Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. August 2014 wann hat er die verloren, nach seinem fehler gegen neustadt? oder nach dem meisterschaftsgewinn? oder der guten cl performance? natürlich darf man kritisieren, aber was hier passiert ist keine konstruktive kritik, das ist sinnloses niedermachen von einem großen teil der mannschaft. lies dir doch die kommentare durch, fast alles negativ. und komm jetzt nicht mit den 4 spielen, das ist generell so. so etwas lese ich bei kaum einem anderen verein. Vergangenheit zählt heute nicht mehr, nur noch bei Tradition und Fans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 12. August 2014 Ich glaube und das können hier viele bestätigen ,das ich Lindner eigentlich lange verteidigt haben. Aber irgendwann ist schluss damit. Wenn ein tormann eine flanke nicht fängt fängt und sie fallen lässt,und deswegen so ein tor passiert ,dann kann ich nur den tormann kritisieren und net die anderen feldspieler. Obwohl das hier ein mannschaftssport ist-behaupt ich noch immer das die Torhüter Einzelkämpfer sind. Und ich weiss das weil ich selber Torhüter war. Wenn du als Tormann einen fehler machst,ist es zu 95% ein Tor wenn die feldspieler einen fehler machen steht noch immer im schlechtesten fall der Torhüter noch da um den fehler auszubügeln. Und wann er die berechtigung auf ein Stammleiberl verloren hat? In den mom wo er in der entwicklung nach 3 jahren stehen geblieben ist-er noch immer ein unruheherd bei hohen bällen ist,jetzt kommt rückpass auch dazu-und das wirkt sich genauso auf die Mannschaft aus. Es ist nie gut wenn die Mannschaft -das vater unser betet,nur weil der gegner einen Eckball hat,oder wenn so wie jetzt ein rückpass zum heinzi gespielt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 12. August 2014 Auch wieder mal Zeit für die ASB-Veilchen! War vor dem Neustadt Spiel auf 2 Trainings. Da wurden exakt diese Rückgaben zum Tormann trainiert. Lindner machte mit Abstand die beste Figur, bei Ballkontrolle und Präzision. Wer die Trainings verfolgt, sieht dass Lindner die klare Nummer 1 ist. Casali war in dieser Trainingseinheit sogar besser als Hadzikic. Nächster Trainingsbesuch war dann am Sonntag, Lindner und die anderen aus der Startelf waren am ausradeln, der Rest hat das Pressing trainiert. In einem kleinen Feld 5 gegen 5 mit Torwart....da kam genau so eine Aktion von Hadzikic, da wurde der Baumgartner extrem laut und hat den Osman richtig zusammengestaucht. Ich war in Neustadt dabei, Lindner war nach seinem krassen Fehler ziemlich gut, hat SOGAR einen hohen Ball gefangen Kann ich bestätigen. War wohl am selben Training wie du ("glücklicherweise" hatte die Kampfmannschaft Krafttraining) und habe dasselbe festgestellt. Lindner > Casali > Hadzikic was die Übungen mit dem Ball anging. Was Hadzikic mit dem Fuß abgeliefert hat war sehr erschreckend für einen Kicker, da käme es bei unserer Abwehr, die ständig den Tormann sucht, paar Mal pro Spiel zu heiklen Situationen. Lindner ist der beste im Kader, dafür, dass man nur Junge im Kader hat und keinen Erfahreneren kann Heinzi nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 12. August 2014 Ich glaube und das können hier viele bestätigen ,das ich Lindner eigentlich lange verteidigt haben. Aber irgendwann ist schluss damit. Wenn ein tormann eine flanke nicht fängt fängt und sie fallen lässt,und deswegen so ein tor passiert ,dann kann ich nur den tormann kritisieren und net die anderen feldspieler. Obwohl das hier ein mannschaftssport ist-behaupt ich noch immer das die Torhüter Einzelkämpfer sind. Und ich weiss das weil ich selber Torhüter war. Wenn du als Tormann einen fehler machst,ist es zu 95% ein Tor wenn die feldspieler einen fehler machen steht noch immer im schlechtesten fall der Torhüter noch da um den fehler auszubügeln. Und wann er die berechtigung auf ein Stammleiberl verloren hat? In den mom wo er in der entwicklung nach 3 jahren stehen geblieben ist-er noch immer ein unruheherd bei hohen bällen ist,jetzt kommt rückpass auch dazu-und das wirkt sich genauso auf die Mannschaft aus. Es ist nie gut wenn die Mannschaft -das vater unser betet,nur weil der gegner einen Eckball hat,oder wenn so wie jetzt ein rückpass zum heinzi gespielt wird klugscheissen im forum, da sind wir meister. jeder der nicht weltklasse ist, hat bei der austria nichts verloren. ein fehler und der heinz ist schon zu unfähig für einen rückpass. und du glaubst bestimmt auch noch, was du da schreibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2014 was spielts für eine rolle, das der lindner trainingsweltmeister ist, wenn ers in der meisterschaft dann doch nicht umsetzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tuksa Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. August 2014 Ich glaube und das können hier viele bestätigen ,das ich Lindner eigentlich lange verteidigt haben. Aber irgendwann ist schluss damit. Wenn ein tormann eine flanke nicht fängt fängt und sie fallen lässt,und deswegen so ein tor passiert ,dann kann ich nur den tormann kritisieren und net die anderen feldspieler. Obwohl das hier ein mannschaftssport ist-behaupt ich noch immer das die Torhüter Einzelkämpfer sind. Und ich weiss das weil ich selber Torhüter war. Wenn du als Tormann einen fehler machst,ist es zu 95% ein Tor wenn die feldspieler einen fehler machen steht noch immer im schlechtesten fall der Torhüter noch da um den fehler auszubügeln. Und wann er die berechtigung auf ein Stammleiberl verloren hat? In den mom wo er in der entwicklung nach 3 jahren stehen geblieben ist-er noch immer ein unruheherd bei hohen bällen ist,jetzt kommt rückpass auch dazu-und das wirkt sich genauso auf die Mannschaft aus. Es ist nie gut wenn die Mannschaft -das vater unser betet,nur weil der gegner einen Eckball hat,oder wenn so wie jetzt ein rückpass zum heinzi gespielt wird +1 .....ist leider genau so. Einzig der Grund warum er sein Stammleiberl noch nicht verloren hat ist wohl das wir leider keinen besseren im Kader haben. Für mich ist es so etwas von unverständlich das wir mit drei so jungen Torleuten in die Saison gehen, dass kann sich bitter rächen. Wenn man schon weiter auf Lindner baut, sollte man wenigstens einen guten wenn möglich routinierten Ersatzgolie haben. Es hat meiner Meinung nach auch sicher seinen Grund warum unser Nati Trainer Marcel Koller lieber einen Almer ohne Spielpraxis einsetzt und Lindner auf die Bank setzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. August 2014 Koller war eh in Neustadt Sicher nicht wegen den Neustadt Spielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inotretlop Europaklassespieler Geschrieben 12. August 2014 Koller war eh in Neustadt Sicher nicht wegen den Neustadt Spielern. Der Almer ha einen Vorteil, dadurch dass er nie spielt macht er auch keine Fehler zugegeben bei den Einsätzen im A-Team, halt er sich kaum was zu Schulden kommen lassen. Außer beim Spiel gegen Tschechien, da war er äußerst unsicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. August 2014 Koller war eh in Neustadt Sicher nicht wegen den Neustadt Spielern. Wäre aber kein Nachteil, wenn er genauer auf Vollnhofer geschaut hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 12. August 2014 wann hat er die verloren, nach seinem fehler gegen neustadt? oder nach dem meisterschaftsgewinn? oder der guten cl performance? natürlich darf man kritisieren, aber was hier passiert ist keine konstruktive kritik, das ist sinnloses niedermachen von einem großen teil der mannschaft. lies dir doch die kommentare durch, fast alles negativ. und komm jetzt nicht mit den 4 spielen, das ist generell so. so etwas lese ich bei kaum einem anderen verein. +1Speziell bei Lindner kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr hinaus was man hier alles zu lesen bekommt das hat oft mit konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun. Vor paar Monaten noch der sensationelle Heinz und jetzt soll er einer Austria nicht mehr würdig sein? Dieses schwarz/Weiss denken ist echt teilweise ein Wahnsinn, in Normalform ist er der beste Österreicher auf der Position und das trotz seiner Schwächen die fast jeder Tormann hat das ist einfach Fakt. Und gewisse Sachen sind einfach schwer zu trainieren ,weil jede Flanke eine andere Situation mit sich bringt und du sofort in der Sekunde wissen musst wie du zu reagieren hast und speziell im Training das schwer simulieren kannst! Ein Neuer z.b. hat einfach dieses Gespür in sich und weiss immer was er zu tun hat in der jeweiligen Situation und deswegen ist er ein Weltklasse TW! Damit will ich sagen sowas kann man nicht erlernen, sondern man hat es in sich genauso wie man Spielintilligenz als Feldspieler nicht trainieren kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkcb Superstar Geschrieben 12. August 2014 Ein Neuer z.b. hat einfach dieses Gespür in sich und weiss immer was er zu tun hat in der jeweiligen Situation und deswegen ist er ein Weltklasse TW! Damit will ich sagen sowas kann man nicht erlernen, sondern man hat es in sich genauso wie man Spielintilligenz als Feldspieler nicht trainieren kann! Neuer ist ein zweischneidiges Schwert, er hat genauso schon krasse Patzer gehabt und hätte bei einem "normalen" Schiedsrichter Deutschland den WM Titel gekostet! Lindner ist für österr. Verhältnisse schon ein guter, egal wie alt wer ist, es kann jeder mal eine Phase haben wo man schlechter oder grottenschlecht spielt - siehe Casillas! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 12. August 2014 klugscheissen im forum, da sind wir meister. jeder der nicht weltklasse ist, hat bei der austria nichts verloren. ein fehler und der heinz ist schon zu unfähig für einen rückpass. und du glaubst bestimmt auch noch, was du da schreibst. Wir haben keine weltklassekicker ,also bin ich auch nicht der meinung das unsere Mannschaft nur aus weltklassekickern bestehen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 12. August 2014 Neuer ist ein zweischneidiges Schwert, er hat genauso schon krasse Patzer gehabt und hätte bei einem "normalen" Schiedsrichter Deutschland den WM Titel gekostet! Lindner ist für österr. Verhältnisse schon ein guter, egal wie alt wer ist, es kann jeder mal eine Phase haben wo man schlechter oder grottenschlecht spielt - siehe Casillas! Naja in Relation zu dem wie oft er gerettet hat bewegt sich sein Fehleranteil im einstelligen Prozentbereich.Wenn ich alleine ans Algerien Spiel denke, ohne ihm wäre es böse ausgegangen. Und im Finale war das nie im Leben ein Foul! Er hat den Ball sauber gespielt, alles was danach passiert ist war irrelevant solange es nicht mit dem gestreckten Fuss passiert bzw. Zu hohes Risiko eingegangen wird. Es war aber auch kein Foul vom Angreifer. Sry für OT. Zum 2. Geb ich dir recht, Heinz war letztes Jahr einer der wenigen die ständig ihre Leistung gebracht haben. Hätten wir mehr davon gehabt würden wir jetzt im EC dabei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Eigentlich ist es wie die Red Bull Diskussion. Man kann ewig drüber reden, ändern lässt sich aber anscheinend nichts, solange nicht alle mitziehen ... Die Vereinsverantwortlichen stehen zum - wie sagte einer so schön - "Hendln"... Das geniale ist, ich stell mir grad ein Hendl mit Tormann-Handsch vor, wie es durch den Strafraum irrt... Eine erschreckende Ähnlichkeit mit dem Heinzi bei Flanken... arg. bearbeitet 12. August 2014 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Neuer ist ein zweischneidiges Schwert, er hat genauso schon krasse Patzer gehabt und hätte bei einem "normalen" Schiedsrichter Deutschland den WM Titel gekostet! Lindner ist für österr. Verhältnisse schon ein guter, egal wie alt wer ist, es kann jeder mal eine Phase haben wo man schlechter oder grottenschlecht spielt - siehe Casillas! Bei Neuer bin ich voll bei Dir.Beim Heinzi aber nicht wirklich. Ich glaube nicht, dass ich schon einmal Super-Heinzi geschrieben habe; für mich ist er grundsätzlich ein guter TM, der aber in seiner Entwicklung stecken geblieben ist (und für mich ist zu einem gutenTeil unser TM-Trainer schuld). Es geht nicht um eine Schwächephase - die kann jeder haben - es geht darum, dass es bei seinen Mankos keine Weiterentwicklung gibt obwohl er - trotz seiner Jugend - schon ein sehr erfahrener Spieler ist. Es stimmt zwar, dass es sicher tw. auf den Instinkt ankommt, aber - Vordermannschaft dirigieren - kann man lernen - Beherrschung und Lufthoheit (zumindest des kleinen) Strafraums kann man lernen auch wenn man keinen dominanten Charakter und 100kg hat - immerhin darf er ja seine Hände ausstrecken, kann springen und ist nicht 1, 60m groß. - fußballerische Fähigkeiten kann man lernen, auch wenn man vielleicht kein Neuer wird - ok, den richtigen Zeitpunkt fürs rauslaufen oder auf 1:1, das ist Gefühlssache und dafür braucht es auch das nötige Selbstvertrauen; aber auch das kann man üben. Lange Rede kurzer Sinn - nach über 150 Bundesligaspielen sollte man eigentlich eine Verbesserung sehen - sorry, ich sehe immer noch die gleichen/selben Vor- und Nachteile wie vor einigen Jahren. PS: Eigentlich glaube ich, dass wir 3 TM haben die ein größeres Potential haben; was uns fehlt ist ein alter, erfahrener Backup-TM. bearbeitet 12. August 2014 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts