Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 11 Minuten:

Auch Barisic hatte vorher keinen Cheftrainerposten. 

Herzog hat eine tolle Karriere als Spieler hingelegt wäre frei und kennt den österreichischen Fußball und ist nebenbei Rapidler. Argument genug???

Heißt ja nicht das er es wird aber würde schon passen. 

Ich glaube, ich muss darauf nicht mehr antworten. Es wurde alles schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

der zeitpunkt zu dem canadi die dreierkette etablieren wollte, war halt extrem dämlich gewählt. prinzipiell spricht nichts gegen eine dreierkette und die mannschaft kann das auch spielen. denn die dreierkette sagt ja nichts aus über die spielausrichtung

bei unseren IV's spricht in meinen augen einiges gegen eine 3er kette. bei allen erfolgreich gespielten 3er varianten, die ich im moment beobachte, wird das spiel von 3 spielstarken innenverteidigern eröffnet. die einzigen 2 IV's die brauchbar in der spieleröffnung sind, sind wöber und schößwentder wobei letzter ja komplett außer form ist.

 

ebenfalls bin ich auch der meinung, dass du für ein 3-5-2 zwei antrittschnelle, technisch begabte außenverteidiger oder mittelfeldspieler, die zum hybrid umgeformt werden können, benötigst. solche spielertypen besitzen wir aber ebenfalls nicht, daher macht das system im moment keinen sinn bei diesem kader. ist aber auch nur mein subjektiver eindruck

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 19 Minuten:

Das Bilderbuchbeispiel ist Diego Maradona. Der war doch tatsächlich fast 2 Jahre lang Teamchef von Argentinien. Und jetzt grundelt er in der zweiten Liga in VAE rum.

Loddar Matthäus war auch Trainer bei uns, wo ist er heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb Gerade eben:

Loddar Matthäus war auch Trainer bei uns, wo ist er heute?

Da wo Lederer auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
irgendeiner schrieb vor 2 Stunden:

Wasch dir sofort dem Mund mit Seife aus! Du hast das böse Wort gesagt!

Ein _Prohaska_ allerhöchster Güteklasse. :love:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Drifter schrieb vor 14 Minuten:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/auf-diesen-trainer-typ-steht-rapid-sportchef-fredy-bickel/

 

In diesem Artikel findet sich ein interessanter Mann: Urs Fischer. Ist glaub ich ein heisser Kanditat.

Glaub auch, dass Fischer ganz weit oben stehen wird. Ob er 1) leistbar ist und 2) wirklich zu uns passt, da bin ich mir nicht sicher.

 

[edit]

Mich wundert ja, dass bloed24.at noch keinen "Das sind Bickels Top 10!"-Artikel veröffentlicht hat - oder war die Sitzung noch nicht?

[/edit]

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Auch Barisic hatte vorher keinen Cheftrainerposten. 

Herzog hat eine tolle Karriere als Spieler hingelegt wäre frei und kennt den österreichischen Fußball und ist nebenbei Rapidler. Argument genug???

Heißt ja nicht das er es wird aber würde schon passen. 

um ehrlich zu sein, für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nachdem diese Woche wohl entscheidend sein wird nochmal meine Meinung: 

WENN Lederer zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, dann bin ich überzeugt, dass er die Verantwortlichen überzeugen kann und neuer Rapid Trainer werden könnte. 

Die Frage ist jedoch OB er zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird (ob es Hearings geben wird wie damals als Canadi vs. Kühbauer eingeladen wurden weiß ich nicht) ist gar nicht mal so sicher - zumindest habe ich es so mitbekommen. 

Ich fände es fast schon fahrlässig, wenn man sich Lederers Ideen nicht zumindest anhören würde. Ich bin aber irgendwo auch befangen, gegen ein Hearing spricht mMn aber genau gar nichts. 

Bin gespannt! 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MomoFalco schrieb vor 21 Minuten:

Nachdem diese Woche wohl entscheidend sein wird nochmal meine Meinung: 

WENN Lederer zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, dann bin ich überzeugt, dass er die Verantwortlichen überzeugen kann und neuer Rapid Trainer werden könnte. 

Die Frage ist jedoch OB er zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird (ob es Hearings geben wird wie damals als Canadi vs. Kühbauer eingeladen wurden weiß ich nicht) ist gar nicht mal so sicher - zumindest habe ich es so mitbekommen. 

Ich fände es fast schon fahrlässig, wenn man sich Lederers Ideen nicht zumindest anhören würde. Ich bin aber irgendwo auch befangen, gegen ein Hearing spricht mMn aber genau gar nichts. 

Bin gespannt! 

LG 

MA

Dadurch dass man jetzt einen GF Sport hat, glaube ich nicht , dass es solche Hearings vorm Präsidium geben wird.

Krammer hat mehrmals angekündigt dem Vorschlag Bickels zu folgen und zuzustimmen sofern der nicht Prohaska oder Andi Ogris vorschlägt was auszuschließen ist.

Gespannt bin ich auch wie alleanderen, welche Wege bei der Trainersuche gegangen werden.

Rapid hat in den letzten 15 Jahren oft vielversprechenden österreichischen Trainern  die als Fachleute anerkannt waren bzw. sind(egal ob mit oder Rapidvergangenheit) eine erste Chance auf Bewährung bei einem großen Klub gegeben. Zellhofer, Schöttel,Canadi z.B.

Pacult habe ich bewusst ausgelassen, da er vorher bei Dresden war, was vom Umfeld kein kleiner Verein ist.

Nur muss man sagen, dass wir mit dieser Politik nicht wirklich erfolgreich waren.Deshalb denke ich schon, dass man einmal andere neue Wege gehen sollte und Lederer vielleicht zu einfach gedacht ist. Man darf auf alle Fälle gespannt sein. Zu verantworten hat diese Entscheidung so oder so nur Bickel, da dies ,,sein" Trainer ist und Krammer nach den Erfahrungen mit Canadi nicht noch einmal so ein Risiko eingehen und sich im Misserfolgsfall so angreifbar wird machen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie gesagt glaube ich das in die Entscheidung von Rapid wer Trainer wird auch diese zwei drei Punkte wichtig sind.

Der Finanzielle,also sollte er nicht all zu Teuer sein (weil auf diesen Posten sehr viel Geld verbrannt wurde in letzter Zeit)

Sowie das Gogo und der Rest des Trainerstabes bleiben muss

Er muss zur vorhandenen Mannschaft passen,mehr wie zwei Neue wird es nicht geben.Auch wenn wer um gutes Geld Verkauft wird,da Bickel von den Jungen viel hält.

Wie man sieht hat er ja recht und es gibt noch einige die das Zeug haben in die Kampfmannschaft zu kommen.

Nur mit Jungen geht es aber auch nicht,obwohl unser Kader trotz Spieler so um die 23 Jahre schon viele Spiele in den Beinen haben.

 unsere "Alten" schwächeln leider(Sonnleitner,Schrammel,Jelic,Schössi,bei SH geht es halt nicht mehr für jedes Spiel)

Gegen Lederer habe ich eh nichts,da weiß man was man bekommt.

Mit einen von Außen braucht man Glück wie die Admira,dort wurde aber schon im Vorfeld gute Arbeit geleistet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.