Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Atonal schrieb vor 21 Minuten:

hä ? den profistatus hätte man auch so herunterschrauben können. ohne kurzschluß experimente. man hätte zumindest die finger von der bundesliga lassen können. sieht man ja jetzt eh was dabei herausgekommen ist.

das geilste war überhaupt, dass man draufgekommen ist, dass es nur 10 taugliche stadien gibt. passt stockung noch um 2 auf :facepalm:

14 ;)

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/august/diese-14-stadien-sind-tauglich-fuer-die-tipico-bundesliga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Atonal schrieb vor 47 Minuten:

hä ? den profistatus hätte man auch so herunterschrauben können. ohne kurzschluß experimente. man hätte zumindest die finger von der bundesliga lassen können. sieht man ja jetzt eh was dabei herausgekommen ist.

 

Eben nicht, die Reform  war eben nicht nur Voraussetzung, dass der Erlass verschoben wurde, sondern auch, dass die zweite Leistungsstufe vom BMF nicht als Profiliga eingestuft wird. Und was in der Bundesliga herauskommen wird, wird man dann nächste Saison sehen. Es ist nun mal eine Reform und nicht eine Umbenennung in "Zweite (Amateur)Liga". So einfach ist das nun mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
flucky schrieb vor 32 Minuten:

Eben nicht, die Reform  war eben nicht nur Voraussetzung, dass der Erlass verschoben wurde, sondern auch, dass die zweite Leistungsstufe vom BMF nicht als Profiliga eingestuft wird. Und was in der Bundesliga herauskommen wird, wird man dann nächste Saison sehen. Es ist nun mal eine Reform und nicht eine Umbenennung in "Zweite (Amateur)Liga". So einfach ist das nun mal nicht.

Nein, es hätte schon gereicht, das ganze einfach Amateurliga zu nennen, hätte das BMF fix geglaubt. Und wenn nicht, spielen wir halt 36 Runden mit Amateuren, das geht schon. Müssen die Vereine halt Rasenheizungen einbauen, damit es keine englische Wochen gibt.

Dass die dumme Bundesliga das nicht kapiert hat :( 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Nein, es hätte schon gereicht, das ganze einfach Amateurliga zu nennen, hätte es BMF fix geglaubt. Und wenn nicht, spielen wir halt 36 Runden mit Amateuren, das geht schon. Müssen die Vereine halt Rasenheizungen einbauen, damit es keine englische Wochen gibt.

Dass die dumme Bundesliga das nicht kapiert hat :( 

ja,ja  die rasenheizung. der messias des kleinen mannes. :lol:

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Hast auch was auf fluckys Beitrag zu erwidern, oder stehen da zu viele Fakten drinnen? 

da sind ja keine fakten drin. das mit dem wartungserlass ist ja bekannt. er ist auf meinen einwand auch nicht eingegangen. warum man einen "neuen " modus einführen musste etc. also da würde ich gern mal eine quelle sehen, dass das BMF die anzahl der teilnehmer festlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Atonal schrieb vor 12 Stunden:

da sind ja keine fakten drin. das mit dem wartungserlass ist ja bekannt. er ist auf meinen einwand auch nicht eingegangen. warum man einen "neuen " modus einführen musste etc. also da würde ich gern mal eine quelle sehen, dass das BMF die anzahl der teilnehmer festlegt.

Was sind denn für dich Fakten? Und wieso soll ich nochmals auf etwas eingehen, was der AlexR bereits beantwortet hat?

Ich weiß ja nicht, ob das bei dir was bringt, aber bitte. Vl hilft diese Info ja auch anderen. Da du nach Quellen verlangst, hast du wohl den Wartungserlass nicht gelesen, da würde nämlich alles drinnen stehen.

Es gibt zwei Gründe für eine Aufstockung: Erstens müssen die Spieltage bei der landesweiten Amateurmeisterschaft am Wochenende ausgetragen werden. Aufgrund der Terminproblematik wäre das mit einer 10er bzw. 12er Liga mit Hin- und Rückrunde wohl kaum auf die Reihe bringen, da es wohl zu viele (doppelte Runden) oder zu wenige wären.

Zweitens, das BMF hat zuerst beide Ligen als Profiliga angesehen und hat sich bei der Definition Profibetrieb an der Regionalliga orientiert. Die Voraussetzungen gelten natürlich nicht nur für die neue zweite Liga, sondern für alle Ligen unterhalb der Bundesliga. Die Anzahl der Spieltage spielt bei der Berechnung eine Rolle.

"Von einem Profibetrieb ist [...] immer dann auszugehen, wenn die Anzahl von einsetzbaren Profispielern [...] die in den Spielberichten von Pflichtspielen einer Spielsaison genannt werden, höher ist als die Hälfte der in diesen Spielberichten vorgesehenen Anzahl an einsetzbaren Spielern."

Das heißt zB (das BMF nennt nicht zufällig dieses Beispiel): Bei 16 bezahlten Spielern bei 33 Spieltagen (30 MS + 3 Cup) (33x16 = 528) dürfen höchstens 264 Profispieler eingesetzt werden. Bei einer geringeren Gesamtrundenanzahl würde diese Zahl entsprechend sinken. Und bei einer höheren Anzahl gibt es wieder das Problem mit den englischen Runden.

Natürlich setzt das BMF nicht die Anzahl fest, aber man hat damals mit der Bundesliga verhandelt, welches Format die Voraussetzungen einer (Semi)profiliga erfüllt. Es gäbe sehr wohl Alternativen mit weniger Teams, aber diese dürfte - nicht nur - rechtlich für die Vereine sicher sein. Ich persönlich hätte auch eine Liga mit weniger Teams bevorzugt.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Atonal schrieb vor 14 Stunden:

...und wo hätte ich den ignoriert. warum hat man die anzahl der vereine nicht beibehalten können. warum hat man gleichzeitig einen "neuen" spielmodus einführen müssen, der vor jahren schon nicht funktioniert hat?

 

Das ist ein in Österreich völlig neuer Spielmodus. Wie soll der hier irgendwann nicht funktioniert haben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wieder ein Wochenende vorbei, also Zeit für einen kleinen Blick aufs Aufstiegsrennen.

RLO: (5 Bewerber - 3 Aufstiegsplätze)

  1. Sv Horn        - 22 Sp. - 49 Punkte
  2. Amstetten     - 23 Sp. - 46 Punkte
  3. Austria 2       - 23 Sp. - 43 Punkte
  4. Karabakh      - 22 Sp. - 35 Punkte
  5. Rapid 2         - 22 Sp. - 32 Punkte

Prognose: Wäre schon eine große Überraschung wenn sin am Aufstiegstrio Horn, Amstetten und Austria 2 noch was ändern würde.

RLM: (6 Bewerber - 4 Aufstiegsplätze)

  1. Lafnitz               - 24 Sp. - 51 Punkte
  2. Allerheiligen      - 25 Sp. - 40 Punkte
  3. Lask Juniors     - 23 Sp. - 38 Punkte
  4. Vorwärts Steyr  - 24 Sp. - 37 Punkte
  5. A. Klagenfurt    - 24 Sp. - 36 Punkte
  6. Sturm 2            - 24 Sp. - 35 Punkte

Prognose: Bis auf Lafnitz wirds ganz eng.

RLW:

Da steht ohnehin Wacker 2 als Aufsteiger fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Man kann schon mit Hacklern eine österreichweite Meisterschaft spielen, nur müsste man dann den Spielplan halbieren. Statt 36 18 Runden. Das wird halt auch niemand wollen. 

 

Naja. In den unterklassigen Amateurligen funktioniert das mit 30 Spielen auch ganz gut. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Naja. In den unterklassigen Amateurligen funktioniert das mit 30 Spielen auch ganz gut. ;)

 

Die fahren nicht österreichweit. Frag mal bei Regionalligavereinen nach, was es für ein Problem ist, passende spieler zu bekommen, weil die oft "passenden" einfach keinen Bock oder auch keine Zeit haben Freitag Mittag zu einem Auswärtsspiel zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Die fahren nicht österreichweit. Frag mal bei Regionalligavereinen nach, was es für ein Problem ist, passende spieler zu bekommen, weil die oft "passenden" einfach keinen Bock oder auch keine Zeit haben Freitag Mittag zu einem Auswärtsspiel zu fahren. 

 

Klar. Um so niedriger die Klasse, um so niedriger die Prämien, um so niedriger die Motivation sich das anzutun. In einer zweithöchsten Spielklasse würden sich das wohl schon viele so einteilen. Aber ja -> Freitag als Spieltag wäre da völlig illusorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.