Die Vienna ist Thema im Wr. Gemeinderat


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Eigentlich mag ich Politische Diskussionen in einem Fussballforum nicht. Für mich ist die FPÖ-Forderung reiner Populismus. Ähnlich wie Freibier für alle Wiener oder ein Jahr gratis Tanken für Österreicher. Die morschen Holzteile auf der Tribüne gehören in die Kategorie Fake News. Bitte nicht so einen Schmarren wiederholt weiter kommentieren. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zuseher schrieb vor 15 Stunden:

Eigentlich mag ich Politische Diskussionen in einem Fussballforum nicht. Für mich ist die FPÖ-Forderung reiner Populismus. Ähnlich wie Freibier für alle Wiener oder ein Jahr gratis Tanken für Österreicher. Die morschen Holzteile auf der Tribüne gehören in die Kategorie Fake News. Bitte nicht so einen Schmarren wiederholt weiter kommentieren. Danke.

+ 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn ein FPÖ Politiker ein Statement abgibt wird es gleich als Fake, Blödsinn und Populismus

hingestellt, beim letzten arbeiten auf der Hohen Warte habe ich mir noch gedacht die Balken

kommen mir schon morsch vor, nächsten Tag nach einen Blick mit dem Fernglas hat sich

mein Verdacht bestätigt, in den 90er Jahren wollte man  Holzschutz streichen

KV ca  700.000 Schilling

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vielleicht hätte die FPÖ die Anträge verständlicher formulieren können damit die anderen Parteien verstehen worum es geht. := Dass die Grünen dem Antrag gegen die Verbauung des Areals nicht zugestimmt haben ist doch recht überraschend. Wobei der Antrag wirklich wenig präzise war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also gerade, dass den Grünen eine Verbauung der Hohen Warte zusagt, überrascht mich am wenigsten vom ganzen Abstimmungsergebnis.

Der durchschnittliche Fußballfan wählt vermutlich seltener grün, eventuelle zukünftige Mieter tendenziell wohl eher öfter.

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So viel ich gehört habe ist/war (?) die Tribüne wegen morscher Dachkonstruktion gesperrt. Also Fake News sind das sicher nicht.

Prinzipiell wäre das die Aufgabe der IG-Immobilien. Ich erinnere mich noch an lebhafte Diskussionen wonach die IG ja für die Erhaltung des Stadions zuständig ist. Damals hieß es das gilt nur für die eigentliche Bausubstanz, also beispielsweise wenn das Dach einzustürzen droht. Exakt diesen Fall haben wir aber jetzt.

Bis die IG aber davon überzeugt werden kann haben wir vermutlich Weihnachten. Daher ist gerüchteweise die Stadt Wien eingesprungen. schließlich findet am Ostermontag der Saisonstart der Vikings statt und die Blamage, daß die Haupttribüne bei deren Rückkehr gesperrt ist will man sich von Seiten der Gemeinde sicher ersparen. Wegen uns hätten sie sich vermutlich nicht so beeilt.

Daß die Grünen gegen ein Verbauungsverbot der Hohen Warte gestimmt haben ist bezeichnend für diese Partei. Alles was von der FPÖ kommt ist Pfui Gack und prinzipiell abzulehnen. Und außerdem ist man ja in einer Koalition mit der SPÖ und will die Pfründe schließlich nicht verlieren. ... sehr ehrenwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was ich dazu beisteuern kann ist, dass man bei Regen zuweilen, da kann ich Zeugen benennen, fast einen Regenschirm unter der überdachten Tribüne braucht, zumindest bei mir im Sektor ist es so.:yes: Also keine Fake News !!!

Zur IG und weil wir (auch hier schon) meinten, dass die IG für´s Stadion und dessen Erhaltung bis zum "St.Nimmerleinstag" zuständig sein soll, zitiere ich aus "Blau-Gelb ist mein Herz" von Alexander Juraske:..Im Gegenzug verpflichtete sich die Projektentwicklungsgesellschaft, die Sportanlage bis zu einem Höchstbetrag von 2,91 Mio Euro auf ihre Kosten zu sanieren sowie 150 neue Autoabstellplätze in der Nähe der Anlage zur Verfügung zu stellen. Das geplante Invesitionsvolumen für letzteres Vorhaben betrug 1,5 bis 1,65 Mio. Euro.

Also wieviel da jetzt noch übrig ist, wäre spannend, bei der Sanierung gab es jedenfalls ein Höchstvolumen. Was es mit der Erhaltung, im speziellen auf wie lange und wie hoch, auf sich hat,  konnte Herr Juraske leider, und das ist keine Kritik, auch niemandem herauskitzeln.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das thema tribünendach ist eines für die ig immo bzw. deren tochterfirma "HW Hohe Warte Projektentwicklungs- und ErrichtungsgmbH".

gemäß punkt "V." des unterpachtvertrags verpflichtet sich die unterverpächterin (i.e. die ig immo-tochter), die beim vertragsabschluss bestehenden gebäude zu erhalten und zwar das tennisgebäude und das tribünengebäude einschließlich des tribünendaches. "diese erhaltungsarbeiten sind ... von der unterverpächterin auf ihre kosten und gefahr durchzuführen".

relevant ist aber auch dieser einschränkende vertragspassus im punkt "V.":

"von der verpflichtung zur durchführung von erhaltungsarbeiten der unterverpächterin ist nur die behebung von schäden an der außenseite dieser gebäude umfasst; dies jedoch nur, soweit diese schäden nicht auf unsachgemäßen gebrauch, vandalismus oder ein sonstiges verhalten der unterpächterin oder dritter zurückzuführen ist, wobei bei nichtvorliegen eines solchen umstandes von der unterpächterin (i.e. vienna) nachzuweisen ist. von der verpflichtung sind ebenfalls keine wartungsarbeiten oder der ersatz von verschleißteilen umfaßt."

wie auch immer: die gemeinde ist betreffend tribünendach der falsche adressat, die gemeinderat hinsichtlich der gebäude die falsche bühne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 1 Minute:

Danke fürs Reinstellen der Absätze!

Welche Teile zählen bzw. zählen nicht zu den Verschleißteilen?

Das liest man überhaupt das erste mal, oder ? Glazer, wen hast Du becirct ?:D

edit

Ist das Tribünendach bei der Hauptsanierung eigentlich auch drangekommen ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

HOHE WARTE - VORLÄUFIGE SPERRE DER HAUPTTRIBÜNE

Bei einer routinemäßigen Kontrolle des Daches der Haupttribüne der Hohen Warte wurden an der Dachkonstruktion Unregelmäßigkeiten festgestellt, die nun einer genauen Prüfung bedürfen. Das Ergebnis dieser Prüfung wird am kommenden Freitag vorliegen. Aus Sicherheitsgründen wurde daher die Haupttribüne bis auf Weiteres gesperrt.

Quelle: Mitgliederinformationsmail der Vienna Vikings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
taborsky79 schrieb vor 9 Minuten:

HOHE WARTE - VORLÄUFIGE SPERRE DER HAUPTTRIBÜNE

Bei einer routinemäßigen Kontrolle des Daches der Haupttribüne der Hohen Warte wurden an der Dachkonstruktion Unregelmäßigkeiten festgestellt, die nun einer genauen Prüfung bedürfen. Das Ergebnis dieser Prüfung wird am kommenden Freitag vorliegen. Aus Sicherheitsgründen wurde daher die Haupttribüne bis auf Weiteres gesperrt.

Quelle: Mitgliederinformationsmail der Vienna Vikings

Na bravo, wie sinnbildlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.