diese Frage den Liga-Oberen stellen. Auch du suggerierst hier, daß die Aktion vom Fanbetreuer mit der Vereinsführung akkordiert war und so eine Vorgangsweise System hat. Gleichzeitig schreibst du, daß dieser Vorgang in der Geschichte einmalig war. Ich verstehe nicht, was Rapid davon haben sollte, daß ihr Mitarbeiter auf dem Spielfeld ausrastet und auf einen gegnerischen Fan eindrischt. Positive Werbung ist das nicht. ad2. In diesem Ausschnitt ist der Rauch in eurem Sektor obwohl die Rapidler da noch gar nicht vor eurem Sektor angekommen sind. Das ist aber nur das was ich sehen kann, den Ablauf davor sieht man halt nicht. Ich verstehe grade in diesem Video nicht, warum die Polizei eher vom Feld flüchtet als dort mal ordentlich auf dem Feld aufzuräumen. Das ist alles so unlogisch. Ich bin definitiv für eine unbefristete Sperre von Auswärtsfans bei Derbies. Alles andere ist nur eine Verschiebung des Problems in die Zukunft. Der Fanordner ist/war ja nicht der Erste der mit Akkredierung vor unserer Kurve steht und provoziert! Da gabs zuvor schon so einen Suppenkasper, der dem Awayblock voller Stolz den Mittelfinger zeigt. Beim letzten Derby, standen nach den Randalen auch zwei ältere Deppen vor dem Awayblock, die provoziert haben und dann von den Cops weg gebeten/gestoßen wurden. Vielleicht sollte da euer Verein einmal ernsthaft aussortieren. pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Es geht darum, wie bei euch Mitarbeiter ausgewählt und eingestellt werden. Passt gut zu meinem Post. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts