Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

Posting-Pate
RoNeX schrieb vor 17 Stunden:

Möchte da nicht Feuer ins Öl Gießen, aber ein Spruch von ibra trifft sehr gut(über pep). 

Mourinho fährt einen Ferrari wie einen Fiat, in dem Fall ein gutes Team wie einen Underdog. 

Manchester hat zwar nicht die besten Spieler aber offensiv hat man ja, lukaku, mata, martial, alexis, rashford, pogba usw, mir fehlen bei Mourinho etwas die Eier auch Risiko einzugehen, wenn man als Vergleich pep und Zidane hernimmt die scheuen kein Risiko. 

Ich denke Mourinho ist bei Real gebrochen, real war in einer ähnlichen Situation wie ManUtd aber mit höherer Qualität, das beste barca der Geschichte hat ihn jede Kraft gekostet, am Ende war er bei Real auch nicht mehr auszuhalten. Ich glaube im vereinsfussball hat er es schwer, vielleicht noch als Nationaltrainer. 

Finde es echt schade was aus ManUtd geworden ist, dieses Team hat mit Park und Rafael im zm besser gespielt als jetzt. 

Finde es etwas unpassend einen Spruch, der vom Mourinho Liebling stammt und dessen großen Trainerrivalen betraf, jetzt auf Mourinho umzudichten, aber bitte.

Dass Mourinho aus dieser Offensive zu wenig rausholt, dass kann ich Dir bestätigen, dass ist bis dato fakt. Mou hat bei Real wesentlich offensiver spielen lassen, aber eines wird er nie machen, seine Abwehr entblößen. Dass hat er nie gemacht und wird er nie machen. Bei Zidane weiß ich das weniger, wirst Du sicher besser wissen, sehe ihn da aber nicht ganz so wie Pep. Pep ist die Abwehr mehr egal, wenn er fünf Tore kriegt, dann war nicht die Abwehr schuld, sondern man hatte in seinen Augen zu wenig Ballbesitz. Aber de facto ist Pep sicher das genaue Gegenteil von Mou.

Ich sehe Mou bei Real weder gescheitert noch gebrochen. Barca war das klar bessere Team, Real konnte Jahre nicht an Barca ranschnuppern, CL Achtelfinal-Aus wurde schon zur Routine. Er hat die Mannschaft umgekrempelt, sinnvolle Transfers durchgeführt statt einzelne Starverpflichtungen. Unter ihm sind sie wieder der große Kontrahent geworden, im ersten Jahr wurde der Punkteabstand verkleinert, im Zweiten wurde er Meister. Danach gab es wohl Probleme mit ihm und einigen Stars.

Mit Chelsea ist er danach Meister geworden, der Kader von City war sicher stärker. Ein gebrochener Trainer wird kaum die PL gewinnen.

Und wie Maulinho schon erwähnt hat, Park und Rafael hatten ein Spiel im Mittelfeld, wie Du ausgerechnet auf diesen lächerlichen Vergleich kommst, weist wohl nur Du.

In der Liga ist aktuell nur ein Team vor uns, und dass hatte vor der Zeit von Mou einen weit besseren Kader als wir. Und dieser Kader wurde mit mehr finanziellen Aufwand als unserer verstärkt. Also deswegen zu behaupten Mourinho wäre gebrochen ist mehr als eine vage Behauptung. Im Fußball zählen zu aller erst die Ergebnisse, und dass ist für Mourinho sicher das Wichtigste. Ich sehe es jedenfalls falsch, ihn jetzt als gescheitert zu betrachten, weil wir in der CL ausgeschieden sind. Davon abgesehen, hat ja eh keiner wirklich daran geglaubt, dass wir weit kommen werden.

Was es zu bekritteln gibt, ist die Spielausrichtung. Da hat Mou ebenso wie bei Real ganz was anderes versprochen, weil bei uns die offensive Ausrichtung mit dem Namen Manchester United eigentlich verbunden ist. Bei Real konnte er dieses Versprechen erfüllen, bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Captain Pluheit schrieb vor 24 Minuten:

also bezüglich seiner Post-Match-Aussagen muss man Mou schon verstehen,

ich mein komm, wenn ich mitten unter der Saison 2 ganze Tage "fast build-up" trainiere und dann am Platz nichts davon merke, ist das schon sehr frustrierend ...

Hoffe wir nützen die Länderspielpause um kollektives/situatives Pressing zu erlernen

Wen soll er während der Länderspielpause etwas lernen? Zlatan?

Recht viel mehr Spieler werden nämlich nicht da sein. Durch das Ausscheiden wäre es jetzt sicher möglich, mehr im Training zu machen. Aber Neues braucht seine Zeit, bis es funktioniert. Mou wird den zweiten Platz absichern wollen und daher diese Saison sicher keine Experimente mehr machen. Neue Taktikvarianten wird es erst nach der Sommerpause geben können, so realistisch muss man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Wenn man in 2 Tagen Aufbauspiel trainieren kann, geht das schon.
Irgendwie regts mich momentan so auf dass ich nur mit so einem blöden Sarkasmus daherkommen kann.

Ich finds einfach heuchlerisch von ihm sich hinzustellen und - quasi der Forderung nach unterhaltsamen Fussball nachgebend - zu behaupten dass man jetzt mal eh mal kurzfristig Spielzüge/-abläufe einstudiert hat, um dann die Spieler zu kritiseren dass sie dies nicht sofort umgesetzt haben....

Langsam muss er für dieses Team und deren Leistungen selbst Verantwortung übernehmen. Und dann sieht die Wahrheit - abgesehen von der grundsätzlichen Stabilität die er gebracht hat, sowie natürlich die momentane Tabellensituation - stellenweise schon sehr unrosig aus.

Und ja, ich verstehe dass es für Außenstehende vielleicht verwöhnt wasauchimmer klingen mag, an zweiter Stelle und nur hinter einem unmenschlichen City zu stehen, und dennoch so zu sudern. Aber mir zeigt es eins: mit "winning at all costs" kann ich wenig anfangen, und ich denke da geht ein Großteil der Fangemeinde d'accord. Stabilität ja, keine Frage - aber nach Moyes und nun fast jeweils 2 Jahre LvG und Mou, ... ich glaube wir sehnen uns mittlerweile alle nach dem gleichen, welchen Namen wir dem jetzt auch immer geben.

"Great clubs have had one thing in common throughout history, regardless of era and tactics. They owned the pitch and the owned the ball. That means when you have the ball, you dictacte play and when you are definding, you control the space."
(Arrigo Sacchi)

 

Edit: ein Prohaska

 

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
TIA schrieb vor 2 Stunden:

Manchester United ‘to give lyrics to fans’ to improve atmosphere at Old Trafford

https://www.thetimes.co.uk/article/b273c692-2c7e-11e8-b7e0-bf91416644a6

???

BBC dazu (faktenorientiert klingts aber leider ein bisserl weniger lustig :nein:)

Zitat

The club were asked at a recent fans' forum if song sheets could be distributed at the turnstiles. United said they would look into the idea, although it is highly unlikely to be implemented.

Ich hab mir bei meinem ersten OT-Besuch ein Songbook gekauft. Geiles Teil :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jo, weil die Atmosphäre at Unfilled so super ist, wiss ma eh alle... im UK und insbesondere in der Premier League gibts so und so 0,0 Atmosphäre abseits der (ganz) großen Spiele, ich weiß ned, was daran lustig sein soll zu versuchen, diese nicht vorhandene wenigstens ein bissl zu verbessern.

Zlatan wird/hat den Klub übrigens verlassen, wobeis United noch nicht bestätigt hat. Schade um die Verletzung, sonst wäre das wohl noch ein zweites tolles Jahr geworden. Danke für alles und einen guten Karriereabschluss, wo auch immer das sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 16 Stunden:

im UK und insbesondere in der Premier League gibts so und so 0,0 Atmosphäre abseits der (ganz) großen Spiele

stimmt, hat sich über die Jahrzehnte leider zum negativen verändert und zwar überall.

Starostyak schrieb vor 16 Stunden:

ich weiß ned, was daran lustig sein soll zu versuchen, diese nicht vorhandene wenigstens ein bissl zu verbessern.

naja ist halt schon sehr aufgezwungen. Erinnert an plastic Chelsea mit ausgeteilten Flaggen etc. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Your hate makes us stronger

Die Vorstellung heute war schon sehr in Ordnung. Besonders in der ersten Hälfte unheimlich dominant. Da wollte Mou wohl Carvalhal’s Mundwerk stopfen.

Zweite dann ok, aber ohne nennenswertes.

Mata, Lingard und Pogba heute stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwho schrieb am ‎01‎.‎04‎.‎2018 um 18:58 :

CL-Platz wohl mehr oder weniger fix, sieben Spiele vor Saisonende 12 Punkte und das bessere TV vor Chelsea.

Wenn die 12 Punkte aufholen können, dann wäre ich mir nicht mehr sicher, ob wir noch die bessere Tordifferenz hätten.

 

Aber den Vorsprung sollten wir wirklich problemlos drüber bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.