Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Owls schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube gestern war das erste mal wo aus unseren Reihen welche rübergesprungen sind und sich in Unterzahl gestellt haben.

Und genau das ist, was in diesen Kreisen richtig gefeiert und als Sieg von der Szene Austria Wien gesehen wird (nicht nur von Austria Wien, sondern von vielen Szenen Europaweit) großer Schaden für Szene Rapid Wien, wie sie rannten, als einige Austrianer kamen. Die werden sich jetzt ordentlich beweisen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HMF schrieb vor 33 Minuten:

Nein, auch im Stadion, als die schwindlichen wieder im "Familiensektor" waren.

Bist dir da sicher? Ich bilde mir ein da war nichts mit Böller, eher wieder mit Bengalos

hope and glory schrieb vor 26 Minuten:

MWn haben KAI beim Treffpunkt, wie auch die letzten Male darauf hingewiesen auf Böller zu verzichten! Schade, dass es leider ausgeartet ist. Finde Leuchstifte und Böller erbärmlich. Hoffe dem einen Mädl, von der Ost gestern, geht es gut und es ist ihr nicht zuviel passiert! 

Ja haben sie ganz klar gesagt! Das Mädl war soweit ich mitbekommen hab nur sehr angetrunken + Hitze und Sonne sonst dürfte nichts passiert sein.

Owls schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube gestern war das erste mal wo aus unseren Reihen welche rübergesprungen sind und sich in Unterzahl gestellt haben. Keiner heisst das gut, aber es zeigt auch das sich diese Generation nicht mehr alles gefallen lässt von den Möchtegern Ultras da drüben. Versteh halt nicht warum man sich das nicht ausserhalb des Stadions ausmachen kann.

Zu Böller, Leuchtstifte,... schiessen sag ich gar nichts mehr, jeder weiss wie schwachsinnig das ist.

Was sollen die sich außerhalb des Stadions ausmachen? Man hat gesehen wie die Grünen da drauf hauen wenn wer am Boden liegt, im schlimmsten Fall wenn das außerhalb des Stadions passiert wäre, hätten wir jetzt vielleicht sogar Todesopfer!

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 21 Minuten:

Bist dir da sicher? Ich bilde mir ein da war nichts mit Böller, eher wieder mit Bengalos

Ja, weil ich Böller mitbekommen habe, aber nicht beim Marsch dabei war.

Ist auch im damaligen Derby Fredl nachzulesen.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 23 Minuten:

Und genau das ist, was in diesen Kreisen richtig gefeiert und als Sieg von der Szene Austria Wien gesehen wird (nicht nur von Austria Wien, sondern von vielen Szenen Europaweit) großer Schaden für Szene Rapid Wien, wie sie rannten, als einige Austrianer kamen. Die werden sich jetzt ordentlich beweisen wollen.

Bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Wenn 100 leute rüber rennen ist das eher ein Verhältnis 100 vs 2000 oder? Die Rennerei ist nicht aufgrund den paar Hansln gewesen sondern weil die Cops den Platz gestürmt haben. Aber lustig, dass man das am VTK glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gugelhupf schrieb vor 2 Minuten:

Bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Wenn 100 leute rüber rennen ist das eher ein Verhältnis 100 vs 2000 oder? Die Rennerei ist nicht aufgrund den paar Hansln gewesen sondern weil die Cops den Platz gestürmt haben. Aber lustig, dass man das am VTK glaubt.

Ja, genau, weil es war ja auch der gesamte Auswärtssektor am Spielfeld...

Oida Voda! :facepalm:

Du machst Deinem Nickname alle Ehre.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rapid gegen Austria - Neun Verletzte bei Derby-Randalen! (msn.com) 

Auch hier, ein Offzieller des SK Rapid mit Akkreditierung prügelt mit Eckfahnenstange auf einen am Boden liegenden ein, der eh schon von 5 getreten wird...solche Leute werden da beschäftigt (!!) und dann wundert man sich über die fehlende Sicherheit ??

Zu erkennen bei 0:12, dann kann man ihn gut verfolgen und bei 1:28 ist er dann mitten drin statt nur dabei...

So einer darf lebenslang in kein Stadion mehr und man sollte beim SCR mal durchleuchten, war da in welcher Funktion unterwegs ist.,,,beginnend beim Zündler, dem Geschäftsführer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

um das gehts ja nicht. aber er hat behauptet weil sich einige austrianer gestellt haben, werdens gefeiert. ich wollte mit diesem vergleich aufzeigen dass man auf anderer seite genau so sagen kann ein paar dutzend sind auf 2000 leute zugerannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fis schrieb vor 3 Stunden:

Das Vorgehen der Polizei unverständlich, ja. Aber wie willst 2000 Leute so filzen, dass keine Böller reinkommen?

Antwort: Gar nicht.

Es gehören hier ganz klar die Gesetze in einer Art verschärft, dass die Entdeckungsangst ausreicht, um die (regelmäßige) Mitnahme gefährlicher Gegenstände ins Stadion zu verhindern. Ansonsten gäbe es die üblichen Mechanismen, wie Preise, die den Ordnerdienst auch bezahlen können, Sitzplätze,....)

reallumpi schrieb vor 3 Stunden:

. Scanner wie am Flughafen, so wie bei den Amis bei fast allen Veranstaltungen kann sich keiner leisten, somit wirst immer irgendwas mitbringen können.

Sprengstoffspürhunde wären ganz witzig.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://www.facebook.com/share/r/hCEPkw3YWdagkjuv/ 

Am Ende kommen da einige zurückgelaufen, die man gut erkennen kann (wenn man will) und somit hoffentlich aus dem Verkehr ziehen wird, aber wie so oft in Hütteldorf bekommen sie wohl eher Ehrenkarten und Akkreditierungen und Gesangsstunden beim Geschäftsführer

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Antwort: Gar nix.

Es gehören hier ganz klar die Gesetze in einer Art verschärft, dass die Entdeckungsangst ausreicht, um die (regelmäßige) Mitnahme gefährlicher Gegenstände ins Stadion zu verhindern. Ansonsten gäbe es die üblichen Mechanismen, wie Preise, die den Ordnerdienst auch bezahlen können, Sitzplätze,....)

Leider füchte ich, gibt es diese Abschreckung nicht - "Entdeckungsangst" -- Die Todesstrafe in den USA verhindert wahrscheinlich keinen Mord (sorry für das extreme und OT Beispiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Antwort: Gar nix.

Sprengstoffspürhunde wären ganz witzig.

Hattens die nicht mal in Pasching im away? Oder wo war das, ich bin mir sicher das gabs früher bei einem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 31 Minuten:

Rapid gegen Austria - Neun Verletzte bei Derby-Randalen! (msn.com) 

Auch hier, ein Offzieller des SK Rapid mit Akkreditierung prügelt mit Eckfahnenstange auf einen am Boden liegenden ein, der eh schon von 5 getreten wird...solche Leute werden da beschäftigt (!!) und dann wundert man sich über die fehlende Sicherheit ??

Zu erkennen bei 0:12, dann kann man ihn gut verfolgen und bei 1:28 ist er dann mitten drin statt nur dabei...

So einer darf lebenslang in kein Stadion mehr und man sollte beim SCR mal durchleuchten, war da in welcher Funktion unterwegs ist.,,,beginnend beim Zündler, dem Geschäftsführer...

Da bin ich mir sehr sicher, dass das deren Fanbeauftragter ist. Da gibts Bilder vom Tag der offenen Tür aus 2021, die man als Vergleich hernehmen kann.

(Seite natürlich bereits mal sicherheitshalber gescreenshottet.)

Ist halt ein bissl delikat, wenn da offenbar Vereinsangestellte "mithelfen"

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Gatrik schrieb vor 6 Minuten:

Da bin ich mir sehr sicher, dass das deren Fanbeauftragter ist. Da gibts Bilder vom Tag der offenen Tür aus 2021, die man als Vergleich hernehmen kann.

„Fanbetreuung“ wird dort wohl anders definiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag