Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Weltklassecoach

Hat schon einen Grund warum die nie im Austria Sektor sind. War ja beim Auswärtsmatch in Ried das selbe Thema.

Okocha_10 schrieb Gerade eben:

Sannu,

Aso du meinst es ist die Schuld von den Admira :laugh:

Nein die der SKBs. Müssen die Securitys darauf hinweisen bzw. wenn Sie die Truppe im Stadion sehen eingreifen.

Oder meinst du das Austria Wien wegen 5-10 Personen jetzt in allen Stadien die Einlasskontrollen der Heimbereiche durchführen soll? Schwer vorstellbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
kenner schrieb vor 3 Minuten:

Hat schon einen Grund warum die nie im Austria Sektor sind. War ja beim Auswärtsmatch in Ried das selbe Thema.

Nein die der SKBs. Müssen die Securitys darauf hinweisen bzw. wenn Sie die Truppe im Stadion sehen eingreifen.

Sannu,

Da stimme ich dir zu. Die sehen wohl nur auf unseren Kosten gratis Fußballspiele und das war es wie es aussieht. SV könnten den natürlich immer bei Bundesliga beantragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
kenner schrieb vor 7 Minuten:

Und was wenn die UST Typen eh schon von allen erkannt wurde und keiner hat etwas dagegen getan. Es hilft nur ein bundesweites Stadionverbot welches dann auch ordentlich umgesetzt wird (also keine allseits beliebte österreichische Lösung).

Bis zur Schaffung der rechtlichen Rahmenbedingungen wird das grausliche Spiel weitergehen. Da kann die Austria auch versuchen Einhörner zu züchten. Wird genauso von Erfolg gekrönt sein.

Das einzige was mMn seitens der Austria noch zu tun ist, ist es den Hebel bei den Fanatics anzusetzen. 

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
kenner schrieb vor 7 Minuten:

Sannu,

Für das durchsetzen der Stadionverbote ist grundsätzlich der austragende Verein verantwortlich. Vor allem im Heimsektor.

Sannu,

Dazu müssten die Leute mal eine Stadionverbot ausfassen. Den Durchsetzung ist dann natürlich was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kenner schrieb vor 13 Minuten:

Oder meinst du das Austria Wien wegen 5-10 Personen jetzt in allen Stadien die Einlasskontrollen der Heimbereiche durchführen soll? Schwer vorstellbar

Bin schon gespannt wer Schuld sein wird warum UST beim Derby im Auswärtssektor dabei ist :augenbrauen:

Gschichtldrucka schrieb vor 24 Minuten:

Ich versteh halt nicht ganz warum es Doppelmoral sein soll, wenn der Verein eh alles unternommen hat und es auch jetzt wieder anprangert..

Sich mit der Fanszene hinzusetzen und drüber zu sprechen könnte natürlich hilfreich sein, aber man muss auch dazusagen, dass das eine reine "Fleißaufgabe" der Austria wäre.. Und ich persönlich finde, dass sich die Austria Fleißaufgaben zu diesem Thema mittlerweile auch sparen darf..

Denn die Verantwortung zu den jüngsten Ereignissen liegt zu 100% NICHT bei der Austria und während wieder alle auf die Austria draufhauen, reagieren jene, die tatsächlich verantwortlich wären gar nicht.. meines Wissens nicht mal mit einem öffentlichen Statement!

Doppelmoral

Austriafans bauen scheiße => Verein nimmt Stellung => nix ändert sich => Verein macht alles was in seiner Macht steht

Rapidfans bauen scheiße => Verein nimmt Stellung => wird ins lächerliche gezogen => nix ändert sich => Rapid unternimmt zu wenig

Schon mal was von Fanarbeit gehört? Verantwortung endet nich am Grundstück der Austria. Aber diese Denkweise habe ich schon von eurem Sicherheitsbeauftragen Trimmel gehört. "Wir haben vorm Stadion eine weiße Linie gezogen und dort endet unsere Verantwortung"

Ja die Verantwortung liegt nicht 100% beim Verein, aber mit Sicherheit nicht bei 0% Wenn sich jeder nur am andern abputzt wird sich auch nix ändern.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Warum wurde keine Anzeige gestellt vom Opfer? Dann wäre die Polizei dazu gezwungen die Anzeige an die Bundesliga weiterzuleiten und tada ein SV wäre die Folge.

Ein HV hätte auch gereicht von eurem Verein. Da hätte niemand wen anzeigen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Bin schon gespannt wer Schuld sein wird warum UST beim Derby im Auswärtssektor dabei ist :augenbrauen:

Doppelmoral

Austriafans bauen scheiße => Verein nimmt Stellung => nix ändert sich => Verein macht alles was in seiner Macht steht

Rapidfans bauen scheiße => Verein nimmt Stellung => wird ins lächerliche gezogen => nix ändert sich => Rapid unternimmt zu wenig

Schon mal was von Fanarbeit gehört? Verantwortung endet nich am Grundstück der Austria. Aber diese Denkweise habe ich schon von eurem Sicherheitsbeauftragen Trimmel gehört. "Wir haben vorm Stadion eine weiße Linie gezogen und dort endet unsere Verantwortung"

Ja die Verantwortung liegt nicht 100% beim Verein, aber mit Sicherheit nicht bei 0% Wenn sich jeder nur am andern abputzt wird sich auch nix ändern.

Wie ist Rapid damals den Küssel losgeworden? Der Verein oder die Staatsgewalt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ein HV hätte auch gereicht von eurem Verein. Da hätte niemand wen anzeigen müssen. 

Ja hätte man machen können. Aber wenn der Verein dazu scheinbar nicht in der Lage ist, warum macht man nicht einfach eine Anzeige und erledigt das Thema selbst? Wird ja eh schon am Silbertablett serviert. Danach mittlerweile Jahrelang herumzuheulen warum er weiterhin ins Stadion durfte/darf ist schwer sinnlos, wenn der Weg zum gewünschten Ergebnis so einfach war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Doppelmoral

Bleiben wir doch mal bei den beiden schon zuvor besprochenen Beispielen um diese Doppelmoral näher zu analysieren: 

Person A: baut scheiße, bekommt mehrere Jahre lang Hausverbot und wird irgendwann nachdem er sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen hat rehabilitiert 

Person B: baut scheiße, bekommt eine Rüge vom Verein und steht eine Woche später wieder am Podest.

klar, kein allgemein gültiger Vergleich aber bei den beiden Beispielen (A Ja von dir persönlich als Reaktion auf B gebracht) sehe ich zB einen gravierenden Unterschied im Umgang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

So super couragiert sind sie im Texte schreiben, echt Schade dass es keine Wirkung zeigt. Bin schon echt gespannt auf den Nächsten. Der kommt bestimmt

Bei unserem Verein wird wenigstens versucht Leute die sich nicht "an die Regeln halten" auszusperren! Bei euch wird das "intern" gelöst....passieren tut nichts. Also komm hier nicht hierher und spiele den Moralapostel! Kehrt vor eurer eigenen Türe! Dort gibt es genug arbeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Okocha_10 schrieb vor 34 Minuten:

Sannu,

Wer wäre denn tatsächlich verantwortlich? 

Wer verantwortlich ist? Primär natürlich diejenigen die die entsprechenden Taten begangen haben  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
the dude schrieb vor 4 Minuten:

Wie ist Rapid damals den Küssel losgeworden? Der Verein oder die Staatsgewalt?

Ich kenne diese Zeit nur vom Hören Sagen. Es dürfte zu handfesten Auseinandersetzungen gekommen sein und das mehrmals.

Selbst miterlebt habe ich den Umgang mit dem Thema in Altach, als eine Gruppe von ca 10 Welsern Naziparolen zum Besten gab. Das dauerte keine 10 Sekunden bis die Herren aus dem Sektor geprügelt wurden. Entschlossen von allen Gruppen.

Wenn eine Fanszene dagegen vorgehen will, dann gibt es Wege. Man muss es halt nur wollen. Auch wenn natürlich nicht jeder mit dem Weg etwas anfangen kann aber rechte Idioten die ihren Scheiß nicht für sich behalten können verdienen nichts anderes.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag