35. Runde: Sturm Graz vs Admira Wacker


Recommended Posts

Footballhead schrieb vor 13 Stunden:

Du hast auf eine Niederlage getippt, so ehrlich musst du sein. 

@mazunte Ich kann mich an deinen Ergebnistipp gar nicht mehr erinnern, sorry. ;) 

:fuckthat:

Habt ned Ihr gsagt dass ihr verlieren werdet? Und ich meinte dann "des wird" ha?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja gut, aber das Plakat ist selbsterklärend. Mich wundert ja, dass nicht auf Kreissl  verwiesen wird unter dem Moddo: ha für Transfers ist doch da Gündda zuständig. Dafür kann ich ja mal nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Krone hat sogar eine Umfrage gestartet, ob die Kritik am Lord gerechtfertigt ist.
http://www.krone.at/fussball/sturm-fans-sauer-kritik-an-coach-franco-foda-findet-den-fehler-story-571248

Stolze 70% im Moment zeigen, dass ein gewisser "Journalist" mit seinen ständigen aus der Luft gegriffenen Lobeshymnen doch etwas erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Altach ist seit 10 Spielen sieglos und die Austria remisiert gegen Altach, verliert gegen WAC und schafft es gegen Salzburg nach einem 2:0 noch 2:3 zu verlieren. Wahrlich eine große Leistung da Meister hinterm Meister zu werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mario1909 schrieb vor 12 Minuten:

Die Krone hat sogar eine Umfrage gestartet, ob die Kritik am Lord gerechtfertigt ist.
http://www.krone.at/fussball/sturm-fans-sauer-kritik-an-coach-franco-foda-findet-den-fehler-story-571248

Stolze 70% im Moment zeigen, dass ein gewisser "Journalist" mit seinen ständigen aus der Luft gegriffenen Lobeshymnen doch etwas erreicht hat.

Obwohl ich für ja gestimmt habe, sind es jetzt schon 71%! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
SchwarzerRabe schrieb Gerade eben:

Obwohl ich für ja gestimmt habe, sind es jetzt schon 71%! :ratlos:

Der Burgi hat sicher ein russisches Skriptkiddie bezahlt um ein Tool zu schreiben, das die Klicks so faked, das es konstant um die 70% hat. Ich hab nämlich ebenfalls auf ja gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
syke schrieb vor 14 Stunden:

Irgendwie ein lustiges Spiel. Gefällig begonnen, mit einem ernudelten Tor, dann die typische Foda Mauertaktik bei Führung, die zu keinem Zeitpunkt funktioniert hat. Vom Tor bis zur Halbzeit gefühlt kein Torschuss von Sturm. Admira phasenweise mit wirklich gefälligem Fußball, im Grunde die Antithese zu dem was Foda bei Sturm spielen lässt. Der Ausgleich mehr als nur verdient. Wennst bis zur Pause 3 frisst, brauchst dich auch nicht beschweren, aus Sturm Sicht. Das waren ganz ganz schlechte 20 Minuten.

 

Nach der Pause ist man dann aufgewacht und machte schlussendlich verdient das 2:1. Wieso die Admira in HZ2 mit dem Fußball teilweise komplett aufghört hat, versteh ich nicht ganz. Vielleicht keine Lust/Motivation oder ein Konditionsproblem. Diesmal darf man sich aber auch beim Schiri bedanken, Stichwort Spendi.

 

Unterm Strich kann man mit der zweiten Halbzeit einigermaßen zufrieden sein. Was sich in Atiks Hirn bei dem Wechsel abgespielt hat würd mich intressieren. Das geht halt gar nicht. Schon in Wien ausschließlich negativ aufgfallen, und jetzt wieder durchdrehen. Sollte man auch mal hinterfragen. Völlig egal was man vom Anzugtrainer an der Linie hält, als Spieler hat man seine Entscheidungen nicht derartig zu kommentieren.

 

Zu den Zuschauern: wenn man also tausende Freikarten verteilt (bzw. die Karten effektiv um 50% reduziert sind), kommen die Leut doch noch. Man könnte ja draus lernen und merken dass die Preise dem gebotenen einfach nicht entsprechen. Wird man aber nicht.

 

Die Kaderzusammensetzung und die Startaufstellung btw wieder mal kurios, ums freundlich zu sagen. Was Piesinger auf dem Feld verloren hat... Warum man zwingend wieder Spendi bringen muste (der heute alles andere als gut war)... Warum man einen Lovric, der de facto bereits weg ist auf die Bank setzen muss und dafür Ovenstad daheim lässt... Warum man um einen Sieg drüberzuretten einen Potzmann einwechselt und nicht einen DM oder IV (hätte man sogar auf der Bank ghabt)...

ich sehe es ganz ähnlich wie du.

beginn halbwegs ok, das wichtige führungstor reingenudelt, dann bis zur pause systematisch von der bildfläche verschwunden und zugesehen, welch geilen fussball admira unter buric spielen läßt. dazu riesenglück gehabt, dass man nicht in rückstand geriet. nach der pause mit systemumstellung weit besser im spiel, aggressiver, mutiger und letztlich mit einem wieder lastminutetor durch zulechner, der zwar wieder fast verstolperte, aber eben, wie gegen ried, doch den unbedingten willen hatte, das tor zu machen.

dazu gabs eine geile, großteils verschenkte, gesamtkulisse, die durch eine gutgeölte kurve dauergepusht wurde und einen für den verein ganz wichtiger sieg.

dass man diese saison in gefühlt keiner partie über 90 minuten einen durchgehend guten fussball sah, ist die kehrseite der medaille. dass man abermals in fast allen bilanzen hinten nach ist, ist irgendwie nur noch tragisch komisch. aber das ist eben sturm unter foda und jeder weiss, was unter ihm zu erwarten ist. ergebnisfussball eben, der heuer sogar soweit aufging, dass man wohl letztlich vizemeister damit wird.

es liegt klar am vorstand, die attraktivität unseres spiels wieder zu heben. wie? indem man sich das gestrige kurventransparent zu herzen nimmt, sich mit foda und kreissl zusammensetzt und klar absteckt, dass man künftig wieder attraktiveren fussball zb.a la admira sehen will. schon die kaderzusammenstellung sollte also ein klarer wink in diese richtung werden, dazu sollte das auch medial völlig offen kommuniziert werden.

sich als vorstand jetzt satt und zufrieden zurück zu lehnen und sich über das tolle sportliche und wirtschaftliche jahr zu erfreuen ist zwar ok, wird aber nichts daran ändern, dass sturm eindeutig einen anderen fussball nötig hat um seine fans wieder begeistern zu können. 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.