Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Oida Foda
Ernesto schrieb am 18.6.2017 um 00:11 :

trotzdem haben die ein unglaubliches potential und damit natürlich eine ganz andere anziehungskraft als rapid

Wie du im Bezug auf Mocincic und Potenzial schon richtig geschrieben hast: Potenzial alleine bringt halt nix ;)

In der oben geposteten Liste muss sich Rapid definitiv nicht verstecken. Mit EC wäre man klarer Favorit, aber alleine die Aussicht, nächstes Jahr EC spielen zu können, sollte für ihn verlockend genug sein, um Rapid einem Kaiserlautern o.ä. vorzuziehen. 

Das einzige Argument, das ich mir einreden lasse, ist die relative Unattraktivität der Liga (abgesehen von Spitzen(heim)spielen gegen RBS, Sturm und die Derbies). 

Drifter schrieb am 18.6.2017 um 00:43 :

Ernst: Du hast das typische Österreicher-Gen! Mach uns nicht kleiner, als wir sind. Rapid hat viel erreicht, wir haben derzeit einen Durchhänger (welches Team hat das nicht, sonst dürfte ja keiner zu Schalke gehen!), aber wir werden noch sehr, sehr schöne Zeiten erleben. Wenn Du das als Sportchef einen Spieler wie Wittek vermitteln kannst, dann kann kein Kaiserslautern oder Dresden (das ich selber gut kenne und ausser den Sehenswürdigkeiten viel Tristesse bieten kann) einfach nicht mithalten. Und sicher auch nicht beim Gehalt.

Fangen wir aber an, dass wir solche Spieler gar nicht anreden, weil wir "haben eh ka Chance", können wir den Laden zusperren!

Ich glaube, Rapid hat sehr viel Anziehungskraft! Wir haben es in den letzten Jahren bewiesen, und es geht sicher weiter!

Und komm mir jetzt bitte nicht mit : ich bin ein Realist.

P.s.: fühl Dich bitte nicht angegriffen, oder auch nicht die anderen, die ich damit ansprechen will, es ist meine Meinung, und dazu stehe ich!

Edit meint noch: frag mal wie Müller Mocinic eingekocht hat, einen Spieler, den wir uns im Vorjahr eigentlich auch nicht erträumt haben! Ein User hier weiß das ganz genau, vielleicht auch Du!

Danke! Genau das ist der Punkt: realistisch bleiben, ja, selber runtermachen und die Eier weich kochen, nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 10 Minuten:

Ob es zulässig ist oder nicht hängt einzig und allein vom konkreten Vertrag ab. Wenn dort zugesagt ist, dass er in der 1. Mannschaft bzw in der BuLi spielen wird, dann ist es logischerweise nicht zulässig....

Das Mittrainieren mit der 1. Mannschaft steht mWn im Kollektivvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Fußballspieler kannst nicht mit normaler Arbeit vergleichen!!!!111

dennoch meine ich im Fall Sonnleitner ist die sportliche Führung selbst Schuld. Es lag absolut kein Druck auf Seiten Rapids einen in die Jahre gekommenen Sonnleitner gleich um 4 weitere Jahre zu binden. Aber das werde ich bei Rapid nie verstehen wieso man dies macht, es ist ja kein Einzelfall siehe Schöttel wo eine Verlängerung zu einem Zeitpunkt wo es mehr als schlecht lief und kein Hahn nach Schöttel krähte, absolut unnötig und nicht notwendig, ich würde sogar sagen dumm war. Sonnleitner wäre ja blöd, sich im Herbst seiner Karriere irgendeinen Verein zu suchen wo er einen Bruchteil dessen bekommt.

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Negan schrieb Gerade eben:

dennoch meine ich im Fall Sonnleitner ist die sportliche Führung selbst Schuld. Es lag absolut kein Druck auf Seiten Rapids einen in die Jahre gekommenen Sonnleitner gleich um 4 weitere Jahre zu binden. Aber das werde ich bei Rapid nie verstehen wieso man dies macht, es ist ja kein Einzelfall siehe Schöttel wo eine Verlängerung zu diesem Zeitpunkt absolut unnötig und nicht notwendig, ich würde sogar sagen dumm war. Sonnleitner wäre ja blöd, sich im Herbst seiner Karriere irgendeinen Verein zu suchen wo er einen Bruchteil dessen bekommt.

Es wird immer wieder passieren, dass man Spielern zu lange Verträge gibt. Sonnleitner ist und war ein Führungsspieler und man hat damals wohl gedacht, dass sich daran nichts ändert. Und er war bis vor Büskens Stammspieler und kaum ein Rapid-Fan hätte auch nur daran gedacht ihn abzugeben. Aber dann war mehr oder weniger von heute auf morgen alles anders und man hat den ganzen Verein auf den Kopf gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb Gerade eben:

Es wird immer wieder passieren, dass man Spielern zu lange Verträge gibt. Sonnleitner ist und war ein Führungsspieler und man hat damals wohl gedacht, dass sich daran nichts ändert. Und er war bis vor Büskens Stammspieler und kaum ein Rapid-Fan hätte auch nur daran gedacht ihn abzugeben. Aber dann war mehr oder weniger von heute auf morgen alles anders und man hat den ganzen Verein auf den Kopf gestellt.

dennoch, es lag kein Druck auf Seiten Rapids ihm so einen langen Vertrag zu geben. Aber scheinbar hat hier Sonnleitners Berater alles richtig gemacht. Und wie gesagt bei Rapid wundert mich so etwas halt auch einfach nicht mehr, solche Aktionen gab es in der Vergangenheit genug und kostete dem Klub eine fette Stange Geld. Und es wird sich leider auch in Zukunft nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Das Mittrainieren mit der 1. Mannschaft steht mWn im Kollektivvertrag.

Nein so konkret steht es da nicht drinnen, dürfte ein Streitfall sein, ob das Training der Amateure Leistungsadäquat wäre! In §9 b steht unten den Pflichten des Arbeitgebers (=Verein):

[Der Klub ist Verpflichtet...] "jedem einzelnen Spieler adäquate Bedingungen zur Erhaltung und Förderung ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit zu bieten, insbesondere dem Spieler die seiner Leistungsstufe entsprechenden Möglichkeiten des Trainings und der Wettkampfvorbereitung zur Verfügung zu stellen; Spieler haben während der Vertragslaufzeit das Recht auf Teilnahme am Mannschaftstraining"

Da es in der Praxis oft vorkommt, dass Spieler zu den Amas abgeschoben werden, dürfte es dort auch in angemessenes Training geben. Bei der U12 muss er aber jedenfalls nicht mittrainieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Negan schrieb vor 6 Minuten:

dennoch, es lag kein Druck auf Seiten Rapids ihm so einen langen Vertrag zu geben. Aber scheinbar hat hier Sonnleitners Berater alles richtig gemacht. Und wie gesagt bei Rapid wundert mich so etwas halt auch einfach nicht mehr, solche Aktionen gab es in der Vergangenheit genug und kostete dem Klub eine fette Stange Geld. Und es wird sich leider auch in Zukunft nicht ändern.

Stimmt schon, dass ein so langer Vertrag bei Sonnleitner nicht unbedingt notwendig gewesen ist. Aber es war halt ein Bekenntnis zu einem Führungsspieler, um dem man damals noch eine Mannschaft aufbauen wollte und bei dem wohl auch unter den Fans die meisten eher froh waren, dass man ihn verlängert hat, weil er ja eigentlich immer konstant seine Leistung gebracht hat und immer Einsatz gezeigt hat. Wir reden hier ja nicht von einem Mitläufer, dem man langfristig gebunden hat, sondern vom damaligen Vizekapitän.

Und natürlich wirst sowas nicht verhindern können. Dinge ändern sich, Spieler verbessern und verschlechtern sich, werden älter und es kommen andere Spieler nach. Das hat aber jeder Verein immer wieder, dass man Spieler unter Vertrag nimmt, mit denen man dann nachher nicht mehr plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Negan schrieb vor 14 Minuten:

Aber das werde ich bei Rapid nie verstehen wieso man dies macht, es ist ja kein Einzelfall siehe Schöttel wo eine Verlängerung zu einem Zeitpunkt wo es mehr als schlecht lief und kein Hahn nach Schöttel krähte, absolut unnötig und nicht notwendig, ich würde sogar sagen dumm war. 

das ist ein blödsinn. alls rapid mit schöttel verlängert hat, war man durchaus im rennen um den titel dabei. damals war man nur knapp hinter der austria. leider hat man es dann im frühjahr komplett verschissen, aber das war nachdem schöttel verlängert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Nein so konkret steht es da nicht drinnen, dürfte ein Streitfall sein, ob das Training der Amateure Leistungsadäquat wäre! In §9 b steht unten den Pflichten des Arbeitgebers (=Verein):

[Der Klub ist Verpflichtet...] "jedem einzelnen Spieler adäquate Bedingungen zur Erhaltung und Förderung ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit zu bieten, insbesondere dem Spieler die seiner Leistungsstufe entsprechenden Möglichkeiten des Trainings und der Wettkampfvorbereitung zur Verfügung zu stellen; Spieler haben während der Vertragslaufzeit das Recht auf Teilnahme am Mannschaftstraining"

Da es in der Praxis oft vorkommt, dass Spieler zu den Amas abgeschoben werden, dürfte es dort auch in angemessenes Training geben. Bei der U12 muss er aber jedenfalls nicht mittrainieren ;)

Der Satz ist für mich eigentlich absolut unmissverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Da es in der Praxis oft vorkommt, dass Spieler zu den Amas abgeschoben werden, dürfte es dort auch in angemessenes Training geben. Bei der U12 muss er aber jedenfalls nicht mittrainieren ;)

Es gibt schon mWn zumindest 3 Gerichtsurteile, die eben das verneinen und aussagen, dass ein Spieler, der für die KM geholt wurde auch dort mittrainieren darf. Wenn jemand zu den Amas geschoben wird, dann war das wohl meistens in Absprache mit dem betroffenen Spieler selbst.

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das ist ein blödsinn. alls rapid mit schöttel verlängert hat, war man durchaus im rennen um den titel dabei. damals war man nur knapp hinter der austria. leider hat man es dann im frühjahr komplett verschissen, aber das war nachdem schöttel verlängert wurde. 

Stimmt, wobei es auch bis zum Winter alles andere als spektakulär lief und mEn auch im ASB die überwiegende Meinung war, dass man zumindest die ersten Spiele im Frühjahr abwarten hätte können. Vor allem wenn man dann - für Edlinger ja sehr ungewöhnlich - einen Zweijahres-Vertrag aushandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Der Satz ist für mich eigentlich absolut unmissverständlich.

Ok, den Satz hätte ich nun ganz anders interprätiert. Heißt für mich, dass Individualtraining unzulässig ist. Da es aber ja auch bei den Amateuren Mannschaftstraining gibt, hätte ich diesen Passus als unproblematisch gesehen...

Viel eher ist #Silvas aussage interessant, dass es scheinbar Gerichtsurteile gibt, die besagen, dass das Training der der Amateure für die Gerichte scheinbar nicht Leistungsadäquat ist. 

Ist aber eine müssige Diskussion. Aus meiner Sicht ist das ohnedies ein (zumindest moralisches) No-Go! Keiner der Spieler hat sich was zuschulden kommen lassen, daher werden sie zu 100% bei der KM trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

das ist ein blödsinn. alls rapid mit schöttel verlängert hat, war man durchaus im rennen um den titel dabei. damals war man nur knapp hinter der austria. leider hat man es dann im frühjahr komplett verschissen, aber das war nachdem schöttel verlängert wurde. 

falsch. man verlängerte mit Schöttel zu einem Zeitpunkt wo es schon schlecht lief und der Trainer von Medien und Fans angezählt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 39 Minuten:

Stimmt, wobei es auch bis zum Winter alles andere als spektakulär lief und mEn auch im ASB die überwiegende Meinung war, dass man zumindest die ersten Spiele im Frühjahr abwarten hätte können. Vor allem wenn man dann - für Edlinger ja sehr ungewöhnlich - einen Zweijahres-Vertrag aushandelt.

das ist richtig, aber ändert halt nichts daran dass die aussage wonach es damals schon mehr schlecht als recht lief ein blödsinn ist. vorallem wenn man bedenkt welche gegner man in der besagten saison hatte (austria punkterekord und salzburg unter schmidt). es war mehr als beachtlich dass man zur winterpause so nah dran war. dass dies nur mit zweckfußball machbar war, steht für mich fest. wir hatten ja definitiv die deutlich schwächere mannschaft im vergleich zu konkurrenz. edlinger wollte mit dem vertrag schöttel den rücken stärken für das frühjahr. mMn durchaus verständlich. leider ist es absolut in die hose gegangen. aber es gab durchaus argumente für die verlängerung.

Negan schrieb vor 30 Minuten:

falsch. man verlängerte mit Schöttel zu einem Zeitpunkt wo es schon schlecht lief und der Trainer von Medien und Fans angezählt wurde!

es wird einfach nicht richtiger egal wie oft du es wiederholst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.