Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

und mit einer Weste dieser Art würdest Du dich nicht privat zeigen ??

Ich trage privat sehr gerne Fanwäsch, und im gegensatz zu einigen, hab ich schon einiges gefunden was mir nicht peinlich ist im Privatleben zu tragen.

Das hat jetzt perse nichts mit der Austria zu tun. Ich mag einfach keine auffälligen Desingelemente auf meiner Kleidung. Wüde deshalb zB wohl auch nie eines von diesen Ralph-Lauren-Polos anziehen.

Ich bin halt vielleicht zu sehr von meinem West Ham verdorben. Denen könnte ich den halben Onlineshop leerkaufen. Zugegeben, die haben es aufgrund ihres Logos aber auch relativ leicht sich als Modemarke zu etablieren.
So ein Polo mit den gekreuzten Hämmern wirkt halt einfach edler als eines mit dem Logo.

Würde mir daher voll taugen wenn die Austria etwas ähnliches hinbekommen würde. Also ein CD das zwar einen klaren Bezug zum Verein darstellt aber trotzdem eine gewisse "Klasse" aufweist. Wird wohl ziemlich schwer sein.

Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Ja so etwas zum Beispiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Sowas also in der Art: 

merch4.JPG

Ich empfinde das puristische FAK unseres Wappens am ehesten als Trademark der Wiener Austria, da die Abkürzung FAK wirklich fast jeder kennt und Neuschöpfungen (die Veilchen Kollektion anlässlich der 100 Jahre Feier war da noch der beste Versuch) sehr lange brauchen um sich zu etablieren. Da wir nun mal kein klassisches Wappentier/Symbol haben, (Sturm und der Lask haben die Fahne, 1860 den Löwen, Frankfurt den Adler) aber diese sowieso ein wenig inflationär sind, halte ich das Schlichte hier sogar für vergleichsweise ikonisch. 

Edit: Das Wappen würde ich mir hier gummiert vorstellen, aber auch gestickt würde es gut rüberkommen. Bei puristischen Designs ist dann halt die Qualität noch wichtiger, denn diese Sachen sollen dann nicht unbedingt wild Slogans durch die Gegend brüllen (wie dieser vorher von mir aufs Korn genommene Hoodie https://fanshop.fk-austria.at/manner/hoodies/kap-sweater-fak-15-16-l.html), sondern dezente Alltagskleidung darstellen, die man ruhig auch in der Arbeit/ bei einer bürgerlichen Familienfeier tragen kann. 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab früher auch eine elegante (VIP) Serie, mit verschiedenen Artikel, für den alltäglichen Gebrauch. Da gab es auch einige tolle Sachen, wie z.B.: einen langen schwarzen Schal mit einem dünnen silbernen Strich und einem silbernen Logo. Einfach und qualitativ hochwertig den man auch überall tragen konnte.

So etwas gibt es leider nicht mehr bzw. nicht mehr für die breite Masse.

Es sollte ja bald eine neue Kollektion kommen, schauen wir mal wie diese wird.

Apropos Kollektion, ich hoffe, dass sie bald die EL-Produkte auf die Website stellen.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Bildergebnis für queen logo

Und auch von denen hab ich das ein oder andere Shirt. 

Und die passen nach all den Jahren auch noch :eek: - meine (Queen, Led Zeppelin, Nazareth,...) nicht mehr, dafür sind meine "Schultern" zu breit geworden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

Es gab früher auch eine elegante (VIP) Serie, mit verschiedenen Artikel, für den alltäglichen Gebrauch. Da gab es auch einige tolle Sachen, wie z.B.: einen langen schwarzen Schal mit einem dünnen silbernen Strich und einem silbernen Logo. Einfach und qualitativ hochwertig den man auch überall tragen konnte.

So etwas gibt es leider nicht mehr bzw. nicht mehr für die breite Masse.

Es sollte ja bald eine neue Kollektion kommen, schauen wir mal wie diese wird.

Apropos Kollektion, ich hoffe, dass sie bald die EL-Produkte auf die Website stellen.

Ja auf so etwas würde ich auch wieder hoffen.

Ist natürlich schwer bei einer vergleichsweise kleinen Abnehmerzahl sämtliche modischen Geschmäcker zu bedienen. Aber ein paar gewisse "Klassiker" sollten dennoch angebote werden. Und das ist für mich eben ein Polo dass ich gut und gerne auch zum Stadion, Fortgehen oder zur Arbeit anziehen kann.
Und das ist eben DAS nicht. DIESE hier schon eher-Davon könnte man sich im Großteil locker auch unter der Woche vor die Türe trauen, und sogar noch um das halbe Geld.

Generell finde ich so "kreativ" man bei den Farben der Auswärtstrikots ist, so uninnovativ ja geradezu fad ist man bei den Farben der Fanartikel. Natürlich ist Violett unsere Farbe aber deswegen muss noch lange nicht jedes Kleidungsstück Violett sein.
Oft würden auch schon ein paar dezente violette Applikationen auf einer dezenten Farbe (schwarz/weiß/grau/braun) reichen um gewisse Sachen tragbarer zu machen.

Edit
Weil ichs zB grad sehe: HIER hat man mMn einen Schritt in die Richtung gesetzt die ich mir Vorstelle. Ein alltägliches Produkt einfach mit unserem Logo gebrandet. Schön, schlicht, tragbar

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der P(B)arazit schrieb vor einer Stunde:

Sowas also in der Art: 

merch4.JPG

Ich empfinde das puristische FAK unseres Wappens am ehesten als Trademark der Wiener Austria, da die Abkürzung FAK wirklich fast jeder kennt und Neuschöpfungen (die Veilchen Kollektion anlässlich der 100 Jahre Feier war da noch der beste Versuch) sehr lange brauchen um sich zu etablieren. Da wir nun mal kein klassisches Wappentier/Symbol haben, (Sturm und der Lask haben die Fahne, 1860 den Löwen, Frankfurt den Adler) aber diese sowieso ein wenig inflationär sind, halte ich das Schlichte hier sogar für vergleichsweise ikonisch. 

Edit: Das Wappen würde ich mir hier gummiert vorstellen, aber auch gestickt würde es gut rüberkommen. Bei puristischen Designs ist dann halt die Qualität noch wichtiger, denn diese Sachen sollen dann nicht unbedingt wild Slogans durch die Gegend brüllen (wie dieser vorher von mir aufs Korn genommene Hoodie https://fanshop.fk-austria.at/manner/hoodies/kap-sweater-fak-15-16-l.html), sondern dezente Alltagskleidung darstellen, die man ruhig auch in der Arbeit/ bei einer bürgerlichen Familienfeier tragen kann. 

Sowas würd ich mir auch zulegen. Schlicht und zeitlos 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Gibt's eigentlich aktuell Damen trikots? Bzw hats die nicht mal gegeben im Shop? 

Leider nicht. Hab ich schon mind. 3x beim MG angesprochen. 

Einmal kam ein sexistischer scheiß von kohlruss, und die anderen male bla bla verkaufszahlen bla bla. 

Echt nicht einfach für eine frau. entweder das trikot zu groß oder der Busen hat nicht wirklich Platz. 

St.Pauli z.B. hat ein echt schön geschnittenes Damen Trikot:

IMG_0495.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Makro_H schrieb vor 2 Minuten:

IMG_0495.JPG

Aso, hab mir eingebildet dass es früher mal welche gegeben hat ?‍♂️ die Männer trikots sind nicht wirklich vorteilhaft bei Frauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten