Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt dürfte man wohl fertig sein auf der Zugangsseite (ausgenommen Keles) und es wurde kein einziger „Leithammel“ verpflichtet, wieder lauter junge Burschen, man hat scheinbar nicht das geringste aus dem Sommer gelernt - well done Markus Schupp :facepalm:

es ist schwer, im Winter ablösefrei Qualität zu holen. Wir können uns eh nur überraschen lassen, auf mich wirkt es halt wie ein panisch zusammengeschuster Haufen. So nach dem Motto: Das Werkl rennt schon seit Sommer nicht, also hol ma noch ein paar Spieler dazu, vielleicht fangts ja irgendwie zu rennen an.

Ob Leihspieler ohne Spielpraxis das richtige sind werden wir sehen. Ich fürchte, die brauchen wieder viele Spieltage bis sie in Form sind. Und wenn der Ehrgeiz nicht all zu groß ist kann man ihnen eigentlich nicht böse sein. Ihnen kann wurscht sein ob der Verein absteigt oder nicht, sie wissen alle, dass sie im Sommer zum Stammverein zurückgehen können und nicht beim AMS enden. Das muss man bei Leihspielern halt auch immer bedenken, denen ist relativ schnell alles wurscht wenns keinen Spaß macht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Ja der Bursche wird schon kicken können, keine Frage. Nur bei 2 Einsätzen in der RLM und sonst gar nichts im Herbst, wirkt das schon sehr nach Verzweiflungstat auf mich, gut Sturm freuts, ein junger Spieler kommt zu Buli Praxis.
Aber Hauptsache wir haben 2 Mitarbeiter, davon eine zusätzlich seit Herbst, für Sponsoring und Verkauf und können uns tzd. nicht den arbeitslosen Rotpuller leisten der vl. eine echte Verstärkung gewesen wäre.
Es fehlt echt an allen Ecken und Enden im Moment und eigentlich muss man auf ein Wunder hoffen. Zumindest den Sieg gegen die Bulgaren kann man einmal positiv verbuchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es ist halt billiger jemanden zur Leihe zu holen und sein Gehalt nicht voll zu übernehmen als einen Spieler einen 2-3 Jahresvertrag zu geben. Abgesehen davon, dass Kapazunder nicht frei wären und leistbar sind sie auch nicht. 

Also bei den Leihspielern mach ich mir eher weniger Sorgen, dass sie unmotiviert sein werden. Atanga hat immer geliefert egal wo, Malicsek muss liefern um sich bei einem Klub wie Rapid zu halten sonst geht es zu Klubs wie Admira und unterhalb, Luan muss auch seine BuLi Qualität erst einmal beweisen. Dmitrovic hat jetzt auch sehr viel Zeit verloren. Er wird auch schauen, dass er so gut wie möglich aussteigt in StP. 

Egal wie die Saison ausgeht kommt es wieder einmal zum großen Umbau im Sommer. Wenn man es schafft mit Riegler, Huber, Muhamedbegovic, Ambichl, Rasner und Hofbauer einen Stamm zu halten kann man ja durchaus wieder etwas langfristiges aufbauen mit der Chance auf Klassenerhalt. Jetzt muss man halt kurzfristig die Sandsäcke mit dem LKW abladen um nicht unterzugehen. 

Schütz und Stec werden ja anscheinend nicht verlängert. Wären aber sehr wichtig für einen Neuaufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb am 23.1.2018 um 00:32 :

es wurde kein einziger „Leithammel“ verpflichtet,

hier wäre einer, aber den konnte sich scheinbar nur BW Linz leisten.

https://www.transfermarkt.at/ex-bundesliga-verteidiger-rodnei-unterschreibt-bei-blau-weiss-linz/view/news/298735

Natürlich war der auch vereinslos und daher fehlt Matchpraxis. Aber gerade wenn er "steht" hätte man ihn früh genug kontaktieren und vor Trainingsstart verpflichten können, damit er gleich voll mit dabei ist und ins Team wächst. Klar ist er inzwischen 32, aber ein "abgebrühter Hund". Der hat schon ein bissl mehr erlebt als unser gesamter Kader, den würde nicht so schnell was aus der Ruhe bringen, vor allem nicht in der österr. BuLi.

Aber ja, ist eh schon weg vom Markt, Chance verpasst find ich. Oder es ist finanziell wirklich schon so eng durch den Mega-Kader, dass wir uns nur noch junge Leihspieler leisten können, wo der Stammverein einen Großteil des Gehalts weiterlöhnt und wir nicht die finanz. Möglichkeiten von BW Linz haben. Aber das wollen wir doch nicht hoffen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

hier wäre einer, aber den konnte sich scheinbar nur BW Linz leisten.

https://www.transfermarkt.at/ex-bundesliga-verteidiger-rodnei-unterschreibt-bei-blau-weiss-linz/view/news/298735

Natürlich war der auch vereinslos und daher fehlt Matchpraxis. Aber gerade wenn er "steht" hätte man ihn früh genug kontaktieren und vor Trainingsstart verpflichten können, damit er gleich voll mit dabei ist und ins Team wächst. Klar ist er inzwischen 32, aber ein "abgebrühter Hund". Der hat schon ein bissl mehr erlebt als unser gesamter Kader, den würde nicht so schnell was aus der Ruhe bringen, vor allem nicht in der österr. BuLi.

Aber ja, ist eh schon weg vom Markt, Chance verpasst find ich. Oder es ist finanziell wirklich schon so eng durch den Mega-Kader, dass wir uns nur noch junge Leihspieler leisten können, wo der Stammverein einen Großteil des Gehalts weiterlöhnt und wir nicht die finanz. Möglichkeiten von BW Linz haben. Aber das wollen wir doch nicht hoffen.

Da hast du recht. Anstatt den Kramerladen zu engagieren, hätte der Mann Ruhe und Übersicht gebracht. Da braucht er nicht viel zu laufen, es genügt die Übersicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb am 23.1.2018 um 15:45 :

Schütz und Stec werden ja anscheinend nicht verlängert. Wären aber sehr wichtig für einen Neuaufbau.

Sagt wer? Ich könnte es ja verstehen wenn sie nicht verlängern, aber dass der Verein sie nicht verlängern will kann ich mit ehrlich gesagt nicht vorstellen.

charley schrieb vor 1 Stunde:

Da hast du recht. Anstatt den Kramerladen zu engagieren, hätte der Mann Ruhe und Übersicht gebracht. Da braucht er nicht viel zu laufen, es genügt die Übersicht.

so wie Cabrera?

Ich bin überzeugt in ein laar Monaten sind wir froh Rodnei nicht verpflichtet zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 28 Minuten:

Sagt wer? Ich könnte es ja verstehen wenn sie nicht verlängern, aber dass der Verein sie nicht verlängern will kann ich mit ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Auf jeden Fall wird man es versuchen, aber ich sehe deutlich mehr Gründe die aus Sicht der Spieler gegen eine Verlängerung sprechen. Abgesehen davon, dass man sicher gerne positive Meldungen im Herbst platziert hätte was beide Verlängerungen auf jeden Fall gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 36 Minuten:

so wie Cabrera?

Ich bin überzeugt in ein laar Monaten sind wir froh Rodnei nicht verpflichtet zu haben.

der Cabrera ist ein körperliches Wrack, das hätte die mediz. Abteilung der Südstädter schon vor der Unterschrift erkennen müssen. Aber Rodnei wäre ein Zugpferd mit riesiger Erfahrung, Übersicht und ein dringend benötigter Führungstyp. Mit so einem Mann im Kader würden sich auch die Jungen leichter tun und besser entwickeln. Aber ja, kann man eh nicht ändern.

Grazer Wolf schrieb am 23.1.2018 um 09:45 :

Stec bleibt sicher nicht, der hat gute Angebote und wäre dämlich, wenn er die nicht nützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Rodnei hat über ein Jahr kein Spiel mehr gemacht und war in den zurückliegenden Jahren mehr verletzt als auf dem Platz. :ratlos:

naja, er hatte in den letzten 10 Jahren öfters Leistenprobleme. Die letzte lange Pause war vor 2 Jahren. Aber egal, er ist sowieso nicht mehr am Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also ich bin nicht traurig drüber, dass wir keinen 32-jährigem Dauerverletzten wie Rodnei geholt haben! Der hatte zwar sicher mal klasse aber es gibt mit Sicherheit gute Gründe, warum er nicht schon längst bei einem besseren Verein untergekommen ist. Auch ein Korkmaz oder Isaac Vorsah waren mal tolle Spieler, aber wenn der Körper nicht mehr mitspielt kann man leider nichts machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Noch ein paar Infos aus der gestrigen Krone 

• Bei Filip Dmitrovic hat man nicht nur eine finanzierbare Kaufoption im Sommer, sondern man wäre auch finanziell beteiligt wenn man ihn nicht nimmt, und der Lask ihn an einen anderen Verein verkauft.

• Oli Lederer hat noch einen Wunschspieler - Eren Keles. Ein Transfer könnte zustande kommen, durch einen „Tausch“ gegen Alex Sobczyk.

• Thomas Vollnhofer soll nicht abgeschossen werden, sondern sein Vertrag sogar verlängert werden. Mit Volli plane man langfristig und möchte ihn unbedingt nach der Karriere in anderer Funktion im Verein halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Noch ein paar Infos aus der gestrigen Krone 

• Bei Filip Dmitrovic hat man nicht nur eine finanzierbare Kaufoption im Sommer, sondern man wäre auch finanziell beteiligt wenn man ihn nicht nimmt, und der Lask ihn an einen anderen Verein verkauft.

• Oli Lederer hat noch einen Wunschspieler - Eren Keles. Ein Transfer könnte zustande kommen, durch einen „Tausch“ gegen Alex Sobczyk.

• Thomas Vollnhofer soll nicht abgeschossen werden, sondern sein Vertrag sogar verlängert werden. Mit Volli plane man langfristig und möchte ihn unbedingt nach der Karriere in anderer Funktion im Verein halten.

Zu Punkt 1

Wie hat man den das geschafft bei so einem Leihgeschäft eine Beteiligung rauszuholen. 

2

Wenn man Sobczyk loswerden könnte und einen Spieler bekommen könnte, der uns nur ein bisscen mehr helfen könnte wäre das schon super. Keles wurde ja sehr schnell hochgezogen und dann durch das Überangebot an bessern Spielern auf seiner Position überflüssig.

3

Wenn an der Volli Geschichte was dran wäre würde es die angeknackste Sympathie die ich momentan für meinen Verein habe wieder etwas erhöhen. Die Thürauer Geschichte sollte nicht zum Standard werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten