Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

ASB-Halbgott
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

ich hab DAZN

Gibt es dort Vor- / Pausen- / Nachberichterstattung? z.B. Trainer-Interview, Spieler-Portrait,...

Ist das Match nach Spielende zeitversetzt (in voller Länge) verfügbar? Wenn ja, wie lange?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Viviola schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es dort Vor- / Pausen- / Nachberichterstattung? z.B. Trainer-Interview, Spieler-Portrait,...

Bis jetzt nicht.

Aber bis jetzt haben sie ja auch nur einzelne Spiele und keinen ganzen Wettbdwerb oder Liga.

Viviola schrieb vor 2 Minuten:

Ist das Match nach Spielende zeitversetzt (in voller Länge) verfügbar? Wenn ja, wie lange?

Ja, ist verfügbar. Wie lange hab ich noch nie geschaut.

Bild- und Tonqualität bei DAZN außerdem ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

 

Aber bis jetzt haben sie ja auch nur einzelne Spiele und keinen ganzen Wettbdwerb oder Liga.

Stimmt nicht. Die spanische und italienische Liga haben sie zum Beispiel ganz im Portfolio.

Französische Ligue 1 denke ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Ok, wusste ich nicht.

Und, gibt es Vorberichte und ähnliches?

Wäre mir noch nicht aufgefallen. Es gibt in der Halbzeit zumeist eine Infografik, die mit Statistiken zum Spiel durchläuft, das war´s dann aber auch meines Wissens nach.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich selten früher aufdrehe, als das Match beginnt und wenn es aus ist, dreh ich ab oder schalte um. Ich kann das mit den Vorberichten oder Nachbetrachtungen schlecht beurteilen daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Viviola schrieb vor 28 Minuten:

Gibt es dort Vor- / Pausen- / Nachberichterstattung? z.B. Trainer-Interview, Spieler-Portrait,...

Nein, das interessiert sie auch nicht. Sie wollen ja nix selber produzieren und in der Regel sind die Kommentatoren auch nie vor Ort im Stadion, sondern hocken in irgendeinem Studio und kommentieren das, was der Zuseher eh auch sieht.

Bis jetzt kaufen sie nur fertig produzierte Signale, mehr nicht. Die Übertragungen beginnen kurz vor Ankick und enden unmittelbar nach Schlusspfiff.

Qualitativ in keinster Weise vergleichbar mit dem Aufwand, den Sky betreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DrSaurer schrieb vor 29 Minuten:

Bild- und Tonqualität bei DAZN außerdem ausgezeichnet.

Ich höre das öfters, dass es ausgezeichnet funktioniert. Das hängt aber offenbar von der Plattform ab, auf der man es sieht.

Ich will ein Fußballspiel in Full HD auf meinem 65"-TV sehen, nicht am Laptop, iPad oder sonst wo. Und hier kämpfe ich ständig mit miserabler Bildqualität und Abbrüchen. Bin sehr unzufrieden und habe fürs erste wieder gekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Wustinger mit ST schrieb vor 12 Minuten:

Ich höre das öfters, dass es ausgezeichnet funktioniert. Das hängt aber offenbar von der Plattform ab, auf der man es sieht.

Ich will ein Fußballspiel in Full HD auf meinem 65"-TV sehen, nicht am Laptop, iPad oder sonst wo. Und hier kämpfe ich ständig mit miserabler Bildqualität und Abbrüchen. Bin sehr unzufrieden und habe fürs erste wieder gekündigt.

Ich schau nur am TV (81"), über Amazon Prime. Problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier ist übrigens ein interessantes Interview mit dem Marketing-Chef von DAZN

https://kurier.at/kultur/die-europa-league-spielt-kuenftig-bei-dazn/289.792.162

Das Fehlen jeglicher Rahmenberichterstattung wollen sie natürlich schönreden:

Zitat

"Wir brauchen also keine teure Übertragungstechnik wie beim satellitengebundenen Fernsehen. Wir brauchen auch keine teuren Studios, weil bei uns der Sport im Vordergrund steht. Die klassische Studio-Situation wird es bei uns also auf absehbare Zeit nicht geben. Analyse und Einordnung gibt es bereits während des Spiels durch die Kommentatoren und Experten."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wustinger mit ST schrieb vor 31 Minuten:

miserabler Bildqualität und Abbrüchen

Legendär die ÖFB-Streams vom Cup! Da gibt es Pixelsalat und Klötzchenbildung, Ruckler und Bildaussetzer! Sky Ticket und Sky Go haben hingegen eine dem DVB-S HD ebenbürtige Bandbreite/Auflösung, wobei da kann es einem passieren, dass der Stream zu spät beginnt oder zu früh endet - weil das anscheinend nicht im genügenden Ausmaß überwacht wird. Beim linearen Fernsehen undenkbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Bis jetzt nicht.

Aber bis jetzt haben sie ja auch nur einzelne Spiele und keinen ganzen Wettbdwerb oder Liga.

Ja, ist verfügbar. Wie lange hab ich noch nie geschaut.

Bild- und Tonqualität bei DAZN außerdem ausgezeichnet.

also bei der Qualität muss ich einhaken - gefällt mir nicht so gut (als Android TV App am Sony) - da schaut Sky HD bzw. ORF 1 HD um längen besser aus - wie schaust du Hr. Doktor?

DrSaurer schrieb vor 21 Minuten:

Ich schau nur am TV (81"), über Amazon Prime. Problemlos.

ah habs hier, du meinst hier wohl das Amazon Fire TV oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

 

Die Übertragungen beginnen kurz vor Ankick und enden unmittelbar nach Schlusspfiff

Scheiße! Dabei hätte ich mir gewünscht, dass in Zukunft die Vorberichterstattung bei Austria-Matches 3 Stunden vor Ankick mit Helikopter-Aufnahmen der Mannschaftsbusfahrt beginnt. Mit Interview vom Onkel des Freund von der Schwester des Holzhauser. Mit ausführlicher Analyse des Abschlusstrainings, Felly-Homestory und Rückblick aufs 1988er Schalgiris Wilna-Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.