Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Viola Per Sempre
Veilchen666 schrieb vor 4 Minuten:

Ich freu mich drauf, wenn sie es präsentieren und genau in dem Moment Tabakovic zum 1:0 trifft! Beim 2:0 - Danke, Bitte!

Remember Oster-Derby 2017 :violett::love::clap:

IMG-20170423-WA0011.jpg

image.png

FAK.jpg

FAK Derby.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Das sich das ganze eben doch seit 50 Jahren entwickelt hat. Der Lebensstil nach dem Codex ist inzwischen auf allen Kontinenten.

Das in Italien kein Englischer Rooar Einzug hält ist wohl auch sehr verständlich und andersrum z.B. auf der Insel oder gar auf einem anderen Kontinent (barra brava z.B.) nicht zwangsläufig ein italophile Gesang Pflicht um den Codex zu leben.

Selber Ursprung aber eben nicht mehr zwangsläufig und überall mehr der reine italophile Gesang den einige Leute in dem 80ern und 90ern aus Italien auch zur Austria gebracht haben.

Pyro-Show aus Italien ist nach wie vor am Kontinent überall vertreten. Detto die Fangruppenzusammenschlüsse bzw. Ausschlüsse von "feindlichen" Vereinen. Bei den Verhaltensregeln sehe ich (von außen und vermittelt durch meine Neffen) auch keine Unterschiede. So nebenbei, den Chant "la gente voul sapere" habe ich mit Wuffi zusammen (er Interfan, ich Leccefan, beide hatten diesen Chant) auch für die Austriafans (Reini) initiiert und der heiß jetzt "Die Leute wollen wissen"...

Klar ist es in England anders. Aber am Kontinent sehe ich keinen wesentlichen Unterschied zwischen Italien und dem Rest. In Italien sind übrigens (ev. Ausnahme Livorno) alle Ultras politisch rechts angesiedelt. Im Rest des Kontinents wohl auch die meisten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
FANTOM schrieb vor 34 Minuten:

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen und Text

Meiner Meinung nach werden Sie es nicht präsentieren, Sie haben es ohne Frage, aber Sie werden mit unserer """"""Angst"""""" spielen und es erst beim nächsten - übernächsten oder wann auch immer präsentieren.

Vorallem ist Ihnen nur präsentieren zu wenig, da wird was "größeres" kommen.

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Freut mich sehr, dass die Unaussprechlichen uns beim Präsentieren unserer Choreo helfen wollen! Ganz nach dem Motto "If you cant beat them, join them"! Hab gehört im Studio des Boxclubs der Grünen wird schon fleißig gepumpt, damit ihnen beim hochhalten die Astl ned brechen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
xmindgamerx schrieb vor 11 Minuten:

""""""Angst""""""

aNgSt 

Spoiler

D9AA6EC8-754F-4180-AB28-BFD70AFA4AEF.webp

bearbeitet von Tøbï

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich denke sogar, dass die Grünen es gar nicht präsentieren werden. Die VF + sämtliche untergruppierungen die mit der choreo zu tun hatten wurden bereits aufgelöst. Wen wollen sie also damit noch verarschen? Glaub dass ihnen VF mit der Auflösung den Wind aus den Segeln genommen hat.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 27 Minuten:

Pyro-Show aus Italien ist nach wie vor am Kontinent überall vertreten. Detto die Fangruppenzusammenschlüsse bzw. Ausschlüsse von "feindlichen" Vereinen. Bei den Verhaltensregeln sehe ich (von außen und vermittelt durch meine Neffen) auch keine Unterschiede. So nebenbei, den Chant "la gente voul sapere" habe ich mit Wuffi zusammen (er Interfan, ich Leccefan, beide hatten diesen Chant) auch für die Austriafans (Reini) initiiert und der heiß jetzt "Die Leute wollen wissen"...

Klar ist es in England anders. Aber am Kontinent sehe ich keinen wesentlichen Unterschied zwischen Italien und dem Rest. In Italien sind übrigens (ev. Ausnahme Livorno) alle Ultras politisch rechts angesiedelt. Im Rest des Kontinents wohl auch die meisten....

Ja gut wenn man das Fußballleben rein auf die höheren Ligen die man mit bekommt beschränkt dann sieht man eben wirklich nicht viel unterschied zwischen nach "nichts ist höher als der Verein" leben und 90min dauer-Gesingsang. Das ist fast nurmehr Einheitsbrei.
Pyro gibts inzwischen beim Skifahren, Rauch bei der F1,... da willst mir hoffentlich aber nicht mit einem Leben nach dem Codex für den Verein bzw. für ein Team kommen das hier untrennbar verbunden ist. ;)

Aber im großen und ganzen ist es eben genau das was ich als Lebensstil ansehe: Die ultimative Verschreibung zum Verein, gemeinsamer Marsch, Pyro, gemeinsam an Projekten arbeiten

Was ich davon trenne ist die Art des Gesang über die 90 Minuten,... und das kann man doch sehr individuell ausleben.

Das hat Anfang/Mitte der 90er auch sehr gut und flexibel auf der West funktioniert obwohl wir da schon in die Zeit von Pyro und Rauch eingetaucht waren. - Danke für eure Arbeit damals, sind die geilsten Erinnerungen aus meiner Jugend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Koch bitte :facepalm:

Das schlimme ist - ich nehme diesem User kaum etwas ab, traue das aber euren Spezialisten durchaus auch zu, damit man ein bisserl was zu lachen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 25 Minuten:

Ich denke sogar, dass die Grünen es gar nicht präsentieren werden. Die VF + sämtliche untergruppierungen die mit der choreo zu tun hatten wurden bereits aufgelöst. Wen wollen sie also damit noch verarschen? Glaub dass ihnen VF mit der Auflösung den Wind aus den Segeln genommen hat.

Natürlich werden sie es präsentieren,da gehts um Machtdemonstration. Werden ja auch regelmäßig Schals,Westen von Normalos effektiv im Sektor verbrannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
LukasM schrieb vor 54 Minuten:

Freut mich sehr, dass die Unaussprechlichen uns beim Präsentieren unserer Choreo helfen wollen! Ganz nach dem Motto "If you cant beat them, join them"! Hab gehört im Studio des Boxclubs der Grünen wird schon fleißig gepumpt, damit ihnen beim hochhalten die Astl ned brechen :)

Haben wir weniger Arbeit. Alles gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 11 Minuten:

kein Schrei nach den Gesetzen 

Nach welchen? Wenn Ultras es zu ihrem Brauchtum zählen, sich gegenseitig Fanartikel wegzunehmen, ist das mE ebenso wenig strafbar, wie zB ein Faustschlag eines Boxers bei einem Kampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Nach welchen? Wenn Ultras es zu ihrem Brauchtum zählen, sich gegenseitig Fanartikel wegzunehmen, ist das mE ebenso wenig strafbar, wie zB ein Faustschlag eines Boxers bei einem Kampf.

Ich glaube der Gesetzgeber unterscheidet auch zwischen Wald u. Wiese und der Box WM. Du hast schon mitbekommen um was es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube der Gesetzgeber unterscheidet auch zwischen Wald u. Wiese und der Box WM. Du hast schon mitbekommen um was es geht.

Wo trifft der Gesetzgeber denn diese Unterscheidung (außer natürlich nirgends)? Worum geht es denn, außer dass eine Ultrasgruppe einer anderen was gewaltsam weggenommen hat, wobei beide Gruppen das als Teil ihres Hobbys ansehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag