Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Wobei ja Traustason die gesamte Saison immer wieder verletzt war und so ein notwendiger Rhythmus schwer erreichbar war und auch Schrammel hat dann im Frühjahr 6 Spiele verpasst bzw. ist nach seinem zweiten Kreuzbandriss sicher schon evtl. etwas "angeschlagen". 

Diese Umstände sind ein zu beziehen, keine Frage... es kam insgesamt sehr viel Pech auch dazu, nur dennoch kann das Resüme nur bedingt positiv ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Ich lass mir ja so einiges einreden, aber Bickel hat mMn gänzlich nach der menschlichen Komponente entschieden, so kam es auch auf der MV rüber. Gogo hat dem Team ein besseres Gefühl gegeben, sie aufgebaut und das Selbstvertrauen gestärkt, taktisch war das gezeigte jedoch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei! Dies mag dem Druck und dem geringen Vorhandensein von Zeit geschuldet sein, dennoch bleibt ein gewisses Maß an Unbehagen meinerseits!

Vor allem weil der Kader vergangene Saison nicht zeigen konnte das er im Falle des Falles so ausgeglichen ist das er sich selbst erhält bzw. gewisse unvorhersehbare Situationen entscheidend ausbalancieren kann. 

Ja die Zahl an Verletzungen usw... hat uns nicht wirklich geholfen, dennoch offenbarten sich massive Schwächen die dieser Kader nie kompensieren konnte! 

Angesichts der Ausgangssituation, in der er übernommen hat, waren die Ergebnisse unter Djuricin sehr gut. Wir haben sofort endlich wieder Tore erzielt, Spiele gewonnen und waren in einem auch für Salzburg bedeutenden Spiel zumindest ebenbürtig, eher sogar besser, auch wenn es am Schluss nicht ganz gereicht hat. Finde es ziemlich viel verlangt, in den paar Spielen, und unter dem Druck, der auf dem ganzen Verein gelastet ist, auch noch taktisch weiß Gott welche Fortschritte zu verlangen.

Die Verbesserungsansätze, die er in den Interviews bekannt gibt, gefallen mir schon mal. Natürlich muss er erst beweisen, dass er es umsetzen kann, das wäre aber bei anderen Kandidaten wie Herzog, Kühbauer und auch Fischer, genauso gewesen. Er hat sich jetzt mal bis zur Winterpause verdient zu zeigen, was er mit dem Kader, der mMn trotzdem das Zeug für Platz zwei hat, erreichen kann. Befürchte aber, dass jetzt nach jeder Niederlage oder sogar jedem Wechsel, der irgendjemandem nicht passt, die "unfähiger Ebreichsdorf-Regionalligatrainer"-Karte gespielt wird. Das wird dann eher mühsam für alle...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Diese Umstände sind ein zu beziehen, keine Frage... es kam insgesamt sehr viel Pech auch dazu, nur dennoch kann das Resüme nur bedingt positiv ausfallen.

Positiv kann es nicht sein, wenn man nur den 5. Platz geschafft hat und zwischenzeitlich sogar näher am Abstieg war, als eben jenem 5. Platz. Es ist aber auch schwer zu sagen, dass die Qualität nicht vorhanden ist, wenn eigentlich kaum ein Spieler das ganze Jahr über komplett fit war und es eben 3 unterschiedliche Trainer mit immer wechselnden Vorstellungen gab.
Die meisten der Neuen von letztem Jahr haben phasenweise eine vorhandene Qualität angedeutet, dauerhaft hat es keiner gezeigt, aber das ist auch schwer, wenn es generell nicht passt. Kann mir schon vorstellen, dass da nächstes Jahr bessere Leistungen gezeigt werden könnten. Vorausgesetzt die Verletzungen schlagen weniger heftig zu und es herrscht weniger Unruhe im Verein und der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Angesichts der Ausgangssituation, in der er übernommen hat, waren die Ergebnisse unter Djuricin sehr gut. Wir haben sofort endlich wieder Tore erzielt, Spiele gewonnen und waren in einem auch für Salzburg bedeutenden Spiel zumindest ebenbürtig, eher sogar besser, auch wenn es am Schluss nicht ganz gereicht hat. Finde es ziemlich viel verlangt, in den paar Spielen, und unter dem Druck, der auf dem ganzen Verein gelastet ist, auch noch taktisch weiß Gott welche Fortschritte zu verlangen.

Die Verbesserungsansätze, die er in den Interviews bekannt gibt, gefallen mir schon mal. Natürlich muss er erst beweisen, dass er es umsetzen kann, das wäre aber bei anderen Kandidaten wie Herzog, Kühbauer und auch Fischer, genauso gewesen. Er hat sich jetzt mal bis zur Winterpause verdient zu zeigen, was er mit dem Kader, der mMn trotzdem das Zeug für Platz zwei hat, erreichen kann. Befürchte aber, dass jetzt nach jeder Niederlage oder sogar jedem Wechsel, der irgendjemandem nicht passt, die "unfähiger Ebreichsdorf-Regionalligatrainer"-Karte gespielt wird. Das wäre wird eher mühsam für alle...

er hat die Chance verdient keine Frage, dennoch zumindest in meiner Gefühlswelt stellt sich Unbehagen ein.

Und bei Rapid geht es halt sehr schnell und zwar in jede Richtung, der Druck der auf ihn lastet wird nun nicht geringer, im Gegenteil sogar!

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Positiv kann es nicht sein, wenn man nur den 5. Platz geschafft hat und zwischenzeitlich sogar näher am Abstieg war, als eben jenem 5. Platz. Es ist aber auch schwer zu sagen, dass die Qualität nicht vorhanden ist, wenn eigentlich kaum ein Spieler das ganze Jahr über komplett fit war und es eben 3 unterschiedliche Trainer mit immer wechselnden Vorstellungen gab.
Die meisten der Neuen von letztem Jahr haben phasenweise eine vorhandene Qualität angedeutet, dauerhaft hat es keiner gezeigt, aber das ist auch schwer, wenn es generell nicht passt. Kann mir schon vorstellen, dass da nächstes Jahr bessere Leistungen gezeigt werden könnten. Vorausgesetzt die Verletzungen schlagen weniger heftig zu und es herrscht weniger Unruhe im Verein und der Mannschaft.

man wird es sehen, mAn ist die Qualität nicht so wie wir uns das gerne zurecht richten. Potential hat der Kader, das steht ausser Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

man wird es sehen, mAn ist die Qualität nicht so wie wir uns das gerne zurecht richten. Potential hat der Kader, das steht ausser Frage!

Ich hab schon letztes Jahr nicht geglaubt, dass wir so viel Qualität haben, dass wir jetzt Salzburg fordern könnten. Aber wir haben in meinen Augen genug Qualität um uns vor Sturm, Altach, Lask und Co zu platzieren und es je nach Saisonverlauf mit den Veilchen aufzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Ich hab schon letztes Jahr nicht geglaubt, dass wir so viel Qualität haben, dass wir jetzt Salzburg fordern könnten. Aber wir haben in meinen Augen genug Qualität um uns vor Sturm, Altach, Lask und Co zu platzieren und es je nach Saisonverlauf mit den Veilchen aufzunehmen. 

Qualitativ wird man es schwer haben je gegen Salzburg zu bestehen, dass ist was ich durch unsere Diskussionen und meiner Analyse letzter Saison durchaus gelernt habe. Um Salzburg zu schlagen muss alles passen, und wahrscheinlich noch mehr!

Bei den anderen Punkten gehe ich großteils conform, ausser bei den Veilchen..., es wird darauf ankommen wie ihr Kader mit Ende der Transferperiode aussieht. Wenn man jedoch bei Kader ggb. stellt und alle gesund sind, dann schenken sich beide relativ wenig. Dieses Jahr erwarte ich vor diesem Verein zu stehen, auch wenn ein internationaler Startplatz das wichtigere Ziel ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab schon letztes Jahr nicht geglaubt, dass wir so viel Qualität haben, dass wir jetzt Salzburg fordern könnten. Aber wir haben in meinen Augen genug Qualität um uns vor Sturm, Altach, Lask und Co zu platzieren und es je nach Saisonverlauf mit den Veilchen aufzunehmen. 

das sowieso. Ich sehe bei Betrachtung und Vergleich der beiden Kader nicht, wo die eine höhere Qualität haben sollten. Deshalb muss es ein klares Ziel sein vor denen zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

An dem letzten Jahr darf man den Kader nicht messen. Eine Seuchensaison das es schlimmer nicht geht. NIEMAND hat das gezeigt was jeder einzelne im Stande ist zu leisten. Wenn es um die Qualität vom Vorjahr geht, müsste man den kompletten Kader austauschen. Man darf keinen einzelnen Spieler bewerten anhand der letzten Saison.

Doch Qualität ist definitiv vorhanden. In den letzten Spielen, und das nachdem der Kader durch die Hölle gegangen ist, war es zum Teil recht ansehnlich bzw. hat man die Punkte auch eingefahren. 5 Siege in 6 Spielen? in der Meisterschaft klingt ja jetzt nicht sooo schlecht. Und im Cup Finale wars ja auch recht knapp und hat die Bullen gefordert.

Jetzt eine gute Vorbereitung, die richtigen 11 (von der Stammelf gesehen) finden, dann blicke ich doch recht zuversichtlich in die kommende Meisterschaft.

Wenn alle gut harmonieren und in Ruhe gearbeitet werden kann MUSS der 2. Platz drinnen sein. Geht gar nicht anders, ausser der Teufel hat wieder seine Hände im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

das sowieso. Ich sehe bei Betrachtung und Vergleich der beiden Kader nicht, wo die eine höhere Qualität haben sollten. Deshalb muss es ein klares Ziel sein vor denen zu landen.

das ziel kann es schon sein, aber obs dann klappt ist eine andere frage. im endeffekt bekommen die topvereine in Ö (ausnahme salzburg) nicht die qualität mit der man sich absetzen kann von der konkurrenz. im endeffekt ist konstanz deutlich wichtiger als die paar prozentpunkte bei der qualität. und da haben die austrianer einfach einen vorteil und ich bezweifle dass man das heuer schon kompensieren kann. was ein trainer ausmacht bzw das festhalten an einem trainer haben wir ja gesehen in den letzten 1,2 saisonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.