ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. April 2018 woger nach linz würde für beide seiten sinn ergeben - imo wäre er dort sehr gut aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. April 2018 laut freimüller stehen in linz drei österreicher-abgängen bereits zwei zugänge gegenüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2018 ozzy schrieb vor einer Stunde: laut freimüller stehen in linz drei österreicher-abgängen bereits zwei zugänge gegenüber. Woger und Brucker neu P.Lukas, Moderer (oder ist Hofer gemeint) und Zusevics weg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben 6. April 2018 Manu_Graz schrieb vor 20 Minuten: Woger und Brucker neu P.Lukas, Moderer (oder ist Hofer gemeint) und Zusevics weg Fabio Hofer wechselt in die Schweiz zu Ambri-Piottahttp://hockey-news.info/ebel-fix-fabio-hofer-wechselt-ins-ausland/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Skanderbeg schrieb vor einer Stunde: Fabio Hofer wechselt in die Schweiz zu Ambri-Piottahttp://hockey-news.info/ebel-fix-fabio-hofer-wechselt-ins-ausland/ Ich bin gespannt, ob er im Dezember 2018 dann zum KAC, zu Salzburg oder zu Linz zurück wechselt. bearbeitet 6. April 2018 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. April 2018 DerFremde schrieb vor 17 Minuten: Ich bin gespannt, ob er im Dezember 2018 dann zum KAC, zu Salzburg oder zu Linz zurück wechselt. hoffentlich setzt er sich durch. jeder spieler in einer stärkeren liga hilft dem heimischen eishockey. Derzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019 Torhüter: Jean-Philippe Lamoureux Abwehr: Dominic Hackl, Patrick Peter Angriff: Sascha Bauer, Mario Fischer, Riley Holzapfel, Andreas Nödl, Emil Romig,Peter Schneider, Kelsey Tessier https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/erster-grundkader-fuer-saison-20182019.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 6. April 2018 ozzy schrieb vor 16 Minuten: hoffentlich setzt er sich durch. jeder spieler in einer stärkeren liga hilft dem heimischen eishockey. Derzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019 Torhüter: Jean-Philippe Lamoureux Abwehr: Dominic Hackl, Patrick Peter Angriff: Sascha Bauer, Mario Fischer, Riley Holzapfel, Andreas Nödl, Emil Romig,Peter Schneider, Kelsey Tessier https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/erster-grundkader-fuer-saison-20182019.html Ist das im Eishockey üblich, dass ein Großteil der Mannschaft ausgewechselt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 6. April 2018 ozzy schrieb vor 20 Minuten: hoffentlich setzt er sich durch. jeder spieler in einer stärkeren liga hilft dem heimischen eishockey. Derzeitiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2018/2019 Torhüter: Jean-Philippe Lamoureux Abwehr: Dominic Hackl, Patrick Peter Angriff: Sascha Bauer, Mario Fischer, Riley Holzapfel, Andreas Nödl, Emil Romig,Peter Schneider, Kelsey Tessier https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/erster-grundkader-fuer-saison-20182019.html Hätte Holzapfel noch einen gültigen Vertrag? Bei dem wundert es mich wirklich, dass es nach den beiden sehr guten Saisonen nicht quasi unausstechbare Konkurrenz aus dem monetär sicher lukrativeren Ausland (DE, CH, SE, ...) gäbe ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2018 jojoba schrieb vor 16 Minuten: Ist das im Eishockey üblich, dass ein Großteil der Mannschaft ausgewechselt wird? Bei Graz schon Ansonsten hat Wien den Kader vom Meisterjahr gehalten und zwei Jahre fast mit dem identischen Kader gespielt. Ansonsten kommt bei Wien ein neuer Trainer und hat eventuell eigene Wünsche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Flana schrieb vor 1 Stunde: Hätte Holzapfel noch einen gültigen Vertrag? Bei dem wundert es mich wirklich, dass es nach den beiden sehr guten Saisonen nicht quasi unausstechbare Konkurrenz aus dem monetär sicher lukrativeren Ausland (DE, CH, SE, ...) gäbe ... es gab gerüchte wonach man ihm letztes jahr die ausstiegsklausel mit einem 2jahresvertrag "abgekauft" hat - dürfte der wahrheit entsprochen haben. jojoba schrieb vor 1 Stunde: Ist das im Eishockey üblich, dass ein Großteil der Mannschaft ausgewechselt wird? das ist einmal ein grundkader. es ist davon auszugehen, dass ein grosser teil der heurigen mannschaft (zumindest 2/3) auch bleiben wird. die caps werden wie jedes jahr jetzt stück für stück die weiteren spieler bekannt geben. zu aller erst gilt es aber den neuen trainer vorzustellen bearbeitet 6. April 2018 von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. April 2018 Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde: Bei Graz schon Ansonsten hat Wien den Kader vom Meisterjahr gehalten und zwei Jahre fast mit dem identischen Kader gespielt. Ansonsten kommt bei Wien ein neuer Trainer und hat eventuell eigene Wünsche. grundsatzfrage: sucht man den trainer zum kader oder den kader zum trainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2018 ozzy schrieb vor 23 Minuten: grundsatzfrage: sucht man den trainer zum kader oder den kader zum trainer Grundsätzlich würde ich den Trainer suchen, der zum Verein bzw. zur Philosophie passt. Das aber jeder Trainer dann seine eigenen Wünsche und Vorstellungen hat und eventuell einen oder zwei Spieler "mitnimmt" ist schon relativ häufig der Fall. Aber da sind wir in Graz sowieso ein spezieller Fall. Zuerst übernimmt Mason den Kader von Ivo Jan und erreicht damit wenig. Dann heißt es er kann sich seine Spieler komplett selbst aussuchen. Die Spieler sind zu 80% komplette Flops und fast alle sind wieder weg. Nun bekommt er wieder eine komplett neue Mannschaft und ich trau mich behaupten dass die Playoffs wieder nicht erreicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. April 2018 jojoba schrieb vor 2 Stunden: Ist das im Eishockey üblich, dass ein Großteil der Mannschaft ausgewechselt wird? Im Hockey ist es üblich (in Österreich), dass mir relativ kurzfristigen Verträgen operiert wird. Kaum ein Spieler erhält einen langfristigen Vertrag, ein bis zwei Jahre sind normal. Das liegt im beiderseitigen Interesse, da Tansfers mit Ablösesummen im Hockey eine Rarität sind. Das heisst nicht, dass die Spieler nach Vertragsende wechseln. Der neue Vertrag, bzw. das Angebot dazu, richtet sich dann halt immer nach Angebot und Nachfrage. Der Spieler bleibt oder wechselt, je nachdem wo das Angebot für ihn am besten ist (muss nicht immer unbedingt die höchste Geldsumme sein). Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten: ich trau mich behaupten dass die Playoffs wieder nicht erreicht werden. Was ist da in Graz überhaupt abgegangen, in der Zwischenrunde? Davor war man doch gut dabei und wäre mit etwas Glück sogar unter den ersten 6 gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2018 halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Was ist da in Graz überhaupt abgegangen, in der Zwischenrunde? Davor war man doch gut dabei und wäre mit etwas Glück sogar unter den ersten 6 gewesen. Ich kann es dir auch nicht beantworten. Mason selbst hat bei einer Pressekonferenz nach Spiel 4 oder 5 gesagt er weiß woran es liegt aber er kann es nicht mehr ändern. Hauptproblem in Graz ist aber der "sportliche Manager", Bernd Vollmann. Es wird den Grazer Fans jedes Jahr "der beste Kader bisher" versprochen, Einsatz und Leidenschaft. Vor 2 oder 3 Jahren noch mit dem Leitsatz "pure icehockey Graz". Selbst kurz vor Saisonende liest man in der Zeitung noch: "Man ist mit dem Kader absolut zufrieden und ist stärker als vergangenes Jahr". Plötzlich beginnt man aber dennoch Spieler auszutauschen. Da dürfte es auch intern Machtspielchen gegeben haben. Buzzeo wird abgemeldet, welcher nach 34 Spielen 24 Punkte hatte während Nixon und McLean (beide mit 25 Punkten, aber über 10 Spiele mehr) bleiben durften. Da kamen dann Gerüchte auf Setzinger habe ein freundschaftliches Verhältnis zu McLean, weshalb dieser bleiben durfte. Da kam dann auch ein "Konflikt" mit dem Fanclub, den "Styrian Panthers" auf, wo öffentlich vom Obmann eine Entschuldigung gefordert wurde. Der Trainer hatte dann noch die wunderbare Idee den fast einzigen kreativen in der Offensive, Oliver Setzinger, als Verteidiger einzusetzen. Der fehlte vorne an allen Ecken und Enden und ist mit seinen Risikopässen als Verteidiger noch mal eine Spur schwieriger einzusetzen. In der Zwischenrunde gelangen in den ersten 4 Spielen dann 3 Tore. Goalie wurde dann auch relativ spät noch getauscht (viel zu spät!!), hätte man das schon in der Nationalteampause getan, hätte man die Top 6 eventuell erreicht, oder mit einem Mario Lamoureux. Dieser hat dann in 6 Spielen gleich viele Tore erzielt wie Nixon und McLean in über 40. Auf Facebook melden sich ehemalige Spieler (wie Matthias Iberer) die meinen "jeder der schon in Graz gespielt hat, weiß, was das Problem ist" und spielt damit natürlich auch auf die obere Etage an. Mit einem ehemaligen 99ers Spieler hab ich mal Inline-Hockey gespielt. Dem wurde vom Verein eingetrichtert: "Scheiß auf die Matura, du kommst bei uns zum spielen". Ich brauche wohl nicht erwähnen dass er kaum Eiszeit bekommen hat. Aktuell das Thema mit Woger, welcher angeblich sogar verlängert hätte, aber vom Verein keinen Vertrag vorgelegt bekommt. Wenn man nicht 2-3 namhafte Kracher an Land zieht, wird es nächstes Jahr im schön renovierten Bunker relativ düster bleiben, das Zuschauerinteresse ist in meinem Bekanntenkreis schon deutlich zurück gegangen, man hat sich lange genug "verarschen" lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. April 2018 Manu_Graz schrieb vor 16 Minuten: Ich kann es dir auch nicht beantworten. Mason selbst hat bei einer Pressekonferenz nach Spiel 4 oder 5 gesagt er weiß woran es liegt aber er kann es nicht mehr ändern. Wäre ich ein Verantwortlicher und ein Trainer würde mir soetwas sagen, der wäre schneller weg als er "Vertrag" sagen könnte. Danke für deine Einschätzung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts