Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Ein Aufsteiger aus der Ostliga hält sich seit zwei Saisonen ausschließlich durch freiwillige Rückzüge u. ä. in der 2. Liga. Die Vienna hat es nicht geschafft, sich als drittstärkster Wiener Verein am Leben zu halten, Klagenfurt wurde die Lizenz verweigert, Kapfenberg Punkte abgezogen, der SV Horn ist nach einer Saison wieder abgestiegen, Ritzing durfte gar nicht zu den Relegationsspielen antreten, Parndorf hat verloren. Im Westen gibt's Salzburg, das verkackt hat. Wattens hält sich stabil in der Liga. Dafür sind in den letzten sechs Jahren mit Grödig, Altach und Wacker Innsbruck drei Vereine aus dem Westen aufgestiegen, dagegen nur zwei aus dem Osten - und davon mit Mattersburg ein etablierter Bundesligaverein. 

Die starke Ostliga ist ein Mythos. 

...und dabei hast du die lizenzschiebereien von der Admira (sorry admira dudes :winke: ) und WNSC damals gar nicht erwähnt. Womöglich würde die jetzt noch immer in einer Unterliga herumgurken.

LASK musste doch auch runter.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Skanderbeg schrieb vor 3 Minuten:

Ist ja für die Bundesliga schön, aber davon hat kein Zweitligist was, vor allem wenn für die das TV Geld praktisch ganz entfällt.

Das ist ja der Kern dieser Reform, eine geschützte Werkstatt für die "großen" Clubs, mit TV-Geld und Zuschauerbonus bei gleichzeitiger Abschottung nach unten. Siehe Champions League. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Atonal schrieb vor 1 Minute:

...und dabei hast du die lizenzschiebereien von der Admira (sorry admira dudes :winke: ) und WNSC damals gar nicht erwähnt. Womöglich würde die jetzt noch immer in einer Unterliga herumgurken.

LASK musste doch auch runter.

2.Aufstiege von BW Linz, in der Zeit, in der Wattens einmal rauf gekommen ist, hast vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb Gerade eben:

Das ist ja der Kern dieser Reform, eine geschützte Werkstatt für die "großen" Clubs, mit TV-Geld und Zuschauerbonus und gleichzeitiger Abschottung nach unten. Siehe Champions League. 

Wobei man bei für die Champions League immer jemanden finden würde, der interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Atonal schrieb Gerade eben:

Genau das kritisiere ich ja.

Dann sind wir e der gleichen Ansicht- Sorry, hab ich falsch verstanden...

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja der Kern dieser Reform, eine geschützte Werkstatt für die "großen" Clubs, mit TV-Geld und Zuschauerbonus und gleichzeitiger Abschottung nach unten. Siehe Champions League. 

Jo, gut zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

2.Aufstiege von BW Linz, in der Zeit, in der Wattens einmal rauf gekommen ist, hast vergessen

ernsthaft ?

Toll !! Der Lask hat die Relegation auch gegen eine Westverein verkackt.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Atonal schrieb vor 7 Minuten:

...und dabei hast du die lizenzschiebereien von der Admira (sorry admira dudes :winke: ) und WNSC damals gar nicht erwähnt. Womöglich würde die jetzt noch immer in einer Unterliga herumgurken.

LASK musste doch auch runter.

 

Die Admira wäre danach sogar mit den Amas aufstiegsberechtigt gewesen (2. hinter Waidhofen ohne Lizenz). ;)

Und ohne Lizenzentzug (Stichwort Bankgarantie, Danke Pyshar) wäre man gar nicht abgestiegen, sondern Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Atonal schrieb vor 28 Minuten:

ernsthaft ?

Toll !! Der Lask hat die Relegation auch gegen eine Westverein verkackt.

Ich wollte nur anmerken, dass in der Aufzählung Blau Weiß Linz zweimal fehlt, die ja bekanntlich 2010 und 2017 in die Erste Liga aufgestiegen sind. Der Hinweis auf Wattens ist ein bisschen Schadenfreude der letzten Wochen.
Wir können aber das Spiel gerne weiterspielen und die Aufsteiger der letzten Jahre zusammenschreiben; es wird sich daran nichts ändern, dass aus der RLW keiner mehr Interesse hat (Stell ich mir lustig vor ein Flutlicht-loses Anif in einer Profi Liga, wenn sie jetzt schon nicht aufsteigen können, weil sie kein Geld für Flutlicht haben) und egal, welches Ligaformat man anbietet (außer natürlich, die aktuellen RLW Kriterien), es keiner rauf will.
Wieso und weshalb, habe ich hier schon einmal ausgeführt und haben wir eh zusammen diskutiert. Inklusive der Frage, wieso aus der zweiten Liga von 2009/10 nur mehr 3 RLW Vereine im Profi Bereich übrig sind...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Ich wollte nur anmerken, dass in der Aufzählung Blau Weiß Linz zweimal fehlt. Der Hinweis auf Wattens ist ein bisschen Schadenfreude der letzten Wochen.
Wir können aber das Spiel gerne weiterspielen und die Aufsteiger der letzten Jahre zusammenschreiben; es wird sich daran nichts ändern, dass aus der RLW keiner mehr Interesse hat (Stell ich mir lustig vor ein Flutlicht-loses Anif in einer Profi Liga, wenn sie jetzt schon nicht aufsteigen können, weil sie kein Geld für Flutlicht haben) und egal, welches Ligaformat man anbietet (außer natürlich, die aktuellen RLW Kriterien), es keiner rauf will.
Wieso und weshalb, habe ich hier schon einmal ausgeführt und haben wir eh zusammen diskutiert.

ja der Fremde hat das eh ganz gut ausgeführt. Wenigsten im Westen scheint zumindest ein bisschen die Vernunft eingekehrt zu sein. Also in diese Liga aufzusteigen wär schon extrem schädlich mit od ohne Flutlicht

zum rest wurde eh schon durchgekaut. müssen wir nicht nochmal machen:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Atonal schrieb vor 4 Minuten:

woher willst du das wissen ?

in dem Ausmaß zumindest nicht mehr, wurde im Asb öfter besprochen dass Sky zumindest die Rechte nicht mehr erworben hätte. Welcher Sender hätte die Liga sonst in dem Umfang produzieren und Ausstrahlen sollen?

Es wurde ja beim letzten Vertrag schon gemunkelt dass Sky die Rechte mehr oder weniger aufgezwungen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.