HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 Decay26 schrieb vor 1 Minute: Warum hat es die letzten Male so gut geklappt, dass man die Böller im Griff hatte und gestern nicht? Das dürften ja nur eine handvoll gewesen sein die da Böller geworfen haben. Letztes Mal hats ja auch schon ein paar Mal gescheppert, aber davor wars eigentlich meistens ruhig (bez. Böller). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 23. September 2024 HMF schrieb vor 8 Minuten: Letztes Mal hats ja auch schon ein paar Mal gescheppert, aber davor wars eigentlich meistens ruhig (bez. Böller). Letztes Mal wars aber nur beim Marsch, im Stadion sind soweit ich weiß keine Böller geflogen. (Beim letzten Auswärtsderby) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 23. September 2024 Ich frage mich welches Sicherheitskonzept Rapid da eigentlich ausgearbeitet hat. Gefühlt jedes 2te Derby marschieren deren Fans ungestört über das ganze Feld und wieder zurück. Wenns nicht anders geht, warum positioniert sich die Polizei nicht automatisch vor dem Austria-Block und wartet bis die Fans aus dem Stadion sind? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 23. September 2024 reallumpi schrieb vor einer Stunde: Weiss nicht, die deutschen habens probiert mit blank ziehen der Fans, aber hat auch nicht geklappt. Scanner wie am Flughafen, so wie bei den Amis bei fast allen Veranstaltungen kann sich keiner leisten, somit wirst immer irgendwas mitbringen können. Nachdem die Böller aber schon am Treffpunkt begonnen haben kann man die Szene da nicht ganz ausnehmen, die Selbstreinigung hat da zumindest gestern nicht funktioniert. Bei anderen Anlässen gab's da schlicht Watschen nach der ersten Ermahnung, gestern hat keiner was gesehen? Dann raschelts halt vorm Stadion. Die Polizei hat schon recht wenn sie sagen dass das dann vmtl nicht mehr beherrschbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 23. September 2024 and111 schrieb vor 17 Minuten: Ich frage mich welches Sicherheitskonzept Rapid da eigentlich ausgearbeitet hat. Gefühlt jedes 2te Derby marschieren deren Fans ungestört über das ganze Feld und wieder zurück. Wenns nicht anders geht, warum positioniert sich die Polizei nicht automatisch vor dem Austria-Block und wartet bis die Fans aus dem Stadion sind? Ich könnte mich an kein Auswärtsderby erinnern (und ich war bei jedem dabei seitdem das Stadion neu gebaut wurde) wo die Vorstädter nicht am Feld waren. Hat schon fast Tradition bei denen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) fis schrieb vor 1 Stunde: Das Vorgehen der Polizei unverständlich, ja. Aber wie willst 2000 Leute so filzen, dass keine Böller reinkommen? Und was sollen die Ordner gegen gewaltbereite Idioten machen dann in der Situation? Und Schuld sind zuallererst mal die Idioten die Böller werfen, andere Sektoren entern, Schlägereiem anzetteln usw usf. Eine Schande, das gestern. Ich weiß schon warum ich nicht mehr in den away gehe beim Derby. Alkoholverbot im Stadion und Alkotest (mit Obergrenze) beim Eintritt und ich wette, du hast keine Probleme mehr bei Derbys. Dann noch Ticketpreise erhöhen (wie in England) und du hast die Assozialen nicht mehr im Stadion. Man sieht ja (in anderen Ländern) dass es möglich ist. bearbeitet 23. September 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) HMF schrieb vor einer Stunde: Das sind ja Metalldetektoren, und die Böller vermutlich keine Handgranaten. Viele Pyrotechnische Artikel beinhalten Metallpulver Ob dieses ausreicht um von einem Detektor erkannt zu werden, weiß ich nicht. Würde allerdings schon sagen ja. bearbeitet 23. September 2024 von ooeveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerBkm Leistungsträger Geschrieben 23. September 2024 TorpedoPeda schrieb vor 2 Stunden: Hast is nie in die erste Elf in der Reserve gschafft oder woher kommt dein Hass gg Fussball? Ich würde @sindi_34 eher Abneigung gegen Gewalt als Hass gegen Fußball attestieren. Aber Ansichten sind anscheinend verschieden... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 Decay26 schrieb vor 59 Minuten: Letztes Mal wars aber nur beim Marsch, im Stadion sind soweit ich weiß keine Böller geflogen. (Beim letzten Auswärtsderby) Nein, auch im Stadion, als die schwindlichen wieder im "Familiensektor" waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 MWn haben KAI beim Treffpunkt, wie auch die letzten Male darauf hingewiesen auf Böller zu verzichten! Schade, dass es leider ausgeartet ist. Finde Leuchstifte und Böller erbärmlich. Hoffe dem einen Mädl, von der Ost gestern, geht es gut und es ist ihr nicht zuviel passiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 23. September 2024 Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten: Alkoholverbot im Stadion und Alkotest (mit Obergrenze) beim Eintritt und ich wette, du hast keine Probleme mehr bei Derbys. Dann noch Ticketpreise erhöhen (wie in England) und du hast die Assozialen nicht mehr im Stadion. Man sieht ja (in anderen Ländern) dass es möglich ist. du hast schwere Störungen. Und wenn die Ticketpreise erhöht werden, wie auf der Insel, kommt keiner mehr ins Stadion. Fussball schauen nur mehr für die Elite? nein danke 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 23. September 2024 hope and glory schrieb vor 6 Minuten: MWn haben KAI beim Treffpunkt, wie auch die letzten Male darauf hingewiesen auf Böller zu verzichten! Schade, dass es leider ausgeartet ist. Finde Leuchstifte und Böller erbärmlich. Hoffe dem einen Mädl, von der Ost gestern, geht es gut und es ist ihr nicht zuviel passiert! Die Böller Würfe haben seit den letzten Awayderbys massiv zugenommen. Da müssen die Kai den Worten Taten Folgen lassen. Am besten gleich während dem Derby Marsch.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 23. September 2024 Es war mit dem rasanten Wachstum leider nur eine Frage der Zeit, bis es mal wieder ordentlich und widerlich kracht. Das Modell "Familieverein" mit zerpflückter Szene haben wir unter MK versucht, mit den tristesten Resultaten. Ohne politischen Anlass, den es damals halt unstrittig gab, fände ich es aber unweise, den selben Ansatz noch einmal zu versuchen. KAI sind nicht Fanatics, das gestern kann auch nicht im Interesse der organisierten Szene gelegen haben, Kraftproben dieser Art werden außerhalb von Balkan, Frankreich und Polen überall zur Zerschlagung oder zumindest zur Repression führen, das wissen auch die führenden Köpfe. Gezielt ausmisten, Dialog mit der Hauptgruppe führen und versuchen Lösungen zu finden, die Szenen wie gestern zum "10 Jährigen Hochwasser" machen und nicht zur Regel. Da darf es gerne auch einmal intern rascheln. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 23. September 2024 Ich glaube gestern war das erste mal wo aus unseren Reihen welche rübergesprungen sind und sich in Unterzahl gestellt haben. Keiner heisst das gut, aber es zeigt auch das sich diese Generation nicht mehr alles gefallen lässt von den Möchtegern Ultras da drüben. Versteh halt nicht warum man sich das nicht ausserhalb des Stadions ausmachen kann. Zu Böller, Leuchtstifte,... schiessen sag ich gar nichts mehr, jeder weiss wie schwachsinnig das ist. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. September 2024 Der P(B)arazit schrieb vor 8 Minuten: Es war mit dem rasanten Wachstum leider nur eine Frage der Zeit, bis es mal wieder ordentlich und widerlich kracht. Das Modell "Familieverein" mit zerpflückter Szene haben wir unter MK versucht, mit den tristesten Resultaten. Ohne politischen Anlass, den es damals halt unstrittig gab, fände ich es aber unweise, den selben Ansatz noch einmal zu versuchen. KAI sind nicht Fanatics, das gestern kann auch nicht im Interesse der organisierten Szene gelegen haben, Kraftproben dieser Art werden außerhalb von Balkan, Frankreich und Polen überall zur Zerschlagung oder zumindest zur Repression führen, das wissen auch die führenden Köpfe. Gezielt ausmisten, Dialog mit der Hauptgruppe führen und versuchen Lösungen zu finden, die Szenen wie gestern zum "10 Jährigen Hochwasser" machen und nicht zur Regel. Da darf es gerne auch einmal intern rascheln. Das Modell Familienverein zu versuchen wäre eine Katastrophe. Nicht nur wegen einbrechender Zuschauerzahlen und einem weniger interessanten Stadionerlebnis sondern auch, da man derzeit eigentlich ja eine vernünftige Hauptgruppe am Werk hat. Wenn man die unter Druck setzt geht man gleichzeitig das Risiko ein, dass noch Verrücktere an Einfluss gewinnen oder, noch schlimmer, dass man alte Geister weckt, was man nun wirklich nicht will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts