pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 28. September 2024 Bierkavalier schrieb vor 2 Stunden: Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen! Gegen unsere Stadien sind die englischen Stadien Bibliotheken. Und das trotz 4-5 mal so vielen Zuschauern. 2-3 mal pro Partie kann es mal ganz laut werden ja, aber sowas wie durchgängigen Support gibt es dort einfach nicht. Ganz davon abgesehen, dass viele der „echten Fans“ in der Premier League nichtmal mehr ins Stadion gehen und sich die Partien lieber im Pub anschauen, weil sie sich A) die Saisonkarte aufgrund des enormen Preises gar nimma leisten können oder wollen und B) die Stimmung im Pub sogar teilweise besser ist als im Stadion. Und Torjubel oder Aufschrei bei strittigen Aktionen zähle ich nicht als Support, das hast auch auf jedem Dorfplatz. Stimmt absolut, war schon 7-8 mal im Londoner Bereich drüben und das kannst stimmungstechnisch schmeissen. Ein bisschen Stimmung kommt noch bei Crystal Palace auf, die haben eine kleine Ultraszene. Sonst bei allen anderen Besuchen (Fulham, Leicester, Arsenal, Southampton,...) tote Hose. Wo ich es mir noch am ehesten vorstellen kann, dass es Stimmung gibt ist im Norden oben (Leeds, Newcastle). Für mich das spannendere sind die Pubbesuche vorher und nachher 😆. Habe in einem Londoner Pub Liverpool-Manu gesehen. Bummvoll und die Leute sind abgegangen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 28. September 2024 TorpedoPeda schrieb am 27.9.2024 um 16:31 : zwischen video „durch ein Tor gehen“ und video „jemanden erschießen“ liegen Galaxien. und ja beim video“durch ein Tor spazieren“ liegt kein Verbrechen vor. das/die verbrechen passieren erst später Das betreten des Spielfeldes ist untersagt, der Wurf von Böllern, Feuerwerk oder anderen Gegenständen ist bereits ein Verbrechen. Menschen oder Gruppen mit Gewalt anzugehen ist ebenfalls ein Verbrechen. Fans haben außerhalb der eingegrenzten Bereiche nichts zu suchen. Das ist ein Verstoß gegen die Hausordnung und gegen Regeln der Bundesliga. Du fokussierst dich irrigerweise auf durch ein Tor gehen aber darauf folgte ja etwas was dir offensichtlich völlig egal ist. Wenn kein Veilchen am Spielfeld ist kann kein Veilchen von Grünen geschlagen werden. Ich denke man sollte immer auf sich selbst schauen, da gibt es genug zu tun. Die Veröffentlichung des Videos ist wichtig damit sich die Öffentlichkeit ein Bild von den Vorgängen und Mißständen machen kann. Nuggetface schrieb am 27.9.2024 um 16:59 : Klar, die WEGA is ja auch gleich da und außerhalb des Stadions ist es dann eh vollkommen wurscht, wenns klescht. Fanmärsche werden von Polizei begleitet oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 28. September 2024 Altes Landgut schrieb am 27.9.2024 um 16:36 : Mir ging es in meinem Ausgangspost eigentlich gar nicht um den rechtlichen Aspekt bei der Weitergabe des Überwachungsvideos. Mir ging es darum, warum eine Person, die Zugriff auf diese Videos hat, nur dieses eine Video dem Falter zuspielt und nicht auch die anderen Videos, wo doch von anderer Seite schon zum wiederholten Male Platzstürme stattfanden und es deshalb nur so sein kann, dass auch dort Missstände herrschen. Das hat für mich einen eigenartigen Beigeschmack, denn das macht nicht gerade den Eindruck, als ob diese Person an einer neutralen und kompletten Aufdeckung der Missstände Interesse hat. Und dieses Ablenkungsmanöver scheint auch aufgegangen zu sein, denn die Medien schrieben in Folge dessen Artikel darüber, dass es so aussieht als ob Polizisten ein paar Austrianer aufs Spielfeld gelassen haben. Darüber, dass von grüner Seite schon etliche Chaoten am Rasen standen oder schon wiederholt Platzstürme stattgefunden haben - in der Vergangenheit auch ohne irgendeine vorausgehende Provokation - wurde danach überhaupt nicht mehr bzw. kaum diskutiert in den Medien. Also mMn ein genialer (aber auch fieser) Schachzug von wem auch immer. Da geb ich dir recht, leider wurde dieses Video so zurechtgeschnitten, dass es eine Seite begünstigt und der liebe Falter bzw. Herr Klenk arbeitet halt mit dem was er bekommt. Da wäre es sicherlich hilfreich den SKR anzuschreiben das gesamte Videomaterial zur Verfügung zu stellen, gerne auch öffentlich. Ich denke allerdings schon, dass die Polizei den Zugriff auf die gesamten Bilder hat. Wir leiden halt auch ein bißchen unter dem Zeitgeist, dass alles digital durch den Kakao gezogen wird ohne die gesamte Information zu haben. Ich weiß nicht ob es gut ist, darüber nicht mehr zu reden, mental wahrscheinlich schon. Die Fanszene kann sich halt wiedermal die Frage stellen warum sie eigentlich da ist. Sind die Fussballstadien die neuen Schlachtfelder des dekadenten Westens geworden wo sich junge Männer gegenseitig die Köpfe einschlagen und dem Meinungsgegner den Tod wünschen nur weil die eine Fahne violett oder schwarz/weiss oder grün ist. Manioll schrieb am 27.9.2024 um 19:08 : Ich wär für Falco Vienna calling Warum nicht selbst was komponieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2024 Support heute TOP! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 28. September 2024 sindi_34 schrieb vor 53 Minuten: Das betreten des Spielfeldes ist untersagt, der Wurf von Böllern, Feuerwerk oder anderen Gegenständen ist bereits ein Verbrechen. dafür laufen aber noch immer ziemlich viele vorderpurkersdorfer in stadien rum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 28. September 2024 TorpedoPeda schrieb Gerade eben: dafür laufen aber noch immer ziemlich viele vorderpurkersdorfer in stadien rum Ja gut, es ist auch Korruption und Trunkenheit am Steuer verboten und dennoch ist es bei uns Brauchtum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. September 2024 sindi_34 schrieb vor 3 Minuten: Ja gut, es ist auch Korruption und Trunkenheit am Steuer verboten und dennoch ist es bei uns Brauchtum. Da sagt aber der staat nicht : "die Autofahrer und die Steuerzahler werden sich das schon ausmachen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 28. September 2024 Blackcactus schrieb vor 1 Stunde: Da sagt aber der staat nicht : "die Autofahrer und die Steuerzahler werden sich das schon ausmachen" Die Polizei wertet die Bilder aus und wird Anzeigen zukommen lassen. Vielleicht sogar Strafanzeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) grasshopper schrieb am 27.9.2024 um 21:39 : Du willst ja nur vom Faktum ablenken, dass wir immer noch keine durchgängigen britischen support Stil pflegen. brillantinbrutal schrieb am 27.9.2024 um 22:18 : Nun, das hängt ganz davon ab, wie die Käsekrainer serviert werden. Willst sie jetzt mit baked beans vergewaltigen? iderf schrieb am 28.9.2024 um 01:07 : A U F G E S C H N I T T E N Und heiß! Bei unseren Käsekrainern ist der Käse auch so steif wie die halbe Mannschaft in der Hüfte nach knapp 10 Minuten. bearbeitet 30. September 2024 von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2024 Pezi schrieb vor 4 Stunden: Und heiß! Bei unseren Käsekrainern ist der Käse auch so steif wie die halbe Mannschaft in der Hüfte nach knapp 10 Minuten. Oder der Großteil der geneigten Fans nach Genuss etlicher Hopfenperlen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) Aegis schrieb vor einer Stunde: Oder der Großteil der geneigten Fans nach Genuss etlicher Hopfenperlen Ich werde eher elastischer nach ein paar Gehopften. Steif wird zum Glück immer noch was, auch nach einigen Perlen. bearbeitet 30. September 2024 von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 30. September 2024 Pezi schrieb vor 48 Minuten: Ich werde eher elastischer nach ein paar Gehopften. Steif wird zum Glück immer noch was, auch nach einigen Perlen. des Gnack zählt net. 😎 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 30. September 2024 Na pfah hier gehts zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2024 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Na pfah hier gehts zu Dass das so lange dauert bis di auftauchst hat mich ehrlich gesagt bereits a bissl beunruhigt. Um so froher bin ich zu sehen, dass eh ois in Ordnung ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 30. September 2024 Aegis schrieb vor 2 Minuten: Dass das so lange dauert bis di auftauchst hat mich ehrlich gesagt bereits a bissl beunruhigt. Um so froher bin ich zu sehen, dass eh ois in Ordnung ist. Er war halt noch beschäftigt mit seiner Käsekrainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts