Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Es stellt sich v.a. dir Frage, was für Menschen das mehrheitlich sind, die sich durch die ID vom Kurvenbesuch abhalten ließen.

So mancher sporadischer Besucher hat es nicht gewusst, hat den Hinweis an der Kasse nicht gelesen, nicht gehört, nicht verstanden - kommt dann zum Eingang und wird nicht eingelassen. Insbesondere an besser besuchten Tagen ist die Kartenausstellung ein Zeitproblem bei der Kasse.

Und es ist ein Faktor bei der allgemeinen Publikumsentwicklung der Kurve was wiederum Auswirkungen auf das gesamte Stadion hat - die Action in der Kurve ist ein wesentlicher Punkt der den Stadionbesuch vom TV-glotzen unterscheidet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 16 Minuten:

Und es ist ein Faktor bei der allgemeinen Publikumsentwicklung der Kurve was wiederum Auswirkungen auf das gesamte Stadion hat - die Action in der Kurve ist ein wesentlicher Punkt der den Stadionbesuch vom TV-glotzen unterscheidet. 

Halte ich nach wie vor für nebensächlich, da gibts weit wichtigere Faktoren, die einen Stadionbesuch fördern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 22 Minuten:

zb kurzentschlossene und damit gewinnst du auch keine neuen für die fankurve. 

Das ist natürlich ein Punkt. Man hält aber auch "kurzentschlossene" Randalierer ab. Ich sehe aber, dass hier die Waage zugunsten des Fannachwuchses ausschlagen könnte. Stellt sich halt die Frage, wie man das doch recht hohe Sicherheitsniveau in der Kurve halten kann.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Minuten:

Halte ich nach wie vor für nebensächlich, da gibts weit wichtigere Faktoren, die einen Stadionbesuch fördern. 

Von "fördern" hat er nichts geschrieben, sondern von "unterscheiden". Hinsichtlich fördern könnte man natürlich diskutieren - tut aber ob der Sinnlosigkeit niemand. Betreffend "unterscheiden" hat er natürlich ohne Zweifel recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
echter-austrianer schrieb vor 25 Minuten:

Und es ist ein Faktor bei der allgemeinen Publikumsentwicklung der Kurve was wiederum Auswirkungen auf das gesamte Stadion hat - die Action in der Kurve ist ein wesentlicher Punkt der den Stadionbesuch vom TV-glotzen unterscheidet. 

Glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Das ist natürlich ein Punkt. Man hält aber auch "kurzentschlossene" Randalierer ab. Ich sehe aber, dass hier die Waage zugunsten des Fannachwuchses ausschlagen könnte. Stellt sich halt die Frage, wie man das doch recht hohe Sicherheitsniveau in der Kurve halten kann.

Es wurden Gespräche mit den FC geführt und es ist ja mal auf Probe.
Daher ist der Schritt schon zu begrüßen. Mal schauen was "die Kurve" daraus macht.

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Da gehst du, wenn wir nicht gerade CL spielen, kein besonderes Risiko ein. ;)

Davon geh ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Von "fördern" hat er nichts geschrieben, sondern von "unterscheiden". Hinsichtlich fördern könnte man natürlich diskutieren - tut aber ob der Sinnlosigkeit niemand. Betreffend "unterscheiden" hat er natürlich ohne Zweifel recht.

Der Mehrheit im Stadion ist die Kurve vollkommen wurscht, die wollen einfach mit Freunden/Bekannten ein Match im Stadion sehen, ein paar Bier trinken und ab und zu reinpöbeln, mehr nicht. Die Zahl Schätz ich auf >75%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Es wurden Gespräche mit den FC geführt und es ist ja mal auf Probe.
Daher ist der Schritt schon zu begrüßen. Mal schauen was "die Kurve" daraus macht.

Hoffentlich was Gscheites. Mit unserem Fanbetreuer, der ein bisschen den Überblick über die Leute bekommen wird, könnte es klappen.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Der Mehrheit im Stadion ist die Kurve vollkommen wurscht, die wollen einfach mit Freunden/Bekannten ein Match im Stadion sehen, ein paar Bier trinken und ab und zu reinpöbeln, mehr nicht. Die Zahl Schätz ich auf >75%

Was hat das damit zu tun, das die Stimmung im Stadion einen wesentlichen Unterschied zum Wohnzimmer darstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 45 Minuten:

Ich trau mich mal wetten, dass sich die Zuschauerzahl nur gering ändern wird.

Was wäre für dich gering? Will nicht I-Tüpferlreiten. Aber kannst du das in eine Zahl oder einen prozentuales Plus/Minus gießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Finlay Mickel schrieb vor 17 Minuten:

Was wäre für dich gering? Will nicht I-Tüpferlreiten. Aber kannst du das in eine Zahl oder einen prozentuales Plus/Minus gießen?

Ich behaupte mal, dadurch stehen keine 100 Leute mehr in der Kurve. Das hat einfach andere Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 40 Minuten:

Das ist natürlich ein Punkt. Man hält aber auch "kurzentschlossene" Randalierer ab. Ich sehe aber, dass hier die Waage zugunsten des Fannachwuchses ausschlagen könnte. Stellt sich halt die Frage, wie man das doch recht hohe Sicherheitsniveau in der Kurve halten kann.

in erster linie ist es eine ausgestreckte hand des vereins an die fanklubs. es liegt jetzt auch an denen dieses entgegen gebrachte vertrauen nicht zu missbrauchen und aktiv mitzuarbeiten damit das eben ein dauerhafter zustand sein kann. 

zweitens muss man deshalb ja nicht jeden deppen ins stadion bzw. drinnen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.