451 Beiträge in diesem Thema

Noch steht der Absteiger in Liga 2 zwar noch nicht fest, aber ich denke egal ob Ried, StP oder WAC, man wird wieder rauf wollen.

Wacker und Lustenau wollen auch rauf. Aber was ist mit dem Rest? Wer hat noch Ambitionen rauf zu gehen oder wird es der erwartete Dreikampf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ried runterkommt, sehe ich sie mit Innsbruck stand heute eigentlich relativ klar vor dem Rest.

Gibts doch einen anderen Absteiger, ist die Sache mmn. nicht so klar. Aber Ried scheint sehr gut aufgestellt zu sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl es ein absteiger nie leicht hat, sehe ich uns dzt auch gut aufgestellt (obwohl man noch nicht einmal eine mannschaft hat und mit ziegl bereits jetzt einen langzeitverletzten). wir haben einen trainer, der nicht neu ist, der noch dazu die liga kennt, wir haben einen wichtigen zubau im trainingszentrum, die infrastrukturellen bedingungen sind somit gut, personell kann man streiten (genau das wurde ja auch gemacht :davinci: ), aber das personal ist dennoch wohl kein nachteil gegenüber anderen vereinen. rückhalt in der region ist auch da, ich glaub der beliebte fangesang "ob erste oder zweite liga" wird keine leere phrase bleiben.

zudem kommt der große vorteil, dass man nächste saison keineswegs meister werden muss, das nimmt auch druck weg, wenn es anfangs nicht so läuft wie erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6844 schrieb vor 4 Stunden:

Noch steht der Absteiger in Liga 2 zwar noch nicht fest, aber ich denke egal ob Ried, StP oder WAC, man wird wieder rauf wollen.

Wacker und Lustenau wollen auch rauf. Aber was ist mit dem Rest? Wer hat noch Ambitionen rauf zu gehen oder wird es der erwartete Dreikampf?

Denke doch, dass es auf ALu, Wacker und den Absteiger (vermutlich Ried) hinauslaufen wird.

Wattens, bzw. Svarowski hat noch am ehesten auch Ambitionen. Wie Wacker und Wattens miteinander umgehen, wird dabei eh noch interessant werden. Die einen haben die Fans, die anderen die Kohle.

Nachdem der KSV nach diversen Abenteuern, Punkteabzügen und sonstige Querelen fast abgestürzt wäre, wird man wohl eher darauf bedacht sein, wieder Stabilität in den Klub reinzubringen und nichts dabei zu überstürzen, also auch nicht aufsteigen zu wollen.

Für Neustadt baut die Stadt ein neues Stadion. Analog zu St. Pölten wird man das auch für ganz oben benutzen wollen, freilich erst wenns fertig ist. Glaube also, dass sich die Neustädter darum entsprechend Zeit lassen werden. Zudem ist man ja auch mit einer enorm schlechten Torstatistik fast weg gewesen.

Horn oder FAC ist noch nicht klar. Wenns Horn erwischt - was wahrscheinlicher ist - ist der japanische Traum wohl endgültig ausgeträumt. Der Abstieg in die totale Bedeutungslosigkeit könnte folgen. Wenn sie sich halten, werden sie auch kleinere Brötchen backen, also weiter auf Klassenerhalt spielen. Bleibt der FAC, festigt er zwar vorläufig seinen Ruf, unabsteigbar zu sein. Mehr aber auch nicht. Wien kann mehr als 2 Vereine in den 2 Bundesligen vertragen, der FAC ist aber der falsche Dritte. 

Über Liefering brauchen wir nicht reden. Hartberg muss sich erst mal wieder eine Liga höher festigen. Da gabs ja außerdem auch einige Finanz- und Polit-Turbulenzen  in der Stadt. (Bürgermeister/Präsident hat Millionen in den Sand gesetzt)

Bleibt Blau Weiß, über das ich logischerweise am meisten sagen kann. Im ASB wurde oft geschrieben, dass aufgrund des bundesligatauglichen Stadions und der günstigen Aufstiegssituation ein Angriff möglich bzw. ratsam wäre. Ist er nicht. BW hat einen langfristigen Plan ("Agenda 2027") und ist in einer Umbruchphase (der langjährige Präsident geht, seine One-Man-Show wird in ein Führungs-Team einerseits und einen Mitgliederverein andererseits umgewandelt). Es fehlen zudem die organisatorischen (2. Mannschaft ist erst in der Bezirksliga) sowie die finanziellen Voraussetzungen. Und schließlich hat man nach einem Katastrophenstart in dieser Saison nur mit einem Gewaltakt die Liga gehalten. Jetzt braucht es erst mal ruhigeres Fahrwasser, um Zeit zum Entwickeln auf allen Ebenen zu haben. Das Saisonziel wird sein, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ASKsince1908 schrieb vor einer Stunde:

Der LASK ist klar der Favorit....ähhh doch nicht mehr :davinci: 

Wahrlich ein schenkelklopfer...jetzt kontere ich dich aber aus....PASCHING ist nämlich aufgestiegen..haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sub-Zero schrieb vor einer Stunde:

ich denke, dass die WSG Wattens auf Platz 7 landet. Man hat sich auch irgdenwie durch die Liga gezogen

Wattens wird zumindest Fünfter!
Könnte sogar noch auf Rang Vier klettern.

Edit: Falsch gelesen. In diesem Thread geht´s ja bereits um die kommende Saison.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sub-Zero schrieb vor einer Stunde:

ich denke, dass die WSG Wattens auf Platz 7 landet. Man hat sich auch irgdenwie durch die Liga gezogen

Bitte? Wattens ist die beste Frühjahrsmannschaft nach dem Lask. Das ist "irgendwie durch die Liga ziehen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hammerwerfer schrieb vor 51 Minuten:

Ist zwar fast ein Einzeiler, aber da wir uns hier in Zukunft öfter sehen werden erlaub ich's mir: Hallo erstmal. :winke:

Ihr müsst nächste Saison wieder zurück kommen....und nehmt Wacker auch gleich mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Ist zwar fast ein Einzeiler, aber da wir uns hier in Zukunft öfter sehen werden erlaub ich's mir: Hallo erstmal. :winke:

Servus, wenigstens kommt mit euch ein Verein hinzu, der auch Auswärtsfahrer hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.