LASK-Fanshop, Fanartikel,...


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Tribünenzierde
penelopes schrieb vor 9 Minuten:

"Lieber Sponsor, wir freuen uns, dich als Sponsor zu gewinnen und unsere Vereinsfarben zu verkaufen. Welche Farbe darfs denn sein?"

FB_IMG_1715688844271.jpg

@Der Athletiker 

Völlig verständliches Szenario, weil man von keinem Sponsor verlangen kann, die eigene CI aufzugeben. Der Name ist noch frei verfügbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Wos?

Anscheinend lest du dir deine eigenen Beiträge nicht durch vorm versenden. Paar Zeilen darüber hast du folgenden Satz losgelassen:

Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Nein zu hoffen, dass plötzlich alle Firmen ihre CI aufgeben und überall in Schwarz Weiß eingefärbt werden. 

 

Rosa Dressen und blaue Dressen weil die CI vom Unternehmen halt so ist. Das Bild dabei ist sehr passend. HYPO, RAIKA und BWT wollen halt ihre CI nicht aufgeben und deswegen spielen wir nun in den Farben. Zukünftig will vielleicht die Voest ihren Namen nicht aufgeben und wir laufen unter Voest-LASK auf. Alles gut, weil man das ja vom Sponsor nicht verlangen kann, denn wer zahlt schafft an. Ist mal so. 

penelopes schrieb vor 20 Minuten:

"Lieber Sponsor, wir freuen uns, dich als Sponsor zu gewinnen und unsere Vereinsfarben zu verkaufen. Welche Farbe darfs denn sein?"

FB_IMG_1715688844271.jpg

Es ist schon so absurd und skurril.... und manche verteidigen noch diese Vorgehensweise, weil ein Unternehmen die eigene CI nicht aufgeben will. Alter, wo bin ich gelandet. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Martin Fischer schrieb vor 8 Minuten:

Anscheinend lest du dir deine eigenen Beiträge nicht durch vorm versenden. Paar Zeilen darüber hast du folgenden Satz losgelassen:

 

Rosa Dressen und blaue Dressen weil die CI vom Unternehmen halt so ist. Das Bild dabei ist sehr passend. HYPO, RAIKA und BWT wollen halt ihre CI nicht aufgeben und deswegen spielen wir nun in den Farben. Zukünftig will vielleicht die Voest ihren Namen nicht aufgeben und wir laufen unter Voest-LASK auf. Alles gut, weil man das ja vom Sponsor nicht verlangen kann, denn wer zahlt schafft an. Ist mal so. 

Es ist schon so absurd und skurril.... und manche verteidigen noch diese Vorgehensweise, weil ein Unternehmen die eigene CI nicht aufgeben will. Alter, wo bin ich gelandet. :laugh:

Es ist halt schon ein Unterschied ob ich den Namen aufgebe oder gelbe Ärmel habe...

Soweit ich weiß betont Siegmund Gruber immer wieder: der Name und das Wappen sind unantastbar 

 

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MaDDog90 schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt schon ein Unterschied ob ich den Namen aufgebe oder gelbe Ärmel habe...

Soweit ich weiß betont Siegmund Gruber immer wieder: der Name und das Wappen sind unantastbar 

 

Erzähl den Unterschied mal den Leuten von Austria Salzburg. Dort hat es auch mit weißen Dressen und ausnahmsweise violette Stutzen begonnen. Jeder hätte sich gefreut auf einen zahlungskräftigen Sponsor, das RB im Namen wäre ihnen sogar wurscht gewesen, aber wie schnell das dann in eine fatale, komplett falsche Richtung gehen kann, hat man leider gut gesehen.

Und die Worte von SG sind für mich (noch) nicht so viel Wert, weil, dass er lügt haben wir alle miteinander schon des Öfteren miterlebt!

Deshalb ist es wichtig nicht alles hinzunehmen und stets kritisch zu sein. 

Vor allem wenn es um unseren Verein geht der nun mal schwarz weiss ist und nicht gelb-blau-pink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

74E3121F-FDD3-4093-AB78-2F0BC163C03B.jpeg

Wow....welch lustiges Bild. So kreativ.

Dann auch noch mit einigen Likes.

Zeigt aber gut auf, um was es vielen da herinnen geht bzw. wo die Prioritäten bei einigen, sogar vielen liegen.

Zum Glück kommen dann wieder mal Leute ins ASB dazu, welche sich weiterhin nicht blenden lassen. Denn eigentlich ist genau gar nichts bisher passiert. 

Es geht genauso weiter wie vorher......viel Neues gibt es da noch nicht. Außer das der Verein eine große Chance mit den neuen Dressen bereits vergeben hat.

bearbeitet von Traunseelaskler
Mittlerweiler versteckter Post wurde zitiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Martin Fischer schrieb vor einer Stunde:

Anscheinend lest du dir deine eigenen Beiträge nicht durch vorm versenden. Paar Zeilen darüber hast du folgenden Satz losgelassen:

 

Rosa Dressen und blaue Dressen weil die CI vom Unternehmen halt so ist. Das Bild dabei ist sehr passend. HYPO, RAIKA und BWT wollen halt ihre CI nicht aufgeben und deswegen spielen wir nun in den Farben. Zukünftig will vielleicht die Voest ihren Namen nicht aufgeben und wir laufen unter Voest-LASK auf. Alles gut, weil man das ja vom Sponsor nicht verlangen kann, denn wer zahlt schafft an. Ist mal so. 

Es ist schon so absurd und skurril.... und manche verteidigen noch diese Vorgehensweise, weil ein Unternehmen die eigene CI nicht aufgeben will. Alter, wo bin ich gelandet. :laugh:

Hawara überleg dir nochmal, ob das ASB das Richtige für dich ist...
Kannst du dich noch erinnern, wie es vor einigen Wochen war, als die Landstrassler nicht mehr mitgespielt haben ein Spiel und boykottiert haben?
Hat etwa 2 Tage gebraucht, bis Sponsoren und das Land zum flippen angefangen haben weil die Kulisse für die business Partner nicht mehr stimmig war. Ohne aktive Fanszene kein sich verkaufendes Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Das_Zebra_vom_ASK schrieb Gerade eben:

Hawara überleg dir nochmal, ob das ASB das Richtige für dich ist...
Kannst du dich noch erinnern, wie es vor einigen Wochen war, als die Landstrassler nicht mehr mitgespielt haben ein Spiel und boykottiert haben?
Hat etwa 2 Tage gebraucht, bis Sponsoren und das Land zum flippen angefangen haben weil die Kulisse für die business Partner nicht mehr stimmig war. Ohne aktive Fanszene kein sich verkaufendes Produkt.

Wo ist hier genau der Konnex zu meinen Beiträgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Martin Fischer schrieb vor 5 Minuten:

Wo ist hier genau der Konnex zu meinen Beiträgen?

Lese meine Antwort nochmal und überlege kurz, inwiefern eine Änderung des Vereinsnamen, um den Namen unseres einstigen (und aktuellen) Rivalen zu bewerben vielleicht dem Verein mehr wirtschaftlich schaden würde. War eine direkte Antwort auf dein "wer zahlt schafft an" Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Das_Zebra_vom_ASK schrieb Gerade eben:

Lese meine Antwort nochmal und überlege kurz, inwiefern eine Änderung des Vereinsnamen, um den Namen unseres einstigen (und aktuellen) Rivalen zu bewerben vielleicht dem Verein mehr wirtschaftlich schaden würde. War eine direkte Antwort auf dein "wer zahlt schafft an" Argument.

Das "wer zahlt schafft an" Argument war purer Sarkasmus und eine maßlose Übertreibung auf das CI geschreibsel vom @Der Athletiker 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DomEng schrieb vor 1 Stunde:

Erzähl den Unterschied mal den Leuten von Austria Salzburg. Dort hat es auch mit weißen Dressen und ausnahmsweise violette Stutzen begonnen. Jeder hätte sich gefreut auf einen zahlungskräftigen Sponsor, das RB im Namen wäre ihnen sogar wurscht gewesen, aber wie schnell das dann in eine fatale, komplett falsche Richtung gehen kann, hat man leider gut gesehen.

Und die Worte von SG sind für mich (noch) nicht so viel Wert, weil, dass er lügt haben wir alle miteinander schon des Öfteren miterlebt!

Deshalb ist es wichtig nicht alles hinzunehmen und stets kritisch zu sein. 

Vor allem wenn es um unseren Verein geht der nun mal schwarz weiss ist und nicht gelb-blau-pink

aber genau das ist ja der große Unterschied zu RB damals - die hatten / haben nur die Dose - wir haben aber neben BWT noch 4-5 Big Player an Board die noch dazu teilw. politisch sehr vermaschelt sind das uns so etwas wie FC BWT Linz nicht passieren kann ...

Da war die Gefahr vor 10-15 Jahren als PMR händeringend Investoren suchte noch größer, aber selbst er traute sich nicht an die MARKE LASK ran...

 

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Man kann eh die verschiedensten Ideen und Vorstellungen haben, aber irgendwann muss dann auch ein Mindestmaß an Realismus ins Spiel kommen. Im ASB wird kaum wer einen Profiklub geführt haben und aus erster Hand wissen wie es ist, wenn ein Sponsorentermin mit den CEOs der heimischen Großkonzerne ansteht.

Von außen betrachtet und ohne Verantwortung kann man leicht was fordern und unzählige Träume haben. Zurück in der Realität schaut es halt oft eine Nuance anders aus.
Real oder Bayern kann viele Forderungen an Sponsoren stellen und auch so manche Interessenten ablehnen, weil sie im obersten Regal des europäischen Klubfußballs zu finden sind. Zwei, drei Reihen darunter kann man nicht nur Geld fordern und Bedingungen aufstellen. Da müssen auch Kompromisse und Mittelwege her. Das bedeutet nicht, dass man sich, seine Farben und seinen Namen verkaufen muss, aber es bedeutet auch nicht, dass man alles nach Belieben diktieren kann und es ein Wunschkonzert ist.

Ohne der allseits beliebten Annerl würde es Hartberg wohl kaum geben und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr diese Kirtagsdressen gefallen, aber nur mit dem Spermabooster wird keine Erstligamannschaft zu finanzieren sein. Ohne wirtschaftliche Notwendigkeit würde sie das eher nicht machen. Diese Frau hat vermutlich viel Liebe für den Klub über, aber die österreichischen Bundesliga ist kein Ort, wo dank immenser Fernsehgelder Milch und Honig fließt. Weder Hartberg, noch Sturm oder der LASK können ohne Kompromisse gut auskommen.

Unverhandelbar sind Name und Farben, aber ein normaler österreichischer Bundesligist wird auch in 5 Jahren nicht die Verhandlungsmacht eines Champions-League-Finalisten haben. 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Martin Fischer schrieb vor einer Stunde:

Das "wer zahlt schafft an" Argument war purer Sarkasmus und eine maßlose Übertreibung auf das CI geschreibsel vom @Der Athletiker 

Dann entschuldige ich mich wenn ich da so auf der Leitung gstanden bin...
In Zukunft machst du dir das Leben hier aber leichter wenn du solch aufbrausende Posts mit einem :davinci: versehst

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.