LASK-Fanshop, Fanartikel,...


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Gestern waren doch auch schon überraschende viele Leute mit dem neuen Trikot unterwegs. 

In Natura ohne BL Badge und ohne Aspöck sieht's deutlich besser aus. Die Anordnung zentriert mit den 4 Aufdrücken schaut aber immer noch bescheiden aus. 

Mich wunderts, dass die Leute jetzt schon so aktiv zugeschlagen haben und nicht allesamt auf die EC Variante warten. Aber die LASK Sympathisanten sind dann halt doch eine Ansammlung an geldigen Personen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
MaDDog90 schrieb vor 58 Minuten:

Nein hinten ist gar kein Sponsoraufdruck

Vorne noch BWT genau 

ok das geht dann wirklich. Wenn man das aktuelle Heimtrikot hernimmt und es in ein Europacup Trikot umformt sieht es auch ganz passabel aus. Wir werden wohl mit drei Sponsoren auflaufen (offiziell 2 aber BWT ist ja bekanntlich auf einer Mission ;)) Die gelben Ärmel dürften lt UEFA Regularien auch nicht erlaubt sein. Hab es mal grob umgeformt:

0B9AE314-6544-4AF9-98CD-751224EED1FD.jpeg
9FDD5169-1963-4096-A5F6-65862B77D0DD.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sagenhaft wie schnell sich Menschen an ein neues Normal gewöhnen können. Hätte man vor einigen Jahren die neuen Dressen vorgestellt, wäre der Aufschrei groß gewesen. Jetzt unter dem neuen Kontext der Dressen der vergangenen Saison und auch dem Umstand, ein neues Stadion inkl. einer guten Platzierung in der Tabelle zu haben, findet sich jeder damit ab. 

In Summe haben wir die 3. Garnitur mittlerweile komplett verloren > Wurde sich schon damit abgefunden. Die erste verlieren wir jährlich mehr und mehr > Wenigstens ist Adidas neuer Ausrüster. die zweite wurde so gewählt, um oft eine Begründung für die 3. zu haben. > Wenigsten wurde der Kragen in rot gehalten. Das drumherum wie Ballkinder standardmäßig schon in rosa oder die in RAIKA auflaufenden Ballkinder sind auch schon eingesickert. Man flüchtet sich in die internationalen Dressen und argumentiert, dass diese sehr schön sein werden. Der Verein an sich mit seinen Farben wird in Summe immer weniger und die gebrandeten Anteile hingegen immer mehr. Viele dürfen die Dingen endlich wieder so sehen, wie sie sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin Fischer schrieb vor 13 Minuten:

Sagenhaft wie schnell sich Menschen an ein neues Normal gewöhnen können. Hätte man vor einigen Jahren die neuen Dressen vorgestellt, wäre der Aufschrei groß gewesen. Jetzt unter dem neuen Kontext der Dressen der vergangenen Saison und auch dem Umstand, ein neues Stadion inkl. einer guten Platzierung in der Tabelle zu haben, findet sich jeder damit ab. 

In Summe haben wir die 3. Garnitur mittlerweile komplett verloren > Wurde sich schon damit abgefunden. Die erste verlieren wir jährlich mehr und mehr > Wenigstens ist Adidas neuer Ausrüster. die zweite wurde so gewählt, um oft eine Begründung für die 3. zu haben. > Wenigsten wurde der Kragen in rot gehalten. Das drumherum wie Ballkinder standardmäßig schon in rosa oder die in RAIKA auflaufenden Ballkinder sind auch schon eingesickert. Man flüchtet sich in die internationalen Dressen und argumentiert, dass diese sehr schön sein werden. Der Verein an sich mit seinen Farben wird in Summe immer weniger und die gebrandeten Anteile hingegen immer mehr. Viele dürfen die Dingen endlich wieder so sehen, wie sie sind. 

Das sehe ich etwas anders. Am Sonntag beim Aufwärmen der Mannschaft war der rosarote Koffer der einzige unerwünschte Farbklecks. Bekleidung der Trainer, Aufwärmleiberl, etc. wurde bereits "reingewaschen" - also durchaus eine positive Entwicklung. 

Natürlich ist die 3. Dress ein Graus und Einlaufkinder in Sponsorenfarben ein absolutes No-Go. Ich hoffe aber, dass der Trend so weiter geht und sich z. B. mit der Retro-Dress-Aktion der ISW eine Alternative/ein Kompromiss bei den Einlaufkindern finden lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Als ich begann ins Stadion zu gehen waren die Dressen rein weiß, darauf in rot „Spitz“, darunter in schwarz quasi gleich groß Jungbauer und Omnia. Auf einer Brust „Erima“-Logo, und das Wort „LASK“ auf der anderen Brust aufgeflockt. Kein Wappen. Die Auswärtsdressen waren kanari-gelb. 3. Dress gabs nicht.

Ich gebe zu, jetzt gefällts mir besser. Es könnte natürlich noch besser sein. Aber dramatisch würd ich’s noch nicht bezeichnen.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch wenn ichs wie letztens geschrieben zwar irgendwie versteh das man wohl net aus kann beim Raiffeisen Gelb, muss ich  sagen in real hat das richtig schiach ausgesehen für mich. Klar es is besser eingearbeitet als die Schwimmflügerl. Gelb als Signalfarbe stiehlt trotzdem unserem heiligen SW die Show. nochmal bevor jetzt wieder die Beträge ala "ja aber Raiffeisen zahlt so viel" kommen. das stimmt schon. hässlich is das Gelb trotzdem auf unserer Heimdress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
TONY301 schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn ichs wie letztens geschrieben zwar irgendwie versteh das man wohl net aus kann beim Raiffeisen Gelb, muss ich  sagen in real hat das richtig schiach ausgesehen für mich. Klar es is besser eingearbeitet als die Schwimmflügerl. Gelb als Signalfarbe stiehlt trotzdem unserem heiligen SW die Show. nochmal bevor jetzt wieder die Beträge ala "ja aber Raiffeisen zahlt so viel" kommen. das stimmt schon. hässlich is das Gelb trotzdem auf unserer Heimdress.

Wären die Schwimmflügerl, welche mittlerweile Schwimmreifen sind und bald vermutlich 1/3 der gesamten Dress ausmacht, in schwarz gehalten und von mir aus ein gelbes Giebelkreuz ist, würde ich mir diese Dress seit langem kaufen. Aber leider hat man sich zu sehr an die Top 5 verkauft. - siehe Stadtrivalen-Goalie-Dress.

Das geht als LASKler absolut gar nicht, ist eine Verhöhnung der LASK-Fans und darf nicht einmal eine Überlegung sein mit so einer scheiss Farbe beim heiligen LASK anzutreten.(Auch das hässliche blaue Hypo-Logo auf der Hose. Hätten die Sponsoren Charakter und SG Rückgrat, würde es Sponsorenaufschriften nur in schwarz-weiss geben.)

Aber da wir ja in der Villa Kunterbunt sind, machen sie sich alle da oben die Welt wie sie ihnen gefällt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Man braucht den Verein ergo den Namen, seine Farben und alles was sonst noch dazu gehört gar nicht in einen Kontext setzen. Egal ob früher in noch hässlicheren Dressen gespielt wurde oder nicht. Es war früher nicht ok und es ist heute nicht ok. Heutzutage ist das Bewusstsein dafür da - früher eben noch nicht. Vergleiche spielen hierbei keine Rolle - egal welcher Art auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Martin Fischer schrieb vor 46 Minuten:

Sagenhaft wie schnell sich Menschen an ein neues Normal gewöhnen können. Hätte man vor einigen Jahren die neuen Dressen vorgestellt, wäre der Aufschrei groß gewesen. Jetzt unter dem neuen Kontext der Dressen der vergangenen Saison und auch dem Umstand, ein neues Stadion inkl. einer guten Platzierung in der Tabelle zu haben, findet sich jeder damit ab. 


Da wär man froh gewesen, wenn man überhaupt Sponsoren gehabt hätte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Martin Fischer schrieb vor 44 Minuten:

Man braucht den Verein ergo den Namen, seine Farben und alles was sonst noch dazu gehört gar nicht in einen Kontext setzen. Egal ob früher in noch hässlicheren Dressen gespielt wurde oder nicht. Es war früher nicht ok und es ist heute nicht ok. Heutzutage ist das Bewusstsein dafür da - früher eben noch nicht. Vergleiche spielen hierbei keine Rolle - egal welcher Art auch immer. 

ich glaube das früher was @Crispmeint da wars so das es schlicht oft keine andern zweit Dressen gab und man hernehmen musst was zb ein sport eybl oder wer auch immer da hat. wie du sagst mittlerweile wäre man weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Martin Fischer schrieb vor 48 Minuten:

Heutzutage ist das Bewusstsein dafür da - früher eben noch nicht. Vergleiche spielen hierbei keine Rolle - egal welcher Art auch immer. 

Sag das meinen Vater - Der war damals schon aggressiv bei der neon-gelben Dress. Also deine Hypothese kann ich sofort falsifizieren. Nur weil du im "Jetzt" lebst, heisst es nicht das die Leute damals weniger angepisst waren, gab halt kein Internet :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
René schrieb vor einer Stunde:

Sag das meinen Vater - Der war damals schon aggressiv bei der neon-gelben Dress. Also deine Hypothese kann ich sofort falsifizieren. Nur weil du im "Jetzt" lebst, heisst es nicht das die Leute damals weniger angepisst waren, gab halt kein Internet :facepalm:

Eine Hypothese zu falsifizieren weil dein Vater die Dress ablehnte... Kannst gerne aufstellen. Ich sehe das halt anders. Das ganze hier soll sowieso nicht in einem gegeneinander enden. 

Wir haben heutzutage breite internationale Bewegungen mit einem hohen Organisierungsgrad, die gegen solche Strömungen aufklären. Gepaart mit dem hohen Kommerzialisierungsgrad und dem daraus entstandenen Bewusstsein in der Bevölkerung, hast das ganze doch eine neue Dimension erreicht. Die Durchdringungsrate über solche Themen in der Bevölkerung ist sicher eine andere als zu Zeiten ohne Internet. 

 

Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Da wär man froh gewesen, wenn man überhaupt Sponsoren gehabt hätte :lol:

Schau, es wäre einfach super wenn man den Vertrieb und das Marketing so aufsetzen kann wie bei fast allen anderen Vereinen, wobei Unternehmen werben können, jedoch in den Vereinsfarben. Funktioniert in x-facher Ausführung überall. Hier wird jedoch immer die Gleichung entweder Geld, Sponsoren oder Vereinsidentität ausgesetzt. Wennst bei der Gleichung das "oder" raus gibst und ein "und" einfügst, sind alle super glücklich. 

bearbeitet von Martin Fischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.