Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Das Gerücht hält sich hartnäckig. Was ich bisher von ihm gesehen hab bei Arsenal würd ich keine 5 Özils gegen 1 Mata tauschen. 
Der ist zwischen Genie und Wahnsinn und seit über einem Jahr mehr auf der zweiteren. 

Allerdings hat er unter Mou bei Real mehr als nur ordentliche Leistungen gebracht, also kann man nicht ausschließen, dass er unter ihm wieder regelmäßig vernünftige Spiele abliefern könnte und nicht wie ein Fremdkörper rumsteht oder nachtrabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Was würdet ihr rein theoretisch von Özil (ablösefrei nächsten Sommer) halten? Gab ja schon vor ein paar Wochen (recht haltlose IMHO) Gerüchte, dass wir interessiert sein soll, und jetzt hat sich da John Cross drübergetraut. kA ob der noch Arsenal-Connections hat, aber soweit ich das verfolgen konnte, covert der Arsenal eigentlich täglich.

Ich bin recht unentschlossen. Würde für mich darauf hindeuten, dass man Mata :love: keinen neuen Vertrag mehr anbieten würde, und das könnte ich nicht befürworten. Özil ist zudem dann 30 Jahre alt, körperlich nicht in Topverfassung und würde wohl einen 3-4 Jahresvertrag unterzeichnen. Andererseits was weiß ich schon von Fußball, ich war ja auch bei Matic skeptisch... Mou wird schon wissen, was er tut, egal was kommt.

Mou kennt ihn bestens, wenn er ihn holt, wird er schon wissen was er tut und wie er ihn einsetzen könnte.

 

Persönlich habe ich da jedoch ein mieses Gefühl. Er ist natürlich ein feiner Techniker, der die Schlüsselpässe spielen kann, und da der Mannschaft viel geben kann, auf der anderen Seite nicht der Spieler, der sich für die Mannschaft aufreibt, kein wirklicher Kämpfer. Daher passt er für mich eher besser nach Deutschland oder Spanien und nicht nach England. Darum fehlt ihm mMn im Gegensatz zu seiner Zeit zu Real die Konstanz und somit will ich ihm eigentlich nicht. Fürchte dass es dann so läuft wie bei Arsenal, wenn er seine Assist liefert werden ihn alle lieben, wenn nicht, dann wird ihn jeder mit einem nassen Fetzen verjagen wollen.

Vom Gehalt her ist er für einen Bankdrücker sicherlich zu teuer, und er ist für mich nicht der Spielertyp dem wir mMn brauchen. Sehe ihn ähnlich wie Miki, nur kämpft mir dieser um die Spur mehr. Geht bei unserem derzeitigen Spielsystem um die Position auf der 10 oder rechts vorne. Auf der 6 oder 8 ist er mMn nicht geeignet und um die anderen Positionen haben wir eigentlich ausreichend Spieler. Statt Miki oder Mata brauch ich ihn ehrlich gesagt nicht, da bleibe ich lieber bei den vorhandenen Spielern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Stimme euch zu. Was das Ganze aber interessant macht, ist die Tatsache, dass Matas Vertrag ausläuft und man bisher nichts gehört hat, dass sich da was tut. Außerdem ist Miki zwar statistisch gesehen gut heuer, aber wirklich laufen tut es bei ihm nicht – also eigentlich ganz ähnlich wie das, was man von Özil erwarten könnte (gute Stats, aber sonst wenig Einfluss auf das Spiel).

Mir persönlich wäre ein richtig starker, schneller und technisch begabter rechter Flügel um einiges lieber und auch dringender. Links brauchen wir niemanden, Rashford und Martial können sich weiter abwechseln und Rashford auch vorne mal Lukaku entlasten, aber rechts ist eigentlich keine Ideallösung vorhanden (Miki, Mata, Lingard).

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Zu dem fidschi Kommentar vorhin: 

Ich fände Rashford auf rechts und Martial auf links einen Versuch Wert und bin sehr überrascht, dass dies bisher nicht bis kaum versucht wurde. 

Gegen Benfica fand ich Marcus auf der rechten Seite klar stärker und Martial ist in seinen 1gg.1 Situationen auf links einfach eine Waffe.

Freut mich für McTominay. Der wird sich einen guten Verein in der PL finden. Für uns reichts mMn leider nicht. 

Wir werden Geld mit ihm machen. 

E.: Miki frustriert mich! Von Spiel zu Spiel mehr und mehr. 

Statistisch ist das schon ok von ihm, am Platz muss aber mehr kommen von ihm. 

Es ist schon sehr auffällig wie oft er den Ball leichtfertig verliert. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
farQuhared schrieb vor 23 Minuten:

Zu dem fidschi Kommentar vorhin: 

Ich fände Rashford auf rechts und Martial auf links einen Versuch Wert und bin sehr überrascht, dass dies bisher nicht bis kaum versucht wurde. 

Gegen Benfica fand ich Marcus auf der rechten Seite klar stärker und Martial ist in seinen 1gg.1 Situationen auf links einfach eine Waffe.

Freut mich für McTominay. Der wird sich einen guten Verein in der PL finden. Für uns reichts mMn leider nicht. 

Wir werden Geld mit ihm machen. 

E.: Miki frustriert mich! Von Spiel zu Spiel mehr und mehr. 

Statistisch ist das schon ok von ihm, am Platz muss aber mehr kommen von ihm. 

Es ist schon sehr auffällig wie oft er den Ball leichtfertig verliert. 

!!!

Das würde ich auch mal interessant finden, wenn beide auf den Seiten gemeinsam auf den Platz stehen.

Bzgl Miki muss ich dir ebenfalls recht geben. Die letzten Spiele war sehr sehr ausbaufähig. Vorallem am Mittwoch war das teilweise sehr frustrierend wie leicht er Bälle her geschenkt hat.

Für morgen hat sich sonst leider auch nichts geändert. Rashford Gott sei dank fit, ansonsten alles wie gehabt. Langsam aber sicher wäre es schon fein wenn sich einer unserer zentralen Mittelfeldspieler wieder fit meldet.

E: vorallem Pogba scheint nachwievor gar nicht in Manchester zu sein (im Gegensatz zu Zlatan, der wohl noch heuer zurück kommen wird)

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Pogba ist halt wie zu erwarten war nicht zu ersetzen. Dafür haben wir die letzten Wochen ganz gut über die Bühne gebracht.

Pogba ist halt - und da kann kommen wer will - ein Ausnahmespieler dem man den Ball nicht abnehmen kann. 

Die entscheidenden Pässe kann er spielen, den Ball halten wenn nötig und auch das 1 gegen xx kann er gehen. Hach ich vermiss Pauli. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
farQuhared schrieb vor 22 Stunden:

Zu dem fidschi Kommentar vorhin: 

Ich fände Rashford auf rechts und Martial auf links einen Versuch Wert und bin sehr überrascht, dass dies bisher nicht bis kaum versucht wurde. 

Gegen Benfica fand ich Marcus auf der rechten Seite klar stärker und Martial ist in seinen 1gg.1 Situationen auf links einfach eine Waffe.

Freut mich für McTominay. Der wird sich einen guten Verein in der PL finden. Für uns reichts mMn leider nicht. 

Wir werden Geld mit ihm machen. 

E.: Miki frustriert mich! Von Spiel zu Spiel mehr und mehr. 

Statistisch ist das schon ok von ihm, am Platz muss aber mehr kommen von ihm. 

Es ist schon sehr auffällig wie oft er den Ball leichtfertig verliert. 

Rashford kann sicher offensiv alles spielen und hat dies schon bewiesen. 

Es ist nur derzeit so, dass Mou bei Martial und Rashford derzeit rotiert (ev. auch wegen des Alters) und liegt wohl auch daran, dass vor allem Miki derzeit gesetzt ist. 

Zu Miki: Er geht in seinen Aktionen eben viel Risiko, deswegen ist er ebenso wie Özil oft am Weg zwischen Genie und Wahnsinn, verliert serienweise unnötig Bälle, aber ebenboft der Spieler der brandgefährliche Pässe spielt oder vorne gefährlich auftaucht. Mou möchte das tlw. so. 

Ich hätte aber sicher auch gerne mal Martial und Rashford in der selben Elf, wird aber vorerst wohl nicht so schnell der Fall sein, solange Miki fit ist. 

Bin gespannt was Mou dann plant, wenn Zlatan zurück ist. Anfangs sicher mal als Entlastung für Lukaku, aber sonst kann ich ihn mir nur auf der 10 vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jones ist wieder fit, Miki auf der Bank. Matic, Herrera, Lingard, Mata, Martial und Lukaku die front six. Gibt keine Ausreden heute, Huddersfield muss man schlagen.

Rashford zum Glück auch nicht verletzt, sondern auf der Bank.

Schade, Chelsea wohl mit einem ziemlich unverdienten Sieg gegen Warford. Richarlison :facepalm: 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Schade, Chelsea wohl mit einem ziemlich unverdienten Sieg gegen Warford. Richarlison :facepalm: 

Die haben noch 4-2 gewonnen? :eek: Hab kurz vor dem 2-2 abgedreht weil die Partie fad war und es nicht aussah, dass da noch was gehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Skandalöse "Leistung" in der ersten Hälfte, das war einfach gar nichts. Kein Biss, keine Kreativität, nicht viel Wille. Zwei krasse Fehler (Mata, Lindelöf!!!) haben einem offensiv wenig interessierten Huddersfield für eine 2-0 Führung gereicht, das darf es einfach nicht sein. Dazu Jonesy wieder vermutlich für mehrere Wochen verloren und einen Elfmeter nicht bekommen... läuft.

kA was wir jetzt zur Pause tun sollen. Vermutlich Rashford  für den rotgefährdeten Martial bringen, und Miki für Lingard, der ähnlich wie Mata gar nichts gezeigt hat. Jedenfalls ein herber Rückschlag, wenn das heute nichts wird.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Einfach nur peinlich, die gesamte Mannschaft. Dass am Ende zweimal noch Ballpech dabei war und Smalling den 100%igen vergibt, passt da gut rein. Das Wort Meisterschaft will ich jetzt sehr lange nicht mehr hören.

Signed. Die letzten 3 Spiele waren einfach nur irgendwas. Die Verletzungen und der enge Spielplan tragen ihren Teil dazu bei, dennoch muss da viel, viel mehr kommen.


Der Meisterschafts-Hype war ohnehin komplett übertrieben. Zwischen uns und City liegen momentan Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.