Transferthread Sommer 2017

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
HerzogKraut schrieb vor 1 Minute:

Hoffenheim soll halt 3 Millionen überweisen, dann kann man Joe schon zurückschicken. Ansonsten bleibt er halt ein Jahr bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb Gerade eben:

Hoffenheim soll halt 3 Millionen überweisen, dann kann man Joe schon zurückschicken. Ansonsten bleibt er halt ein Jahr bei uns.

Ich halte die Variante einer verringerten Ablöse und einer stärkeren Beteiligung am Verkauf im Sommer 2018 für nicht mal so unwahrscheinlich, Rapid hat es ja bei Lienhart z.B. ähnlich durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

In welchen Sphären lebte denn bitte Müller wenn er eine KO von mindestens 7.5 Mio ausgehandelt hat ?  Ist er davon ausgegangen dass wir 2017 die EL gewinnen ? :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
HerzogKraut schrieb Gerade eben:

Ich halte die Variante einer verringerten Ablöse und einer stärkeren Beteiligung am Verkauf im Sommer 2018 für nicht mal so unwahrscheinlich, Rapid hat es ja bei Lienhart z.B. ähnlich durchgeführt.

Wenn sie jetzt schon Interessenten aus der DBL haben, wird das wohl nicht dazu führen, dass der Spieler nächstes Jahr für uns leichter zu haben sein wird. Wie gesagt, er soll das eine Jahr noch da bleiben, dann kann Hoffenheim eh machen, was sie wollen. Wenn sie aber vorher ihn schon verkaufen wollen, dann sollen sie halt entsprechend bezahlen. 

Doena schrieb Gerade eben:

In welchen Sphären lebte denn bitte Müller wenn er eine KO von mindestens 7.5 Mio ausgehandelt hat ?  Ist er davon ausgegangen dass wir 2017 die EL gewinnen ? :lol: 

Komplett irgendwas, wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Glaubt wirklich jemand dran, dass wir noch Hoffer holen, nur weil sein Manager ihn uns über Facebook (!!!) anbietet? Ihr könnt davon ausgehen, dass er das persönlich bei Bickel auch bereits mehrfacht getan hat.

Wenn also von unserer Seite Interesse bestehen würde, hätten wir ihn VOR der Vorbereitung geholt und nicht jetzt, wo wir mitten im Meisterschaftsbetrieb stehen. Die Situation im Sturm hat sich schließlich in den letzten Tagen und Wochen kaum verändert!

...einzige realistische Möglichkeit für mich, ist dass Hoffer seine Ansprüche massiv reduziert und zu günstigen Konditionen die Amas unterstützt. Wenn er aber -wie Hagmayr schreibt- tatsächlich Angebote aus Ö und Ausland hat, dass wird seine Liebe zu Rapid wohl auch nicht soweit gehen, bei den Amas für ein Butterbrot zu spielen.

Thema "Hoffer" kann man in meinen Augen daher abhaken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
HerzogKraut schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er heuer gut spielt ist diese Variante unmöglich - Vereine wie Hannover ist es möglich 5-10 Mio Ablöse zu zahlen während wir ihn dann schon um 30 Mio (also völlig utopisch) verkaufen müssten damit Hoffenheim zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ganz einfach! 

Hoffenheim wollte wohl überhaupt keine geben! Müller wollte unbedingt eine haben, für den Fall dass er voll explodiert! Dann hat man eben eine absurd hohe reingeschrieben. Diese wäre durchaus gerechtfertigt, wenn er auch international voll eingeschlagen hätte. Einen jungen Brasilianer, der die EL zerbombt kann man wohl doch über 7,5 Mio an den Mann bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Joelinton ist ein Superspieler, keine Frage, vermutlich mit noch viel mehr Potential. Was allerdings biskang fehlt, sind seine Tore. Um die kolportierte, hohe Ablöse kriegt Rapid jedoch immer einen sehr guten Stürmer (sorgfältige Auswahl vorausgesetzt). Ich sehe das Ganze gelassen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 1 Minute:

Wenn er heuer gut spielt ist diese Variante unmöglich - Vereine wie Hannover ist es möglich 5-10 Mio Ablöse zu zahlen während wir ihn dann schon um 30 Mio (also völlig utopisch) verkaufen müssten damit Hoffenheim zufrieden ist.

Natürlich, aber wir spielen heuer nicht international, es wird (möglicherweise) noch ein Stürmer kommen, und Kvili ist ja auch noch da. Bin auf jeden Fall froh wenn er diese Saison mal hierbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Also mit einer derart absurd hohen Summe habe ich auch nicht gerechnet - ich denke nicht, dass das auch nur irgendwie realistisch ist. Selbst wenn eine geringere Ablöse und dafür eine Beteiligung verhandelt wird, unter 3 Millionen werden sie ihn wohl nicht hergeben und das werden wir uns nicht leisten (bzw ist fraglich, ob er es wert ist).

Wir brauchen statt Joelinton nächste Saison (und wsl schon im Winter, wenn jetzt niemand dazu kommt) unbedingt einen Plan B und C und wenn ich mir ansehe, was in dieser Transferzeit bisher abgelaufen ist, bin ich nur bedingt zuversichtlich. Die Sache mit Ngamaleu wird mit jedem verstrichenen Tag unwahrscheinlicher (auch wenn hier manche glauben, man wartet hier auf die EL-Ergebnisse) und @holybatman hat die Situation vor ein paar Seiten ausgezeichnet zusammengefasst. Der Kader hat ist leider im Moment unausgewogen und weist vor allem im defensiven Mittelfeld als auch im Flügelspiel und im Angriff Schwächen aus, die sich mit der Personaldecke wohl nicht über die gesamte Saison kompensieren lassen.

Was wir brauchen, ist wie schon öfter gesagt (i) sofort ein besseres Scouting (gerade in dieser Transferperiode haben wir gesehen, dass wir unseren Mitbewerbern oft hinterherlaufen) und (ii) für die Zukunft unbedingt eine bessere Jugendarbeit bzw eine Akademie, was sich erst in ein paar Jahren bemerkbar machen wird (aber irgendwann müssen wir anfangen, am Besten gestern)...

Wenn wir weiterhin nur auf Glücksgriffe setzen bzw ausschließlich Spieler (zu teuer, denn es hat sich ja schon herumgesprochen) von Altach und Sturm abwerben, werden wir wohl längerfristig ziemlich auf die Nase fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Doena schrieb vor 13 Minuten:

Naja, ich denke, er hat einfach gesehen was in China/England gezahlt wird und hat sich gedacht - mit Glück landen wir mit Joe den Jackpot. Schlägt Joelinton im ersten Jahr voll ein - und schießt ~25-30 Tore....dann wäre die Klausel wohl spätestens nach einem zweiten guten Jahr kein Problem gewesen, weil da hätte es mit Sicherheit zweistellige Angebote gegeben für einen 20 bzw. 21-jährigen Brasilianer.

Aus meiner Sicht spielte er Lotto (oder eher EuroMillionen) und hat auf Joelinton getippt. Mit der bisherigen Entwicklung ist so eine Mondsumme aber natürlich hinfällig.

Edit: Und wenn man sich Müllers Stationen ansieht, sind wir nicht die ersten wo "Transfer Lotto" gespielt wurde ;)

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Ganz einfach! 

Hoffenheim wollte wohl überhaupt keine geben! Müller wollte unbedingt eine haben, für den Fall dass er voll explodiert! Dann hat man eben eine absurd hohe reingeschrieben. Diese wäre durchaus gerechtfertigt, wenn er auch international voll eingeschlagen hätte. Einen jungen Brasilianer, der die EL zerbombt kann man wohl doch über 7,5 Mio an den Mann bringen...

Naja da ist mir irgendwie zuviel Fussball-Romantik drin - und vor allem zuviel "zerbomben und explodieren" :D 

Ich hoffe ja auch wöchentlich dass Proserl explodiert und die Liga zerschießt, aber realistisch gesehen wird das nimmer passieren =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Doena schrieb Gerade eben:

Ich hoffe ja auch wöchentlich dass Proserl explodiert und die Liga zerschießt, aber realistisch gesehen wird das nimmer passieren =)

Nur hat Prosenik keineswegs die Voraussetzungen dafür, Joelinton tendenziell schon, wenn ein ein wenig schießen lernt und vor dem Tor kein Blackout hat bzw. nur eigensinnig agiert. Viel fehlt hier nicht, nur gerad hilft uns das leider wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Naja da ist mir irgendwie zuviel Fussball-Romantik drin - und vor allem zuviel "zerbomben und explodieren" :D 

Haha, ja ich hab lange im Fußballerwörterbuch nachgeschlagen und Synonyme gesucht, um es theatralisch zu formulieren ;)

Aber du weißt was ich meine: Man hat irgendeine pro Forma Summe reingeschrieben, die wohl mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich dem zukünftigen Marktwert entspricht.

Ganz ausgeschlossen ist es wie gesagt bei einem jungen Brasilianer nicht, wie ja auch die für Beric gezahlte Summe zeigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten