Recommended Posts

Wacker !
Atonal schrieb vor 1 Minute:

ja eh. altach mitlerweile ja auch. beim aufstieg halt noch nicht.

inzw gibts halt andere regeln 

stoert bei der 3pkt-regel ja auch nicht 

sieh es ein: du kommst nicht aus uns recht zu geben ^^

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

inzw gibts halt andere regeln 

die regeln sind ja nix neues. die einhaltung und sanktionierung sind das problem. es wurde vorher auch schon gegen a kriterien verstossen ohne dass besonders sanktioniert wurde.

jetzt gibts ja auch wieder so ein ausnahme bei nachweis eines stadionprojektes. mei dann reich ich halt irgendwas ein :clever:

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Atonal schrieb vor 23 Minuten:

nein, das ist falsch. Das Stadion war schon vor der Saison für Risiko Spiele nicht zugelassen. Du kannst hier gerne die Fakten verdrehen. Aber wer so naiv ist und glaubt dass die Bundesliga konsequent ihre Regeln einhält, nachdem man schon des öfteren vom Gegenteil überzeugt wurde, dem kann ich auch nicht mehr helfen

vielleicht ein beispiel, damit du es verstehst:  hartberg und wiener neustadt müssen mit mai 20118 ein maturazeugnis vorweisen, damit sie im juli 2018 studieren können. wenn sie es mit oktober 2018 haben, dann dürfen sie erst im juli 2019 studieren.

(anmerkung: Maturazeugnis ist entweder a) ein umgebautes Stadion oder b) ein Ausweichstadion und spätestens juni 2018 umgebautes Stadion)

das stadion der austria war nicht zugelassen und konnte daher, wie dazumals in den statuten erlaubt, ein ausweichstadion nennen. das wurde mit schwanenstadt gemacht und war auch rechtmässig. ob du das so akzeptieren willst, das ist dir überlassen. dass schwanenstadt dann die genehmigung zurückgezogen hat, weil sich 400 Innsbrucker angekündigt haben, das war keine verfehlung der bundesliga...aber, es ist sinnlos das zu diskuiteren, da man nicht unterschiedliche entscheidungsinstanzen akzeptieren will.
es ist dir auch überlassen, weiterhin zu glauben, dass die bundesliga alles akzeptiert. du wirst halt am ende enttäuscht werden...da sich in der bundesliga einiges geändert hat und das beste beispiel ist ja die ligareform.
Ich bin dann raus...du glaubst, dass wiener neustadt und hartberg mit ihren derzeitigen stadien aufsteigen werden können; ich bin mir sicher, dass dies nicht der fall sein wird.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb vor 8 Minuten:

ja das haben wir auch bei grödig gehöhrt.. oh wait

Nein, haben wir nicht, weil das Regelwerk noch ein ganz anderes, viel weniger strenges war, als Grödig aufgestiegen ist. Grödig war sogar der Anlass dafür, härter durchzugreifen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Nein, haben wir nicht, weil das Regelwerk noch ein ganz anderes, viel weniger strenges war, als Grödig aufgestiegen ist. Grödig war sogar der Anlass dafür, härter zuzugreifen. 

@Atonal hat einfach einen miesen Tag heut

AlexR schrieb vor 2 Minuten:

vielleicht ein beispiel, damit du es verstehst:  hartberg und wiener neustadt müssen mit mai 20118 ein maturazeugnis vorweisen, damit sie im juli 2018 studieren können. wenn sie es mit oktober 2018 haben, dann dürfen sie erst im juli 2019 studieren.

das stadion der austria war nicht zugelassen und konnte daher, wie dazumals in den statuten erlaubt, ein ausweichstadion nennen. das wurde mit schwanenstadt gemacht und war auch rechtmässig. ob du das so akzeptieren willst, das ist dir überlassen. dass schwanenstadt dann die genehmigung zurückgezogen hat, weil sich 400 Innsbrucker angekündigt haben, das war keine verfehlung der bundesliga...aber, es ist sinnlos das zu diskuiteren, da man nicht unterschiedliche entscheidungsinstanzen akzeptieren will.
es ist dir auch überlassen, weiterhin zu glauben, dass die bundesliga alles akzeptiert. du wirst halt am ende enttäuscht werden...da sich in der bundesliga einiges geändert hat und das beste beispiel ist ja die ligareform.
Ich bin dann raus...du glaubst, dass wiener neustadt und hartberg mit ihren derzeitigen stadien aufsteigen werden können; ich bin mir sicher, dass dies nicht der fall sein wird.

danke, ich hab den nerv nicht hierzu ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die regeln sind ja nix neues. die einhaltung und sanktionierung sind das problem. es wurde vorher auch schon gegen a kriterien verstossen ohne dass besonders sanktioneirt wurde.

jetzt gibts ja auch wieder so ein ausnahme bei nachweis eines stadionprojektes.

die regeln verändern sich eigentlich laufend. der überdachte auswärtssektor wird die nächste sehr merkbare änderung werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Nein, haben wir nicht, weil das Regelwerk noch ein ganz anderes, viel weniger strenges war, als Grödig aufgestiegen ist. Grödig war sogar der Anlass dafür, härter durchzugreifen. 

geh bitte in Grödig haben sie den kompletten Rasen während der Saison umgepflügt und was hats gegeben. lächerliche 70.000. 

bei Lustenau hat man dann auch nicht durchgegriffen.

OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Ansonsten einfach das jüngste Interview mit Ebenbauer im Kurier lesen. Ohne Adaptionen gibt es für die Stadien in Neustadt und Hartberg keine Lizenz. 

es hat auch keiner behauptet. dass es ohne Adaptierungen gehen würde.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

geh bitte in Grödig haben sie den kompletten Rasen während der Saison umgepflügt und was hats gegeben. lächerliche 70.000. 

Und wo genau ist hier jetzt die Ausnahmeregelung? Die 70.000 lagen innerhalb des möglichen Strafrahmens für das entsprechende Vergehen.

Was neu ist: Grödig würde heute im Gegensatz zum damaligen Aufstieg keine Lizenz mehr bekommen, weil es mittlerweile keine Übergangsfristen mehr gibt. Die Infrastruktur muss bei der Lizenzabgabe vorhanden sein - ist sie das nicht, gibt es für das Stadion keine Zulassung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Und wo genau ist hier jetzt die Ausnahmeregelung? Die 70.000 lagen innerhalb des möglichen Strafrahmens für das entsprechende Vergehen.

Was neu ist: Grödig würde heute im Gegensatz zum damaligen Aufstieg keine Lizenz mehr bekommen, weil es mittlerweile keine Übergangsfristen mehr gibt. Die Infrastruktur muss bei der Lizenzabgabe vorhanden sein - ist sie das nicht, gibt es für das Stadion keine Zulassung. 

doch die gibts noch bei vorlage ein "stadionprojektes". das wäre ja z.B. die Hoffnung der Lustenauer gewesen.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Atonal schrieb vor 20 Stunden:

ja eh. altach , ried mitlerweile ja auch. beim aufstieg halt noch nicht.

Ried? Mittlerweile? Unser Stadion steht jetzt seit November 2003, das sind 14+ Jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Salihi muss an der Leiste operiert werden und verpasst die ganze Vorbereitung. Das könnte ein entscheidender Rückschlag für Wr. Neustadt im Aufstiegsrennen sein, war das mit Salihi bisher doch eine ziemliche One-Man-Show. Ob man einen Ersatz auf ähnlichem Niveau findet, muss zumindest bezweifelt werden. Ebenso, dass Salihi in dem Alter ohne Vorbereitung gleich wieder bei 100% ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Salihi muss an der Leiste operiert werden und verpasst die ganze Vorbereitung. Das könnte ein entscheidender Rückschlag für Wr. Neustadt im Aufstiegsrennen sein, war das mit Salihi bisher doch eine ziemliche One-Man-Show. Ob man einen Ersatz auf ähnlichem Niveau findet, muss zumindest bezweifelt werden. Ebenso, dass Salihi in dem Alter ohne Vorbereitung gleich wieder bei 100% ist. 

i like :)  trotzdem scheisse, koennte das karriere-ende bedeuten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb am 24.1.2018 um 20:06 :

Was ist eigentlich so schwer daran, dass man mal die ersten 2-3 Runden im Frühling terminisiert, zwecks Planung usw.? 

naja, ich seh da schon eine gewisse schwierigkeit, verursacht durch den cup bzw den orf.

aber ich würd es auch gern wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

naja, ich seh da schon eine gewisse schwierigkeit, verursacht durch den cup bzw den orf.

aber ich würd es auch gern wissen.

Seit gestern sind die ersten 4 Runden eh schon fixiert. ;)

Liefering am Samstag danach um 14:00.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag