Recommended Posts

Ich hab mir ja eigentlich vorgenommen zu diesem Thema nicht mehr Stellung zu nehmen. Aber ich wüsste gern einen Tormann auf diesem Planeten, der keinen Fehler begeht. Casillias, Valdes, Buffon, Neuer, alle machen hie und da einen grausamen Fehler. Wenn die Deutschen die Situation besser nutzen, stehts nach 10 Minuten im Länderspiel 1:0 für Deutschland, weil der von Joint so hoch gelobte Almer am Ball vorbei haut. Diese Fehler kann ich bei jedem Tormann aufzählen.

Gebauer Rückpass-Stoppfehler gegen Rapid letzte Saison

Walke lässt ein Schüsschen von Hofmann 10m nach vorne abtropfen

Tischler segelt an jeder zweiten Flanke vorbei

Almer haut gegen Deutschland am Ball vorbei

Königshofer wirft den Ball vor die Beine von Novi Sad, auch gegen Rosenborg war er grausam schwach.

Das kann man mit den Spitzengoalies weiterführen.

Cech kostet patzt gegen die Türkei EM 2008 (?) und gegen Griechenland bei der EM 2012.

Valdes patzt sogut wie bei jedem Spiel gegen Real

Neuer hab ich grad keine konkrete Szene im Kopf, aber den hat man ja auch schon einige Male daneben greifen sehen.

Und die spielen alle bei Vereinen, die pro Spiel 4-5 Schüssen abwehren müssen, weil deren Mannschaften so dominant sind. Trotzdem werden sie (zum Teil zu Recht) vergöttert, weil sie eben auch viel verhindern und einiges gut machen. Und genauso ist es bei Lindner. Er hatte heuer noch nicht die Situationen in denen er seine Klasse aufblitzen lassen konnte, weil die Defensive kaum was zu lässt. Aber wenn er gegen den WAC im Tor stehen bleibt und umkurvt wird, spricht keiner von Fehler, dass er den Stürmer anschießt. Lässt er den Bürgerschuss direkt rein, sprechen alle von einem Traumfreistoß von Bürger.

Ja, bei Rückpässen sieht er nicht gut aus, das geb ich offen und ehrlich zu. Das ist mit Abstand die größte Schwäche, aber das MUSS man als sein Mitspieler einfach wissen und dann auch so gut es geht verhindern. Einem Schumacher spielte ja auch keiner einen Laufpass und Jun wird man auch nicht mit Flanken füttern. Und genau SO muss man sich auch auf die Schwächen von Lindner einstellen.

Passend zum Thema, wer die Umfrage noch nicht kennt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/91037-der-aktuell-beste-bundesligatorhuter/page__pid__4981539__st__60#entry4981539

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde,HL ist ein guter Torhüter. Er ist ein junger Bursche,das dürften einige hier vergessen,da der Heinz schon sehr viele Spiele als unsere Nummer 1 bestritten hat. Für meinen Geschmack hat sich der Heinz bei hohen Bällen gesteigert und auf der Linie ist er für mich einer der besten Torhüter im Lande.

Habe (da ich leider nicht in M´burg war) zwei Gegentore gesehen. Das von Okotie und das von Berisha. Bei dem von Okotie sah der Heinz zugegeben nicht gut aus. Er sollte am "kurzen Eck" stehen. Er machte das Eck nicht gut zu,aber auch der Rubin hatte die Aktion sehr schön gemacht und der Schuss war knallhart aus kurzer Distanz. Bei Gegentor von Berisha war der Abschlag unglücklich,aber auch die Mannschaft trug keinen unwesentlichen Teil dazu bei. Im 1:1 war der Heinz gegen Berisha leider chancenlos.

Grundsätzlich bin ich der Meinung,dass wir mit HL nicht unzufrieden sein sollten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab mir ja eigentlich vorgenommen zu diesem Thema nicht mehr Stellung zu nehmen. Aber ich wüsste gern einen Tormann auf diesem Planeten, der keinen Fehler begeht.

frag joint, der ist torhüter-spezialist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So gut wie alle anderen Bulivereine beneiden uns um Lindner. Wir machen ihn uns halt selber schlecht. Ein Opfer brauchen die Austrianer halt immer. Wird eh bald wieder Rolubua werden....

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Ich hab mir ja eigentlich vorgenommen zu diesem Thema nicht mehr Stellung zu nehmen. Aber ich wüsste gern einen Tormann auf diesem Planeten, der keinen Fehler begeht. Casillias, Valdes, Buffon, Neuer, alle machen hie und da einen grausamen Fehler. Wenn die Deutschen die Situation besser nutzen, stehts nach 10 Minuten im Länderspiel 1:0 für Deutschland, weil der von Joint so hoch gelobte Almer am Ball vorbei haut. Diese Fehler kann ich bei jedem Tormann aufzählen.

Gebauer Rückpass-Stoppfehler gegen Rapid letzte Saison

Walke lässt ein Schüsschen von Hofmann 10m nach vorne abtropfen

Tischler segelt an jeder zweiten Flanke vorbei

Almer haut gegen Deutschland am Ball vorbei

Königshofer wirft den Ball vor die Beine von Novi Sad, auch gegen Rosenborg war er grausam schwach.

Das kann man mit den Spitzengoalies weiterführen.

Cech kostet patzt gegen die Türkei EM 2008 (?) und gegen Griechenland bei der EM 2012.

Valdes patzt sogut wie bei jedem Spiel gegen Real

Neuer hab ich grad keine konkrete Szene im Kopf, aber den hat man ja auch schon einige Male daneben greifen sehen.

Und die spielen alle bei Vereinen, die pro Spiel 4-5 Schüssen abwehren müssen, weil deren Mannschaften so dominant sind. Trotzdem werden sie (zum Teil zu Recht) vergöttert, weil sie eben auch viel verhindern und einiges gut machen. Und genauso ist es bei Lindner. Er hatte heuer noch nicht die Situationen in denen er seine Klasse aufblitzen lassen konnte, weil die Defensive kaum was zu lässt. Aber wenn er gegen den WAC im Tor stehen bleibt und umkurvt wird, spricht keiner von Fehler, dass er den Stürmer anschießt. Lässt er den Bürgerschuss direkt rein, sprechen alle von einem Traumfreistoß von Bürger.

Ja, bei Rückpässen sieht er nicht gut aus, das geb ich offen und ehrlich zu. Das ist mit Abstand die größte Schwäche, aber das MUSS man als sein Mitspieler einfach wissen und dann auch so gut es geht verhindern. Einem Schumacher spielte ja auch keiner einen Laufpass und Jun wird man auch nicht mit Flanken füttern. Und genau SO muss man sich auch auf die Schwächen von Lindner einstellen.

Passend zum Thema, wer die Umfrage noch nicht kennt: http://www.austrians...60#entry4981539

Eben nicht, sonst gäb's die Diskussion gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

er ist nach resch und schmölzer der schlechteste torwart den ich je bei der austria gesehen habe. möglicherweise hab ich den ein oder anderen verdrängt/vergessen, auf jeden fall ist er unter den top 5 der nulpen.

unseren tormanntrainer würde ich auch noch auf die liste setzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

So gut wie alle anderen Bulivereine beneiden uns um Lindner. Wir machen ihn uns halt selber schlecht. Ein Opfer brauchen die Austrianer halt immer. Wird eh bald wieder Rolubua werden....

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

:lol: sagt wer?

Lindner hat sich diese Diskussion um seine Person ganz allein zuzuschreiben. Ich finde es eher lächerlich, jemanden permanent zu schützen, der oft scheiße baut und wichtige Punkte kostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Wir machen ihn uns halt selber schlecht.

Nein, nicht wir, sondern nur ein paar Spezialisten hier!

@Pörpli: werd später auf deinen Post näher eingehen, Multizitat am Handy ist nicht so das Wahre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Nein, nicht wir, sondern nur ein paar Spezialisten hier!

@Pörpli: werd später auf deinen Post näher eingehen, Multizitat am Handy ist nicht so das Wahre...

wenn man nie im Stadion ist, kann aber auch nicht wirklich mitreden. PG ist für dich der größte Versager und HL der Star, auch irgendwie abartig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der gemeine pöbel braucht halt immer einen sündenbock. ob daxbacher, standfest, diabang, linz oder wer auch immer. außerhalb des asb gibt es diese diskussion sowieso nicht, solange lindner nicht konsequenz fehler macht wie aktuell ein gratzei oder königshofer...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

der gemeine pöbel braucht halt immer einen sündenbock. ob daxbacher, standfest, diabang, linz oder wer auch immer. außerhalb des asb gibt es diese diskussion sowieso nicht, solange lindner nicht konsequenz fehler macht wie aktuell ein gratzei oder königshofer...

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Ein großes Problem vom Heinzi ist halt, dass er nicht gerade der talentierteste Kicker ist.

Wollte vor Wochen mal beim Training vorbeischauen. Feldspieler sind allerdings in die Kraftkammer gegangen, also hab ich ein wenig beim Goalie-Training zugesehen. War total auf HL aufgebaut, Kardum wurde nur selten miteinbezogen.

Geübt wurden: Pässe direkt mit einem Abschlag weiterverarbeiten, Flanken runterfangen, Abschläge mit dem schwächeren Linken

Erschreckend teilweise, wo die Bälle bei den fußballerischen Übungen hingingen. Von abgerissenen Bällen zu Stoppfehlern bis hin zur Luftmasche war da alles dabei. Wenigstens ist man sich dem Problem bewusst und trainiert das, nur geht das halt nicht von heute auf morgen, wenn man nicht das Talent dazu hat.

Auf der Linie gibt's nix zu meckern und "Herr der Lüfte" im 5er gibt's in Österreich wohl auch keinen, der das konstant untermauert. Von dem her braucht sich der Heinzi im Vergleich zum Rest der Liga nicht wirklich verstecken, das wars dann aber auch schon.

Ich hoffe, dass wir heute einmal Kardum sehen. Von den Videos her sah er nämlich nicht so schlecht aus und so "not in my box"-Torhüter gefallen mir.

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir ja eigentlich vorgenommen zu diesem Thema nicht mehr Stellung zu nehmen. Aber ich wüsste gern einen Tormann auf diesem Planeten, der keinen Fehler begeht. Casillias, Valdes, Buffon, Neuer, alle machen hie und da einen grausamen Fehler. Wenn die Deutschen die Situation besser nutzen, stehts nach 10 Minuten im Länderspiel 1:0 für Deutschland, weil der von Joint so hoch gelobte Almer am Ball vorbei haut. Diese Fehler kann ich bei jedem Tormann aufzählen

(...)

Hihi, das erinnert mich jetzt an etwas:

"Es interessiern doch....jetzt kane feh....fehler wern gmocht...de Engländer mochen fehla, da Beckham da Beckham hoid si de göbe kortn und sogt zu de journalistn i hoi ma de göbe kortn wö i in Asabaitschan ned spün brauch nur de storkn spüla, da Beckham is a wödklasse spiela."

Aber abgesehen von gelegentlichen Patzern, die ich keinem Goalie anrechnen will - siehe mein Lob für Neuer vor x Seiten in dem Thread -, gibt es halt Qualitäten, die den meisten unserer BL-Goalies abgehen. Darum geht es ja auch, um mangelnde Fähigkeiten, auf hohem Niveau zu bestehen und einen positiven Unterschied zu machen. Und daran leiden sie alle, die einen mehr, die anderen weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag