Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
RHW77 schrieb vor 19 Minuten:

Hat halt jeder größere Verein und auch wir in Graz. Denk aber, dass man da am Mittwoch "die Finger davon lassen wird, dass man sich da einmischen wird in den Konflikt". Würde halt auch genau nichts bringen und null Sinn haben wenn man da mitmischen würde. Neben beiden Wiener-Vereinen werden schon noch einige Freunde von beiden Seiten auch zugegen sein um das ganze noch "spannender" zu machen 

Ich bezweifle auch das eine Eskalation von Sturm ausgehen wird die Spiele gegen euch sind ja sonst auch halbwegs friedlich aber eine weitere Fanszene ist im Endeffekt ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Da brauchen sich ja nur die falschen Gruppen über den Weg laufen und es klatscht. Für die Polizei ist das sicher auch nicht angenehm eine weitere Fanszene in Betracht ziehen zu müssen aber na ja manch einer würde es als Nachsitzen bezeichnen wegen des „Nicht Genügend“ beim Derby bei dem sie nicht überrissen haben dass es sinnvoll wäre im Stadion zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Vorab, ich verurteile jeden Böllerwurf unsererseits!

Ich bin sehr sehr gespannt wie das die Sponsoren von den Grünen gutheißen, wenn mit ihrem Geld Leute bezahlt werden die auf am Boden liegende Personen eindreschen ….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MaxPower schrieb Gerade eben:

Ich bin sehr sehr gespannt wie das die Sponsoren von den Grünen gutheißen, wenn mit ihrem Geld Leute bezahlt werden die auf am Boden liegende Personen eindreschen ….

Ich glaube dass das halt kein so ein großer Skandal wird wie man hier denkt, da die Medien genug andere schockierende Bilder haben. Da sind die Böller und die Fetzerei generell interessanter.

Den Herrn wird man ja hoffentlich raushauen und den Sponsoren ist der Typ im speziellen egal. Die Bilder insgesamt sind ihnen wahrscheinlich weder bei uns noch bei den Grünen egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Zitat

Aber es macht schon ein Unterschied ob ein Böller auf Kinder geworfen wird oder Pyro in den Familiensektor zu erwachsenen vermummten oder?
Viereee schrieb vor 29 Minuten:

Wo ist der Unterschied? Zählen verletzte Erwachsene weniger als Kinder? 

Puh, also wenn du da nicht unterscheidest..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
MaxPower schrieb vor 11 Minuten:

Gar nix wird passieren. Sportlich läuft es rund, alles andere ist egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn die Rivalität zur Gefahr wird: Fan-Ausschluss als letzter Ausweg (kurier.at)

Bitteschön meine Lieben! Ist es echt das was wir alle wollen? Derbys ohne Auswärtsfans? Das ist doch genau was das ganze ausmacht! Seine Mannschaft in einem fremden Stadion so zu pushen, damit da Kräfte freigesetzt werden, welche man normalerweise nicht hat. 

Jetzt dürfen wir alle zittern, ob es nicht das letzte Derby war wo wir auswärts mit dabei waren. Ich bin die letzten zig Jahre auf jedes Auswärtsderby gegangen weils einfach geil ist, wie unsere Kurve dort auftritt, Wahnsinn!

Und dann kommen solche Szenen wie gestern, beide Seiten gehören da dazu, also bitte hauts euch auf ein Packl und redets miteinander. Es kann doch nicht im Sinne Aller sein, dass wir uns selbst den Sport Fußball verhauen. 

Ich appelliere hier an jeden Austrianer und Rapidler: Überdenkts den scheiß mit der Gewaltbereitschaft! Man kann sich ja häkln und sich nicht mögen. Aber ein gewisser Grundrespekt vor jeder Person (egal woher, wie sie ausschaut, welche Religion oder welcher Fußballklub) muss angebracht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Eine Meisterleistung auch wieder von den Wiener Linien, dass einmal mehr die U-Bahn voll mit Austrianern nicht einfach bis Hütteldorf durchfährt sondern in jeder Station stehen bleibt. Gerade Längenfeldgasse hätte es da böse gescheppert, wenn die Türen auch noch aufgegangen wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Killbritney schrieb vor 1 Stunde:

Naja, gestorben ist keiner - aber glimpflich würde ich das nicht nennen

Zu den Worten kann ich gerne anmerken, dass es auch an Vereinsverantwortlichen und deren öffentliche (und private) Auftritte und Wortmeldungen liegt, ob etwas deeskaliert wird. Ortlichener wird gerne dafür belächelt und kritisiert, zu "weich" zu sein. Wie sieht es da bei Burgstaller, Hofmann, Katzer usw. aus? Eingeständnis, Selbstverantwortung? Oder sucht man eher die Provokation von anderer Seite ... naja ... 

Wenn das stimmt was im grünen Forum steht, würde ich mit dem "gestorben ist keiner: noch ein wenig abwarten.

Info: Täter ein grüner + Opfer ein grüner 

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es sind weder die Bundesliga, noch die Wiener Linien, noch die Ordner, noch die Polizei oder sonst wer schuld an dieser Situation. 

Schuld sind einzig und alleine - und jetzt verzeiht mir diesen Ausdruck - dermaßen hirnbefreite Personen auf beiden Seiten, dass es schlimmer nicht geht. Alles andere ist eine Ausrede, um nur ja keine Verantwortung für das eigene Handeln suchen zu müssen. Und genau darum geht es - Verantwortung für das eigene Tun zu übernehmen, mit allen Konsequenzen, die dazugehören.

Und weil`s grad so schön dazu passt: Mir hat gerade ein Verein abgesagt, der mit einem Bus voller Kids gegen WSG Tirol am 26.10. gekommen wäre - Stichwort "violettes Niederösterreich". Die Eltern wollen nicht, dass die Kids zu uns kommen wegen den Ereignissen von gestern. Und ja - ich kann`s sogar verstehen. Danke, ihr Sautrotteln von Böllerwerfern, Raketenzünder und Schläger - schleicht`s euch bitte als "Fans" der Austria, das seid ihr sowieso nicht! :angry:

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn die Rivalität zur Gefahr wird: Fan-Ausschluss als letzter Ausweg (kurier.at)

Bitteschön meine Lieben! Ist es echt das was wir alle wollen? Derbys ohne Auswärtsfans? Das ist doch genau was das ganze ausmacht! Seine Mannschaft in einem fremden Stadion so zu pushen, damit da Kräfte freigesetzt werden, welche man normalerweise nicht hat. 

Jetzt dürfen wir alle zittern, ob es nicht das letzte Derby war wo wir auswärts mit dabei waren. Ich bin die letzten zig Jahre auf jedes Auswärtsderby gegangen weils einfach geil ist, wie unsere Kurve dort auftritt, Wahnsinn!

Und dann kommen solche Szenen wie gestern, beide Seiten gehören da dazu, also bitte hauts euch auf ein Packl und redets miteinander. Es kann doch nicht im Sinne Aller sein, dass wir uns selbst den Sport Fußball verhauen. 

Ich appelliere hier an jeden Austrianer und Rapidler: Überdenkts den scheiß mit der Gewaltbereitschaft! Man kann sich ja häkln und sich nicht mögen. Aber ein gewisser Grundrespekt vor jeder Person (egal woher, wie sie ausschaut, welche Religion oder welcher Fußballklub) muss angebracht sein!

ich stell mir nur die Frage -wo wäre da die strafe für Rapid. Hubers artikel lösen keine Probleme ,sondern schieben tatbestände nur in eine richtung. Wenn man den Austria-anhang in zukünftigen derbys aufgrund der Böllerwürfe nicht mehr da haben will,kann ich es schon nachvollziehen. Aber dann sry dürfen auf der Fantribünen auf Block Süd genauso wenig Fans hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
xmindgamerx schrieb vor 8 Minuten:

Wenn das stimmt was im grünen Forum steht, würde ich mit dem "gestorben ist keiner: noch ein wenig abwarten.

Info: Täter ein grüner + Opfer ein grüner 

??? Bitte um Aufklärung - Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

ich stell mir nur die Frage -wo wäre da die strafe für Rapid. Hubers artikel lösen keine Probleme ,sondern schieben tatbestände nur in eine richtung. Wenn man den Austria-anhang in zukünftigen derbys aufgrund der Böllerwürfe nicht mehr da haben will,kann ich es schon nachvollziehen. Aber dann sry dürfen auf der Fantribünen auf Block Süd genauso wenig Fans hin.

Das wird beidseitig gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

So, Vater von Rapid Fan zsammgeschlagen von am eigenen wohlgemerkt und mit ner Gehirnblutung im künstlichen Koma im Krankenhaus. 

Wenns da ganz schirch läuft wo ich in Gottes Namen ned ausgeh von und inständig für a vollständige Erholung ohne Folgeschäden hoffe, dann hat das Wiener Derby sein ersten Toten. Müsst es wirklich erst dazu kommen um des Gesocks auf beiden Seiten auszumisten? Ich hoffe ned. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag