Erste Bank Eishockeyliga 2017/2018


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:


@DerFremde für dich muss das ja ein Traumlos sein. Schon ein Abo im Away-Sektor für die POs beantragt?

Im Salzburg oder in Dornbirn? :D

Ich bin da neutral, sollte Dornbirn überraschen (was eher nicht passieren wird), wäre das geil. Wenn nicht wird eben Salzburg Meister, hab ich auch nix dagegen. Win-win. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wien in 4 (Caps werden keine Gefangenen machen und die Serie so kurz wie möglich halten wollen)

Salzburg in 5 (die Truppe von den "Big 3" die es wohl am ehesten Mal schleifen lässt, weil man sich der eigenen Klasse bewusst ist)

Linz in 4 (auch aufgrund der glücklichen Fügung der 3 Heimpartien)

KAC in 6 (Bozen kann, wie man aus eigenen Erfahrungen weiß, unangenehm sein; die Klasse spricht dann doch für den KAC).

 

Ich beiße mir noch immer in den Arsch, dass man Platz 1 nicht energischer verfolgt hat. Jetzt hieße es in einem evtl. Halbfinale gegen meinen Meisterschaftsfavoriten ... @Meisterschaft - ich gehe davon aus, dass sich die drei vorne, wenn tatsächlich der Playoff-Mood Einzug hält und es zu Do-or-Die Situationen kommt, die Meisterschaft unters sich ausmachen werden. Als Bookie würde ich die Quoten ungefähr so legen: RBS 40%, VIC 30%, BWL 20%, KAC 6%, der Rest je 1%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

:ears:

 

Spiel 1, 3 und 4 sind zuhause für die Linzer weil Zagreb irgendwelche Probleme mit der Halle hat (Terminkollision?)

Daher könnte man mit einem Auswärtssieg und 3 Heimsiegen die Serie schon beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 16 Stunden:

Weil sie eine ungute Oaschlochtruppe sind. 

 

Waren die immer und ab und an hilft das auch. Aber aktuell spielen sie halt einfach schlecht. Und den Playoff Platz gegen ein schon chancenloses Team, in der letzten Runde, in einem Heimspiel, noch fast aus der Hand zu geben zeigt auch, dass die keineswegs in irgendeinem Playoff-Modus angekommen sind. In dem sollten sie aber, ob ihrer Lage, schon seit Wochen drin sein. Ich seh euch locker weiter und versteh nach wie vor nicht warum man da asl Salzburg oder Linz nicht zugegriffen hat.

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Spiel 1, 3 und 4 sind zuhause für die Linzer weil Zagreb irgendwelche Probleme mit der Halle hat (Terminkollision?)

Daher könnte man mit einem Auswärtssieg und 3 Heimsiegen die Serie schon beenden.

 

Das kann natürlich ein Vorteil sein. Ist aber auch gefährlich. Wenns nach den 4 Spielen 2:2 steht, dann kann schnell in die verkehrte Richtung kippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Waren die immer und ab und an hilft das auch. Aber aktuell spielen sie halt einfach schlecht. Und den Playoff Platz gegen ein schon chancenloses Team, in der letzten Runde, in einem Heimspiel, noch fast aus der Hand zu geben zeigt auch, dass die keineswegs in irgendeinem Playoff-Modus angekommen sind. In dem sollten sie aber, ob ihrer Lage, schon seit Wochen drin sein. Ich seh euch locker weiter und versteh nach wie vor nicht warum man da asl Salzburg oder Linz nicht zugegriffen hat.

 

Blödsinn. Auch wenn sie gestern nicht brilliert haben stehen doch 7 Siege in den letzen 8 Partien auf der Bozener Habenseite. Die haben sich seit dem Trainerwechsel Anfang Dezember klar gesteigert. Noch 1,2 Wochen vorher und es wären sich vielleicht die Top6 nach dem Grunddurchgang noch ausgegangen.

Das wird eine ganz enge Kiste. Die Serien gegen Linz (2015 - 2017) waren richtige Hassserien. Es war völlig klar, dass Linz keine Lust mehr auf die Bozener hatte. Und Salzburg hatte nur eine ausgeglichene Saisonbilanz. Der Favorit von Salzburg war auch Innsbruck. (Quelle Neue Vorarlberger Tageszeitung) Dornbirn kam dann als zweite Wahl zum Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

Das kann natürlich ein Vorteil sein. Ist aber auch gefährlich. Wenns nach den 4 Spielen 2:2 steht, dann kann schnell in die verkehrte Richtung kippen.

Ich hoffe auch auf die Linzer Heimstärke und bin sonst völlig bei dir ... Selbst ein 3:1 mit anschließenden 2 Zagreber Heimsiegen, könnte eine ordentliche Knackwatschn sein und das vielbeschworene Momentum in einer Serie total in Richtung der Bären ausschlagen lassen ... Bei 2 vergebenen Chancen die Serie zu beenden, wären die Linzer nicht die Ersten, die das Überlegen anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es ist "crunch time" - Grunddurchgang und Pick round waren gestern. Ab jetzt heißt es "do or die".

Am Freitag startet die EBEL in die Playoffs. Fragen über Fragen - LAOLA1-Scout Bernd Freimüller checkt die vier Playoff-Paarungen.

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/ebel/playoffs/ebel--laola1-scout-freimueller-checkt-die-playoff-duelle/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb am 6.3.2018 um 01:02 :

Als ob die anderen gegen Villach und Graz verloren hätten.

Sicher hatte Bozen keine überragende Saison. Aber zumindest ich hab bei denen fast immer das Gefühl, dass sie deutlich mehr können. Seitdem Suikannen dort Curcio abgelöst hat sind sie deutlich verbessert. 

Und das haben sie leider auch heute gezeigt und völlig verdient gegen einen bemühten aber ideenlosen KAC gewonnen. Wirkliche Impulse sind von unserer Trainerbank leider auch nicht gekommen. Da waren wir im letzten Jahr mit Pellegrims deutlich besser besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dürftets recht behalten, mit den Bozenern. Könnte aber auch am KAC liegen. Schwer zu sagen, ohne etwas davon gesehen zu haben.
 

Gesehen habe ich die Caps gegen Innsbruck. War ein nettes Playoff-Spiel. Innsbruck halt furchtbar undiszipliniert. Im Playoff Härte ins Spiel bringen ist ja schön und gut, aber mit unzähligen, völlig unnötigen Fouls bereits in den ersten 12 Minuten das Spiel abzuschenken ist auch keine besonders schlaue Taktik. Die ersten 14 Minuten spielten die ja mehr zu dritt als zu fünft.
Das PP der Caps ist auch noch deutlich verbesserungswürdig. Die 84 Strafminuten lassen eine harte Serie mit vielen Nicklichkeiten erwarten. Innsbruck dürfte darin, nicht ganz überraschend, seine einzige Chance sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.