Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !

Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Bevor man sich mit weiteren gerichtlichen Optionen beschäftigt, sollte man m.M.n. gemeinsam mit dem Hauptsponsor an die Worst case-Planung machen und ein Konzept dafür entwickeln, in drei Jahren wieder den Status quo in der RLO zu erreichen. Je nach Liga-Einstufung auch nur in einem oder zwei. 

Und was die Verstöße gegen die Amateurspieler-Regelung betrifft, so gehe ich davon aus, dass hier Dinge sichtbar wurden, die vermutlich auch bei vielen anderen Vereinen aufpoppen würden, wenn man sie sich genauer ansehen würde. Durch Selbstverschulden wird die Vienna nun halt zum Bauernopfer für viele weit verbreitetet Missstände...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Istvan Who schrieb vor 10 Minuten:

Bevor man sich mit weiteren gerichtlichen Optionen beschäftigt, sollte man m.M.n. gemeinsam mit dem Hauptsponsor an die Worst case-Planung machen und ein Konzept dafür entwickeln, in drei Jahren wieder den Status quo in der RLO zu erreichen. Je nach Liga-Einstufung auch nur in einem oder zwei. 

!!!

Teure Spieler versuchen irgendwie noch los zu werden. Einen Kurtisi brauch in den Gefielden keiner. Lenko und Kostner deto, Alanko ebenfalls (wobei man da gegebenenfalls länger Zeit hat) Kaderkosten müssen bis Ende nächste Woche massiv(!) runter, danach kann man realisitischerweise nix mehr tun. Einzige Möglichkeit danach wäre, Spieler an die SkyGoEL abzugeben, FAC oder Neustadt oder was weiß ich wer noch Spieler brauchen könnte.

Zitat

Das Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien, als zuständiges Rekursgericht, hat mit 07.07.2017 dem Rekursantrag des ÖFB gegen unsere „Einstweilige Verfügung“ stattgegeben.

Wir, das Präsidium des FIRST VIENNA FC 1894, prüfen derzeit mit unseren Anwälten diese Entscheidung und deren Auswirkungen. Im Rahmen dieser Analysen werden wir auch eine Entscheidung bezüglich unserer weiteren Vorgehensweise treffen und diese in den nächsten Tagen auch entsprechend kommunizieren.

http://www.firstviennafc.at/news/rekursantrag-des-oefb-stattgegeben-6000.html

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Wenn das LG als Rekursgericht entscheidet, gibt es keinen Instanzenzug zum OLG (den gibt es nur, wenn das LG in erster Instanz entscheidet). Höchstens eine (ao) Revision an den OGH wäre denkbar.

Danke für die Klarstellung.

Noch ein wenig lahm das Echo hier: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1773823052633024&id=135643189784360

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Chrimi77 schrieb vor 3 Stunden:

Das sich der von der uniqa gesponserte ÖFB nicht mit dem von seinem Cup Sponsor unterstützten Club einigen kann geht mir auch nicht ein.

das wurde bei der GV klar kommuniziert, dass unser Hauptsponsor hier nicht agieren wird, finde ich auch in der Sache okay .... die Auswirkung dennoch fatal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Istvan Who schrieb vor 1 Stunde:

Und was die Verstöße gegen die Amateurspieler-Regelung betrifft, so gehe ich davon aus, dass hier Dinge sichtbar wurden, die vermutlich auch bei vielen anderen Vereinen aufpoppen würden, wenn man sie sich genauer ansehen würde. Durch Selbstverschulden wird die Vienna nun halt zum Bauernopfer für viele weit verbreitetet Missstände...

Auch M.D. meint das ...

http://www.wienersportclub.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Marco Cornelius von der Heissen Liga auf FB (Cornelius muss Krisch und Kleer verständigen, das macht nicht der ÖFB?:facepalm:

Marco Cornelius Shtopp A. Glazer ich kann dich aufklären wenn du willst! Ja Die heißeste Liga Österreichs hat es gewusst und hat den ÖFB kontaktiert. Und ich kann dich beruhigen es ist nicht vom BFV-Präsidenten ausgegangen – auch wenn er uns als Eigentümer nahe steht. Auch wir haben gute Kontakte. Aber der ÖFB wollte glaub ich gar keine Presseaussendung am Samstagabend machen – allerdings habe ich ihnen dann gesagt ich werde es veröffentlichen. Ich habe auch die Gerhard Krisch und Hans Kleer verständigt. Beide haben von diesem Rekurs aber nichts gewusst. Allerdings war der Zwangsabstieg für alle klar – außer für die Vienna selbst! Zu dem Artikel von ostliga.at – die Vienna war halt das erste Opfer – die übrigen sind noch davon gekommen, da es diese Regel damals noch nicht gegeben hat. Aber wie wir alle wissen, wollte die Vienna unbedingt diese Regel in den Statuten stehen haben. Und ich bin immer noch davon überzeugt auch wenn die Vienna das Budget gekürzt hat – es wäre da noch viel mehr gegangen und sie hätten wie damals schon Ritzing einen Wettbewerbsvorsprung gegenüber anderen gehabt. Es gab ja auch noch viele andere Ungereimtheiten im Insolvenzverfahren. Aber das wird jetzt eh auch geprüft…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fem Fan schrieb vor 10 Minuten:

Marco Cornelius von der Heissen Liga auf FB (Cornelius muss Krisch und Kleer verständigen, das macht nicht der ÖFB?:facepalm:

Warum sollte der ÖFB das machen? Das muss mMn das Gericht machen. Entweder da läuft etwas sehr unsauber, oder der Herr Cornelius pudelt sich auf. Auf der HP spricht man jedenfalls von einer am 7.7. gefällten Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

"Es gab ja auch noch viele andere Ungereimtheiten im Insolvenzverfahren. Aber das wird jetzt eh auch geprüft…"

Ohne Beweisantritt ist das übelste Nachrede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 43 Minuten:

Warum sollte der ÖFB das machen? Das muss mMn das Gericht machen. Entweder da läuft etwas sehr unsauber, oder der Herr Cornelius pudelt sich auf. Auf der HP spricht man jedenfalls von einer am 7.7. gefällten Entscheidung.

Stimmt auch wieder, warum wurde nur der ÖFB informiert ? Wirklich komisch, gibt´s morgen auf Schau TV eigentlich "die heisseste Liga"? Oder haben die Sommerpause ?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

austritt aus dem öfb, jetzt!!!!!!!:v:

lasst uns eine höhenstraßenliga spielen, vienna,nac,fortuna u wenn das werksteam von stripfing recht schön bittet, lassen wir sie auch mitspielen,da sind wir nicht so.

ad femfan

wirkl. kurios, wir weinen der ostliga nach:lol:

StopGlazer schrieb vor 2 Stunden:

Danke für die Klarstellung.

Noch ein wenig lahm das Echo hier: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1773823052633024&id=135643189784360

welcher funktionär des öfb ist bei uns nicht zum zug gekommen?:gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Istvan Who schrieb vor 2 Stunden:

Ohne Beweisantritt ist das übelste Nachrede.

Kleer ist auch gleich gegen Cornelius aufgesprungen:

Johann Kleer Marco bitte nicht falsche Tatsachen hier verkünden ...
21 Std
Entfernen
Marco Cornelius
Marco Cornelius Johann Kleer welche? Vielleicht kannst du uns aufklären - wäre dankbar ist auch nicht immer ganz einfach alles zu verstehen.
Entfernen
Johann Kleer
Johann Kleer Marco Cornelius du sagst: "...es wäre da noch viel mehr gegangen ...." als Außenstehender kannst du das nicht beurteilen.
Weiters behauptest du: "... Es gab ja auch noch viele andere Ungereimtheiten....."
1f644.png?1f60f.png? bitte deinerseits um Aufklärung 1f60a.png?

https://de-de.facebook.com/ostliga.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Alles andere als Wiener Liga wäre seitens des ÖFB ein Armutszeugnis! Die Vienna ist ein hervorravender Ausbildungsverein den der ÖFB tunlichst unterstützen sollte und das wäre auch seine Aufgabe. Der ÖFB lebt von seinen Vereinen und seinen Nachwuchsspielern. Ein Ersetzen der Vienna1b wäre für unseren Nachwuchs eine Katastrophe. Für uns Fans bedeutet das nur ein paar Jahre untere Ligen, aber wir sind bald wieder oben. Den Nachwuchs aufzubauen dauert hingegen einiges länger. Ich hoffe die Herren ÖFB Funktionäre sind sich über die Tragweite ihrer Entscheidungen im Klaren und stellen irgendwelche Eitelkeiten hinten an.

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Cornelius legt nach, "Ungereimtheiten beim Insolvenzverfahren und falsche Angaben", muss der Verein sich das gefallen lassen? Was liegt, das pickt:augenbrauen:, eigentlich arg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag