Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Zu Svetits: Dieser hat dem Sportchef Marco Weißhaupt vor einigen Monaten zugesagt, dass er im Sommer als Präsident zurücktreten wird. Mittlerweile überlegt es sich Svetits aber, ob er, auch aufgrund der aufsteigenden sportlichen Performance im Frühjahr, nicht doch bleiben wird. Weißhaupt dürfte damit wohl nicht gerechnet haben, jeder andere im Vereinsumfeld aber schon.

Man muss ihn einfach :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

@Lady in Blue White Satin - da du in solchen Dingen ja gewohnt sehr gut informiert bist ... Wann kann man bzw. können denn die Vereine damit rechnen, dass diese Infos nach außen gehen. Ist ja jetzt net so, dass die ein oder andere Weiche gestellt werden sollte ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Flana schrieb vor 21 Minuten:

@Lady in Blue White Satin - da du in solchen Dingen ja gewohnt sehr gut informiert bist ... Wann kann man bzw. können denn die Vereine damit rechnen, dass diese Infos nach außen gehen. Ist ja jetzt net so, dass die ein oder andere Weiche gestellt werden sollte ... 

Der 30. Juni war in den letzten Jahern immer ein Datum, an dem die Bundesliga neue Richtlinien publiziert hat. Vermutlich wird vorher noch einmal eine Ligasitzung sein. 

Allerdings hats am 9. Dezember noch einmal ein Update gegeben, als die strengeren Stadionvorschriften beschlossen wurden, auch ersichtlich am Deckblatt des Lizenzerungshandbuchs für 2017/18:

http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/BL-Lizenzbestimmungen_2017_09122016.pdf

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Moatl_19 schrieb vor 12 Stunden:

RLM: Sind Gleisdorf & Pasching/LASK II kein Thema...?

Langfristig ist beim LASK schon geplant die Amateure in die 2. Liga zu bringen, denke allerdings, dass dies noch mindestens 3-4 Jahre dauern wird, bis das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

RLW: Grödig fix, wenn Haas mir gegenüber die Wahrheit gesagt hat. Kufstein liebäugelt mit dem Präsidenten definitiv mit der zweiten Liga (obwohl sie heuer nur drittbeste Tiroler Mannschaft gewesen sind, Platz zehn, wenn ich mich nicht irre). Schwaz unter Umständen, haben auch einen motivierten Präsidenten..Pichlmann wurde aber nicht deshalb verpflichtet. Aktiv forcieren wird es mMn keiner der zwei Tiroler Mannschaften, dazu sind Anif und Grödig zu stark.

Karabakh Wien:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/so-plant-der-fc-karabakh-den-durchmarsch/

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
robocop_de_hiro schrieb vor 2 Stunden:

Plant Schwaz, neben Thomas Pichlmann, auch weiter auf zu rüsten?

Schwaz ist nur reine Spekulation von mir,aber der Verein wäre sicher nicht abgeneigt....vielleicht auch erst in 2,3 Jahren.

Wörgl schließe ich zu 100% aus.Die sollen sich anscheinend wieder finanziell übernehmen. 

Kufstein will sicher in die 2.Liga,zumindest was ich so gehört habe.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein kleiner Blick in die Landesligen:

In Vorarlberg steigt der FC Langenegg (1.100 Einwohner Gemeinde)in die RLW auf, SW Bregenz nur auf Platz 7, 2 Runden vor Schluss.

In Tirol gibt es noch ein Duell zwischen Tabellenführer Kitzbühel und der Reichenau (Stadtteil von Innsbruck)

Aus Salzburg kommt SV Wals-Grünau in die RLW, dafür gehen Austria Salzburg und der SAK 1904 runter in die Salzburger Landesliga.

In Kärnten sind die WAC Amateure bereits fix durch.

Oberösterreich Liga Meister ist Vöcklamarkt.

In der Steiermark ist Bad Gleichenberg nicht mehr einzuholen, DSV Leoben vierter.

Karabakh Wien wurde ja bereits öfter genannt und diskutiert.

Aus dem Burgenland steigen die Mattersburg Amateure auf, gibt es eigentlich in Eisenstadt gar keinen Verein mehr??

Niederösterreich Meister ist noch unklar, Bruck/Leitha oder Leobendorf, unwahrscheinlich aber rechnerisch möglich wäre auch noch Krems.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Corto Maltese schrieb Gerade eben:

Aus dem Burgenland steigen die Mattersburg Amateure auf, gibt es eigentlich in Eisenstadt gar keinen Verein mehr?

Ab heuer gibts wieder einen SC Eisenstadt, die fangen ganz unten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab' meine Meinung dazu schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, schafft dieser Verein es, sich als DER Migranten-Verein in Wien zu etablieren und hier einen emotionalen Anker zu setzen, der für ein gewisses Image steht und positive Gefühle vermitteln will, sehe ich da durchaus Potential. Die Kooperation mit türkischen und kroatischen Klubs wäre da schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Als bei Rapid Zlatko Krancjar spielte, gingen auch viele Kroaten ins Stadion um ihn zu sehen, später erhoffte Rapidsich einen ähnlichen Effekt bei der Verpflichtung von Dejan Savicevic, war aber zahlenmäßig glaub ich nicht relevant und sein Engagement zu kurz. Für eine (bald) 2 Millionen Stadt wie Wien macht das absolut Sinn, nachdem bei den unter30jährigen eh schon 50% oder mehr einen Migrationshintergrund haben, und das sich bei den alten Wiener Vereinen aber in den Stadien null widerspiegelt, lässt man einen großen Markt brach liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Corto Maltese schrieb vor 20 Minuten:

Ein kleiner Blick in die Landesligen:

In Vorarlberg steigt der FC Langenegg (1.100 Einwohner Gemeinde)in die RLW auf, SW Bregenz nur auf Platz 7, 2 Runden vor Schluss.

In Tirol gibt es noch ein Duell zwischen Tabellenführer Kitzbühel und der Reichenau (Stadtteil von Innsbruck)

Aus Salzburg kommt SV Wals-Grünau in die RLW, dafür gehen Austria Salzburg und der SAK 1904 runter in die Salzburger Landesliga.

In Kärnten sind die WAC Amateure bereits fix durch.

Oberösterreich Liga Meister ist Vöcklamarkt.

In der Steiermark ist Bad Gleichenberg nicht mehr einzuholen, DSV Leoben vierter.

Karabakh Wien wurde ja bereits öfter genannt und diskutiert.

Aus dem Burgenland steigen die Mattersburg Amateure auf, gibt es eigentlich in Eisenstadt gar keinen Verein mehr??

Niederösterreich Meister ist noch unklar, Bruck/Leitha oder Leobendorf, unwahrscheinlich aber rechnerisch möglich wäre auch noch Krems.

 

Sprich ein "Durchmarsch" ist wohl lediglich bei Karabakh im Bereich des Möglichen. Die anderen werden wohl oder übel zu "klein" sein bzw. sich eine 2. Mannschaft in Liga 2 nicht leisten wollen/können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lemmy K schrieb vor 1 Stunde:

Wörgl schließe ich zu 100% aus.Die sollen sich anscheinend wieder finanziell übernehmen. 

Genauso hat Wörgl heuer sportlich sehr lang ums Überleben gekämpft. Die müssen nach ihrem letztjährigen, doch eher überraschenden Aufstieg in die RL, erst dort mal Fuß fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Corto Maltese schrieb vor 41 Minuten:

Ein kleiner Blick in die Landesligen:

In Vorarlberg steigt der FC Langenegg (1.100 Einwohner Gemeinde)in die RLW auf, SW Bregenz nur auf Platz 7, 2 Runden vor Schluss.

Jetzt doch? Ich habe nämlich im Austria Salzburg Forum gelesen (oder woanders), dass es heuer wohl keinen Aufsteiger aus Vorarlberg geben wird und daher nur die letzten zwei Vereine absteigen....

robocop_de_hiro schrieb vor 11 Minuten:

Genauso hat Wörgl heuer sportlich sehr lang ums Überleben gekämpft. Die müssen nach ihrem letztjährigen, doch eher überraschenden Aufstieg in die RL, erst dort mal Fuß fassen.

wobei sie im Herbst gut mithalten haben können...wie gesagt, am Ende wird es wohl auf Kufstein hinauslaufen; wenn überhaupt. Das große Problem ist ja, dass im Tiroler Nachwuchs nicht so viel nachkommt bzw. dann die Akademie nicht so gut ausgebildete Spieler abwirft, wie in Salzburg. Daher, bin ich skeptisch ob das so schnell passieren wird...obwohl Kufstein mit Hofbaur sicherlich einen der besten Tiroler Trainer im Verein hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.