Kader 2017/18


Recommended Posts

Postaholic
Burton1908 schrieb vor 4 Minuten:

D.h. du willst dass der Verein ihn fix verpflichtet? Er ist ja mWn an euch 'nur' verliehen.

Ich dachte, der Vertrag ist diesen Sommer bei euch ausgelaufen! Wenn dem nicht so ist, ist es natürlich verständlich, dass "nur" ein weiteres Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stahlhammer schrieb vor 2 Minuten:

Ich dachte, der Vertrag ist diesen Sommer bei euch ausgelaufen! Wenn dem nicht so ist, ist es natürlich verständlich, dass "nur" ein weiteres Jahr...

Hmm. Bin jetzt auch etwas unsicher. Laut eurer HP Klick hat er ' nun einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben '.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Burton1908 schrieb vor 11 Minuten:

D.h. du willst dass der Verein ihn fix verpflichtet? Er ist ja mWn an euch 'nur' verliehen.

nein gehört laut OÖN jetzt fix uns.

http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Bayern-Kicker-zu-Blau-Weiss-Linz;art102094,2580329

bearbeitet von BlauesLinz1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BlauesLinz1 schrieb vor 1 Minute:

nein gehört laut OÖN jetzt fix uns.

Alles klar. Na dann - viel Erfolg mit ihm!

Man merkt bei euch mittlerweile, dass nicht mehr (nur) der Schelli am Werk ist.

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hyundai schrieb vor 7 Stunden:

Hugo Sanches: 1+ finde auch dass sich Pellegrini rein haut, zumindest hat er sich bei den letzten Spielen immer genügend Chancen erspielt und seine Quote ist von unseren Stürmern die Beste. Man mag stehen wie man will zu ihm, aber meiner Meinung nach hat er sich eine weitere Chance und weitere Saison  bei uns verdient!

 

Und mit welcher begründung?

Weil er jung ist und aus der region....

Recht viel mehr argumente sprechen aus meiner sicht nicht für ihn.

Willi Kreuz schrieb vor 9 Stunden:

Wenn das mit dem Markus Blutschstimmen würde, wär das eine echt feine Sache! Mir hat der Junge stets ganz gut gefallen! Und würde ihm sicher auch gut tun, nach seiner Geschichte, wenn er sich wieder gebraucht und wertvoll innerhalb einer Mannschaft sieht!

+1

 

Die frage ist nur ob er wieder nur geliehen ist!?

Hugo Sanches schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe Pellegrini laufen gesehen und es ist noch keine Woche aus! Mehr Fairness wäre schon angebracht.

Ja jeder sieht das etwas anders.

Bemüht ist der falk sicher auch....

Aber weiterbringen werden sie uns alle gemeinsam nicht...

der rex schrieb vor 9 Stunden:

Nö du etwa?

Oder meintest du "saufen"? Da hab ich zumindest aus zweiter Hand was gehört  (vor Spieltagen, sonst wär's egal). 

Hab ich auch gehört, disziplin und professionalität also 1A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stahlhammer schrieb vor 3 Stunden:

Also das zentrale Mittelfeld ist nun stark und ausreichend besetzt.

Blutsch, Hinum, Sinisa m., Haudum, Anic, Krainz - Hartl könnte auch, wird wohl eher als RM eingesetzt.

Cvetko? Was passiert wohl mit ihm?

Hoffe dass der cvetko der nächste mit einem 3-jahresvertrag wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stahlhammer schrieb vor 3 Stunden:

Cvetko? Was passiert wohl mit ihm?

Tja, der Coach hat ihn ja sehr gerühmt. Andererseits war er so gut wie die ganze Saison verletzt. Es wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn wir ihn jetzt abgeben und er, wo immer es ihn verschlagen wird, wie ein Rakete abgeht. Wir hätten ihn dann für jemand anderen aufgepäppelt. Ich wäre daher schon dafür, dass wir ihn behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Gassi. schrieb vor 21 Minuten:

Hoffe dass der cvetko der nächste mit einem 3-jahresvertrag wird

Also a bissl dubios ist deine Gewichtung schon! Cvetko, der eine Minute gespielt hat und von dem man nichts weiß außer dass er verletzungsanfällig ist, würdest einen 3 Jahresvertrag geben aber Pellegrini der immerhin 5 Tore  für uns geschossen hat und somit 3. Bester Torschütze bei uns ist willst gehen lassen?!?

Hab ihn  beispielsweise auswärts gegen den KSV wirklich gut gefunden.

 

Nicht falsch verstehen ich find ihn auch sehr sehr unsympathisch und was er sich außerhalb vom Spielfeld geleistet hat ist unwürdig aber sportlich ist er mMn nicht so schlecht  wie manche hier behaupten.

Ergo wenn er billig weiterverpflichtet werden kann,  Warum nicht?!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Skanderbeg schrieb vor 2 Minuten:

Also a bissl dubios ist deine Gewichtung schon! Cvetko, der eine Minute gespielt hat und von dem man nichts weiß außer dass er verletzungsanfällig ist, würdest einen 3 Jahresvertrag geben aber Pellegrini der immerhin 5 Tore  für uns geschossen hat und somit 3. Bester Torschütze bei uns ist willst gehen lassen?!?

Hab ihn  beispielsweise auswärts gegen den KSV wirklich gut gefunden.

 

Nicht falsch verstehen ich find ihn auch sehr sehr unsympathisch und was er sich außerhalb vom Spielfeld geleistet hat ist unwürdig aber sportlich ist er mMn nicht so schlecht  wie manche hier behaupten.

Ergo wenn er billig weiterverpflichtet werden kann,  Warum nicht?!? 

Hab den cvetko bei ein paar tests letzten sommer für uns gesehen...

Der ist unglaublich.

Das sieht man schon an der ballbehandlung, körperspannung, antritt.....

 

Wie damals retschi oder tasic herausgestochen haben in den ersten tests...

Wen er gesund wird/bleibt würden wir mit dem viel freude haben.

 

Wir sehen Pellegrini halt sehr unterschiedlich, darf ja auch so sein...

Für mich spielt er nichts, kämpft zu wenig und hat sein pulver nach 15 min verschossen.

Kreuzer zb hat weniger tore aber arbeitet viel mehr für das team und das wenns sein muss auch über 60-70 min... leider vor dem tor halt nicht gefährlich.

 

Du siehst das anders und das ist dein gutes Recht.

Wir werden sehen wie der klub sich entscheidet.

Ich bin klar gegen eine weiterverpflichtung und würd einem neuen aus der regionalliga die chance als backup geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Stahlhammer schrieb vor 39 Minuten:

Wenn, dann kann es nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben - der könnte dann natürlich auch über 2 + 1 Jahre laufen!

Die Stürmer Situation ist nach wie vor kritisch, finde ich

Ich sehe auch bedarf an 2 wirklich guten stürmern....

Und einen templ zähl ich da nicht dazu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BlauesLinz1 schrieb vor 5 Stunden:

Hui, die OÖN überschlägt sich wieder vor "Seriösität". Mit der Schlagzeile wird absichtlich ein Transfer in der Alaba-Klasse suggeriert, den viele missdeuten und darum erst recht lesen werden (um sich dann verarscht zu fühlen). Clickbait-Journaille vom Letztklassigsten, pfui!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hochofen schrieb vor 4 Minuten:

Hui, die OÖN überschlägt sich wieder vor "Seriösität". Mit der Schlagzeile wird absichtlich ein Transfer in der Alaba-Klasse suggeriert, den viele missdeuten und darum erst recht lesen werden (um sich dann verarscht zu fühlen). Clickbait-Journaille vom Letztklassigsten, pfui!

Genau, die Mehrheit der Leser rechnet mit Lewandowski und wird dann bitter enttäuscht :v:

bearbeitet von Pyron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Erstes Fazit der bisherigen Transferzeit: läuft...

Ich kann mich selten an eine Transferzeit erinnern in der wir derart früh schon einen Stamm beisammen hatten und auch schon gute Neuverpflichtungen getätigt haben.
Klar müssen wir noch einige Abgänge kompensieren, aber die Marschrichtung stimmt schon mal.

Tor:
Hankic bleibt die Nummer 1. Aber was passiert dahinter?
Binder hat zwar noch Vertrag, will aber kürzer treten. Evtl. bleibt er für die Amateure.
Der Vertrag von Roman Brunner läuft aus. Helac von Donau ist im Gespräch.
Ich tippe mal dass es hier zu einem Torwart-Tausch mit Donau kommen könnte.

Abwehr:
IV steht mit Maier und Gabriel und Huspek als primärem Backup.
RV mit Kerschbaumer besetzt. Jackel als Backup (sofern er gehalten wird)
LV ist nach dem Abgang von Mehmedovic komplett unbesetzt. Puchegger wäre wohl ein idealer Kandidat, da er auch andere Abwehr-Positionen spielen kann.
Patrick Wessely wurde bei der Admira nicht verlängert und seit Winter nicht mehr eingesetzt - evtl. will der ja nochmal wo anders durchstarten?
Wird aber selbstverfreilich andere Optionen vorziehen - könnte sich aber auch ein Beispiel an Goiginger und Renner nehmen.
Brandstätter wird man wohl versuchen zu verlängern, da er sowohl als Backup für LV und LM verwendet werden kann.

Mittelfeld:
DM steht mit Anic, Hinum und Haudum.
Im offensiven Mittelfeld ist man mit Blutsch Hartl und Krainz gut besetzt.
Wobei ich glaube dass Hartl eher für die rechte Außenbahn eingeplant ist, die ja nach dem Abgang von Renner auch besetzt werden muss.
Auf links hat man Markovic, hier wird aber wohl noch einer kommen. Nils Zatl vom SV Horn ist da im Gespräch.
Bei Cvetko hat man eine Option. Ziehen wird man diese wohl nicht, sondern versuchen einen neuen Vertrag auszuhandeln.
Fabian Schnabel kommt von St. Florian zurück. Schätze den wird man sich jetzt in der Vorbereitung nochmal genauer anschauen.

Sturm:
Der bereitet mir als einziges noch Kopfschmerzen. Unsere Ausbeute war da heuer mehr als mager.
Mit Kreuzer haben wir derzeit nur einen fixen Spieler.
Auf Pecirep hat man eine Option (die aber noch nicht offiziell gezogen wurde - hier gilt evtl. ähnliches wie für Cvetko).
Florian Templ von Mattersburg ist ein Thema - gut, hat Bundesliga-Erfahrung. Aber seine Torquote in den lezten Jahren... ich weiß nicht....
Mit Pellegrini gibt es noch Gespräche, schätze da die Wahrschenlichkeit aber eher gering ein.
Affenzeller von Donau könnte ggf. als Backup kommen.
Wer weiß, vielleicht gibts ja auch wieder mal einen Überraschungs-Coup wie damals mit Poljanec.
Und ich hau jetzt wieder mal Dario Tadic in den Ring. Für Hartberg schon wieder 23 Tore in der RLM. Vertrag läuft aus...

 


Unter der Annahme dass man für jeden Spieler ein Backup hat, und jeder Spieler der derzeit einen gültigen Vertrag hat auch bleibt, ergibt sich aus meiner Sicht folgendes Szenario...


??? (Kreuzer)

??? (Markovic) - Blutsch (Krainz) - Hartl (Schnabel)

Anic (???) - Hinum (Haudum)

??? (???) - Maier (Huspek) - Gabriel (???) - Kerschbaumer (???)

Hankic (???)

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.