28. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz 1:0 [Nachbesprechung]


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Stoeff schrieb vor 13 Stunden:

3 + 1 hätte ich besser gefunden, schon alleine um ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht geht. Trotzdem kann ich auch die relativ milde Strafe verstehen, weil er sich selten was zu Schulden kommen lässt.

Habs jetzt auch noch ein paar Mal gesehen und möchte meine Meinung revidieren - da musst normal 5+ Spiele gesperrt werden und es auch im Geldbörsel spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich habe mit mindestens 3 Spiele + aufwärts gerechnet.

2 Spiele + 2 auf Bewährung ist selbst für mich als Sturm-Fan schon "gnädig".

Kanns mir nur so erklären, dass der Hierländer bis dato nicht als "Treter" in Erscheinung trat und das er persönlich beim Strafsenat antanzte und dort auch ohne Ausflüchte die Schuld eingestand (was das Mindeste ist!). Hat am Feld selbst ja schon gemerkt, wie saublöd und unnötig die Aktion war und sich beim Spieler Wanderson entschuldigt.

Gottlob ist dem Wanderson nix passiert.

Die Aktion selbst wurde ohnehin genug besprochen. Völlig sinnbefreit und unnötig und wird bzw. hat intern sicher auch Konsequenzen nach sich gezogen (hoffentlich a feste Geldstrafe!)

2 Spiele. Kann Hierländer nur Danke sagen und froh sein.

Die Verhältnismäßigkeit in dieser Liga ist ohnehin ein Kapitel für sich.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jaisinho schrieb vor 46 Minuten:

Also ich habe mit mindestens 3 Spiele + aufwärts gerechnet.

2 Spiele + 2 auf Bewährung ist selbst für mich als Sturm-Fan schon "gnädig".

Kanns mir nur so erklären, dass der Hierländer bis dato nicht als "Treter" in Erscheinung trat und das er persönlich beim Strafsenat antanzte und dort auch ohne Ausflüchte die Schuld eingestand (was das Mindeste ist!). Hat am Feld selbst ja schon gemerkt, wie saublöd und unnötig die Aktion war und sich beim Spieler Wanderson entschuldigt.

Gottlob ist dem Wanderson nix passiert.

Die Aktion selbst wurde ohnehin genug besprochen. Völlig sinnbefreit und unnötig und wird bzw. hat intern sicher auch Konsequenzen nach sich gezogen (hoffentlich a feste Geldstrafe!)

2 Spiele. Kann Hierländer nur Danke sagen und froh sein.

Die Verhältnismäßigkeit in dieser Liga ist ohnehin ein Kapitel für sich.

ja zum glück ist nichts passiert... aber wenn er ihn ein halbes Jahr außer gefecht setzt, hätte es dann eine andere strafe gegeben?

2 spiele ist ein witz... die bekommst ja normal für eine rein rote karte scho für ein gröberes faul von hinten oder so... 

 

das war eine absichtlichTätlichkeit und dafür nur 2 spiele?

 

ist nix gegen sturm sondern allgemein über die liga..

so animiert man ja nur alle wie die wahnsinnigen zu handeln, strafe ist gleich 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ganz ehrlich, das muss viel härter bestraft werden. Aber nicht nur solche Tätlichkeiten sondern auch viele sehr harte und böse Fouls müssten viel härter bestraft werden. 10 Spiele Minimun, dann gewöhnen sich die Metzger das ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Plumbs schrieb vor 19 Stunden:

http://sport.orf.at/m/stories/2250066/

https://m.skysportaustria.at/bundesliga-at/svm-goalie-kuster-entschuldigt-sich-fuer-fehlverhalten/

Gutes Zeichen damals bei Kuster, warum man das jetzt so mild handhabt, sei dahingestellt. Wenn eine Verletzung über das Strafmass entscheidet, wäre das auch :aufdrogen: 

Für mich war das überhaupt kein gutes Zeichen! Der bekommt für sowas 8 Spiele! Na sei mir nicht hab! Klar hat er den Hameter nicht anzugreifen (auch wenn der mit Abstand der Dümmste unter den heimischen Pfeifen ist und es in jedem Spiel wirklich provoziert, dass er sich ein Paar "fängt) Und dann passieren Dinge wie das von Hierländer, Mahop in Graz, oder auch, dass Jemand den Gegner vor den Augen des Schiedsrichters würgt und dafür mit Geld davon kommt. Ganz zu Schweigen von einem rechten Schwinger über den Schiri hinweg und die Blutgrätschen, die man zum Teil jede Runde bestaunen kann. Diese Saison Alles schon dagewesen.

Die Liga hat hier aus meiner Sicht einfach keine klare Linie, und schon garnicht irgendein Gefühl von "Verhältnismäßigkeit".

Da geht's mir auch garnicht um unseren Spieler Hierländer oder euren Laimer, der auch kein Bämmerl ist, oder dem Mahop, der auch eine ziemliche Kräzn zu sein scheint.

Es wäre halt ein Anfang, dass bei Tätlichkeit einmal fix 3 Spiele Minimum sind. Und je nach Schwere bzw. etwaiger Verletzung des Gegners sich das Strafmaß entsprechend erhöht. Das wär mal ein Anfang. Und dazu gleich den Videobeweis hernehmen, dass versteckte Tätlichkeiten bzw. Dinge, die die Pfeifen nicht sehen (oder sehen wollen) nachträglich an den Pranger kommen. Dann hört sich der Spaß sehr schnell auf. Wird mit diesen Leuten in diesem Verband ein Wunschdenken bleiben. Auch in Mitgrund, warum die heimische Liga so sehr abgesandelt ist.

Frei nach Krankl: Da sitzen Leute in der Führung, die von Fussball keine Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Für mich war das überhaupt kein gutes Zeichen! 

DAS Zeichen war schon richtig, der Schiedsrichter muss tabu für die Spieler sein. Aber umgekehrt muss es halt auch für Spieler tabu sein (liegenden) Gegnern absichtlich auf die Kniescheibe zu treten, daher sollte auch bei solchen Szenen eine härtere Strafe ausgesprochen werden. Ist ja lächerlich, dass man mit Gelb/Rot nach zweimal Leiberl zupfen nur 1 Spiel weniger verpasst als Hierländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@Jaisinho kann ich voll zustimmen. Die Liga muss attraktiven, technisch anspruchsvollen Fußball auch fördern indem man diese Spieler auch dementsprechend schützt. Egal wen es trifft, da muss einfach hart bestraft werden um allen Spielern (& Trainern ...) klar zu machen, dass solche Aktionen harte Konsequenzen haben.

Hierländer sind sicher die Nerven durchgegangen und er hat sich danach auch gleich entschuldigt. Das darf aber trotzdem nicht so einfach durchgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das hat man schon vor Jahren versäumt, betrifft ja nicht nur solche ganz krassen Fouls. 
 

Wenn ich einen Euro hätte für jedes Mal das Zarate eine aufs Schienbein bekommen hat, weil er den Verteidigern derart technisch überlegen war, dass er nicht mehr anders zu stoppen war, müsste ich nicht mehr arbeiten gehen. 
In Österreich werden aber Trikotvergehen eher mit gelb bestraft als ein Tritt. Wen wundert es da, dass es bei uns oft so grob zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LordVader01 schrieb am Tuesday, April 11, 2017 um 11:46 :

Ganz ehrlich, das muss viel härter bestraft werden. Aber nicht nur solche Tätlichkeiten sondern auch viele sehr harte und böse Fouls müssten viel härter bestraft werden. 10 Spiele Minimun, dann gewöhnen sich die Metzger das ab.

vielleicht keine 10 spiele.. aberwenn ein neymar 3 spiele bekommt weil er dem schiri deppat applaudiert und bei uns gibts 2 für eine tätlichkeit, dann ist unsereliga doch nur zum auslachen... 

also das hätte ruhig 5 spiele sperre vertragt das dumme hintreten...

 

denn es war ja nicht so, dass er sich entschuldigt hat! normal muss er sich noch vor der roten entschuldigen damit das berücksichtigt werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.