33. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
Suni schrieb vor 26 Minuten:

Also passts amal mit den Finanzen. 

Kommt halt drauf an, was der Spaß gekostet hätte...wenn man dafür extra einen Flieger anmieten hätte müssen, kann ich mir gut vorstellen, dass man das Geld evtl. wo anders brauchen kann. Die Busfahrt selbst wird wohl mit Ausnahme des Benzins nicht sonderlich hohe Mehrkosten bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ich würde sagen, verdient haben es sich trainer und spieler in diesem frühjahr nicht, dass man mit dem flieger anreist. andererseits: wenn man sich als sturm nach den millioneneinnahmen im winter keinen flieger nach vorarlberg leisten kann und will, der einem eine 2x 6stündige busreise erspart, die zumindest nicht gerade die ideale spielvorbereitung bedeutet, darf man sich auch so seine gedanken machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wama schrieb vor 8 Minuten:

ich würde sagen, verdient haben es sich trainer und spieler in diesem frühjahr nicht, dass man mit dem flieger anreist. andererseits: wenn man sich als sturm nach den millioneneinnahmen im winter keinen flieger nach vorarlberg leisten kann und will, der einem eine 2x 6stündige busreise erspart, die zumindest nicht gerade die ideale spielvorbereitung bedeutet, darf man sich auch so seine gedanken machen. 

 

Von dem her müsstens seit der 12. Runde zu Fuß zu den Auswärtsspielen marschieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wama schrieb vor 14 Stunden:

im herbst hat dort koch in allerletzter sekunde noch den ausgleich reingehämmert - gegen damals sehr starke altacher.

Die aber an diesem Tag vermutlich a ka Türl gmacht hätten wenn Jeggo nicht den lauwarmen Rückpass gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wama schrieb vor 55 Minuten:

ich würde sagen, verdient haben es sich trainer und spieler in diesem frühjahr nicht, dass man mit dem flieger anreist. andererseits: wenn man sich als sturm nach den millioneneinnahmen im winter keinen flieger nach vorarlberg leisten kann und will, der einem eine 2x 6stündige busreise erspart, die zumindest nicht gerade die ideale spielvorbereitung bedeutet, darf man sich auch so seine gedanken machen. 

 

Die 2x 6 Stündige Busreise geht sich halt nur aus wenn der Bus weit über Tempolimit fährt.

Das wird sich wohl nicht ausgehen, das habe ich mit dem Auto schon benötigt mindestens.

Rechne auch mit einem Punktezuwachs, wäre mit einem X eigentlich zufrieden im Ländle, ein Sieg wäre natürlich schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann reist man denn da an?

In Anbetracht dessen, dass es das Schlüsselspiel um den EC ist und Verlieren verboten gilt, wäre es halt sinnvoll, wenn man mim Bus anreist, aber dafür die Kosten für den längeren Aufenthalt in Kauf nimmt, (die wohl höher sind als die Flüge, aber akklimatisieren sollte man sich vielleicht und Spannung aufbauen)

Es zeigt aber auch einmal mehr, wie furchtbar mühsam die finanzielle Situation ist, wenn sogar Reisekosten von ca.15000,- überhaupt ein Thema sind - das ist schlicht lächerlich für einen Klub wie Sturm :facepalm:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Es zeigt aber auch einmal mehr, wie furchtbar mühsam die finanzielle Situation ist, wenn sogar Reisekosten von ca.15000,- überhaupt ein Thema sind - das ist schlicht lächerlich für einen Klub wie Sturm :facepalm:

Wie kommst du auf kolpotierte € 15.000 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr_Eisenfaust schrieb vor 17 Minuten:

Wie kommst du auf kolpotierte € 15.000 ?

Ich geh mal einfach davon aus, dass ca. 30 Personen zu ca. 400,- nach St. Gallen o.ä. fliegen. Der Bus fährt alleine hin, Quartier würde man so oder so brauchen. Also ich bezieh mich da rein auf die stressfreiere Anreise... Ist natürlich nur eine Milchmädchenrechnung, aber die Summen, über die wir immer wieder stolpern sind es ja, die mich mit der wirtschaftlichen Entwicklung des Klubs so unglücklich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Es zeigt aber auch einmal mehr, wie furchtbar mühsam die finanzielle Situation ist, wenn sogar Reisekosten von ca.15000,- überhaupt ein Thema sind - das ist schlicht lächerlich für einen Klub wie Sturm :facepalm:

Sonst regt sich jeder auf, wenn unsere Spieler jammern, wenn sie einmal härter trainieren müssen, aber sie sollen zum Spiel nach Altach fliegen dürfen?
Die sollen schön brav mit dem Bus am Vortag anreisen. Wenn man es nicht schafft am Tag nach einer acht stündigen Fahrt im Luxusbus, die man mit Kartendübeln oder Fernsehen etc verbringt, die volle sportliche Leistung zu bringen, dann sollens in die Landesliga gehen.
Die haben sich den Flug heuer aber schon gar nicht verdient, den würd ich schon allein als Statement untersagen.
Der Bus samt Utensiilien muss sowieso hin und zurück fahren.

Lächerlich ist es maximal sich über geschätzten Zahlen aufzuregen als ob es Fakten wären. Lächerlich ist es auch unseren Diven keine Busfahrt zuzumuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Sonst regt sich jeder auf, wenn unsere Spieler jammern, wenn sie einmal härter trainieren müssen, aber sie sollen zum Spiel nach Altach fliegen dürfen?
Die sollen schön brav mit dem Bus am Vortag anreisen. Wenn man es nicht schafft am Tag nach einer acht stündigen Fahrt im Luxusbus, die man mit Kartendübeln oder Fernsehen etc verbringt, die volle sportliche Leistung zu bringen, dann sollens in die Landesliga gehen.
Die haben sich den Flug heuer aber schon gar nicht verdient, den würd ich schon allein als Statement untersagen.
Der Bus samt Utensiilien muss sowieso hin und zurück fahren.

Lächerlich ist es maximal sich über geschätzten Zahlen aufzuregen als ob es Fakten wären. Lächerlich ist es auch unseren Diven keine Busfahrt zuzumuten.

Tjo mein Lieber, mir gehts darum, dass man sich den Flug offenbar nicht leisten kann. Ich schreibe von ca. 15000 - was heißt da, ich rede von Fakten? Ich hab davor kurz recherchiert, und wenn sich der Verein ein paar Tage vorher kümmert, sollte es möglich sein, zu diesen oder geringeren Kosten nach Altach zu gelangen. Soviel mal zu meinen Aussagen, und ja, es ist ein lächerlicher Betrag für den Aufwand, den Sturm insgesamt betreibt.

Es geht in dem Match um sehr, sehr viel, da kann man mMn schon mal einen neuen Reiz setzen. Muss man nicht, dann sollte man aber einfach sagen, dass man es einfach nicht für zweckmäßig hält. Punkt. Damit hab ich auch absolut kein Problem, wenns nach mir geht, können die Betreuer und Teile der Mannschaft gerne zu Fuß nach Altach gehen und gerne auch am Weg bei irgendeinen Tiroler Landesligisten anheuern, mir wurscht. Was mir aber nicht wurscht ist, dass wir entweder wie ein Dorfklub kommunizieren oder wirtschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Tjo mein Lieber, mir gehts darum, dass man sich den Flug offenbar nicht leisten kann. Ich schreibe von ca. 15000 - was heißt da, ich rede von Fakten? Ich hab davor kurz recherchiert, und wenn sich der Verein ein paar Tage vorher kümmert, sollte es möglich sein, zu diesen oder geringeren Kosten nach Altach zu gelangen. Soviel mal zu meinen Aussagen, und ja, es ist ein lächerlicher Betrag für den Aufwand, den Sturm insgesamt betreibt.

Und ich sage, man will es sich nicht leisten - zurecht. Sofern es stimmt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.