Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

The King

Panik find ich jetzt sehr übertrieben, war ja die erste Niederlage in allen Bewerben seit August. Allerdings hat die letzte internationale Pause definitiv unser Momentum gekillt, das ist nicht zu übersehen. Wir müssen jetzt aufpassen, dass aus einem exzellenten Saisonstart (6-1-0) nicht ein mittelmäßiger wird... das kann mit zwei Niederlagen gegen Tottenham, die man im nächsten Heimspiel jetzt eigentlich schlagen muss, und dann an der Stamford Bridge leicht passieren (dann: 6-2-3). Vier Punkte aus den kommenden beiden Spielen wären gut, alleine der Glaube fehlt mir grade. Xerl gegen Tottenham und dann mal schauen an der Bridge, aber selbst zwei x wären nach dem tollen Saisonstart schon sehr wenige. Das Spiel heute war kein Beinbruch, aber schon ein sehr schwerer Dämpfer, war der Gegner doch nicht mal richtig gut, sondern wir unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Zum Glück gehts heute schon im Ligacup weiter, da kann man das Spiel in Huddersfield gleich vergessen machen. Allerdings plagen uns weiterhin schwere Verletzungssorgen, und von Jones hat man auch nichts mehr gehört. Angeblich könnte Bailly bis zum WE fit werden, das wäre extrem wichtig.

Für heute erwarte ich mir einen Saukick von beiden Seiten, denn auch Swansea wird ziemlich rotieren. Am ehesten würde ich heute bei uns so beginnen:

Romero; Darmian, Lindelöf, Blind, Shaw; McTominay, Herrera; Lingard, Mata, Martial; Rashford.

Auf keinen Fall sollten Matic, Lukaku, De Gea, Valencia und auch Smalling auch nur einen Fuß in den Bus setzen, dazu sind die zwei Spiele gegen ein starkes Tottenham und dann auswärts an der Bridge zu wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Zum Glück gehts heute schon im Ligacup weiter, da kann man das Spiel in Huddersfield gleich vergessen machen. Allerdings plagen uns weiterhin schwere Verletzungssorgen, und von Jones hat man auch nichts mehr gehört. Angeblich könnte Bailly bis zum WE fit werden, das wäre extrem wichtig.

Für heute erwarte ich mir einen Saukick von beiden Seiten, denn auch Swansea wird ziemlich rotieren. Am ehesten würde ich heute bei uns so beginnen:

Romero; Darmian, Lindelöf, Blind, Shaw; McTominay, Herrera; Lingard, Mata, Martial; Rashford.

Auf keinen Fall sollten Matic, Lukaku, De Gea, Valencia und auch Smalling auch nur einen Fuß in den Bus setzen, dazu sind die zwei Spiele gegen ein starkes Tottenham und dann auswärts an der Bridge zu wichtig.

Sehe ich ähnlich, in der Situation sollte man auf jeden Fall riskieren und auf starke Rotation setzen. Im schlimmsten Fall sind wir heuer halt dann früh raus aus dem Ligapokal.

Man will zwar in allen Bewerben mitmischen, aber ein Ausscheiden aus dem Ligapokal kann da zwischendurch eine wichtige Erholung bringen. Wenn man da die ersten Runden nicht mit der Rotation übersteht, dann ist man halt weg, wird keinem wirklich weh tun.

Matic, Lukaku und Valencia sollte man definitiv schonen. Bei den Torhütern hat es sich Romero verdient, dass man ihm die Cupbewerbe schenkt. Schonung ist bei den Torhütern aber nicht zwingend notwendig. Smalling wäre es aufgrund des Wochenende nicht schlecht wenn er geschont wird, quasi je mehr man schont desto besser ist es, und er kann sich dann auch im Spiel nicht verletzen. Aufgrund des bisherigen Spielpensums sollte Smalling es schon verkraften, zusätzlich hat er ja nicht gerade die laufintensivste Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
fidschi schrieb vor einer Stunde:

Schonung ist bei den Torhütern aber nicht zwingend notwendig.

Jein, würde ich sagen. Klar ist die körperliche Belastung geringer als bei einem Feldspieler, aber du bist trotzdem den ganzen Tag über auf Spannung fokussiert. Man kann ja auch mental "ausbrennen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fenix schrieb vor 23 Minuten:

Jein, würde ich sagen. Klar ist die körperliche Belastung geringer als bei einem Feldspieler, aber du bist trotzdem den ganzen Tag über auf Spannung fokussiert. Man kann ja auch mental "ausbrennen".

Ein Weltklassetorhüter wie DDG schätze ich mental so stark ein, dass dies sicherlich kein Problem für ihn wäre. Die Belastung der Feldspieler ist auch eher eine rein Körperliche. Das "Ausbrennen" hat dann mMn eher andere Faktoren, die einen beeinflussen, was auch mit dem ganzen persönlichen und sportlichen Umfeld zu tun hat, also privates und natürlich Reisen, Medienrummel, Leistungsdruck, Verletzungen, das Umgehen mit Verletzen, etc.

Aber wahrscheinlich eh egal, es wird Romero spielen, wenn er letztes Jahr Europa League spielen durfte und man mit ihm absolut zufrieden war und dann heuer international eh nicht spielen lässt, dann wird er die Cupbewerbe fix bekommen und hat bisher ja auch im Ligapokal gespielt, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Kingkooli schrieb am 21.10.2017 um 18:00 :

Der Meisterschafts-Hype war ohnehin komplett übertrieben. Zwischen uns und City liegen momentan Welten.

Meinst aber hoffentlich nur die Performance und nicht den Kader? :notsure:

(und selbst dann übertrieben. aber ja, City the team to beat)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Dass es Shaw aber selbst in so einem Cara-mir wurscht- Cupspiel nur auf die Bank schafft. 

Der hätte so viel Talent gehabt. Echt schad.

 

Jay Gooner schrieb vor 1 Stunde:

Meinst aber hoffentlich nur die Performance und nicht den Kader? :notsure:

(und selbst dann übertrieben. aber ja, City the team to beat)

Wenn nicht wäre ich bei Kingkooli. De Bruyne spielt sich mit Jesus derzeit in einen Rausch, dazu bringt Sané gute Leistungen und Agüero ist verletzt und kommt bald wieder zurück. 

Von der Breite des Kaders ist uns City etwas überlegen und derzeit machen sie einfach mehr draus. 

Von Titel hätte ich sowieso diese Saison nicht gesprochen. Ein Top 4 Platz wäre absolut ok für mich. Ein paar positive Schlagzeilen in der CL wären mir auch sehr recht. 

Uns fehlt leider derzeit wirklich Pogba. Miki wirkt komplett verkrampft und fast schon etwas überspielt. 

 

Side note: Angel Rangel ist einfach so ein geiler Name. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

So langsam verliere ich die Geduld bei Lindelöf. Da sind jedes Spiel eklatante Fehler dabei. Sei es schlechtes Stellungsspiel oder Zweikampfschwäche. 

!!!

Es fallen seine Schwächen immer mehr auf und da kann er im Aufbauspiel noch so gut sein wenn er die Basis in der IV nicht hinkriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jo, Lindelöf hat sich bisher wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bleib mal noch reserviert, ob der einfach kein Selbstvertrauen hat oder es ein Qualitätsproblem ist, aber bisher sieht das sehr nach £30m Flop aus. Innenverteidiger ist der nach dem bisher gesehenen keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Pressing wusste zu gefallen in der ersten Hälfte. Bitte trocken runter spielen und alle fit wieder retour nach Hause. 

Bzgl Lindelöf ist noch genug Zeit um ihn zu verteufeln. Ja, momentan ist das wirklich furchtbar, trotzdem geb ich ihm auf jeden Fall noch weitere Monate. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
farQuhared schrieb vor 15 Minuten:

!!!

Es fallen seine Schwächen immer mehr auf und da kann er im Aufbauspiel noch so gut sein wenn er die Basis in der IV nicht hinkriegt.

Ein überdurchschnittlich gutes Aufbauspiel sehe ich aber auch nicht. 

Klar. Erste PL Saison usw. Man muss ihm schon noch etwas Zeit geben aber wenn der sich bis nächste Saison nicht um mind 50% steigert, dann wirds wohl nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Wir sind nicht irgendein Gurkenverein. Bis zum Sommer 2018 geb’ ich ihm noch. Wenn er sich bis dahin nicht um die von dir angesprochenen Prozent gesteigert hat war’s das. 

Bei Bailly konnte man seine Qualitäten sofort erkennen, bei Lindelöf sieht man leider nur Schwächen.

edit: ich auch nicht. Er wurde nur immer als jener bezeichnet.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.