Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Hacklnator schrieb vor 18 Minuten:

Was ist eigentlich mit Dornbirn los? Haben die gar kein Interesse an der "neuen" zweiten Liga? Im Hinblick auf nächste Saison...

Man hört jedenfalls nichts dergleichen. Vorarlberg ist nicht so groß und hat schon zwei Vereine in Bundesliga und zweiter Liga. Da brauchst du schon einen Sponsor, der unbedingt in den Profifußball will, dass das nachhaltig sinnvoll ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Man hört jedenfalls nichts dergleichen. Vorarlberg ist nicht so groß und hat schon zwei Vereine in Bundesliga und zweiter Liga. Da brauchst du schon einen Sponsor, der unbedingt in den Profifußball will, dass das nachhaltig sinnvoll ist. 

Naja das Rheintal hat in etwa die Einwohnerzahl von Graz.  A Dritter Verein a la Hartberg geht sich da schon aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

War jetzt zu faul das ich die letzten drei Seiten lese. ABER...

 

es wird bei uns immer gejammert (ja wir sind halt Österreicher) es kommen zu wenig Leute ins Stadion, der ORF zeigt keinen Fussball mehr im TV... etc 

 

WARUM gehen die vom Staatsfernsehen jetzt nicht her und krallen sich Liga 2??

1 live Match, eine gute Zusammenfassung zu einer guten Sendezeit??!! 

Für die Klubs und deren Sponsoren die beste Werbung, da muss nicht mal das große TV Geld rausgeschmissen werden.

Dazu noch bessere Berichte in den Zeitungen, über manchen Landesliga Klub lest man da momentan mehr als über eine gesamte 1. Liga Runde! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schlogmike schrieb vor 10 Minuten:

War jetzt zu faul das ich die letzten drei Seiten lese. ABER...

 

es wird bei uns immer gejammert (ja wir sind halt Österreicher) es kommen zu wenig Leute ins Stadion, der ORF zeigt keinen Fussball mehr im TV... etc 

 

WARUM gehen die vom Staatsfernsehen jetzt nicht her und krallen sich Liga 2??

1 live Match, eine gute Zusammenfassung zu einer guten Sendezeit??!! 

Für die Klubs und deren Sponsoren die beste Werbung, da muss nicht mal das große TV Geld rausgeschmissen werden.

Dazu noch bessere Berichte in den Zeitungen, über manchen Landesliga Klub lest man da momentan mehr als über eine gesamte 1. Liga Runde! 

Der ORF hat eh ein Angebot für die TV-Rechte abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schlogmike schrieb vor 4 Stunden:

War jetzt zu faul das ich die letzten drei Seiten lese. ABER...

 

es wird bei uns immer gejammert (ja wir sind halt Österreicher) es kommen zu wenig Leute ins Stadion, der ORF zeigt keinen Fussball mehr im TV... etc 

 

WARUM gehen die vom Staatsfernsehen jetzt nicht her und krallen sich Liga 2??

1 live Match, eine gute Zusammenfassung zu einer guten Sendezeit??!! 

Für die Klubs und deren Sponsoren die beste Werbung, da muss nicht mal das große TV Geld rausgeschmissen werden.

Dazu noch bessere Berichte in den Zeitungen, über manchen Landesliga Klub lest man da momentan mehr als über eine gesamte 1. Liga Runde! 

ich nehm an weil das interesse einfach nicht da ist. wenn jetzt wacker und ried aufsteigen und st. pölten oben bleibt dann gibt es abgesehen von austria lustenau, dem ksv und blau-weiß linz nicht mal vereine die regional besonderes interesse hervorrufen, überregional tuts schon gar keiner. das heißt eine sendung oder gar ein live-match in trostloser atmosphäre würde kaum gesehen oder verfolgt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Atonal schrieb am 14.4.2018 um 10:21 :

Es wurden uns erzält, dass man eine Reform brauchen würde, weil die 2. Liga nicht überlebensfähig ist und das man jetzt unbedingt auf der Stelle Hau-ruck was ändern muss. Dass es in Österreich den Markt nicht gibt etc. ..... und jetzt hat man es so verkackt, dass man nicht mal mehr genug Teilnehmer hat und absolutes Chaos herrscht. 

Das soll also das absolute Chaos sein? Also wenn es nur das ist. Dann möchte ich wissen was du sagen würdest wenn ohne Reform alle (Zweitliga)teams den Wartungserlass zeitgerecht umsetzen hätten müssen, Profibetrieb auslagern, etc. Von den potentiellen Aufsteigern rede ich ja erst gar nicht. Aber dann hätte man sich wohl wieder beschwert, warum sich die Bundesliga mit einer Reform so lange Zeit gelassen hat, obwohl sie dringend notwendig gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flucky schrieb vor 4 Stunden:

Das soll also das absolute Chaos sein? Also wenn es nur das ist. Dann möchte ich wissen was du sagen würdest wenn ohne Reform alle (Zweitliga)teams den Wartungserlass zeitgerecht umsetzen hätten müssen, Profibetrieb auslagern, etc. Von den potentiellen Aufsteigern rede ich ja erst gar nicht. Aber dann hätte man sich wohl wieder beschwert, warum sich die Bundesliga mit einer Reform so lange Zeit gelassen hat, obwohl sie dringend notwendig gewesen wäre.

und wegen dem wartungserlass hat man um 8 mannschaften aufstocken und einen neuen spielmodus einführen müssen. interessant.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 17 Minuten:

Du hast den Fussball wohl in den letzten Jahren wohl nicht verfolgt oder?

immer wieder faszinierend wie dir selbst bei den einfachsten themen die argumente ausgehen.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nein, mir gehen nicht die argumente aus...nur, wenn man den fußball und wichtige entscheidungen, wie bspw den wartungserlass des finanzministeriums (der sogar der einschneidenste erlass seit jahrzehnten im sport ist), nicht mitbekommt/in seinem umfang und auswirkungen kennt, dann ist eine diskussion sinnlos.

um es kurz zu machen: aufgrund der anstehenden ligareform konnte der fac bzw hartberg geld sparen, das anderswo gefehlt hätte. die ligareform war auch ein grund, wieso das finanzministerium, im gegensatz zu anderen sportarten/sportligen, den erlass um ein jahr aufgeschoben hat.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

nein, mir gehen nicht die argumente aus...nur, wenn man den fußball und wichtige entscheidungen, wie bspw den wartungserlass des finanzministeriums, nicht mitbekommt oder diesen nicht anerkennen will, dann ist eine diskussion sinnlos. oder, dessen auswirkungen auf die sportvereine und deren finanziellen situation.
sorry, dass ich solche dinge voraussetze

...und wo hätte ich den ignoriert. warum hat man die anzahl der vereine nicht beibehalten können. warum hat man gleichzeitig einen "neuen" spielmodus einführen müssen, der vor jahren schon nicht funktioniert hat?

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Atonal schrieb vor 4 Minuten:

...und wo hätte ich den ignoriert. warum hat man die anzahl der vereine nicht beibehalten können. warum hat man glecihzeitig einen "neuen" spielmodus einführen müssen, der vor jahren schon nicht funktioniert hat?

die ligareform hat dazu geführt, dass "professionelle liga" neu definiert wurde und somit die vereine in der zweiten liga keine ausgliederung vornehmen müssen. ergo: hätte die zweite liga weiterhin profi charakter gehabt, hätten alle ausgliedern müssen und wären neue kosten (unternehmensgründungen und so weiter) auf die vereine zugekommen.
hat auch niemand behauptet, dass der erlass schuld am spielmodus ist; nur, dass der erlass den charakter der zweiten liga geprägt/mitbestimmt hat.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

der neue spielmodus hat dazu geführt, dass "professionelle liga" neu definiert wurde und somit die vereine in der zweiten liga keine ausgliederung vornehmen müssen. ergo: hätte die zweite liga weiterhin profi charakter gehabt, hätten alle ausgliedern müssen und wären neue kosten (unternehmensgründungen und so weiter) auf die vereine zugekommen.
hat auch niemand behauptet, dass der erlass schuld am spielmodus ist; nur, dass der erlass den charakter der zweiten liga geprägt/mitbestimmt hat.

hä ? den profistatus hätte man auch so herunterschrauben können. ohne kurzschluß experimente. man hätte zumindest die finger von der bundesliga lassen können. sieht man ja jetzt eh was dabei herausgekommen ist.

das geilste war überhaupt, dass man draufgekommen ist, dass es nur 10 taugliche stadien gibt. passt stockung noch um 2 auf :facepalm:

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.