Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Legende

Was ich massiv zum Kotzen finde, was niemand erwähnt, was auch bei Rapid keinen stört?? In Hz1 nach dem 1-0 minutenlang "Tod und Hass", dann "Schwuler FAK" und am Ende 7 Minuten in der Dauerschleife "Schlagt die Austria tot" .... diese Diktionen, diese Aussagen, gegrölt von tausenden (!!!) muss man sich mal zu Gemüte führen, überlegen, WAS die da singen, Kinder, erwachsene Menschen...töten, erschlagen, Hass....und dann wundert man sich, dass dort ständig etwas eskaliert ? Bei diesen widerlichen Liedern, fröhlich geifernd gesungen und geduldet seit Jahren fängt es ja schon an.......

oggy4tw schrieb vor 8 Minuten:

grafik.png

Ja BL hat das schnell mal geändert, damit im Fall der Fälle eben nichts passieren kann gg Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Entbehrlich von beiden Seiten. Bin heute im 8er Sektor direkt neben eurem Sektor gesessen. Habt gut Stimmung gemacht bis zum 2:1.

Sinnbildlich für das Verhalten der Exekutive war für mich noch vorm Spiel, als einer aus eurem Sektor ein Loch ins netz geschnitten hat und auf Familien gespuckt und brennende Zigaretten geworfen hat. 19 Meter darüber ca 30 Polizisten die einfach nur zugesehen haben. Also vor ein paar Jahren hättens solche Leute relativ schnell rauszaht.

Das der Sektor direkt und ohne Pufferzone an den Familiensektor grenzt ist halt auch kein Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
vaas schrieb vor 1 Stunde:

Spart's euch die Postings und die Aufregung. Es wird sich in Hütteldorf NICHTS ändern, das haben doch die letzten Jahre wunderbar gezeigt. Auch bei uns geht der Trend scheinbar wieder in Richtung Hütteldorfer Mentalität, schade.

Bis wir den ersten Toten oder Schwerverletzten (im Familiensektor) haben, wird sich nichts ändern.

Schwerverletzt waren doch schon einige?! (mit oder ohne Derby)

Ändert sich was, nein!

Verteilte Trotteln meine ich persönlich (leider) wahr genommen zu haben: 70:30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
elmod schrieb vor 11 Minuten:

Der 1 Punkt auf Bewährung wird es aber auf jeden Fall werden. 

Eben nicht weil es so eine Bestrafung nicht mehr gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Was ich massiv zum Kotzen finde, was niemand erwähnt, was auch bei Rapid keinen stört?? In Hz1 nach dem 1-0 minutenlang "Tod und Hass", dann "Schwuler FAK" und am Ende 7 Minuten in der Dauerschleife "Schlagt die Austria tot" .... diese Diktionen, diese Aussagen, gegrölt von tausenden (!!!) muss man sich mal zu Gemüte führen, überlegen, WAS die da singen, Kinder, erwachsene Menschen...töten, erschlagen, Hass....und dann wundert man sich, dass dort ständig etwas eskaliert ? Bei diesen widerlichen Liedern, fröhlich geifernd gesungen und geduldet seit Jahren fängt es ja schon an.......

Ja BL hat das schnell mal geändert, damit im Fall der Fälle eben nichts passieren kann gg Rapid

Also da schenken sich beide definitiv nichts. Mindestens ein Drittel eurer chants waren Schmäh/Hass Gesänge. Und irgendein Lawaree Lied (die Gschicht is 20 Jahre her) in Dauerschleife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Vor dem Spiel wurde auch minutenlang "Austria Wien ist homosexuell gepaart mit schwuler FAK gesungen - war ein bekannter Rhythmus habe es aber vergessen.

Nur das man es nicht unerwähnt lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
OWB schrieb vor 4 Minuten:

Eben nicht weil es so eine Bestrafung nicht mehr gibt

Selbst Katzer hat heute bei Sky fix damit gerechnet. Zusammenfassend: die ursprüngliche 4 Punkte Abzug Strafe hat sich in Luft aufgelöst. Wer hätte das gedacht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koogie schrieb vor 9 Minuten:

Sinnbildlich für das Verhalten der Exekutive war für mich noch vorm Spiel, als einer aus eurem Sektor ein Loch ins netz geschnitten hat und auf Familien gespuckt und brennende Zigaretten geworfen hat. 19 Meter darüber ca 30 Polizisten die einfach nur zugesehen haben. Also vor ein paar Jahren hättens solche Leute relativ schnell rauszaht.

Da frag ich mich auch immer ob diese Deeskalationsstrategie wirklich ihren Zweck erfüllt. Wobei ich ja eigentlich hoffen würde dass solche Leute gleich von der Szene selber kassieren, aber das hat ja heute scheinbar nicht geklappt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 50 Minuten:

Ich ERWARTE mir von der Vereinsleitung dazu eine klare Ansage und eindeutige Maßnahmen.

Mir geht das schon lange am A....dass man sich als Arbeitnehmer praktisch freinehmen muss um zu Away Tickets zu kommen und das ist der Sektor voller Typen von sonst woher, jedenfalls keine "Austrianer" sondern irgendwelche Habschis von irgendwem, die sich primär für die dritte Halbzeit interessieren.

Die Böllerei hat schon bei der Karlskirche begonnen.

Ihr A...löcher macht den Fußball kaputt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 14 Minuten:

Unser Lawaree Lied ist leider auch nicht besser. Bei uns wird’s halt zum Glück nicht im ganzen Stadion gesungen (meiner Erinnerung der letzten Derbys nach). Bei den Grünen gehört es halt gefühlt zum guten Ton dass da das ganze Stadion sowas mitsingt. Wahrscheinlich auch weil man immer eingeredet bekommt das man eh die größten, die besten und die meisten Fans hat, deshalb kann man eh alles machen weil man wird eh nicht kritisiert dafür (und wenn dann sind das auf einmal alles Austrianer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
paulaustria schrieb vor 1 Minute:

Unser Lawaree Lied ist leider auch nicht besser. Bei uns wird’s halt zum Glück nicht im ganzen Stadion gesungen (meiner Erinnerung der letzten Derbys nach). Bei den Grünen gehört es halt gefühlt zum guten Ton dass da das ganze Stadion sowas mitsingt. Wahrscheinlich auch weil man immer eingeredet bekommt das man eh die größten, die besten und die meisten Fans hat, deshalb kann man eh alles machen weil man wird eh nicht kritisiert dafür (und wenn dann sind das auf einmal alles Austrianer).

Bei uns funktioniert immer noch ein bisserl der kognitive Ansatz, dass wir die Trotteln in den eigenen Reihen davon überzeugen, dass es oasch ist.

Die Schimmligen schaffen es (noch) nicht.

Spoiler

Und wir wissen alle, es gibt genug G'scheide drüben und die sind unserer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
QPRangers schrieb vor 31 Minuten:

Sie sind halt alle wie sie sind. Dass alles referenziere ich auf meinen Spoiler.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag