blakeo Weltklassecoach Geschrieben 23. September 2024 41 minutes ago, Viereee said: Das wäre strafrechtlich bedenklich... § 33 Abs 2 Z1 StGB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 23. September 2024 brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden: Antwort: Gar nicht. Es gehören hier ganz klar die Gesetze in einer Art verschärft, dass die Entdeckungsangst ausreicht, um die (regelmäßige) Mitnahme gefährlicher Gegenstände ins Stadion zu verhindern. Ansonsten gäbe es die üblichen Mechanismen, wie Preise, die den Ordnerdienst auch bezahlen können, Sitzplätze,....) Ich weiß ehrlich nicht, was die jetzigen Gesetze hergeben. Glaub gar nicht so wenig. Die Böller haben vermutlich leider bei dem einen oder anderen zB einen Tinnitus/Hörsturz usw ausgelöst. Da bist ja relativ schnell bei einer schweren Körperverletzung zB. Das Problem lag bisher an der Durchsetzbarkeit - wer wars, war ers sicher usw. (Siehe Fall Koch) Vielleicht gibt es ja doch auch mal hochauflösende Videos aus dem Rapid Stadion. Ansonsten glaub ich halt schon, dass man zumindest begleitend auch mit den Beteiligten arbeiten muss im Sinne einer Deeskalation. Die Repression der MK Jahre brauch ich auch nicht, hat auch nix gebracht. Ein Schulterschluss der 2 Vereine gegen Gewalt wäre vermutlich auch hilfreich. Ist halt die Frage, ob Menschen wie der GF Rapid zu sowas in der Lage sind. Mindset ändern und so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 23. September 2024 fis schrieb vor 1 Minute: Ein Schulterschluss der 2 Vereine gegen Gewalt wäre vermutlich auch hilfreich. Die sollen sich GEMEINSAM vor die Kamera stellen (22 Spieler - 11 violette und 11 grüne) und sagen, dass jeder, der auch nur ansatzweise Gewalt ausübt nicht willkommen ist und als Fan/Unterstützer/Abonnent/Mitglied NICHT erwünscht ist. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 Argus schrieb vor 2 Minuten: So, Vater von Rapid Fan zsammgeschlagen von am eigenen wohlgemerkt und mit ner Gehirnblutung im künstlichen Koma im Krankenhaus. Wenns da ganz schirch läuft wo ich in Gottes Namen ned ausgeh von und inständig für a vollständige Erholung ohne Folgeschäden hoffe, dann hat das Wiener Derby sein ersten Toten. Müsst es wirklich erst dazu kommen um des Gesocks auf beiden Seiten auszumisten? Ich hoffe ned. Gefällt mir gibt's von mir nur für die Info dazu bzw. für deine Aufklärung. Hoffen wir das BESTE für den Rapidfan! Gute Besserung! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 23. September 2024 Es sollten sich mal die Vereinsverantwortlichen und die Haupt FCs beider Vereine zusammensetzen und ernsthaft Gedanken machen, wie sie sich die Zukunft so vorstellen. Wird erst Ruhe sein bis es mal Tote gibt? Weil aktuell scheint es so, als wäre das das Ziel einiger Psychopathen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Leistungsträger Geschrieben 23. September 2024 39 minutes ago, paulaustria said: Ich bezweifle auch das eine Eskalation von Sturm ausgehen wird die Spiele gegen euch sind ja sonst auch halbwegs friedlich aber eine weitere Fanszene ist im Endeffekt ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Da brauchen sich ja nur die falschen Gruppen über den Weg laufen und es klatscht. Für die Polizei ist das sicher auch nicht angenehm eine weitere Fanszene in Betracht ziehen zu müssen aber na ja manch einer würde es als Nachsitzen bezeichnen wegen des „Nicht Genügend“ beim Derby bei dem sie nicht überrissen haben dass es sinnvoll wäre im Stadion zu bleiben. Definitiv ist es ein weiterer "Unsicherheitsfaktor", welchen man mit einkalkulieren muss und - wenn man halt auch schlau ist - auch als Einsatzkräfte berücksichtigen muss und jemanden "abstellen muss" dafür. Auch wenn man eigentlich genau weiß, dass sich da das schwarze Graz in die "Geschehnisse der Wiener Schickerie" (kleiner Sarkasmus und Spass darf ja wohl hoffentlich sein auch hier ) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmischen wird, weil man keinen Grund dazu hat und es auch wirklich sinnbefreit wäre. Grundsätzlich hatte ich ja bei der Ansetzung des Nachtragsspiel schon den Kopf geschüttelt, dass das "ungeschriebene Gesetz" mit beiden Wiener Vereinen (wäre aber auch das gleiche bei uns in Graz) gleichzeitig zuhause zu spielen gebrochen worden ist und beide somit inkl. gegnerischen Fanszenen dann in einer Stadt sind. Aber hey: Gleichzeitig starten Sie ja immerhin nicht. Sind ja 30 Minuten dazwischen wo man sich dann quasi vorbereiten kann/ könnten oder wenn man es anders sieht: 30 Minuten mehr Zeit um "rechtzeitig" als Szene von einem am anderen Ort zu sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 23. September 2024 Manioll schrieb vor 3 Stunden: Leider wird man den Typ aufgrund unzureichender Bildqualitat nicht eindeutig identifizieren werden und somit fällt ein Verfahren gegen ihn von vornherein flach. Außerdem wird man die eigenen Fans nicht mit vorschnellen Verboten vor den Kopf stoßen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 23. September 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten: Leider wird man den Typ aufgrund unzureichender Bildqualitat nicht eindeutig identifizieren werden und somit fällt ein Verfahren gegen ihn von vornherein flach. Außerdem wird man die eigenen Fans nicht mit vorschnellen Verboten vor den Kopf stoßen wollen. Unzureichender Bildqualität? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 23. September 2024 derrächermitdembecher schrieb Gerade eben: Unzureichender Bildqualität? VAR lässt grüßen. 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. September 2024 Einfach darauf einigen, dass es eine Ansammlung von Primitiven ist. ich habe mich gestern im Gästesektor nur noch gewundert, was wir hier alles horten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 23. September 2024 Argus schrieb vor 13 Minuten: So, Vater von Rapid Fan zsammgeschlagen von am eigenen wohlgemerkt und mit ner Gehirnblutung im künstlichen Koma im Krankenhaus. Wenns da ganz schirch läuft wo ich in Gottes Namen ned ausgeh von und inständig für a vollständige Erholung ohne Folgeschäden hoffe, dann hat das Wiener Derby sein ersten Toten. Müsst es wirklich erst dazu kommen um des Gesocks auf beiden Seiten auszumisten? Ich hoffe ned. Vater = ebenfalls Rapidler? So oder so, wünsche dem Opfer nur das beste und bestmögliche Genesung. Ganz ohne Folgeschäden wird's schwer... Wir sind schon lange über den Punkt hinaus, wo man sagen kann "es muss endlich was passieren", schon lange. Darf ich fragen woher die Info kommt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 23. September 2024 Manioll schrieb vor 44 Minuten: Puh, also wenn du da nicht unterscheidest.. Natürlich kann man beim Strafrahmen unterscheiden, aber nicht bei der Strafbarkeit per se - es ging darum, dass prinzipiell eine Gefährdung durch Böller schon problematisch ist, und es nicht nur um Kinder geht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 23. September 2024 Manioll schrieb vor 2 Minuten: Darf ich fragen woher die Info kommt? Der Sohn des Opfers hat das im grünen Fanthread geschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Killbritney schrieb vor 2 Stunden: Naja, gestorben ist keiner Edith, weil wurscht bearbeitet 23. September 2024 von freakboy89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Decay26 schrieb vor 26 Minuten: Das wird beidseitig gelten. mag schon sein,ist auch okay-aber trotzdem muss man hier die Rapidfans und den verein ordentlich abstrafen-kann nicht sein,dass komischerweise immer bei einem derby die tore bei der Fantribüne von sk rapid aufgehen und diese idoten auf den Platz stürmen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts